Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Fest der Krokodile - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Fest der Krokodile

Felix Mitterer

Publisher: Haymon Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Zwei Frauen und drei Männer versuchen in einem von Krieg verwüsteten Land zu überleben.

Das Stück "Das Fest der Krokodile" von Felix Mitterer wurde dem Sammelband "Stücke 3" entnommen.

Zu "Stücke 3":
Ein dritter Band ergänzt die bisher gesammelten Stücke von den Anfängen bis 1991. Der neue Band enthält seine Theaterarbeiten von 1992 bis 1998: "Abraham", "Krach im Hause Gott", "Das Fest der Krokodile", "In der Löwengrube", "Die Frau im Auto", "Die drei Teufel", außerdem Informationen und Bilder zu den für spezielle Aufführungsorte geschriebenen Stücken "Das Spiel im Berg" und "Geierwally".
Zu jedem Werk ist ein Statement des Autors abgedruckt, zahlreiche Aufführungsfotos von verschiedenen Inszenierungen geben einen Eindruck von ihrer Realisierung auf den unterschiedlichsten Bühnen.
Available since: 06/03/2013.
Print length: 44 pages.

Other books that might interest you

  • Die Geschichte von dem Koffer - cover

    Die Geschichte von dem Koffer

    Iwan Bunin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junger naiver Mann, voller Überzeugung an seine glorreiche Zukunft, begibt sich zum ersten Mal in seinem Leben auf eine Auslandsreise. Selbstverständlich müssen dafür die entsprechenden Vorbereitungen getroffen werden. Die wichtigste Entscheidung besteht im Kauf eines geeigneten Koffers, aber einen Koffer kauft man nicht einfach nur so – nein, ein Kofferkauf ist eine Wissenschaft für sich, unterliegt festen Grundsätzen und unter allen Umständen zu berücksichtigenden Regeln. Schließlich erwirbt man nicht bloß einen Gegenstand, sondern einen ständigen Reisebegleiter, einen Gefährten, fast einen Freund. Nur dumm, wenn der Koffer ein Eigenleben entwickelt und sich daraus ein Kampf auf Leben und Tod entwickelt. Der erste russische Literatur-Nobelpreisträger Iwan Bunin zeigt in dieser phantastischen Groteske seine humoristischen Fähigkeiten und liefert den Beweis dafür, dass zu viel Reisegepäck mit sich zu nehmen lebensgefährlich sein kann.
    Show book
  • Meine Lyrik - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine Lyrik - Erweiterte Ausgabe

    Anastasius Grün

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Alexander Graf von Auersperg war als Politiker und deutschsprachiger politischer Lyriker ein einflussreicher und gefeierter Vertreter der österreichischen liberalen politischen Poesie; er galt als Vorkämpfer für die Freiheit in der Zeit des Vormärz. Dieser Band enthält die Sammlungen:
    
    Blätter der Liebe
    Ein Friedhofkranz
    Erinnerungen an Adria
    Lieder aus dem Gebirge
    Lieder aus Italien
    Lied und Leben
    Zeitklänge
    Romancero der Vögel
    Romanzen
    In der Veranda
    Zeitklänge
    Sonette
    Sprüche und Spruchartiges
    Aus Krain
    Prinz Eugenius
    Der Tambour von Ulm
     ... u.v.m. ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Lyrikalikus 013 - cover

    Lyrikalikus 013

    Friedrich Frieden, Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Heinrich Heine.
    Show book
  • Der Widerspenstigen Zähmung - Shakespeare kurz und bündig - cover

    Der Widerspenstigen Zähmung -...

    William Shakespeare, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Lucentio liebt Bianca, Baptistas jüngste Tochter. Doch dieser will einer Vermählung erst dann zustimmen, wenn auch die ältere Tochter, die schöne, eigensinnige Katharina, verheiratet ist. Da trifft es sich doch ideal, dass Petruchio, Lucentios alter Freund, gerade auf der Suche nach einer guten Partie ist! Die berühmtesten Dramen und Komödien des Barden aus Stratford-upon-Avon als Kurzgeschichten! Die Handlung und ihre Akteure verstehen, Shakespeare-Kenntnisse auffrischen oder einfach die Story genießen! Ideal für Schüler, Studenten und Freunde klassischer Literatur!
    Show book
  • Gordon Black - Ein Gruselkrimi aus der Geisterwelt Folge 6: Im Kabinett des Teufels - cover

    Gordon Black - Ein Gruselkrimi...

    Horst Weymar Hübner

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein im finstersten Mittelalter geschlossener Teufelspakt fordert auch heute noch seine Opfer. Immer wenn die Höllenkutsche den Weg vom Schloss herunterkommt, sucht der Leibhaftige sich frisches Blut in Gestalt junger Frauen. Jahrhundertelang fand sich niemand, um dem satanischen Treiben ein Ende zu setzen. Aber jetzt gibt es einen Mann, der sich dem Teufel entgegenstellt: Gordon Black!Ein Hörspiel von Sven Schreivogelnach dem Roman von Horst Weymar HübnerManuskript: Florian HillebergLektorat: Kornelia BojeDie Sprecher und ihre Rollen:Erzähler: Wolf FrassGordon Black: Robert MisslerHanako Kamara: Tanja DohseLady Sarah Chadwell: Kornelia BojeSir Francis Chadwell: Helmut ZierlEdgar: Christian Ewald-KronenTessa Keeler: Rosanne Gianna StillerEdna Scanlan: Katja BrüggerPaddie Mulligan:Jürgen BittrichTodd Lovelock: Hartmut NeugebauerSatan: Clemens GerhardGnom: Jan ReinartzGast: Wolfgang Zarnack© Romanvorlage 1982 Horst Hübner, mit freundlicher Genehmigung der Edition Bärenklau
    Show book
  • Marlowes Romeo und Julia auf Kreta: Erzählung - cover

    Marlowes Romeo und Julia auf...

    Gerald Szyszkowitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Drama um eine unglaubliche Liebe Der angesehene Regisseur eines Sommertheaters probt mit seinem Ensemble ROMEO UND JULIA in jener Form, die er für die einzig wahre hält: Nicht Shakespeare, sondern Marlowe schrieb das berühmteste Liebesdrama! Er hatte auf Kreta eine Liebesaffäre mit Marina – Tochter eines venezianischen Herzogs –, die aber den adeligen Familieninteressen entgegenstand und zur Flucht und zum Tod des bildschönen Mädchens führte. Während sich die These des Regisseurs weiter erhärtet, entwickelt sich bei der Inszenierung um seine Hauptdarstellerin, die just Julia heißt, bald ein Gewirr an Gefühlen, das sich zu verselbstständigen droht. Die spannenden Dialoge bei den Proben und die immer privater werdenden E-mails verflechten sich schicksalhaft … „Nach seinen ersten beiden Büchern rund um den begnadeten Dramatiker Marlowe als wahren Urheber aller Shakespeare-Stücke, überrascht Szyszkowitz mit dieser sich auf drei Ebenen angesiedelten geistvollen, mitunter possenhaften Erzählung, oszilliert zwischen Theatergeschichte und erotischen Wirrungen und beschert von der ersten Seite an einen einzigartigen Lesegenuss!“ (Erich Schirhuber)
    Show book