Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Alle für die Mafia - Komödie einer Manipulation Drehbuch zum Fernsehfilm - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Alle für die Mafia - Komödie einer Manipulation Drehbuch zum Fernsehfilm

Felix Mitterer

Publisher: Haymon Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein Mafiaboss wird trotz der Proteste der Einwohner in ein Südtiroler Bergdorf verbannt und rächt sich auf seine Weise gegen die schlechte Behandlung, die ihm dort zunächst zuteil wird: er manipuliert, korrumpiert, kauft die Bürger des Ortes.
Felix Mitterer dazu: "Zu zeigen war - mit den Mitteln der Komödie -, dass mafiose Strukturen überall existieren, in der Gemeinschaft, in der Stadt, in  jedem Dorf, und dass manchmal die so braven Bürger ebenso schlimm sind wie die Vertreter des organisierten Verbrechens. Die Mafia ist überall."
Die Fernseharbeit wurde durch Zeitungsmeldungen angeregt, hat also durchaus einen realen Hintergrund.  Für die Druckfassung wurde das Drehbuch wie schon bei Mitterers Fernseherfolgen "Verkaufte Heimat" und "Piefke-Sage" von filmtechnischen Details befreit und dadurch leicht lesbar gemacht. Zahlreiche Szenenbilder ergänzen den Text.
Available since: 07/15/2013.
Print length: 232 pages.

Other books that might interest you

  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Eduard Mörike

    • 0
    • 0
    • 0
    Eduard Friedrich Mörike war ein deutscher Lyriker der Schwäbischen Schule, Erzähler und Übersetzer. Er war auch evangelischer Pfarrer, haderte aber bis zu seiner frühen Pensionierung stets mit diesem "Brotberuf". Dieser Sammelband beinhaltet seine viele hundert seiner schönsten Gedichte.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Mondbär - cover

    Der Mondbär

    Sarah Scherer, Rolf Fänger,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte vom Mondbären erzählt von Freundschaft, vom Besitzen und Teilen und von der Liebe zum Mond. Der Bär möchte den Mond ganz für sich allein haben und holt ihn in seine Höhle. Doch die anderen Tiere vermissen ihn und begeben sich auf die Suche. Denn der Mond leuchtet schließlich für alle …Das Hörspiel 'Der Mondbär' verknüpft diese Geschichte spielerisch mit Oper und Musik. Die Regisseurin Sarah Scherer hat aus dem Buch von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen vier zentrale Figuren ausgewählt; im Hörspiel kommt die Eule als Erzählerin hinzu. Richard Whilds hat in seine Komposition bekannte Stücke aus der klassischen Musik verwoben. Dem Hasen, dem Dachs, dem Raben und dem Specht ist jeweils ein Instrument zugeordnet: Kontrabass, Harfe, Altflöte und Vibraphon.
    Show book
  • Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti - Ein Trauerspiel Ungekürzt gelesen - cover

    Gotthold Ephraim Lessing: Emilia...

    Gotthold Ephraim Lessing, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Prinz hat sich unsterblich in Emilia Galotti verliebt und lockt den Grafen Appiani, ihren Verlobten, in einen Hinterhalt. Appiani wird getötet, und der Weg scheint für den Prinzen frei. Doch er hat nicht mit Emilias moralischer Standfestigkeit gerechnet... Lessings Drama revolutionierte die Theaterwelt und ist auch heute noch fester Bestandteil des Deutschunterrichtes und der Theaterbühnen! Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit Titelliste.
    Show book
  • Himmelschauen - Gedichte - cover

    Himmelschauen - Gedichte

    Hans Salcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Salcher nimmt die Dinge beim Wort. Er benennt sie, er bringt sie zum Sprechen, er lässt sie sprechen - die Geschehnisse rund um ihn, in der kleinen Welt seines Dorfes, die unbedeutenden und die wesentlichen Dinge, die ihn umgeben, ihm begegnen. Hans Salcher benennt Steine und Narren, Bäume und Menschen, den Himmel und die Erde. Sein Blick richtet sich auf das, was man im Vorübereilen übersieht, auf das Nebensächliche, das bei ihm zur Hauptsache wird. Er hält es fest und er gibt es an uns weiter, damit wir die Wichtigkeit des Unwichtigen, den Wert der Nebensachen neu entdecken, damit wir sehen, dass es so einfach wäre. So einfach? Einfach ist nicht dasselbe wie einfach: schlicht, natürlich erscheinen die Gedichte in Hans Salchers neuem Buch "Himmelschauen" - so als ob sie gar nicht anders sein könnten, sprechen sie uns unmittelbar an - doch es ist eine Kunst, den richtigen Ton zum richtigen Blick anzuschlagen, das, was man sieht, so in Worte zu kleiden, dass auf dem Weg zum Leser nichts verloren geht. Eine Kunst, die Hans Salcher beherrscht: Ob er seinen Blick himmelwärts oder zur Erde, auf ein Bauerngesicht oder in Kinderaugen, einen Berg oder einen Maulwurfshügel richtet, ob in sein Inneres oder auf sein Äußeres - er lässt die Bilder in Sprache fließen, ohne sie zu verfälschen, er lenkt unser Auge auf das, worauf es sich zu schauen lohnt und wohin zu schauen wir zu verlernen im Begriff sind. Hans Salchers Gedichte lehren uns eine neue Weise, die Welt zu sehen. "In allem, was er schrieb, erkannte ich den wachen Verstand des Kindes und die Resignation des Erwachsenen. Sein Witz hatte sich geschärft und zugleich begann er die Menschen zu dulden. Er hat nie schreiben gelernt. Aber lest nur, was ein spätes Kind schreiben kann! Lest seine Lebensgeschichte in Gedichten! Wie liebevoll kann ein Mensch zur Welt sein und wie besonnen in der Einsamkeit. Wie unerbittlich hat ihn der Schmerz gemacht. Wie hellhörig die Abwendung von der Welt." (Christoph Zanon)
    Show book
  • Lyrikalikus 005 - cover

    Lyrikalikus 005

    Friedrich Frieden, Johann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Johann Wolfgang von Goethe.
    Show book
  • Lyrikalikus 035 - cover

    Lyrikalikus 035

    Friedrich Frieden, Gotthold...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Gotthold Ephraim Lessing.
    Show book