Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wer zuerst lacht lacht am längsten - Neue Sternstunden des österreichischen Humors - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wer zuerst lacht lacht am längsten - Neue Sternstunden des österreichischen Humors

Felix Dvorak

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Das Lustigste aus der Humorfabrik von Felix Dvorak

Felix Dvorak weiß, worüber die Österreicher lachen: Mit der Radiosendung "Humor kennt keine Grenzen" begeisterte Felix Dvorak mit seinem besonderen Gespür für Alltagskomik über Jahrzehnte sein Publikum. In seinen "Neuen Sternstunden des Humors" lässt er die besten Witze Österreichs aus sechzig Jahren Bühne und Fernsehen Revue passieren. Da finden sich die Erlebnisse des legendären Herrn Schreferl, die Dvorak als zwerchfellerschütternde Fixpunkte seiner Soloprogramme benützt, da ist das Geständnis von Scheik Arral Ibn Nabob, wie er der stärkste Konkurrent von Frank Stronach wurde, dazu kommt mit "Fett schwimmt oben" eine wundersame Diätanleitung oder mit der "Genussakademie" die Förderung des Alkoholismus. Im zweiten Teil des Buches setzt er sein erfolgreiches Lexikon der Heiterkeit fort und präsentiert seine Lieblingswitze von A bis Z.
Available since: 08/21/2013.
Print length: 194 pages.

Other books that might interest you

  • Erdbeerrot - LENZZ! - cover

    Erdbeerrot - LENZZ!

    Reinhart Hummel

    • 0
    • 0
    • 0
    Reinhart Hummel. Am eidgenössischen Ufer des Bodensees, in Güttingen, dort, wo der Blick nach Deutschland weit ist, entstehen kurze Geschichten und lange Romane und Skulpturen und Figuren und Bilder, falls er nicht gerade seiner Hauptaufgabe, der Leitung einer Pflegeorganisation, nachgeht oder mit seiner verrückten Hündin unterwegs ist.
    Show book
  • Kommissar Jennerwein darf nicht sterben - Kommissar Jennerwein ermittelt Band 15 (Autorisierte Lesefassung) - cover

    Kommissar Jennerwein darf nicht...

    Jörg Maurer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Auftragskiller macht Jagd auf Kommissar Jennerwein. Der neue Roman von Nr.1-Bestseller-Autor Jörg Maurer.
    
    Kaum zu glauben, Kommissar Jennerwein macht Urlaub! In einem Sporthotel! Beim Wassertreten, Bouldern und Kräuterwandern soll er sich erholen - und ahnt nicht, dass er sich in höchster Gefahr befindet. Ein Auftragskiller, gemeinschaftlich engagiert von allen Schwerverbrechern, die der Kommissar im Lauf der Zeit hinter Gitter gebracht hat, ist auf ihn angesetzt.
    
    Während er eher zufällig dem ersten Mordanschlag entgeht, entlarvt er nebenbei Betrüger und kratzt verdächtige Schwefelrückstände von einer Kirchenwand. Schließlich bekommt er auch noch ein unwiderstehliches Angebot von einem undurchsichtigen Mitarbeiter eines auf künstliche Intelligenz spezialisierten Großkonzerns: Jennerwein soll helfen, einen spurlos verschwundenen Manager zu finden - eine Suche, auf der er in den vollautomatisierten Werkhallen des Konzerns in einen Hexenkessel aus Bosheit, Verrat und Eifersucht gerät. Obendrein ist ihm weiterhin der Auftragskiller auf den Fersen. Die Lunten sind gezündet, die Gewehrläufe gespannt - es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Jennerwein mit heiler Haut davonkommt.
    
    Der fünfzehnte Fall für Kommissar Jennerwein - abgründig gut.
    Show book
  • Am Nebentisch belauscht - cover

    Am Nebentisch belauscht

    Wiglaf Droste

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum zwängen sich Menschen in Wurstpellen, bevor sie sich auf ihren Hochleistungsbikes in die ­Öffentlichkeit begeben? Weshalb versuchen sie, gleichzeitig zu gehen, zu essen und zu telefonieren? Wieso hoppeln sie zu vulgärfeministischen Gesängen durch die Abenddämmerung? Gibt es ein Gesetz, das sie zwingt, immerzu und überall Wetterjacken zu ­tragen? Welches spezifische Grauen verbreitet sich, wenn ein Kabarettist seinen Weinkeller herzeigt? Was richten junge lebensunkundige Männer im Radio an? Ist schwäbischer Bienenhonig in Wahrheit eine Waffe der Al-Qaida? Müssen Frauen Leggins tragen, oder tun sie das nur aus Gemeinheit? Gibt es tiefgefrorene Bibeln? Was macht das Dresdener Umland so reizvoll? Was geschieht bei einem Rendezvous in Palermo? Wer beschließt und verabschiedet Pakete, statt sie zu verschicken? Wiglaf Droste hat sich diesen und anderen Lebens- und Nebentischfragen gestellt beantwortet sie klug, verblüffend, lustig, luzide und poetisch verdichtet.
    Show book
  • Folge 66: Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 44 - Die Glocken des Teufels - cover

    Folge 66: Sherlock Holmes - Die...

    Dennis Rohling, Michael Eickhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Christian Rode und Peter Groeger sind seit mehr als zwei Jahren tot, trotzdem erscheinen noch immer neue Sherlock-Holmes-Hörspiele mit ihnen. Was wahrlich nicht schlecht sein muss, schließlich waren die beiden sehr beliebt. Was in diesem Fall aber doch schlecht ist, da das Skriptdieser Folge eine einzige Enttäuschung ist. Ein Mann will das perfekte Verbrechen begehen – und unternimmt anschließend alles, um auch garantiert geschnappt zu werden. Dazu kommen die Ermittlungen, die eines Sherlock Holmes nicht würdig sind.Dieser Krimi spottet jeder Beschreibung. Was nicht heißt, dass die Kammer sich nicht alle Mühe gibt, es dennoch zu beschreiben. Und das in einer der längsten Ausgaben überhaupt. So lang, dass wir die Hörspielkammer in zwei Teile splitten mussten, um nicht völlig weich in der Bimmel zuwerden...
    Show book
  • "Beamte sind doch auch nur Menschen ?" Der Beamte als Ehemann Band II - Neue Kuriositäten und Wahrheiten über unsere Staatsdiener - cover

    "Beamte sind doch auch nur...

    Maximilian Baßlsperger

    • 0
    • 1
    • 0
    "Ich studiere Veranstaltungsmanagement. Und was studierst Du?" – "Ich studiere Rechtswissenschaft!" – "Um Gottes willen! Das wäre mir viel zu trocken und zu langweilig! Das staubt doch geradezu!"
    
     
    
    Diese authentische Unterhaltung in der Mensa einer Hochschule spiegelt wohl zutreffend die Meinung eines ganz überwiegenden Teils der Öffentlichkeit wider: Das Studium der Rechtswissenschaften – oder eben Jura – sei trocken, langweilig, eben nur das Richtige für Leseratten und sonstige Sonderlinge.
    
     
    
    Wenn aber schon die Juristerei ganz allgemein als trocken und gar als "staubig" empfunden wird, was ist dann erst das Beamtenrecht? Wäre das dann die Wüste Gobi?
    
     
    
    Maximilian Baßlsperger, der über viele Jahrzehnte hinweg das Beamtenrecht nicht nur verfolgte, sondern es auch an der Hochschule für den öffentlichen Dienst und im Rahmen der Ausbildung der Rechtsreferendare in Bayern lehrte, tritt den Nachweis an, dass dieses Rechtsgebiet weder staubig noch trocken sein muss. Alle von ihm in der vorliegenden Sammlung präsentierten, mitunter haarsträubenden, immer aber kuriosen Fälle haben sich tatsächlich genau so zugetragen – belegt durch die entsprechenden Fundstellen in der Rechtsprechung und der einschlägigen Fachliteratur.
    
     
    
    Fazit: 
    
    Eine faszinierende Lektüre – keineswegs nur für Juristen, sondern auch für jeden, der schon einmal Kontakt mit einem „typischen“ Beamten hatte.
    
    
    
    „Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.“
    
    „Wer zur Zeit des Erbfalls noch nicht lebte, aber bereits gezeugt war, gilt als vor dem Erbfall geboren (§ 1923 Abs. 2 BGB).“
    
    „Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.“
    
    „Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.“
    
    „An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben.“
    Show book
  • Kreuzfahrt mit Hindernissen - Ein bisschen Verlust ist immer - cover

    Kreuzfahrt mit Hindernissen -...

    Wolfgang Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Pleitegeier kreist über der Hamburger Nautilus Reederei. Reedereibesitzer Klose plant daher, sich mit seinem sauer verdienten Schwarzgeld in die Karibik abzusetzen. Dort möchte er mit seiner großen Liebe, der Domina Arabella ein neues Leben beginnen. Was liegt also näher, als für die Reise die Happy Sea zu nutzen, das letzte ihm verbliebene Schiff seiner einst so strahlenden Flotte. Doch das Schicksal scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Auf dem Schiff treibt ein Dieb sein Unwesen, ein paar hyperintelligente minderjährige Computerfreaks hacken heimlich die Schiffssteuerung und eine professionelle Filmcrew sorgt mit der Produktion schlüpfriger Filme für allerlei Verwirrung. Ganz zu schweigen von der Gruppe hessischer Nacktwanderer, den fünf Mönchen mit Flugangst, auf  dem Weg zu ihrer Mission auf Haiti und einer ganz normalen Familie mit zwei suboptimal erzogenen Sprösslingen. Völlig überforderte Hilfskräfte als Animateure, sowie Studenten der Zahn-und Veterinärmedizin, als Ärzte mit fragwürdigen Behandlungsmethoden, tragen ebenfalls nicht zu einer erholsamen Reise bei. Zu allem Überfluss ist dem Reeder auch noch Totto Strozzi auf den Fersen, ein hochmotivierter italienischer Geldeintreiber mit handfesten Argumenten.
    Show book