Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Milchmittel in der Homöopathie - cover

Milchmittel in der Homöopathie

Farokh J. Master

Publisher: Narayana

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der bekannte indische Arzt präsentiert hier das rundeste und klinisch fundierteste Werk über die Milchmittel. Mit 15 Mittelbeschreibungen ist es eine umfassende Sammlung dieser Familie.

Die deutsche Ausgabe wurde gegenüber der englischen um sechs neue Mittel ergänzt. So werden hier erstmals Fälle von Seehund-, Schweine- und Eselsmilch publiziert. Alle dargestellten Mittel werden durch klinische Erfahrungen bereichert. Es werden nicht nur Prüfungssymptome aufgelistet, sondern auch der Sinn der Symptome gezeigt und differentialdiagnostische Hinweise gegeben.

Neben den allgemeinen Themen der Milchmittel folgt eine Beschreibung der Arzneimittelbilder von Lac humanum (Mensch), Lac equinum (Pferd), Lac delphinum (Delphin), Lac caprinum (Ziege), Lac leoninum (Löwe), Lac caninum (Hund), Lac felinum (Katze), Lac vaccinum defloratum (entrahmte Kuhmilch), Lac ovinum (Schaf), Lac suinum (Schwein), Lac lupinum (Wolf), Lac asinum (Esel) und Lac phoca vitulina (Seehund).

In der dritten Auflage wurden durch die zwei aktuellen Milchmittel Lac loxodonta africana (Elefant) und Lac oryctolagus cunicilus (Kaninchen) ergänzt.

„Das Buch ist eine Empfehlung. Die Arzneien sind gut herausgearbeitet, auch aufgrund einer guten Mischung zwischen Prüfungssymptomen, klinischen Beobachtungen und Betrachtung des jeweiligen Tieres.“
Thomas Schweser (Homoeopathia viva)

Neu ab der 3. erweiterten Ausgabe:

- Kanninchen und Elefantenmilch
Available since: 07/31/2018.

Other books that might interest you

  • Leitsymptome und Nosoden - cover

    Leitsymptome und Nosoden

    Henry C. Allen

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt viele Versuche, die Leitsymptome von Mitteln zu finden, doch nur wenigen ist dies so gut geglückt wie H.C. Allen. Mehrere Generationen von homöopathischen Ärzten haben erfolgreich mit diesem Werk gearbeitet, wie z.B. die Ärzte der renommierten Schule von Calcutta. Mit seinem klinisch betonten Ansatz behandelten sie erfolgreich schwerste Krankheiten. Der moderne psychologische Schwerpunkt hat heute zum Teil diesen Ansatz etwas verdrängt, doch die beiden Methoden können sich bestens ergänzen, wenn man sie kennt und mit ihnen umgehen kann. 
    
    Allen hat gegen Ende seines Lebens noch ein zweites ausführlicheres Hauptwerk veröffentlicht, das viele sogar für sein Bestes halten: Die Materia Medica der Nosoden. Einen Teil davon wie z.B. Medorrhin und Lyssin hat er noch selbst in Kurzfassung gegossen und in die 2. Auflage seiner Leitsymptome übernommen. Diese stark erweiterte 2. Auflage wurde als Standardwerk nach seinem plötzlichen Tod in vielen weiteren Auflagen unverändert nachgedruckt. In Indien war schon lange eine englische Ausgabe der Leitsymptome erhältlich, die als Anhang auch eine abgekürzte Fassung sämtlicher Nosoden enthielt. Doch in der deutschen Ausgabe fehlten bis jetzt viele wichtige Nosoden und Sarkoden wie Adrenalin, Cholesterin, Malandrin und Ustilago, um nur einige zu nennen. Die Mehrzahl dieser Nosoden wurde ausgiebig geprüft. 14 Nosoden wurden von Allen nur kurz gestreift und nur fragmentarisch dargestellt. Die vorliegende neue Übersetzung integriert nun erstmals diese fehlenden Nosoden in gekürzter Form. Somit liegen hier zum ersten Mal die vollständigen Leitsymptome aller Mittel von H.C. Allen komplett auf Deutsch vor.
    
    Zu Gunsten einer rascheren Übersicht haben wir die ursprüngliche fortlaufende Aneinanderreihung der Symptome in ein Kopf-zu-Fuß Schema umgruppiert. Damit findet man am Krankenbett rascher, was man sucht und braucht nicht immer ein ganzes Mittel durchzulesen, um ein bestimmtes Symptom zu finden.
    
    Gebunden mit Goldprägung, handliches Taschenbuchformat 12,5 x 19 cm
    
    
    "Ich bin Student und es ist eines meiner am meisten benutzten Bücher. Ich liebe es, weil es mir hilft, die Leitsymptome zu verinnerlichen. Kürzlich kam mein Exemplar abhanden, nun muss ich sofort einen Ersatz haben, damit ich eigene Kommentare am Rand vermerken kann."
    Sue, Blaine USA
    Show book
  • Glücklich im Arztberuf werden sein und bleiben - cover

    Glücklich im Arztberuf werden...

    Dr. Caroline Bialon

    • 0
    • 0
    • 0
    Stationen einer Arztkarriere: motiviert, ernüchtert und doch glücklich?Dieses Buch richtet sich an alle Medizinstudierenden und Ärzte, die ihre Profession lange, erfolgreich und gleichzeitig glücklich ausüben wollen.Die Autorin behandelt in 7 Kapiteln das Thema Glück im Beruf aus unterschiedlichen Perspektiven: Was bedeutet Glück in Bezug auf mein Arztsein? Was sind meine Ziele, Ressourcen und wo liegt der Fokus? Wissenschaftlich fundiert und doch ganz persönlich werden die Inhalte an Alltagsbeispielen nachvollziehbar.Dieser Ratgeber ist ein "Werkzeugkoffer": Er bietet praktische Tipps und zeigt anwendungsnah, welche äußeren und inneren Faktoren für ein erfülltes Berufsleben wichtig sind.Erleben Sie (wieder) das Glück im Arztsein bei Ihrer täglichen Arbeit!
    Show book
  • Das Buch von der Zukunft (Ungekürzt) - cover

    Das Buch von der Zukunft...

    Andreas Eschbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer möchte nicht in die Zukunft blicken können und erfahren, wie die Welt in fünfzig, hundert oder zweihundert Jahren aussieht? Wie werden wir leben? Und wohnen? Werden Nanoroboter und Menschenklone zum Alltag gehören? Was passiert, wenn die Menschheit die Ölreserven aufgebraucht hat? Und wenn das Klima tatsächlich umschlägt - werden wir dann ins All auswandern? Andreas Eschbach entwirft in diesem Buch packende Szenarien, die wie Science-Fiction anmuten, aber wahr werden könnten. Er erklärt, wie die Forscher zu ihren Prognosen gelangen, lässt uns einen Blick in ihre Labors werfen und zeigt auch, wie leicht sie sich täuschen können. Eine Reise in die Zukunft - fabelhaft erzählt und voller überraschender Entdeckungen.
    Show book
  • Unsterblich und jetzt? - cover

    Unsterblich und jetzt?

    Andy Goldau

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Geschichte der Menschheit hat es schon immer den Wunsch nach Unsterblichkeit und dem ewigen Leben gegeben. Im Laufe der Jahrhunderte haben die Menschen viele Versuche unternommen, um dieses Ziel zu erreichen. In der modernen Zeit haben Fortschritte in der Wissenschaft und Technologie das Potenzial geschaffen, dass das ewige Leben tatsächlich möglich werden könnte. Dieses Hörbuch untersucht die verschiedenen Möglichkeiten, wie das ewige Leben erreicht werden könnte, einschließlich der genetischen Manipulation, der Epigenetik, der Kryonik und der menschlichen KIs. Es werden die Vor- und Nachteile jeder Methode diskutiert sowie die ethischen und sozialen Implikationen, die mit dem ewigen Leben verbunden sind.
    Show book
  • Das gestresste Herz - Was wir tun können um unser empfindsamstes Organ zu schützen - cover

    Das gestresste Herz - Was wir...

    Gustav Dobos

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie können wir unser empfindsamstes Organ schützen? Das Herz reagiert besonders sensibel auf Emotionen, Stress und Überanstrengung – und soll doch drei Milliarden Mal im Laufe eines Lebens schlagen. Was können wir tun, um es zu schützen und zu pflegen? Sehr viel, ist die Botschaft von Professor Gustav Dobos. Basierend auf moderner Naturheilkunde und neuer Forschung zeigt er: 90 Prozent der Infarkte lassen sich durch einen weniger riskanten Lebensstil verhindern. Zum Beispiel indem wir lernen, die Wirkung von Stress abzumildern und mit Gefühlen besser umzugehen. Ein längeres Leben ist möglich.
    Show book
  • Kein Zug nach Nirgendwo - Unstillbares Verlangen ist überwindbar (ungekürzt) - cover

    Kein Zug nach Nirgendwo -...

    Siegfried Fritzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Das vorliegende Buch behandelt das gesamte Spektrum der Suchterkrankungen, eingeschlossen auch die sogenannten "modernen Süchte", die zunehmend ins Blickfeld geraten. Durch ausgewählte Selbsterfahrungsberichte wird dem Leser ein Einblick in die Konfliktsituation und das Leiden der Betroffenen vermittelt. Damit wendet es sich an Betroffene und Angehörige, die sich oft in Rat- und Fassungslosigkeit angesichts des selbstzerstörerischen Verhalten eines ansonsten hoch geschätzten Menschen ansehen. Es beantwortet Fragen nach den Ursachen, Antrieben und Vorboten von Suchtverhalten.
    Show book