If you like reading, you will LOVE reading without limits!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
111 Orte im Ruhrgebiet die man gesehen haben muß Band 1 - cover

111 Orte im Ruhrgebiet die man gesehen haben muß Band 1

Fabian Pasalk

Publisher: Emons Verlag Köln

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Wussten Sie, wo im Ruhrgebiet Napoleon residierte? Oder wo ein echter Voodooaltar steht? Und wo die Ruhrgebietshippies ihr eigenes Woodstock hatten? Warum gibt es ein Krankenhaus für Tauben? Wieso steht ein riesiges Indianerzelt in Dortmund und ein Saloon samt Cowboydorf in Duisburg? Haben Sie schon mal von der Existenz eines Königreichs mittenim Ruhrgebiet gehört? Oder sind Sie schon mal mit Ihrem Hund durchs Weltall spaziert? All diese Fragen beantwortet dieses Buch und blickt gründlich hinter die Kulisse - und das gleich 111 Mal.

Other books that might interest you

  • Doc Why Not - Der Arzt dem die Kiwis vertrauen - cover

    Doc Why Not - Der Arzt dem die...

    Mark Weinert

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Abenteuer eines Anästhesisten in Neuseeland
    
    Im Krankenhaus von Wellington läuft der Kiwi anders: Da bricht ein hektischer Chirurg den Putz aus der Decke, weil er statt in den OP lieber auf den Golfplatz will. Der Chefarzt verlässt mitten im Eingriff den aufgeschnittenen Patienten und führt eine Lagebesprechung durch. Und wenn auf Station mal das Licht ausfällt, scheint das einzig den neu zugewanderten deutschen Narkosearzt zu stören.
    
    Doch she'll be right sagt sich Dr. Weinert alias Doc Why Not, wie er von seinen Kollegen bald genannt wird. In Neuseeland ist eben nicht alles auf Effizienz getrimmt, auch bei gröbstem Versagen herrscht ein freundlicher Umgangston, und mit Erdbeben kommt man hier eben besser klar als mit alkoholisierten Mitmenschen.
    
    Ohne Blatt vorm Mund schildert der Doc seinen täglichen Culture-Clash am anderen Ende der Welt.
    Show book
  • Boarderlines - cover

    Boarderlines

    Andreas Brendt

    • 0
    • 2
    • 0
    "Wer mir einen nachvollziehbaren Grund nennen kann, erwachsen zu werden, bekommt sämtliches Gold der Welt, einen Oscar in allen Kategorien und sei gleichzeitig in die Hölle verbannt."
    
     
    
    Andi ist ein pflichtbewusster VWL-Student, dem eine lukrative Zukunft winkt. Doch dann entscheidet er spontan, sein Konto zu plündern und nach Asien aufzubrechen. Auf Bali wird er mit dem Surfvirus infiziert, und von nun an ist das Wellenreiten seine lebensbestimmende Leidenschaft, die ihn vor eine große Entscheidung stellt: Gibt er dem inneren Feuer Zündstoff oder ebnet er den Weg für die geplante Managerkarriere?
    
    Die Suche nach der Antwort dauert zehn Jahre und führt über unfassbare Abenteuer, durch ferne Länder, zeigt Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen, skurrilen Typen und gefährlichen Gangstern. Und sie beschreibt den ständigen Kampf mit sich selbst auf dem Weg zum persönlichen Glück.
    
    Boarderlines ist ein autobiografischer Reise-Roman über die schönsten Wellen dieses Planeten, die Sinnsuche und die Sehnsucht nach Abenteuer. Über ein Leben zwischen Pistolen, Edelsteinen, Malaria, einer entlegenen Insel, gemeinen Ganoven, allwissenden Professoren, und deutschen Bierdosen. Über Freundschaft und natürlich über die Liebe - zum Surfen, zu Menschen, zum Leben.
    
    Ein Erlebnis für junge Wilde und solche, die es (noch immer) werden wollen.
    Show book
  • Amor im Gepäck - Liebesroman - cover

    Amor im Gepäck - Liebesroman

    Dana Summer

    • 0
    • 1
    • 0
    Elisa ist sich sicher, dass ihre desolate Lebenssituation alleine an drei Dingen liegt. Deshalb stellt sie sich drei Regeln auf, die es zu befolgen gilt.
    Regel Nummer eins: Trink nie wieder Alkohol! Regel Nummer zwei: Verlieb dich nie wieder in deinen Arbeitgeber! Und Regel Nummer drei: Setz nie wieder wegen eines Kerls deine Freundschaft auf Spiel.
    Doch dann tritt Alessandro in ihr Leben und mit einem Schlag geraten alle Regeln gefährlich ins Wanken. Zumal es so aussieht, als ob dieser es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, ihre Schutzmauer und ihre Regeln brechen zu wollen.
    Was also tun, wenn der Falsche vielleicht doch der Richtige ist? Auf sein Herz hören oder doch lieber auf den Verstand?
    
    
    Weitere Liebesroman-Bestseller von Dana Summer sind als eBook erhältlich:
    "Millionär zu verschenken"
    "Wolke 7 verpasst"
    "Schutzlos - In deinen Händen"
    "One-Night-Stand mit Nachspielzeit"
     
    Brandneu im Oktober 2016: "Schokoküsse unterm Mistelzweig"
    Show book