Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Zärtlich ist die Nacht - Klassiker der amerikanischen Literatur - cover

Zärtlich ist die Nacht - Klassiker der amerikanischen Literatur

F Scott itzgerald

Traduttore Grete Rambach

Casa editrice: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Zärtlich ist die Nacht, F. Scott Fitzgeralds meisterhaftes Werk, entfaltet sich im glamourösen, aber letztlich vergänglichen Licht der 1920er Jahre. In diesem tiefgründigen Roman vermischt Fitzgerald poetischen Sprachstil mit einer bewegenden Erzählung über Liebe, Verlust und die Illusion des amerikanischen Traums. Das Schicksal des Psychologen Dick Diver und seiner Frau Nicole, die an einer schweren psychischen Erkrankung leidet, dient als bittersüße Metapher für die Zerbrechlichkeit des Glücks und die Zerwürfnisse der menschlichen Psyche. Der autoritäre Ton und die subtilen Charakterstudien zeigen die Spannung zwischen dem Glanz der High Society und der Schattenseite ihrer Existenzen auf. F. Scott Fitzgerald, als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts bekannt, lässt sich von seinen eigenen Erfahrungen in einer Welt inspirieren, die gleichermaßen von Ruhm und Niedergang geprägt ist. Persönliche Tragödien und sein eigener Kampf mit Alkoholismus spiegeln sich in der Komplexität der Charaktere und ihren moralischen Dilemmata wider. Sein ausgeprägter Sinn für das Tragische und das Schöne kostete ihn viele persönliche Beziehungen und löste einen leidenschaftlichen Drang aus, die Narben der Gesellschaft in seinen literarischen Arbeiten zu erforschen. Für Leser, die sich für tiefgründige psychologische Einsichten in die menschliche Natur und die Schatten der gesellschaftlichen Ideale interessieren, ist Zärtlich ist die Nacht ein unerlässliches Werk. Es fordert die Leser heraus, sich mit den Widersprüchen des Lebens auseinanderzusetzen und eröffnet ein Kaleidoskop von Emotionen, das sowohl melancholisch als auch lehrreich ist. Fitzgerald lädt uns ein, die seelischen Abgründe seiner Protagonisten zu erkunden und die fragilen Grenzen zwischen Liebe und Abhängigkeit zu hinterfragen.
Disponibile da: 26/11/2023.
Lunghezza di stampa: 399 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Der Krautesel - Märchenstunde Folge 68 (Ungekürzt) - cover

    Der Krautesel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junger Jäger erhält von einem hässlichen Mütterchen im Wald für ein Almosen und sein gutes Herz den Rat, auf neun Vögel zu schießen, die sich um einen Mantel streiten und des Vogels Herz zu verschlucken. Der Mantel bringt einen überallhin und mit dem Herz findet man jeden Morgen ein Goldstück. Er rastet in einem Schloss, in dessen Tochter er verliebt ist. Doch deren Hexenmutter zwingt sie, ihm mit einem Brechtrunk das Vogelherz zu nehmen und ihn mit dem Zaubermantel auf den Granatenberg zu den Edelsteinen zu locken. Dort lässt sie ihn schlafend zurück. Es kommen drei Riesen, die er sagen hört, die Wolken würden ihn forttragen, wenn er höher stiege. So gelangt er in einen Krautgarten. Eine Salatart verwandelt ihn in einen Esel und eine wieder zurück. Er geht mit gebräunter Haut zum Schloss zurück und erzählt, er bringe dem König den besten Salat. Die Hexe und die Magd essen davon, dann bringt er ihn auch seiner Geliebten und treibt die Esel zu einem Müller. Der soll der Alten täglich dreimal Schläge und einmal zu fressen geben, der mittleren einmal Schläge und dreimal zu fressen und der jüngsten nur dreimal zu fressen. Als die Alte bald stirbt, hat er Mitleid und verwandelt sie zurück. Die Tochter gesteht und will das Herz ausbrechen, aber darf es behalten und wird seine Frau.
    Mostra libro
  • Toomai - Das Dschungelbuch Band 4 - cover

    Toomai - Das Dschungelbuch Band 4

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Kala Nag – das bedeutet: „Schwarze Schlange“ – hatte der indischen Regierung siebenundvierzig Jahre treu gedient in allem, zu dem ein Elefant verwandt werden kann, und da er volle zwanzig Jahre alt war, als er gefangen wurde, so zählte er jetzt beinahe siebenzig – ein schönes Alter für einen Elefanten.
    Mostra libro
  • Man spielt nicht mit der Liebe - cover

    Man spielt nicht mit der Liebe

    Alfred de Musset

    • 0
    • 0
    • 0
    Personifizierte Meditation über die Beziehung der Geschlechter. Den Hauptdialog bestreiten die kloster- und liebessüchtige Camilla und der Vetter Perdikan, die im Schloss von Perikans Vater, eines Barons, nach der Ausbildung aufeinandertreffen. Sie sollen heiraten. Aus anfänglicher Zuneigung zueinander werden mehr und mehr Verletzungen. Gibt es ein Happy-End? Übersetzung: Hermann von Löhner, Regie: Gert Westphal, Musik: Peter Zwetkoff.
    Mostra libro
  • Die Pest im Vintschgau - cover

    Die Pest im Vintschgau

    Jakob Wassermann

    • 0
    • 0
    • 0
    „Am Pfingstsonntag des Jahres 1614 hatte auf dem Marktplatz in Schlanders eine Truppe von Gauklern ihr Zelt aufgeschlagen. Es waren Italiener, die einen Taschenspieler, einen Seiltänzer, einen Wunderdoktor, einen Athleten und vor allem eine Gorilla-Äffin bei sich hatten. Diese Äffin erregte teils Neugier. teils Furcht, da sie ungeachtet ihrer Menschenähnlichkeit in Gebärden und Verrichtungen doch eine unsägliche Wildheit merken ließ. Jene Leute selbst waren des Tieres, das sie erst vor Kurzem von maurischen Kaufleuten in Venedig erhandelt hatten, noch keineswegs sicher und legten es bei Nacht in Ketten.”
    Mostra libro
  • Die Corruption in Österreich - cover

    Die Corruption in Österreich

    Daniel Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniel Spitzer gilt heute als einer der bedeutendsten Satiriker und Humanisten Wiens. Seine Erzählungen sind humoristisch und apokryphisch, ein echter Genuss. – Die Corruption in Österreich: Seit einiger Zeit spricht man von der Korruption in Österreich wie wenn man von einer Krankheit spricht!
    Mostra libro
  • Das Felsenbildnis - cover

    Das Felsenbildnis

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem kleinen Tale der Wildnis stand eine einzige Hütte verlassen und verloren. Die gewaltigen Hochwaldbäume, aus denen die Hütte gezimmert war, trugen zum Teil noch ihre Rinden, unter welchen behende Käfer und nagende Würmchen hausten. Aber das Holz war hart geworden; länger als vierhundert Jahre war es her, dass dieser Hütte Gezimmer emporgesprossen war als junger, grünender, säuselnder, wohldufthauchender Wald. Das flache, steinbeschwerte Dach war vermoost, es wuchs ein hellgrüner Filz darüber, es wuchs Wildfarn darauf und dort und da guckte ein Tannenwipfelchen hervor, das als beflügelt Samenkörnchen auf das Dach gehüpft war. Das wollte hier auf dem Dache verbleiben und gegen Himmel wachsen zu einem großen Baum.
    Mostra libro