Subscribe and enjoy more than 800,000 books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Herr Müller die verrückte Katze und Gott - cover

Herr Müller die verrückte Katze und Gott

Ewald Arenz

Publisher: ars vivendi Verlag

  • 3
  • 6
  • 0

Summary

Eine göttliche Komödie
Die schillernd-bunte Einladung von Erfolgsautor Ewald Arenz zum literarischen Himmel-und-Hölle-Spiel voller Irrwitz: Jehudi, Erzengel mit einer Vorliebe für Gin Tonic und verantwortlich für die Verwaltung der Seelen im Vorhimmel, stellt bei seinem Kontrollgang im unsichtbaren vierzehnten Stockwerk des Spiegel-Hochhauses bestürzt fest, dass eine fehlt. Kurt Müllers Seele ist bei seinem ebenso plötzlichen wie tödlichen Fenstersturz in Nürnberg verloren gegangen, und ihr spurloses Verschwinden droht vor der Zeit den Beginn der Apokalypse auszulösen. In der Not bittet Jehudi seinen Bruder Abaddon um Hilfe – einen gefallenen Engel und Dämonenfürsten, der gerade sein Katapult für flugwillige Pinguine testet. Kurt Müller aber hat sich derweil in Frankreich als Katze reinkarniert und keine Ahnung davon, dass nicht nur die Himmelsmächte nach ihm suchen, sondern zudem
die Unterwelt den Höllenhund auf ihn angesetzt hat, um seine Seele und damit die Schöpfung für immer zu zerstören. Wird es Kurts Tochter Helena gelingen, zusammen mit Jehudi und Abaddon die Seele ihres Vaters zu finden und den Jüngsten Tag
abzuwenden? Doch da ist auch noch Erzengel Uriel mit ganz anderen Rettungsplänen für das Universum. Und wo ist überhaupt Gott?
Eine erfrischend humorvolle, bisweilen heiter-sarkastische
Auseinandersetzung mit Sinn und Unsinn des Lebens, Religion, Glauben und Fanatismus, mit der Idee von Reinkarnation, Engeln und Gottesbildern.

Other books that might interest you

  • Die Verdammten - Ren Dhark Drakhon-Zyklus 16 - cover

    Die Verdammten - Ren Dhark...

    Werner K. Giesa, Conrad...

    • 0
    • 3
    • 0
    Ren Dhark hat die Heimatgalaxis der Mysterious erreicht. Doch seine gewaltige Expedition droht zu scheitern, bevor sie richtig angefangen hat. Einmal mehr muß er erfahren, daß er und seine Gefährten die Verdammten sind.
    Show book
  • Grappa greift durch - Maria Grappas 26 Fall - cover

    Grappa greift durch - Maria...

    Gabriella Wollenhaupt

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein gruseliges Bild: Auf einem Bierstädter Spielplatz sitzt eine Muslima und wiegt ein totes Mädchen im Arm. Schnell stellt sich heraus, dass die zweijährige Öslen keines natürlichen Todes gestorben ist. Doch die Mutter schweigt. Hat sie selbst etwas mit dem Mord zu tun? Polizeireporterin Maria Grappa erfährt, dass die junge Frau einige Zeit im syrischen Aleppo als Kämpferin der Terrorgruppe Islamischer Staat verbracht hat. Damit nicht genug, steht der Vater des Kindes, der gesuchte Terrorist Ali Mutas, in Verdacht, sich in einem Flüchtlingsheim unter falscher Identität zu verstecken und einen Anschlag zu planen.
    Bierstadts Stadtobere sind verunsichert und möchten die Vorkommnisse nicht an die große Glocke hängen, schließlich ist der religiöse Frieden in Gefahr. Aber ist das wirklich die ganze Wahrheit? Grappa beschleichen Zweifel, als sie herausfindet, dass es Geheimkonferenzen gibt, an denen nicht nur der umstrittene Imam Ahmad Sahin, der Großvater des toten Kindes und potenzieller Träger des Integrationspreises der Stadt, teilnimmt, sondern auch ihr Chef Berthold Schnack. Es kommt zum Eklat - ein Grund mehr, dass die Reporterin nun durchstartet …
    Show book
  • Die Möglichkeit eines Gesprächs - cover

    Die Möglichkeit eines Gesprächs

    Philipp Röding

    • 2
    • 24
    • 0
    Eine Filmemacherin, die ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Eine Telefonseelsorgerin, die in ihren Nachtschichten um das Überleben ihrer Anrufer kämpft. Ein Unbekannter, der im Internet einer Pornodarstellerin seine Liebe gesteht. Und ein junges Liebespaar, deren gemeinsame Zeit wohl kürzer ist, als es einer der beiden vermuten würde. All das hängt mit allem zusammen, aber wie?
    In seinem Romandebüt "Die Möglichkeit eines Gesprächs” beschreibt Philipp Röding die innere Zerrissenheit junger Menschen, erzählt uns von ihren Hoffnungen und Ängsten, ihrer Liebe und ihrem Sex. Dabei ist er stets ganz nah an seinen Charakteren, zeigt sie uns ungeschminkt in all ihrer Zerbrechlichkeit und erörtert über sie den einzigen Ort wahrer Begegnung: das Gespräch.
    Show book
  • Perry Rhodan 403: Die Straße der Container (Heftroman) - Perry Rhodan-Zyklus "Die Cappins" - cover

    Perry Rhodan 403: Die Straße der...

    H.G. Ewers

    • 0
    • 2
    • 0
    Er ist der Kaiser der Freihändler - und der Wächter des Ghost-System
    
    Man schreibt Anfang November des Jahres 3431. Seit dem Tage, da das Projekt Laurin durchgeführt wurde, ist mehr als ein Jahr vergangen.
    Für Außenstehende oder Nichteingeweihte sind Terra und die übrigen Planeten des Heimatsystems der Menschheit zusammen mit Sol in einem gewaltigen Energieausbruch untergegangen.
    Die im Solsystem Lebenden wissen es jedoch besser:
    Sie wurden um exakt fünf Minuten in die Zukunft versetzt, auf daß die Flotten der antisolaren Koalition ins Leere stoßen und es zu keinem Kampf zwischen Menschenbrüdern kommen möge.
    Perry Rhodan, der Großadministrator des Solaren Imperiums, hat, um Blutvergießen zu vermeiden, ganz bewußt einen spektakulären Rückzug angetreten. Dieser kosmische Schachzug ist Teil des solaren Fünfhundertjahresplans. Terra verschwindet, um aus der Anonymität heraus operieren zu können.
    Terras Gegner - allen voran Imperator Dabrifa - sind emsig bemüht, das Erbe der angeblich untergegangenen Menschheit anzutreten.
    Ansatzpunkt für dieses Bestreben ist der Planet Olymp, der von Anson Argyris, dem Kaiser der Freihändler und Wächter des Weges zum Ghost-System, regiert wird.
    Der Planet Olymp soll überfallen werden, denn er ist Hauptknotenpunkt der mysteriösen STRASSE DER CONTAINER...
    Show book
  • Blutiger Kiez: Wegners schwerste Fälle (6 Teil) - Hamburg Krimi - cover

    Blutiger Kiez: Wegners schwerste...

    Thomas Herzberg

    • 0
    • 1
    • 0
    Kiez-König Bruno ist tot. Um sein Erbe entbrennt sofort ein wahrer Krieg, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind schnell verwischen. Wegner und seine Männer sind zum Äußersten bereit, um weitere Eskalationen zu verhindern. Als dann aber das Unfassbare geschieht, greift der Hauptkommissar sogar zu Mitteln, die Recht und Moral vollständig ignorieren ... (Jeder Wegner-Fall ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Aber natürlich kann es nicht schaden, wenn man auch die vorangegangenen Fälle kennt ...;) 
    Lektorat/Korrektorat: Michael Lohmann - worttaten.de 
     
    Aus der Reihe Wegners erste Fälle:»Eisiger Tod« (Teil 1)»Feuerprobe« (Teil 2)»Blinde Wut« (Teil 3)»Auge um Auge« (Teil 4)»Das Böse« (Teil 5)»Alte Sünden« (Teil 6)»Vergeltung« (Teil 7)»Martin« (Teil 8) 
    Aus der Reihe Wegner & Hauser (Hamburg: Mord)»Mausetot« (Teil 1)»Psycho« (Teil 2) 
    Aus der Reihe Wegners schwerste Fälle:»Der Hurenkiller« (Teil 1)»Der Hurenkiller - das Morden geht weiter …« (Teil 2)»Franz G. - Thriller« (Teil 3)»Blutige Rache« (Teil 4)»ErbRache« (Teil 5)»Blutiger Kiez« (Teil 6)»Mörderisches Verlangen« (Teil 7)»Tödliche Gier« (Teil 8)»Auftrag: Mord« (Teil 9)»Ruhe in Frieden« (Teil 10) 
    Aus der Reihe Wegners letzte Fälle:»Kaltes Herz« (Teil 1)»Skrupellos« (Teil 2)»Kaltblütig« (Teil 3)»Ende gut, alles gut« (Teil 4)»Mord: Inklusive« (Teil 5)»Mörder gesucht« (Teil 6) 
    Weitere Titel aus der Reihe Auftrag: Mord!:»Der Schlitzer« (Teil 1)»Deutscher Herbst« (Teil 2)»Silvana« (Teil 3) 
    Unter meinem Pseudonym "Thore Holmberg":»Marthas Rache« (Schweden-Thriller)»XIII« (Thriller) 
    Weitere Titel:»Zwischen Schutt und Asche« (Nachkriegs-Krimi)»E.S.K.E.: Blutrausch« (Serienstart E.S.K.E.)»Ansonsten lächelt nur der Tod« (unter meinem neuen Pseudonym "Trevor Hill") 
    Noch mehr Bücher, aktuelle Informationen und einen Newsletter-Service findet ihr auf meiner Homepage: ThomasHerzberg.de
    Show book
  • Liebesroman - cover

    Liebesroman

    Ivana Sajko

    • 1
    • 20
    • 0
    Ivana Sajko führt uns in einen Krieg zwischen Küche und Schlafzimmer: Er, ein arbeitsloser Humanist, versucht die Welt zu verändern und einen Liebesroman zu schreiben. Sie, eine passable Schauspielerin, hat den sicheren Job im Theater gekündigt und kümmert sich um das gemeinsame Kind. Er ist berauscht, sie ist besorgt. Beide kreisen sie umeinander und dem Abgrund entgegen.
    Show book