Do you want to read 1 year without limits?
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Spinner ae25b23ec1304e55286f349b58b08b50e88aad5748913a7eb729246ffefa31c9
Herr Müller die verrückte Katze und Gott - cover

Herr Müller die verrückte Katze und Gott

Ewald Arenz

Publisher: ars vivendi Verlag

  • 2
  • 4
  • 0

Summary

Eine göttliche Komödie
Die schillernd-bunte Einladung von Erfolgsautor Ewald Arenz zum literarischen Himmel-und-Hölle-Spiel voller Irrwitz: Jehudi, Erzengel mit einer Vorliebe für Gin Tonic und verantwortlich für die Verwaltung der Seelen im Vorhimmel, stellt bei seinem Kontrollgang im unsichtbaren vierzehnten Stockwerk des Spiegel-Hochhauses bestürzt fest, dass eine fehlt. Kurt Müllers Seele ist bei seinem ebenso plötzlichen wie tödlichen Fenstersturz in Nürnberg verloren gegangen, und ihr spurloses Verschwinden droht vor der Zeit den Beginn der Apokalypse auszulösen. In der Not bittet Jehudi seinen Bruder Abaddon um Hilfe – einen gefallenen Engel und Dämonenfürsten, der gerade sein Katapult für flugwillige Pinguine testet. Kurt Müller aber hat sich derweil in Frankreich als Katze reinkarniert und keine Ahnung davon, dass nicht nur die Himmelsmächte nach ihm suchen, sondern zudem
die Unterwelt den Höllenhund auf ihn angesetzt hat, um seine Seele und damit die Schöpfung für immer zu zerstören. Wird es Kurts Tochter Helena gelingen, zusammen mit Jehudi und Abaddon die Seele ihres Vaters zu finden und den Jüngsten Tag
abzuwenden? Doch da ist auch noch Erzengel Uriel mit ganz anderen Rettungsplänen für das Universum. Und wo ist überhaupt Gott?
Eine erfrischend humorvolle, bisweilen heiter-sarkastische
Auseinandersetzung mit Sinn und Unsinn des Lebens, Religion, Glauben und Fanatismus, mit der Idee von Reinkarnation, Engeln und Gottesbildern.

Who read this book also read:

  • Die Rebellion des Herzens - Preußen-Saga Band 1 - cover

    Die Rebellion des Herzens -...

    Jost Müller-Bohn

    • 0
    • 4
    • 0
    Die Rebellion des Herzens ist die bewegende Geschichte eines jungen Abenteurers, der in die Fänge eines preußischen Werbeoffiziers gerät. Durch die Verführungskünste der bildhübschen Komtesse von Priegnitz gerät er als glühender Verehrer Preußens und seines großen Königs Friedrich in die Maschinerie der preußischen Armee.
    In der von Mauern und Toren umgebenen Garnisonsstadt Berlin sinken seine Helden- und Liebesträume zunächst in ein Nichts. Doch kurz vor Ausbruch des Siebenjährigen Krieges (1756-63) scheint ihm das Schicksal gewogen, als er bei einer Königsrevue seine geliebte Jeannette wiederfindet.
    Show book
  • Secrets - Was niemand weiß - cover

    Secrets - Was niemand weiß

    Nalini Singh

    • 0
    • 2
    • 0
    Eine unerwartete Schwangerschaft zerstört alle Pläne: Vicki wollte die Scheidung, stattdessen verlangt Caleb eine zweite Chance. Vicki ist bereit. Unter einer Bedingung: Diesmal soll nicht hilfloses Schweigen die wichtigste Rolle spielen - sondern die Leidenschaft im Ehebett.
    Show book
  • Harry Dresden 15 - Blendwerk - Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 15 - cover

    Harry Dresden 15 - Blendwerk -...

    Jim Butcher

    • 0
    • 3
    • 0
    Jim Butcher, geboren 26. Oktober 1971 in Independence, arbeitet hauptberuflich als Computertechniker, nachdem er bereits im Management eines Fast-Food-Restaurants tätig war und eine Zeit lang von Haustür zu Haustür zog, um Staubsauger zu verkaufen. Jim Butcher lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Missouri.
    
    Butchers Urban-Fantasy-Serie "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" handelt von Harry Blackstone Copperfield Dresden, Chicagos einzigem Magier-Detektiv. Die Serie verbindet geschickt über den sehr bodenständigen Harry Dresden Fantasy und Realität. Harry ist ein echter Magier, der sich als Privatdetektiv in einem "alternativen Chicago" durchschlägt, in dem Magie real ist, aber nur von ganz wenigen Menschen wahrgenommen wird.
    Show book
  • Der zweite Krieg der Welten Band 3: Götterdämmerung - cover

    Der zweite Krieg der Welten Band...

    Wilko Lennart

    • 0
    • 3
    • 0
    Die dreibeinigen Kampfmaschinen der Marsianer schließen den Ring um London und lassen niemanden aus der Stadt entkommen. Dann rücken sie vor. Alle verfügbaren britischen Einsatzkräfte stellen sich ihnen in den Weg, doch gegen die überlegene Technik der Aliens scheint keine wirksame Verteidigung möglich. Als einziger Agent der B.X.A. befindet sich Thad Brolin in London. Er fasst einen verwegenen Entschluss und setzt alles auf eine Karte.
    
    Der zweite Krieg der Welten
    
    Vor über einhundert Jahren griffen die Marsianer nach der Erde. Mit ihren Kampfmaschinen wüteten sie in der Hauptstadt des Britischen Empire und versetzten die ganze Welt in Angst und Schrecken. Die Menschheit verdankte ihr Überleben nur der Natur, denn die irdischen Bakterien erwiesen sich für die Aliens als tödlich. H. G. Wells beschrieb die dramatischen Ereignisse in seinem Buch 'Krieg der Welten'. 
    In den folgenden Jahrzehnten war die Gefahr noch allgegenwärtig. Doch als die Menschen endlich in der Lage waren, Sonden zum Mars zu schicken, fanden sie dort keine Spuren von Leben. Sie begannen, sich in Sicherheit zu wiegen. In trügerischer Sicherheit. 
    Als der zweite Krieg der Welten beginnt, steht die Menschheit vor ihrer größten Bewährungsprobe.
    Show book
  • GrenzLust - cover

    GrenzLust

    Jule Richter

    • 1
    • 7
    • 0
    Eine besondere Begegnung im Hausflur, und zwei Frauen geraten in einen Strudel aus unbekannten Gefühlen, Leidenschaft, Ängsten und Lust: Die zurückhaltende Ella ist gerade in Monas Haus eingezogen, Mona lebte ihre Neigungen zur dominanten Erotik bislang in flüchtigen Affären aus, doch mit Ella wird alles anders. Sie erfahren ihre Grenzen - sexuell und emotional -, lernen sich selbst neu kennen und entdecken Seiten an sich, die sie nie erahnt hatten. Aus der zunächst rein sexuellen Leidenschaft entwickeln sich Gefühle, mit denen beide Frauen nicht gerechnet haben. Es beginnt eine Gratwanderung zwischen Lust und Liebe und der Frage, wie Grenzerfahrungen und eine liebevolle Beziehung zueinander finden können ...
    Show book
  • Der Fluch von Tairnach House - cover

    Der Fluch von Tairnach House

    Lena Detlefsson

    • 0
    • 1
    • 0
    Bereits seit Stunden saßen Ian McLaren, der Berserker, und der schottische Thronfolger Peter Stewart gemeinsam mit Ruaidhrí McLeod, einem schottischen Lord aus dem Süden des Landes, und seinem englischen Nachbarn Thomas Geoffrey am Verhandlungstisch, doch ein Ende der Gespräche schien weit entfernt. McLeod und Geoffrey stritten sich seit Jahren um ein Stück ihrer Ländereien. Erneut wurde ein Versuch der Schlichtung unternommen. Während sich die Männer um eine Lösung bemühen, machen sich Ians Mädchen zu einem Spaziergang auf und gelangen an den Loch Tairnach, auf dessen gegenüberliegenden Uferseite eine verfallene Ruine steht. Doch Deirdra weiß, dass es sich um ein Spukhaus handeln soll. »Es heißt, zwei Liebende seien in den Flammen umgekommen", erklärte Deirdre leise und bekreuzigte sich. »Seitdem finden ihre Seelen keine Ruhe."
    Show book