Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Expedition Antarctica - 484 Tage bis ans Ende der Welt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Expedition Antarctica - 484 Tage bis ans Ende der Welt

Evelyne Binsack, Markus Maeder

Publisher: Wörterseh Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Lieber bei der Verwirklichung eines Traumes sterben als kurz vor dessen Verwirklichung scheitern." Das schrieb Evelyne Binsack am 23. Dezember 2007 in ihr Tagebuch, setzte den Stift ab und kurz darauf nochmals an: "Es ist", schrieb sie weiter, "als übernähme eine andere Kraft das Zepter." Kurz vor ihrem großen Ziel fühlte sie sich am Ende ihrer Kräfte. Die letzten nicht enden wollenden Kilometer zu Fuß bei minus vierzig Grad Celsius durch die Stürme der Antarktis hatten ihr zugesetzt. Dass sie am eisig kalten Ende der Welt ankam, verdankte sie ihren mentalen Kräften, ihrer Flexibilität, ihrer Ausdauer und ihrer Demut. Am Ziel der sechzehnmonatigen Reise empfand sie schlicht und einfach Dankbarkeit. Und sie wusste definitiv – sie konnte ihren Instinkten vertrauen.

"Aufbrechen ist immer das Schwierigste – es bedeutet völliges Loslassen von Gewohnheiten, Sicherheit und Komfort."
Evelyne Binsack
Available since: 12/15/2011.
Print length: 292 pages.

Other books that might interest you

  • Die wahre Geschichte von McDonald's - Erzählt von Gründer Ray Kroc - cover

    Die wahre Geschichte von...

    Ray Kroc, Robert Anderson

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist der Mann hinter dem goldenen "M" und einer "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte, die ihresgleichen sucht: Ray Kroc, der Gründer von McDonald's. Nur wenige Unternehmer können wirklich von sich behaupten, dass sie unsere Art zu leben für immer verändert haben. Ray Kroc ist einer von ihnen.
    
    Doch noch viel interessanter als Ray Kroc, die Businesslegende, ist Ray Kroc, der einfache Mann. Ganz im Gegensatz zum typischen Start-up-Gründer oder Internetmillionär war er bereits 52 Jahre alt, als er auf die McDonald-Brüder traf und sein erstes Franchise eröffnete. Was folgte, ist legendär, doch kaum einer kennt die Anfänge.
    
    In seiner offiziellen Autobiografie meldet sich der Mann hinter der Legende selbst zu Wort. Ray Kroc ist ein begnadeter Geschichtenerzähler und unverwüstlicher Enthusiast – er wird Sie mit seiner McDonald's-Story mitreißen und inspirieren. Sie werden ihn danach nie mehr vergessen.
    Show book
  • Sie sind doch DER LEHRER oder? - cover

    Sie sind doch DER LEHRER oder?

    Hendrik Duryn

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Lehrer war die Rolle meines Lebens – aber mein Leben ist noch lang.    Hendrik Duryn schreibt, wie er ist: leidenschaftlich und ehrlich, streitbar, dickköpfig, kantig, launig und immer bereit, über sich selbst zu lachen. 12 autobiografische Episoden, die sich hören wie die Geschichten eines Freundes. Und folgt man seinen ungewöhnlichen Blickwinkeln auf vertraute Situationen, findet man sich vielleicht unerwartet selbst darin wieder.    In "Das verschwundene Lachen oder: Sind sie Inkontinent, Soldat?", steht man triefnass mit ihm in der Kaserne. In "Am Ende der Nahrungskette oder: Runter da, die sind für die Schauspieler!" erlebt man lachend seine Erfahrungen als Stuntman mit. "Der Lehrer oder: Ich habe mich hochgeschlafen" erzählt die unglaubliche Entstehungsgeschichte der RTL-Erfolgsserie. Und das alles mitreißend, witzig und höchst unterhaltsam.    Altbewährtes wiederzukäuen, weil es Erfolg verspricht? Gegebenes hinzunehmen, weil es sich gut verkauft? Nee. Als Schauspieler und Drehbuchschreiber bin ich gefordert, Visionen zu entwickeln. Perspektivwechsel. Die befreien von Vorurteilen, von Angst, von der ewigen Wiederholung derselben Fehler. Der Lehrer war eine Vision. Ist jahrelang gescheitert und wir haben lustvoll immer weiter gemacht, bis er endlich auf Sendung war.
    Show book
  • German Champion - Die Geschichte meiner NFL-Karriere - cover

    German Champion - Die Geschichte...

    Sebastian Vollmer, Dominik Hechler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie schafft man es als deutscher American-Football-Spieler in die NFL? Die beeindruckende Geschichte von Sebastian Vollmer zeigt: Talent ist nur eine Voraussetzung. Genauso wichtig sind unbändiger Wille, Training und Liebe zum Sport. Damit lassen sich Hindernisse überwinden – wovon es in Vollmers Karriere einige gab: Sein erster Coach nannte ihn einen "kleinen Fisch in einem großen Teich". Vollmer biss sich durch und ergatterte 2003 ein Footballstipendium an einem US-College. Nach schwieriger Anfangszeit mit Sprachproblemen und Skepsis von Trainerseite arbeitete er hart an sich und schaffte 2009 den Sprung in die NFL. Bei den New England Patriots wurde der "Bodyguard" Tom Bradys trotz schwerer Verletzungen zur festen Größe – und zum German Champion.
    Show book
  • Essen dir bleib ich treu - Ein autobiographischer Roman - cover

    Essen dir bleib ich treu - Ein...

    Gisela Tobaben

    • 0
    • 1
    • 0
    Die junge Gisela wächst als viertes von fünf Kindern in einer harmonischen Familie auf. Fröhlich und bunt erlebt sie ihre Kindheit trotz ärmlicher Verhältnisse. Dann kommt der Krieg – und Gisela glaubt felsenfest an den Sieg der Deutschen. „Alles ist möglich, eine deutsche Kapitulation niemals!“, schreibt sie in ihr Poesiealbum. Dann stirbt ihre Mutter, Gisela kommt in ein Kinderheim und danach in ein Kinderlandverschickungslager in der Tschechoslowakei, wo der „Feind“ heimlich zum „Freund“ wird, während der Krieg weitertobt und immer schärfere Züge annimmt…
    Ein packendes Kriegsdrama, erzählt aus der ungefilterten Perspektive eines jungen Mädchens zwischen Kindheit und Pubertät – persönlich, ergreifend und absolut mitreißend!
    Show book
  • Paartherapeut Hans Jellouschek im Gespräch - cover

    Paartherapeut Hans Jellouschek...

    Wolfgang Heim

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum scheitern so viele Beziehungen? Warum gehen Anspruch und Wirklichkeit im Alltag so oft auseinander? Und wie sehen die Spielregeln für eine funktionierende Partnerschaft aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Hans Jellouschek von Berufs wegen.
    Show book
  • Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof - cover

    Lehrerkind - Lebenslänglich...

    Bastian Bielendorfer

    • 0
    • 1
    • 0
    Was wird aus einem Menschen, wenn Mama und Papa Lehrer an der eigenen Schule sind - und somit an jedem Tag im Jahr Elternsprechtag ist, die Mitschüler einen zum Daueropfer ernennen und es bei den Bundesjugendspielen nicht einmal für eine Teilnehmerurkunde reicht? Genau: Er wird selbst Lehrer! Mit gnadenloser Selbstironie schildert Bastian Bielendorfer, wie er der pädagogischen Sippenhaft zu entrinnen versucht, und verrät dabei, welch zarte Seele sich unter so manchem grob gehäkelten Mathelehrerpullunder verbirgt.
    Show book