Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Multiple Sklerose erfolgreich behandeln - mit dem Paläo-Programm - cover

Multiple Sklerose erfolgreich behandeln - mit dem Paläo-Programm

Terry Wahls, Eve Adamson

Translator Rotraud Oechsler

Publisher: VAK Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Multiple Sklerose nachhaltig behandeln – mit der Steinzeit-Diät!
Die Ärztin Terry Wahls wurde im Jahr 2000 mit der Diagnose Multiple Sklerose konfrontiert. Nach einer erheblichen Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes setzte sie auf einen völlig neuen Ansatz in der MS-Therapie: Eine radikale Ernährungsumstellung nach dem Paläo-Prinzip (sogenannte "Steinzeit-Diät") sowie gezielte Bewegungsübungen und eine Änderung der Lebensweise linderten die Symptome massiv und führten bei ihr zu einem Stillstand der Krankheit.
Das vorliegende Buch klärt umfassend über die verschiedenen Ursachen von MS auf und stellt eine spezifische, besonders nährstoffreiche Ernährungsweise vor, die explizit auf Patienten zugeschnitten ist, die an MS oder anderen Autoimmunerkrankungen leiden. Begleitet wird das ausgearbeitete Ernährungsprogramm von speziellen Bewegungsübungen zur neuromuskulären Stimulation, die reich bebildert und anschaulich vorgestellt werden, sowie von leicht umsetzbaren konkreten Tipps für eine geringere Belastung durch Umweltgifte und Stress im Alltag.
Die Paläo-Kur kann jeder ohne Vorkenntnisse direkt anwenden.
Das praktische Selbsthilfebuch für alle Betroffenen!

Other books that might interest you

  • Sein oder Nichtsein - Weltliteraturquiz - Kult-Spiel Weltliteratur - Literaturquiz für Literaturinteressierte - cover

    Sein oder Nichtsein -...

    Bob Joblin

    • 0
    • 0
    • 0
    Spielanleitung: Der jüngste Spieler beginnt. Er sieht sich den Hinweis an. Dies ist entweder ein Bild, ein Zitat oder ein Stichwort, das auf die kommende Frage verweist. (Siehe Beispiel)
    Nun entscheidet der Spieler, welches Risiko er eingehen will. Vorsicht: Hybris!
    
    I. Hohes Risiko: Der Spieler glaubt aufgrund des Hinweises, dass er die Antwort ohne Antwortmöglichkeiten A-C geben kann. Er schreit „KULT“. Beantwortet er die Frage richtig, dann bekommt er 3 Punkte. Beantwortet er die Frage falsch, dann bekommt er 0 Punkte. 
    
    II. Weniger Risiko: Er hört sich die Frage an und beantwortet diese ohne Antwortmöglichkeiten richtig. Dann bekommt er 2 Punkte. 
    
    III. Kein Risiko: Der Spieler hört die Frage und die Antwortmöglichkeiten an. 
    1 Punkt für die richtige Antwort.
    
    Nachdem der Spieler die Frage beantwortet hat, kommt der nächste Spieler an die Reihe. 
    
    Ziel: Im Weltliteraturquiz geht es darum, möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Wer zuerst 30 Punkte erreicht hat, hat das Spiel gewonnen und darf sich Weltliteraturpapst nennen.
    
    Aufbau: Eine komplette Frage besteht aus drei Seiten im E-Book.
    1. Hinweis der sich auf die spätere Frage bezieht: Bild, Zitat oder Stichwort
    2. Frage mit Antwortmöglichkeiten
    3. Lösungsbuchstabe
    
    Zitat-Beispiel: „Verweile doch. Du bist so schön.“ 
    Der Spieler überlegt, welche Frage auf das Zitat gestellt werden könnte. Obendrein muss er sich fragen, welche der möglichen Fragen er richtig beantworten könnte. Mögliche Fragen wären hier:
    
    ?1. Von welchem Autor stammt dieser Ausspruch??2. In welchem Buch kommt dieses Zitat vor??3. Wer sagt dies zu wem??4. Um welche Literaturgattung handelt es sich??5. Wie beginnt dieser "Pakt"? "Werd ich zum."?6. Mit welchen Worten endet dieses Abkommen? "Dann magst du mich."?7. Mit welchem "besonderen Saft" wird dieser Vertrag unterzeichnet??8. Wann wird dieser zentrale Ausspruch in dem Drama wiederholt??9. Wer liebt in dieser Geschichte wen??10. Wie lautet die "Gretchenfrage"??11. In welchem Kapitel steht dieses Zitat zuerst??12. In welchem Jahrzehnt hat der Autor das Buch geschrieben??13. Wer spielte zur NS-Zeit den "Verführer"??14. Aus welcher Epoche ist dieses Drama ein Hauptwerk??15. Wird die Protagonistenseele "gerichtet" oder "gerettet"?
    .
    
    Danksagung: Danke an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren und das Spiel möglich gemacht haben. Insbesondere Katharina Edelmann, Hanna Karg, Susanne Carl, Yps und den Familien Glanz
    
    © Glanz-Verlag.de
    Erwinstraße 78
    79102 Freiburg
    [email protected]
    Show book
  • Umgang mit aggressivem Verhalten von Kindern - Praxiskompetenz für Kitas - cover

    Umgang mit aggressivem Verhalten...

    Gabriele Haug-Schnabel

    • 0
    • 0
    • 0
    Aggressionen sind ein ganz natürlicher Teil des menschlichen Verhaltens. Und dennoch – sie zu verstehen und mit ihnen umzugehen, stellt pädagogische Fachkräfte täglich vor Herausforderungen.
    Dieses Buch schafft einen Perspektivenwechsel – weg vom "störenden Kind" hin zur Sinnhaftigkeit und gelegentlichen Notwendigkeit aggressiven Verhaltens. Konflikte stellen im Kita-Alltag somit keinen zu vermeidenden Zwischenfall, sondern vielmehr ein Lernfeld und eine Entwicklungschance dar.
    Mit praxisnahen Erläuterungen und lebendigen Beispielen wird pädagogischen Fachkräften Wissen über mögliche Ursachen und den adäquaten Umgang mit Aggressionen im pädagogischen Alltag vermittelt.
    Show book
  • Jenseits des Lustprinzips - cover

    Jenseits des Lustprinzips

    Sigmund Freud

    • 0
    • 0
    • 0
    Jenseits des Lustprinzips ist ein Essay von Sigmund Freud aus dem Jahr 1920, der einen wichtigen Wendepunkt in seinem theoretischen Ansatz markiert. Zuvor führte Freud das meiste menschliche Verhalten auf den sexuellen Instinkt - Eros oder Libido, die in zwei Formen auftritt, als Narzissmus und als objektbezogene Liebe - zurück. Mit diesem Essay ging Freud "über" das einfache Lustprinzip hinaus und entwickelte seine Antriebstheorie mit der Hinzufügung des Todestriebs, Tendenz zur Selbstzerstörung, neben dem Lebenstrieb.
    
    Es gibt nun auch den Trieb als Drang, einen früheren Zustand wiederherzustellen - unabhängig vom Lustprinzip; Unlust wird dabei in Kauf genommen, etwa in Form von Angst, und kann das Lustprinzip außer Kraft setzen.
    Show book
  • Das große Jagen - Auf der Suche nach dem erfolgreichen Leben - cover

    Das große Jagen - Auf der Suche...

    Martin Hecht

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben muss eine Erfolgsgeschichte sein - das ist der Zwang der Epoche, in der wir leben. Die Bilder in den sozialen Medien werden hochprofessionell bearbeitet und aufgesetzt, damit sie auch ja den Eindruck vermitteln, man habe nichts als Erfolg im Leben. Das Ziel: glücklich sein. Der Preis: der eigene Verstand. Denn wer bei der Jagd, beim Streben nach Glück und Erfolg, versagt, muss sich mit der Leere, die der Wegfall von Tradition und Religion mit sich gebracht hat, auseinandersetzen - ein Kampf für den der moderne Mensch nicht gerüstet ist.
    Show book
  • Sehnsucht nach Paris - Ein Hörbuch nach wahren Begebenheiten - cover

    Sehnsucht nach Paris - Ein...

    Heike Schroetter, Urbschat,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 11.November 1980 bricht die Autorin, damals Schauspielerin am Erfurter Theater, auf, um die DDR in Richtung Westen zu verlassen. Sie löst eine Fahrkarte nach Eisenach und steigt in den Zug nach Paris. Kurz vor der innerdeutschen Grenze findet man sie unter einer Abteilbankund fragt sie, wo sie hinwolle. Sie antwortet höflich: "Nach Paris". Die Schilderung ihrer anschließenden Odyssee durch die ostdeutschen Haftanstalten ist eine grandiose Abrechnung mit einem System, das für Abweichler nur eine Antwort kannte: Erziehung durch Härte. Ludwig Schultz
    Show book
  • Raspberry PI Anleitung für Einsteiger - Step-by-Step zum ersten Raspberry Pi Projekt - cover

    Raspberry PI Anleitung für...

    Axel Mammitzsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich erkläre Dir in dieser Anleitung, wie man den Raspberry Pi installiert, konfiguriert und vieles mehr.     Da ich Dich möglichst schnell in den Raspberry Pi einführen will, werden wir zuerst die Geschichte und Hintergründe des Raspberry Pi besprechen. Anschließend gehen wir alle aktuell verfügbaren Modelle, die technischen Daten, Schnittstellen, interessante Software- und Hardwareprojekte und verfügbare Betriebssysteme durch.     Diese Anleitung richtet sich an frische Raspberry Pi Einsteiger, die ihr Wissen aufbauen oder erweitern wollen. Wenn es Dein Ziel ist, mit dem Raspberry Pi zukünftig Projekte für deinen Alltag oder Berufsleben umzusetzen, dann ist dieses Hörbuch perfekt für Dich.     Nach Abschluss dieses Hörbuches hast Du so viel über den Raspberry Pi gelernt, dass Du  mit eigenen Rasperry Pi Projekten kreativ werden kannst.
    Show book