As many books as you want!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
HEIßE NÄCHTE IN UNTERFILZBACH - Krimikomödie aus Niederbayern - cover

HEIßE NÄCHTE IN UNTERFILZBACH - Krimikomödie aus Niederbayern

Eva Adam

Publisher: Luzifer-Verlag

  • 2
  • 18
  • 0

Summary

Aufregung im niederbayerischen Dorf Unterfilzbach:
Der pensionierte Unterfilzbacher Briefträger und Gemeinderat Erwin Weiderer kommt bei einer so spektakulären wie tragischen Explosion ums Leben – und natürlich wittern die erprobten Bauhof-Spürnasen Hansi Scharnagl und Sepp Müller sofort mehr als nur einen unglücklichen Zufall.
Band Drei der erfolgreichen niederbayrischen Krimikomödie um "Hobby-Detektiv" Hansi Scharnagl und die ebenso schrulligen wie liebenswürdigen Bewohner des beschaulichen Dorfes Unterfilzbach – für Fans der Regionalkrimis von Rita Falk, Jörg Maurer und Volker Klüpfel.
Doch damit nicht genug: Die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten steht an und die Dorfgemeinschaft fiebert bereits einem Show-Down zwischen Sepp und seinem Kontrahenten Fritz Kronschnabl entgegen. Ganz klar, dass da der aus München angereiste Filmregisseur Klaus-Maria Ranftl mit seinen Plänen und Starallüren den Dorfbewohnern einfach nur auf die Nerven geht. Welche Rolle aber die amourösen Abenteuer des Juniorchefs der Oberfilzbacher Feuerlöscher-Firma Karl Brandl, der Liebeskummer von Hansis Freund Sepp und ein manipulierter Feuerlöscher für die Lösung des dritten Kriminalfalls aus Unterfilzbach spielen, müssen Hansi und Sepp auf gewohnt unorthodoxe Weise allein herausfinden …

Other books that might interest you

  • Die weitreichenden Folgen des Fleischkonsums - cover

    Die weitreichenden Folgen des...

    Funny van Dannen

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Songschreiber, Musiker und Maler führt uns in einen ganz eigenen, wunderlichen Kosmos, der von müden Steinen, die gerne einmal einschlafen würden, von Uhren, die nicht immer nur an die Zeit denken wollen, von sprechenden Insekten, melancholischen Tieren und anderen höchst merkwürdigen Wesen bevölkert wird, die sich gegenseitig ihr Leid klagen oder sich bei den Menschen über die Zustände beschweren, denen sie ausgesetzt sind, wie ein Kerzendocht, der von Doreen darüber aufgeklärt werden muss, dass er kein Neger ist, wie die Glühbirne behauptet hat, sondern einfach nur schwarz. Dabei sind die Menschen keineswegs die vernunftbegabten Wesen, sondern mindestens genauso verschroben und verrückt wie alle anderen Figuren auch, was Funny van Dannen in wunderbar schrägen Dialogen zwischen der Lehrerin und ihren Schülern beschreibt, die, wenn sie richtig viel Geld hätten, es in die Mukoviszidose-Forschung stecken, aber auch Killer anheuern würden, um Trump zu liqudieren. Und plötzlich stellt man fest, die phantastische Welt ist nur ein Teil der normalen, wie alle sie kennen.
    Show book
  • Reisefieber - cover

    Reisefieber

    Peter B. Meyer

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Geschichte einer Familie, die einfach mal Urlaub machen wollte. Einen unvergesslichen Urlaub.Aber die sehr unterschiedlichen Charaktere der Familienmitglieder mach Vorbereitung und Reise nicht einfach.
    Show book
  • Skurriles Wissen: Tiere - Ein Kamel kann in 15 Minuten 200 Liter Wasser trinken … und 99 weitere unnütze Fakten - cover

    Skurriles Wissen: Tiere - Ein...

    Komet Verlag

    • 0
    • 7
    • 0
    100 witzige, aber wahre Fakten aus der Tierwelt
    
    Wussten Sie, dass ein Kamel in 15 Minuten 200 Liter Wasser trinken kann? Oder dass die Furze von Termiten mehr klimaschädliches Methan produzieren als alle Autos, Fabriken und sonstige Maschinen zusammen? Oder dass weit weniger Menschen von Tigern getötet werden als von Flusspferden? Diese und 97 weitere interessante, absurde, witzige und garantiert wahre Fakten über Tiere finden Sie in diesem amüsanten eBook der etwas anderen Art. Für alle Gelegenheiten, in denen Sie 5 Minuten Zeit für eine unterhaltsame Lektüre haben!
    
    - 100 verblüffende Fakten über die faszinierende Welt der Tiere 
    - Eine amüsante Lektüre, unterhaltsam präsentiert 
    - Das ideale eBook für alle Tierfreunde
    Show book
  • Die Hochzeiterin - Ein Oberbayern-Krimi - cover

    Die Hochzeiterin - Ein...

    Olaf Maly

    • 3
    • 11
    • 0
    Kommissar Franz Joseph Bernrieder ist kein Kind von Traurigkeit. In Bad Tölz zu Hause, lässt er keine Gelegenheit aus, einheimischen Schönheiten und weiblichen Wellness-Urlauberinnen die Langeweile zu vertreiben.
    
    Doch die oberbayerische Idylle trügt. Eine tote Gräfin und eine verschwundene Marienstatue sorgen für Aufruhr und rufen den Kommissar auf den Plan. Bevor er aber so richtig in die Ermittlungen einsteigen kann, wird in einer Brandruine eine weitere Frauenleiche entdeckt.
    
    Franz Joseph Bernrieder tappt völlig im Dunkeln. Nur mit seiner hartnäckigen Akribie lässt sich das Gewirr Stück für Stück entflechten …
    Show book
  • Ich bin doch nicht zum Leiden geboren - cover

    Ich bin doch nicht zum Leiden...

    Peter Leichtfus

    • 0
    • 1
    • 0
    Dies ist kein Roman! Dies ist eine Erzählung - wie es war und wie es hätte sein können (ja, beides), in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts in der Bundesrepublik Deutschland, in der Jugend von Hubert, dem deutschen Flüchtlingskind, dem Stehaufmännchen, das die Opferrolle ablehnte, die das Leben ihm bereithielt. Geschildert wird die schwierige Suche nach einem Weg hin zum freien Sein, ohne Pflichten aber mit gesellschaftlicher Anerkennung, während seines Heranwachsens in der Kleinstadt Coburg im nördlichen Bayern und zweier Reisen nach Frankreich und Italien. Ganz nebenbei werden geschichtliche, kulturelle und politische Ereignisse beleuchtet, die für die Epoche wichtig waren.
    Show book
  • Wie dein falsches Bild von mir - Die Leipzig Verschwörung Staffel 1 Folge 2 - cover

    Wie dein falsches Bild von mir -...

    Felix Mennen

    • 0
    • 1
    • 0
    Wenig Haare, kaum Geld, kein Sex und eine Nachbarin, die ihn am liebsten zum Ersatzvater für ihren Terroristensohn machen würde. Der 40jährige Autor Lucas überlegt gerade im Supermarkt, ob er sich die Markenfischstäbchen leisten kann, als die Filmförderungsanstalt anruft und ihm 30.000 € für sein Drehbuch "Die Leipzig Verschwörung" zusagt. Was sich wie ein Lottogewinn anfühlt, markiert den Beginn einer Odyssee durch die Filmbranche, in der Lucas von einem Wahnsinnigen an den nächsten gerät – aber immerhin hat er mal wieder Sex.
    
    Felix Mennen gab 2006 sein Debut als Drehbuchautor mit dem Polizeiruf 110 "Gefährliches Vertrauen". In der Folge schrieb er an die hundert Drehbücher für Anna und die Liebe, Dahoam is Dahoam, Die Draufgänger und Soko München – um nur einige zu nennen.
    
    Ein Podcast zum Buch, mit einem Interview und einer kurzen Lesung, findet sich auf Snackable Books, Soundcloud, Spotify und iTunes.
    Show book