Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die schönsten Gedichte von Eugenie Marlitt - Träumerische Gedichte der Autorin von Das Geheimnis der alten Mamsell Amtmanns Magd und Die zweite Frau - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die schönsten Gedichte von Eugenie Marlitt - Träumerische Gedichte der Autorin von Das Geheimnis der alten Mamsell Amtmanns Magd und Die zweite Frau

Eugenie Marlitt

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Die schönsten Gedichte von Eugenie Marlitt" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Eugenie Marlitt (1825-1887) war eine deutsche Schriftstellerin. Sie wird als erste Bestsellerautorin der Welt angesehen. 
Inhalt:
An I.
Beim Wiederfinden alter Gedichte
Das einzig Wahre 
Der Abend
Des Henkers Tochter
Die Natur
Die Träume
Die Treue
Die Windsbraut
Drachenhort
Ein losgerissener Baum
Ein Morgen im Walde
Ein verfallenes Schloß
Eisblumen am Fenster
Erfahrung
Frauenherz
Frohsinn
Frühlings Lust und Weh
Glaube
Grauer Himmel
Hochmut
Hoffnung
Klage
Kyffhäuser
Mahnung  
Maßliebchen im Schnee
Meerkönig
Sehnsucht
Sei klug!
Schneesturm  
Sonntagmorgen
Sommernacht
Vorsehung
Winter
Available since: 07/01/2015.
Print length: 445 pages.

Other books that might interest you

  • Das Hohelied Salomos - cover

    Das Hohelied Salomos

    Salomo

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine alte Geschichte: Sehnsucht, Glück, Verzweiflung, die Begeisterung für die Schönheit des Menschen, den man liebt: Kein anderes Thema ist so zeitlos, kein anderes packt jeden, früher, später...Wer liebt denkt anders. Wer liebt, geht auf Entdeckungsreise....was für ein Abenteuer, einen 2600 Jahre alten Text wiederzufinden...voll von Assoziationen, Düften, erotischen Anspielungen....das Hohelied Salomo, für hundert Generationen Freiraum und Spielmaterial...wie oft sind Zitate aus diesem Lied schon hin und her gegangen, wie Löschpapier vollgesogen mit realer Erfahrung. Diese alten Texte sind frisch wie am ersten Tag, wie eben gesungen, zwischen Hirten und Weinlaub oder Bahnhof Friedrichstraße und Love Parade.Das Hohelied - für viele der schönste Text der Bibel – wurde jahrhundertelang entschärft, redigiert, beschnitten, bis sich die traubensatte Sinnlichkeit kaum noch ahnen ließ. Es wird Zeit für eine Neuentdeckung. Das Hohelied wird vom Sockel geholt, und es gewinnt dadurch nur an Emotionen. Die gerühmte Neuübersetzung von Klaus Reichert befreit die Verse vom harzigen Ballast. Entstanden ist ein Stück Literatur, das sich keinem Trend unterwirft, stark genug um für sich zu stehen.-
    Show book
  • Mystische Aubergine - Sandra Hüller liest Volker Sielaff - Aus "Barfuß vor Penelope" - cover

    Mystische Aubergine - Sandra...

    Volker Sielaff

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Langgedicht "Mystische Aubergine" ist eine Hymne auf all die Menschen, Dinge und Ideen, an denen sich unsere Liebe entzünden kann. Ein Dokument unbändiger Lust an der poetischen Weltentdeckung: so vielstimmig und disparat, so verrätselt und verrückt wie unsere Gegenwart. Flaschenbier, ein Haar im Kamm, der Orient, Foucaults Lüfter, Feldhasen, Suzanne Vega und schmelzender Schnee im Kofferraum – bei Volker Sielaff findet all das Platz in einem Gedicht. Die Schauspielerin Sandra Hüller (u.a. "Toni Erdmann", "In den Gängen", "Fuck ju Göthe 3") liest Volker Sielaffs Text auf bezaubernd-poetische Weise in erzählerischer Form mit feinen Ausschlägen ins Laute und Leise.
    Show book
  • Brunngasse 11 - Geschichten aus der Weinschenke - cover

    Brunngasse 11 - Geschichten aus...

    Karl Münch-Mattessohn

    • 0
    • 0
    • 0
    Es muß schon etwas Besonderes an den "Geschichten aus der Weinschenke" sein. Alt-Bundespräsident Roman Herzog hat sie "in einer Nacht auf einen Sitz" gelesen, undeine alte Dame schrieb,  sie habe manchmal beim Lesen so gelacht,  "daß es mich im Bett umeinandergeschmissen hat".So verwundert es rückblickend nicht, daß der Autor Karl Münch-Mattessohn nach einem langen Leben im diplomatischen Dienst nicht über seine Abenteuer in fernen Ländern, sondern über die Weinschenke seiner Eltern in der Brunngasse 11 in Passau geschrieben hat, wo er von frühester Kindheit an mitgearbeitet hatte.Was er als sensibler Bub mit großen Ohren und wachen Augen aufgenommen und schließlich niedergeschrieben hat, ist eine kleine, aber eindringliche und höchst amüsante Chronik in hundert Geschichten über hundert Jahre geworden. Ein Spinngewebe der Erinnerung, in dem frisch wie Tautropfen derbe und zarte Begebenheiten aus dem bescheidenen Alltag glänzen. Viel Humorvolles, manchmal sind es aber auch Tränen. Die Geschichten aus der "Brunngasse 11" wurden 1995 mit großer Resonanz in der Passauer Neuen Presse abgedruckt, erschienen anschließend in Buchform und gingen in einer deutschsprachigen Wochenzeitung durch Brasilien. Fernsehen  und Rundfunk widmeten den Geschichten aus der Weinschenke ausführliche Sendungen.Dem Hörer werden Vater Münch, der Dachdecker Franzi, der Schreiner Eichbichler, Oma Mattessohn und viele andere bald so vertraut sein, als hätte er selbst in der Brunngasse 11 gelebt. Wenn er unversehens in diese vergangene, aber uns noch nahe Welt eintaucht, wird er sich an eigene Erlebnisse oder an Erzähltes in seiner Familie erinnern.Und aus jedem Satz der schönen Sprache wird er spüren, was Heimat ist.
    Show book
  • Viel Spaß in der Quarantäne - Kurioses aus der Corona-Zeit - cover

    Viel Spaß in der Quarantäne -...

    Roger Hackstock

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit dem Frühjahr des Jahres 2020 hält eine Pandemie die
    Welt in Atem. So etwas hat noch niemand zuvor erlebt, ein
    wahrer Ausnahmezustand. Wir verbrachten viel Zeit vorm
    Computer, was zu massenweise Nackenverspannung und
    Gewichtszunahme führte, wie in den sozialen Medien beklagt
    wurde. Kaum jemand trug bei Meetings noch Krawatten,
    man setzte sich daheim einfach nicht im Anzug
    vor den Schirm.
    Mehr aus Zufall entstand im Shutdown eine Serie von Gedichten
    zu dieser verrückten Zeit. Vom anfänglichen Run
    auf Klopapier über die Schwierigkeiten im Home Office
    bis zum ständigen Abstand halten gab es ständig neue
    Überraschungen, die der Autor als kuriose Alltagserlebnisse
    in humorvollen Reimen kommentierte.
    Show book
  • Lyrikalikus 012 - cover

    Lyrikalikus 012

    Friedrich Frieden, John Keats

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von John Keats.
    Show book
  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Friedrich Gottlieb Kloppstock

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Gottlieb Klopstock war ein deutscher Dichter und gilt als wichtiger Vertreter der Empfindsamkeit. Dieser Sammelband beinhaltet seine schönsten lyrischen Schöpfungen.
    
    Aus dem Inhalt:
     
    Der Lehrling der Griechen
    An Herr Schmidten
    Verhängnisse
    Auf meine Freunde
    Elegie
    Die Stunden der Weihe
    Petrarca und Laura
    Salem
    An Fanny
    Der Abschied
    An Gott
    Die Verwandlung
    An Bodmer
    Der Zürchersee
    Friedrich der Fünfte
    Die tote Clarissa
    An Young
    Der Verwandelte
    An Cidli
    Ihr Schlummer
    Furcht der Geliebten
    Gegenwart der Abwesenden
    Hermann und Thusnelda
    An Gleim
    Das Rosenband
    Der Rheinwein
    Die Genesung
    Die Allgegenwart Gottes
    Das Landleben
    Die Frühlingsfeier
    Dem Unendlichen
    Kaiser Heinrich
    Der Jüngling
    Die frühen Gräber
    Der Eislauf
    Die Sommernacht
    Selma und Selmar
    Der Bach
    Wir und sie
    Edone
    Unsre Sprache
    ... u.v.m. ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book