Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Königsbraut - Ein nach der Natur entworfenes Märchen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Königsbraut - Ein nach der Natur entworfenes Märchen

E. T. A. Hoffmann

Publisher: Der Drehbuchverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In tiefes Leid versenkt saß Fräulein Ännchen einsam in ihrem Zimmer als die Türe aufging und niemand anders hereintrat, als der Herr Amandus von Nebelstern. Ganz Reue und Scham vergoss Fräulein Ännchen einen Tränenstrom und bat in den kläglichsten Tönen: "O mein herzlieber Amandus, verzeihe doch nur, was ich dir in meiner Verblendung geschrieben! Aber ich war ja verhext und bin es wohl noch. Rette mich, rette mich mein Amandus! – Gelb sehe ich aus und garstig, das ist Gott zu klagen, aber mein treues Herz habe ich bewahrt und will keine Königsbraut sein!"

Es handelt sich um eine aktualisierte Auflage! (14. Februar 2016)
Available since: 04/22/2015.
Print length: 86 pages.

Other books that might interest you

  • Knud Tandberg (Ungekürzt) - cover

    Knud Tandberg (Ungekürzt)

    Amalie Skram

    • 0
    • 0
    • 0
    Die norwegisch-dänische Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Amalie Skram (1846-1905) beschäftigte sich in ihren Werken mit der traditionellen Sicht auf die Rolle der Frau, Generationenkonflikten und sozialen Missständen. "Knud Tandberg" ist eine bezaubernd-ehrliche Novelle über die Beziehung zweier Eheleute, die sich fremd geworden sind und nach einem Weg suchen, das Glück wiederzufinden
    Show book
  • Französische Feen Märchen: Das gute Mäuschen - cover

    Französische Feen Märchen: Das...

    D'Aulnoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Von den Machern des Bestsellers „Die 30 schönsten Kinderlieder“ kommt nun eine Serie mit Märchen für Kinder. Die von Schauspieler Ron Holzschuh gesprochenen Texte, sind durch ihre ruhige und deutliche Erzählweise vor allem unseren jungen Zuhörern gewidmet.Sowohl das aktive, als auch das passive Hören beim Spielen, fördert die Fantasie, das Ausbilden von moralischen Grundwerten und hat eine positive Wirkung auf die Sprachentwicklung unserer Kleinen. Märchen mit ihren Fabeltieren, Helden, Prinzessinnen, Hexen, Zauberern, Riesen, Zwergen, Geistern und Feengestalten, haben eine lange Tradition. Marie-Catherine d' Aulnoy lebte von 1650 - 1705 in Frankreich.Mit Ihrer Märchensammlung „Französische Fernmärchen” gibt die Verfasserin interessante Einblicke in das damalige Leben bei Hofe, welchem die Verfasserin entstammt.Die humorvoll, mit Pracht geschmückte und im Satzbau anspruchsvolle Erzählweise ihrer Kunstmärchen, waren damals nicht nur für Kinder höheren Standes, sondern auch als Lektüre für Erwachsene der adligen Gesellschaft gedacht.Heute stellen ihre schönen, geistreichen und zuweilen fantastischen Erzählungen eine kostbare Bereicherung des überlieferten Märchenschatzes dar.  Viel Freude beim hören und gute Unterhaltung wünscht Euch das Team von "Märchen für Kinder".
    Show book
  • Der Drachentöter - cover

    Der Drachentöter

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    Als aber die Zahl derer, welche sich nach hoffnungsloser Gegenwehr opferten, immer noch wuchs, als fast in jeder Familie des Landes der beste Sohn (und oft noch in knabenhafter Jugend) gefallen war, da begann der König mit Recht zu fürchten, dass alle Erstlinge seines Landes zugrunde gehen könnten.Fremden Kaufleuten aber, gab er eine Kunde: wem es gelänge, das arme Land von diesem großen Tode zu befreien, der sollte die Hand der Königstochter erhalten, mag er von Adel sein oder eines Henkers letzter Sohn.
    Show book
  • Der Mann mit der entstellten Lippe - Markus Hamele liest Sherlock Holmes Folge 8 (Ungekürzt) - cover

    Der Mann mit der entstellten...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Londoner Hafenviertel verschwindet der angesehene Gentleman Neville St. Clair spurlos. Alle Beweise sprechen für Mord und der einzige Verdächtige ist ein Bettler mit grausam entstellter Lippe. Aber was sind seine Motive? Und wo ist die Leiche? Sherlock Holmes und Dr. Watson durchstreifen die Opiumhöhlen Londons, um der Lösung des Falls auf die Spur zu kommen.
    Show book
  • Das Maultier des Papstes Das Elixier des ehrwürdigen Paters Gaucher Die drei stillen Messen - cover

    Das Maultier des Papstes Das...

    Alphonse Daudet

    • 0
    • 0
    • 0
    Die „Briefe aus meiner Mühle“ sind immer das Lieblingsbuch des französischen Dichters Alphonse Daudet gewesen. Der Süden Frankreichs war nicht nur die Heimat Daudets, hierhin zog es ihn sein Leben lang, besonders in die Provence. Die Fülle der Eindrücke von dieser Landschaft und ihren Menschen brachten die „Briefe aus meiner Mühle“ hervor, den Briefwechsel zwischen einem, der nach Paris gegangen, und einem, der in der Provence geblieben war. Diese Sammlung von Geschichten ist in ihrer Verbindung von Phantastik und Realität einzigartig und spart nicht an liebevollem Humor."Briefe aus meiner Mühle“ (Letters From my Windmill) has always been the favorite book of its author, Alphonse Dauted. Southern France was not just Daudet’s homeland but also a destination for repeated later visits, especially the Provence. The wealth of impressions of the landscapes and their inhabitants are reflected in “Briefe aus meiner Mühle”, a correspondence between one who left the Provence for Paris and one who remained there. The collection of stories is unique in its combination of fantastical and real elements, and does not scrimp on its loving humor.
    Show book
  • Die Verwandlung - cover

    Die Verwandlung

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Die berühmteste Erzählung Franz Kafkas berichtet von Gregor Samsa, der eines Morgens nicht mehr als Mensch, sondern als häßliches 'Ungeziefer' erwacht. Kafkas 'Verwandlung' ist die groteske Parabel einer stillen Revolte gegen die Unmenschlichkeit. In Tiergestalt hält Gregor Samsa der Welt den Spiegel vor. Ein schweigender Protestschrei, der am Ende ohnmächtig bleibt, aber bis heute eines der aufregendsten Werke der Weltliteratur.
    Show book