Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der goldene Topf - Erweiterte Ausgabe - cover

Der goldene Topf - Erweiterte Ausgabe

E. T. A. Hoffmann

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

"Der goldene Topf" ist eine romantische Novelle von E. T. A. Hoffmann, die 1814 erstmals erschien und 1819 vom Autor überarbeitet wurde. Die Novelle gilt als das erfolgreichste Werk Hoffmanns. Der Autor hat dem Werk die Gattungsbezeichnung Märchen aus der neuen Zeit gegeben, daher wird es auch als Kunstmärchen bezeichnet. Es ist in zwölf "Vigilien" eingeteilt. (aus wikipedia.de)
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Liebe Undercover - Rockstar Romance - cover

    Liebe Undercover - Rockstar Romance

    Any Cherubim

    • 0
    • 2
    • 0
    Das Finale, das alles enthüllt: Im letzten Teil der "Heartbreaking Rockstars" geraten Herzen aus dem Takt, während die Bühne zur Gefahr wird!
    Madis Leben ist immer in geregelten Bahnen verlaufen, aber das ändert sich schlagartig, als ein Skandal an der Uni sie zum Abbruch zwingt. Madi sieht darin eine unerwartete Chance, sich ihren Traum vom professionellen Tanzen zu erfüllen.
    Als West, der Gitarrist der Heartbreaker, in einem Coffeeshop auf Madi trifft, ist er sofort von ihr fasziniert. Eine glückliche Fügung gibt ihm die Möglichkeit, sie näher kennenzulernen, ohne seine wahre Identität zu offenbaren.
    Inmitten von Intrigen und der wachsenden Kritik an der Band Heartbreaker finden Madi und West Trost und Inspiration füreinander. Doch während Madis Glück zum Greifen nah scheint, verstrickt sich West immer tiefer in seine Lüge. 
    Zeit für ruhige Aussprachen gibt es allerdings nicht. Obwohl die Band bereits auf den Spuren der mysteriösen Vorfälle ist, ahnt niemand, welche Überraschungen das Ende der Tour noch bereithält …
     
    4 Autorinnen. 4 Rockstars. Eine Band.
    Tauche ein in die fesselnde "Heartbreaking Rockstars"-Reihe, bestehend aus vier eigenständigen Geschichten, die dennoch miteinander verflochten sind und in jedem Band aus einer anderen Perspektive die gemeinsame Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Verbindungen enthüllen.
    Show book
  • Einmal kommt das große Glück - cover

    Einmal kommt das große Glück

    Barbara Cartland

    • 0
    • 2
    • 0
    Als die Verlobung ihrer Kusine Elisabeth mit dem gutaussehenden Sir Rupert Wroth bekannt gegeben wird, fühlt Isabel nur Mitleid. Erstens weil Elisabeth bereits einen anderen liebt, und zwar einen weit besseren Mann, der sie mehr verdient als Sir Rupert. Und zweitens, weil die Heirat mit einem der bekanntesten Schwerenöter an Königin Viktorias Hof nur Unglück bedeuten kann. Im atemberaubendsten Roman Barbara Cartlands, kann Isabel neben Sir Rupert unter dem Brautschleier verborgen ihrer Kusine zu ihrer Liebesheirat verhelfen? Und kann sie die Rolle aufrecht erhalten, obwohl ihr Männerhass ihr bisheriges Leben erfüllt hat?
    Show book
  • Die fälsche Braut - cover

    Die fälsche Braut

    Barbara Cartland

    • 0
    • 2
    • 0
    Als die Verlobung ihrer Kusine Elisabeth mit dem gutaussehenden Sir Rupert Wroth bekannt gegeben wird, fühlt Isabel nur Mitleid. Erstens weil Elisabeth bereits einen anderen liebt, und zwar einen weit besseren Mann, der sie mehr verdient als Sir Rupert. Und zweitens, weil die Heirat mit einem der bekanntesten Schwerenöter an Königin Viktorias Hof nur Unglück bedeuten kann. Im atemberaubendsten Roman Barbara Cartlands, kann Isabel neben Sir Rupert unter dem Brautschleier verborgen ihrer Kusine zu ihrer Liebesheirat verhelfen? Und kann sie die Rolle aufrecht erhalten, obwohl ihr Männerhass ihr bisheriges Leben erfüllt hat?
    Show book
  • Die Heimliche Geliebte - cover

    Die Heimliche Geliebte

    Barbara Cartland

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Marquis von Ruckford war nicht nur reich, ein herausragender Sportsmann und ein Kunstkenner, sondern auch ein gutaussehender Junggeselle, der keinesfalls heiraten wollte bevor ihm nicht der Sinn danach stand. Vanessa war eine arme Malerin, die ihr Geheimnis vor der modischen Welt des Londons des Prinzregentens geheim hielt. Als Ruckford sie aus den Klauen Sir Julius Stones rettete, warnte er sie daβ schöne Frauen oft schrecklichen Gefahren ausgesetzt seien. Seine Worte würden wahr werden, denn Vanessa sollte viele Risiken eingehen um den Prinzregenten zu retten bevor die Lippen Ruckfords von den ihren Besitz nehmen würden.
    Show book
  • Das Geisterhafte Anwesen: Skandal zum Abendessen (Ein Cozy-Krimi mit Hundespürnase Casper — Buch 5) - cover

    Das Geisterhafte Anwesen:...

    Sophie Love

    • 0
    • 1
    • 0
    „Der perfekte Liebes- oder Strandroman für den Urlaub mit dem gewissen Etwas: sein Enthusiasmus und die wunderschönen Beschreibungen bieten einen unerwarteten Blick auf die Komplexität der sich entwickelnden Liebe und der sich veränderten Psyche. Er ist eine unterhaltsame Empfehlung für Fans von Liebesromanen, die nach etwas mehr Komplexität bei ihrer Lektüre suchen.“
    --Midwest Book Review (Für jetzt und für immer)
    
    DAS GEISTERHAFTE ANWESEN – SKANDAL ZUM ABENDESSEN ist der fünfte Teil einer neuen, mitreißenden Cozy-Krimireihe der Bestsellerautorin Sophie Love, Autorin der Reihe Die Pension in Sunset Harbor, einem Nr.-1-Bestseller mit mehr als 200 Fünf-Sterne-Bewertungen.
    
    Marie Fortune, 39, eine erfolgreiche Hundefriseurin aus Boston, lässt den Stress ihres alten Lebens hinter sich und wagt in einer Kleinstadt an der Küste in Maine einen Neuanfang. 
    Sie ist weiterhin fest entschlossen, das alte, historische Haus, das ihr ihre Großtante hinterlassen hat, zu renovieren und ihm ein neues Leben als B&B einzuhauchen.
    
    Doch mit einer Sache hatte sie nicht gerechnet: in dem Haus spukt es.
    
    Und auch das zweite Erbstück, das ihre Tante ihr vermacht hat, hat es in sich: ein Hund, der sich jedoch nicht wie ein normaler Vierbeiner verhält.
    
    Als Marie beauftragt wird, einen einzigartigen Hotelkomplex in einer Stadt in der Nähe von seinem Geisterproblem zu befreien, übersteigt der Umfang dieser Aufgabe alles, was ihr bisher begegnet ist. Gerade als sie sich fragt, ob sie hier zum ersten Mal einem unüberwindlichen Gegner gegenübersteht, erfährt sie, dass der Bürgermeister ihrer Kleinstadt versucht, Strukturänderungen in der Innenstadt durchzudrücken – und in dem Zusammenhang auch gleich ihr B&B zu schließen. Dass dann noch ein Mord passiert, der ihr angehängt wird, ist auch nicht gerade hilfreich. Schafft Marie in diesem Krieg an vielen Fronten es, erfolgreich die Geister zu vertreiben, dem Gefängnis zu entgehen und ihren Lebenstraum zu bewahren?
    
    Dieser packende Krimi voller Rätsel, Liebe, Spuk, Reisen, Tiere und gutem Essen vor der Kulisse einer Kleinstadt und einem renovierungsbedürftigen Bed & Breakfast wird Ihr Herz erwärmen – DAS GESITERHAFTE ANWESEN ist ein Krimi, der sie fesseln und bis spät in die Nacht nicht mehr loslassen wird. Doch bei allem Schauerhaften kommt auch der Humor nicht zu kurz.
    
    „Die Romantik ist spürbar, aber sie ist nicht erdrückend. Applaus an die Autorin für den gelungenen Auftakt zu einer Romanreihe, die uns Unterhaltung pur verspricht.“
    --Books and Movies Reviews (Für jetzt und für immer)
    Show book
  • Die Kleine Heuchlerin - cover

    Die Kleine Heuchlerin

    Barbara Cartland

    • 0
    • 1
    • 0
    In Schottland im Jahre 1750, nur vier Jahre nachdem der Stuart-Prinz Charles die Clans zum Aufstand aufrief, ist es schwer zu ahnen, wessen Loyalität den Engländern gehört und wer den Stuarts treu bleibt. Und die schöne siebzehnjährige Jona hat die gefährliche Mission herauszufinden, ob der Duke von Arkrae, Schottlands mächtigstes Clanoberhaupt, ein Verräter ist – oder mit den Engländern unter einer Decke steckt. Der Plan ist, dass Jona das Vertrauen des Dukes erlangen soll, indem sie sich als seine längst totgeglaubte Schwester ausgibt.
     
    Als alle um sie herum ihre Behauptung bezweifeln, fällt es Jona schwer die Nerven zu behalten. Aber ihre angeborene Klugheit und ihr Geist verlassen sie nicht – aber fast im selben Augenblick indem sie den Duke zum ersten Mal trifft, ist es ihr Herz, das sie im Stick lässt. Sie hat sich verliebt…Doch kann der Duke sich in jemanden verlieben, der geschickt wurde ihn in eine Falle zu locken?
    Show book