Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Weg des Kriegers - Die Jesus-Strategie: Ein alter Pfad zum inneren Frieden - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Weg des Kriegers - Die Jesus-Strategie: Ein alter Pfad zum inneren Frieden

Erwin Raphael McManus

Translator Ulrich Magin

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Der Krieger ist für den Kampf erst dann bereit, wenn er den Frieden kennt. Dies ist der Weg des Kriegers." Diese plötzliche Erkenntnis an einem sonnigen Tag in Los Angeles trifft Erwin Raphael McManus mit voller Wucht und seitdem lässt ihn "der Weg des Kriegers" nicht mehr los. Der Pastor und Lehrer ist sich sicher, dass nur der innere Frieden zu gesellschaftlichem und zum Weltfrieden führen kann. Friede ist dabei nicht gleichzusetzen mit Harmoniesucht, Heiterkeit und eitel Sonnenschein. Sondern Frieden ist das Resultat eines lebenslangen geistlichen Kampfes mit sich selbst.

Er wählt die Sprache des Weges des Kriegers, nicht weil er den Krieg verklären möchte, sondern in der Hoffnung, den Weg zum Frieden zu finden. Dieser Krieg muss Mensch um Mensch gewonnen werden, Herz um Herz, Leben um Leben. So wie es der Weg von Jesus vormachte. Jesus hat nie eine Waffe berührt und lehrte seine Jünger, die zweite Wange hinzuhalten. Warum nennt ihn McManus trotzdem den "Krieger par excellence"? Weil er nicht einfach auf den Frieden hoffte, sondern für ihn kämpfte. "Friede ereignet sich nie einfach nur so. Wenn du dich für den Weg des Friedens entscheidest, musst du aktiv werden, unablässig ringen und ohne Ende kämpfen. Denn der Frieden, nach dem wir streben, kommt aus uns selbst, und das ist die größte aller Schlachten." Und welche Rolle spielt Gott in dieser Welt, die gezeichnet und gekennzeichnet scheint von sinnloser Gewalt? McManus gibt zur Antwort, dass Gott die Menschen nicht schuf, damit sie in Gewalt leben, sondern dass sich die Menschheit für die Gewalt entschieden hat. "Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Gott besser als jeder Einzelne von uns begreift, welcher Krieg in und um uns tobt, und sich danach sehnt, uns zum Ende dieser Gewalt zu führen."  Wie Jesus seine Angst besiegt hat und am Kreuz der Welt den Frieden brachte, so sollen seine Jünger in seiner Nachfolge für den Frieden kämpfen – im eigenen Herzen. Gegen Stolz, Neid und Ängste, gegen alles, was unfrei macht.

McManus führt seine Leser zu einem entschiedenen, unerschrockenen und starken Glauben – nach dem Vorbild des Kriegers Jesus. Er vermittelt tiefe spirituelle Weisheit, entfacht Leidenschaft und zeigt in acht Regeln, wie es gelingt, ein Krieger im besten Sinn zu werden.
Available since: 01/13/2020.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Mach nicht dein eigenes Ding - cover

    Mach nicht dein eigenes Ding

    Pastor Philip

    • 0
    • 0
    • 0
    Mach nicht dein eigens Ding  Die Herausforderungen im Leben konfrontieren jeden Menschen, der das Geschenk des Lebens erhalten hat. Wir haben das Leben von Gott geschenkt bekommen, um nicht zu tun, was wir wollen. Gott hat einen Plan und ein Ziel für uns. Es ist oft der Fall, dass wir nicht wissen wollen, was Gottes Plan für unser Leben ist.  Wie Jona sind viele Menschen auf dem falschen Weg. Die Priorität, den richtigen Weg im Leben zu finden, ist die Dankbarkeit für das Leben und die Versöhnung mit Gott
    Show book
  • Geistesblitz - Mit Texten von Novica Kostic - cover

    Geistesblitz - Mit Texten von...

    Nada Kostic

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum verläuft das Leben nicht immer so, wie man es geplant hat? Gibt es einen Gott, und wenn ja, was bedeutet das? Und: Gibt es für solche Fragen überhaupt eine Antwort? Autorin Nada Kostic beschäftigt sich in "Geistesblitz" mit tiefgründigen Fragen.Dieses Buch bietet Erklärungsansätze für viele, insbesondere aber für die großen Aspekte des Lebens.
    Show book
  • Die Apostel - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Apostel - Erweiterte Ausgabe

    Ernest Renan

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Das Folgebuch zu Renans "Das Leben Jesu" beginnt mit dem Tode Jesu und endet mit dem Jahr 45 als dem Zeitpunkt der ersten Missionsreise des Apostels Paulus. Die eine große Persönlichkeit ist nicht mehr, von der andern sehen wir erst die Anfänge. Es schildert, wie Renan sagt, den Zeitraum einer gemeinsamen Tätigkeit, während dessen die kleine durch Jesus gebildete Familie, um den Mittelpunkt Jerusalem gelagert, eng verbunden vorgeht.
    Show book
  • Geheime Kraft der Farben - Wie Farben Körper Geist und Seele stärken - cover

    Geheime Kraft der Farben - Wie...

    Dougall Fraser

    • 0
    • 0
    • 0
    Dougall Fraser kennt die Kraft der Farben wie kaum ein anderer. So sieht er in Sekundenschnelle, wie es einem Menschen körperlich und psychisch geht. Er sieht, woran es mangelt, und er weiß, welche Farbe(n) es braucht, die dem Klienten helfen können, sich selbst zu stärken.
    
    Dougall Fraser hat die Kräfte der Farben sein Leben lang an sich erprobt. Sein Anliegen ist es, uns zu zeigen, wie wir diese Kräfte nutzen und als Kraftquelle für ein erfülltes und kreatives Leben nutzen können.
    Show book
  • Die neue Religion - Teil 1 - Eine universelle Sonnenreligion - cover

    Die neue Religion - Teil 1 -...

    Omraam Mikhael Aivanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch enthält wichtige Grundelemente der Lehre Omraam Mikhael Aivanhovs.
    
    'Die einzige wahrhaftig universelle Religion ist die Sonnenreligion, denn nur die Sprache der Sonne ist eine universelle Sprache, die alle Wesen verstehen, nämlich die des Lichts, der Wärme und des Lebens, die sie unerschöpflich auf alle Räume und Wesen verteilt.
    Wenn das Licht der Sonnenreligion den Geist der Menschen durchdringt, wird die gesamte Organisation des Lebens universell. Es wird keine Trennungen, keine Grenzen und keine Kriege mehr geben. Nicht die Natur und auch nicht Gott haben die Grenzen gezogen, sondern die Begierde der Menschen. Sie schlagen sich um ein Stück Erde, aber nach einiger Zeit müssen sie alles wieder aufgeben und nur die Erde bleibt. Man muss also aufhören zu wünschen, dass eine Rasse oder eine Religion die Erde beherrscht und den anderen ihre begrenzten Ansichten aufzwingt. Alle müssen miteinander zur Religion und zur universellen Brüderlichkeit gehen, wie die Sonne es lehrt.'
    Omraam Mikhael Aivanhov
    Show book
  • Der Eingeweihte - Eindrücke einer großen Seele - cover

    Der Eingeweihte - Eindrücke...

    Cyril Scott

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Erlebnisbericht eines geistigen Suchers, der seine langjährige Schulung durch einen Meister der Weisheit beschreibt. Es gibt kaum ein vergleichbares Werk der modernen esoterischen Literatur, das auf so faszinierende und ungemein packende Art und Weise Leben und Werk eines großen Eingeweihten schildert. Dieses überaus spannende Buch zeigt, dass die „Meister“ nicht in unzugänglichen Höhlen im Himalaya leben, sondern im Hier und Jetzt ihr segensreiches Wirken entfalten - wenngleich weithin unbemerkt von ihrer Umgebung. Die großen Wissenden sehen und erkennen die Sorgen, Nöte und Schwächen der suchenden Menschheit, und sie setzen ihre ganze Kraft dafür ein, Licht und Inspiration auf der Erde zu verankern. 
    Ein Weisheitsbuch, das voller Humor und aus tiefer Erkenntnis heraus jedem ernsthaft suchenden Menschen ein Licht auf seinem eigenen Weg sein wird! 
    Der erste Band schildert die Begegnung des Verfassers mit seinem Meister und ihre gemeinsamen Erlebnisse in der englischen Gesellschaft.
    Show book