Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
OctoberBaby - Inspiriert von einer wahren Geschichte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

OctoberBaby - Inspiriert von einer wahren Geschichte

Eric Wilson, Theres Preston

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 2
  • 9
  • 0

Summary

Eigentlich scheint Hannahs Leben rundum perfekt: Ihre Eltern lieben sie, ihr bester Freund Jason steht fest an ihrer Seite, und sie hat endlich die Hauptrolle in der Frühjahrsaufführung ihres College ergattert.
Doch tief in ihrem Innern spürt die junge Frau, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Eines Tages erfährt sie die Wahrheit über ihre Identität: Sie wurde nicht nur adoptiert, sondern überlebte ihre eigene Abtreibung.
Wütend und verunsichert macht Hannah sich mit ihrem besten Freund Jason auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Wird sie sie finden? Wie wird die Mutter reagieren? Und was wird aus Hannah und Jason?

Die Anregung zu diesem Buch geht auf die Lebensgeschichte von Gianna Jessen zurück, die ihre eigene Abtreibung in der 30. Schwangerschaftswoche überlebte. Heute engagiert sich Gianna weltweit als Lebensrechtsaktivistin. Ihr Glaube an Gott spielt in ihrem Leben eine zentrale Rolle. Sie weiß:
Jedes Leben ist wertvoll.
Available since: 02/07/2013.
Print length: 320 pages.

Other books that might interest you

  • Freitag ist Sonntag in Katar (ungekürzt) - Zwischen Tradition und Moderne - unser Alltag im reichsten Land der Welt - cover

    Freitag ist Sonntag in Katar...

    Frida Benedikt

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Fridas Mann von seiner Firma das Angebot bekommt, nach Katar zu gehen, klingt das erst einmal verlockend. Doch mit zwei kleinen Kindern aus dem Rheinland in den Nahen Osten zu ziehen, ohne ein Wort Arabisch zu sprechen – kann das gutgehen?
    Die Familie wagt den Schritt und siedelt nach Doha über, in eine Millionenmetropole der Gegensätze. Zwischen hypermodernen Hochhausfassaden und Kamelställen, eisig klimatisierten Shopping-Malls und Souk-Ständen unter der glutheißen Sonne lernen sie ihr neues Leben zu schätzen. Aus den geplanten zwei Jahren werden fast vier.
    Vom Abenteuer, als Expat zu leben und sich als Frau in einer völlig fremden Kultur zu bewegen – Frida Benedikt nimmt uns mit in ein Land zwischen islamisch geprägter Tradition und unfassbarer Wirtschaftskraft und öffnet den Blick für die Menschen, die im Schatten von Dattelpalmen und Wolkenkratzern aufeinandertreffen. Katar live und unverschleiert.
    Show book
  • Der Schmuggler Gottes - cover

    Der Schmuggler Gottes

    Andrew Andrew

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie nannten ihn "Schmuggler Gottes". In einem VW-Käfer fuhr er Bibeln hinter den Eisernen Vorhang. Sein Name: Anne van der Bijl. Sein Pseudonym: "Bruder Andrew". Er gründete die Organisation Open Doors, deren Arbeit von Osteuropa bis hin nach China reicht. Er riskierte sein Leben für Gott und die Menschen, denen er die Gute Nachricht bringt. Ein authentischer Bericht über das Leben verfolgter Christen und den Gott, der Wunder tut. Ein unglaublicher Bericht – mit weltweit mehr als 10 Mio. verkauften Exemplaren. Erstmals als Hörbuch im praktischen MP3-Format, eingelesen von Daniel Kopp.
    Show book
  • Ich freu mich schon auf morgen - Weil es wird wie es noch nie war - cover

    Ich freu mich schon auf morgen -...

    Sky du Mont

    • 0
    • 0
    • 0
    Früher war bekanntlich alles besser, richtig? Nein, natürlich nicht. Wenn Sky du Mont mit Freunden seines Alters zusammensitzt, bekommt das Gespräch oft eine nostalgische Note. Ja, die Welt ist kompliziert geworden. Klimawandel, politische Weltlage und die Nationalmannschaft geben uns zu denken. Das Leben hat sich so beschleunigt, dass einem manchmal ist, als würde man aus der Kurve fliegen. Aber man kann die Welt auch ganz anders betrachten! Und das macht Sky du Mont. Er blickt positiv in die Welt und sieht auch all das Gute, was da noch auf uns zukommt. Und was gibt es Schöneres als noch ein bisschen Zukunft ins eigene Leben zu lassen?
    Show book
  • Gullivers Reisen – neu erzählt - Gesprochen von Ilja Richter - cover

    Gullivers Reisen – neu erzählt -...

    Jonathan Swift

    • 0
    • 0
    • 0
    Als "Gullivers Reisen" 1726 erschien, wurde es schnell zum Jugendbuchklassiker. Doch Jonathan Swift schrieb seine Geschichte mit einer derart scharfen Feder, dass auch Erwachsene sie durchaus mit Gewinn lesen können. "Es birgt scharfsinnige Gesellschaftsbeobachtungen und Psychogramme, entlarvt den korrupten, geld- und machtgeilen, selbstsüchtigen, bequemen Zivilisationsmenschen, den wir kennen und hassen, auch und vielleicht besonders in uns selbst" (FAZ).In seiner Geschichte erzählt Swift von Gulliver, der auf einem Schiff anheuert und bald als Arzt an Bord tätig ist. Nachdem die Crew in ein Unwetter gerät, strandet Gulliver als einziger Überlebender bei den Liliputanern. Unter den Bewohnern gibt es zwei Gruppierungen, die sich anfeinden allein ob der unterschiedlichen Höhe ihrer Absätze. Bedrohlicher jedoch sind die Invasionspläne der Insel Blefuscu. Streitpunkt zwischen den Völkern ist die Frage, ob ein Ei am flachen oder am spitzen Ende geöffnet werden sollte. Gulliver flüchtet von der Insel und kehrt in seine Heimat zurück.Auch auf seiner zweiten Reise kommt Gulliver durch ein Unwetter vom Kurs ab und landet in einem fremden Land. Dieses Mal sind die Verhältnisse jedoch umgekehrt: Gulliver ist nicht Goliath, sondern Winzling unter Riesen. Wieder muss er absonderliche Abenteuer überstehen. Wieder findet er zurück nach Hause. Aber es gibt noch weitere Abenteuer zu bestehen.
    Show book
  • Mayday über Saragossa - Heinz-Dieter Kallbach Das spektakuläre Leben einer Fliegerlegende - cover

    Mayday über Saragossa -...

    Karl-Heinz Kallbach, Günter H....

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinz-Dieter Kallbach ist ganz sicher der bekannteste und dienstälteste Verkehrspilot in Deutschland und auch einer der erfahrensten weltweit. In seiner langjährigen Pilotenlaufbahn, die bei der NVA der DDR begann, flog er nahezu alle bei der INTERFLUG eingesetzten sowjetischen Verkehrsflugzeugtypen und später die modernsten Flugzeuge westlicher Bauart.
    Am 23. Oktober 1989 stellte Kallbach mit seiner Crew einen Rekord auf, der ihn mit einem Schlag in der ganzen Welt berühmt machte und ihm den Eintrag in das Guinness-Buch brachte: Mit einer IL-62 landete er sicher auf einem 900 Meter langen Acker nahe der Gemeinde Stölln.
    Während eines Fluges am 27. März 2000 von Teneriffa nach Berlin drang ein Passagier mit Selbstmordabsichten in sein Cockpit ein, um das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Es entwickelte sich ein Kampf auf Leben und Tod, aus dem Kapitän Kallbach als Sieger hervorging. Damit rettete er den 147 Fluggästen und Besatzungsmitgliedern das Leben.
    Als autorisierter Fachmann äußerte er sich 2005 in einem Presseinterview zu Fragen der Sicherheit im Luftverkehr – einem brennenden Problem vor dem Hintergrund der vielen Billigfluglinien und der Dumpingangebote großer Fluggesellschaften. Für die Charterfluggesellschaft, bei der er jahrelang arbeitete, wurde er damit „unzumutbar“. Kallbach wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert – wenige Tage vor seiner Pensionierung.
    Als Kapitän, Fluglehrer und Sachverständiger des „Rosinenbombers“ DC 3 hat er später ein neues Betätigungsfeld gefunden und war sogar für Kino- und Fernsehfilme im Einsatz. „Mayday über Saragossa“ ist eine der spannendsten Biografien auf dem Buchmarkt und zudem eine sehr persönliche Geschichte der DDR-Luftfahrtgesellschaft INTERFLUG.
    Show book
  • Cher - Die Biografie - cover

    Cher - Die Biografie

    Peter Lanz

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Alter von sechzehn Jahren war Cherilyn Sarkisian noch eine mittellose Tänzerin in einer Go-go-Bar. In den 1960er Jahren landete sie dann als "Cher" im Duett mit ihrem Ehemann Sonny einen Hit nach dem anderen. Nach der spektakulären Trennung von Sonny & Cher machte sie als Fotomodell und mit TV-Shows weiter. Den zweiten großen Durchbruch schaffte sie aber beim Film, als sie 1988 den Oscar als beste Hauptdarstellerin in "Mondsüchtig" gewann. Und auch in der Musikszene setzte sie sich durch: Als einzige Künstlerin der Welt konnte sie seit 1965 in jedem Jahrzehnt mindestens einen Nummer-1-Hit in den Billboard Charts verbuchen.
    Im Jahr 2013 wird sie mit Single, Album und Welttournee erneut für Furore sorgen. Ihr Motto: "This is a Woman's World".
    
    Autor Peter Lanz hat schon 1989 die erste Biografie von Cher veröffentlicht. Über vier Jahrzehnte hinweg verfolgte er den Lebensweg dieser vielseitigen und willensstarken Künstlerin. Cher selbst sowie viele andere Stars, Freunde und Kollegen kommen in diesem Buch ausführlich zu Wort. Einfühlsam und mit viel Liebe zum Detail schildert er, wie Cher sich immer wieder neu durchsetzen konnte. Die spannende Lebensgeschichte einer aufregenden Frau!
    Show book