Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bonhoeffer - Pastor Agent Märtyrer und Prophet - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Bonhoeffer - Pastor Agent Märtyrer und Prophet

Eric Metaxas

Translator Friedemann Lux

Publisher: SCM Hänssler im SCM-Verlag

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem "Ver-Führer". Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten. Das kostet ihm 1945 im KZ Flossenbürg das Leben. Metaxas erzählt Bonhoeffers Geschichte und lässt ihn in zum Teil wenig bekannten Briefen zu Wort kommen. Sein entschiedener Glaube an Jesus Christus gab ihm die Kraft für sein mutiges Handeln.

Für eine möglichst gute Lesbarkeit der Ahnentafel ist ein E-Book-Reader mit Zoom-Funktion erfoderlich.

Inklusive vieler s/w-Bilder.

Stand: 7. Auflage 2017
Available since: 11/14/2014.
Print length: 768 pages.

Other books that might interest you

  • Große Tatsachenromane von Hera Lind (Für immer deine Tochter - Mit dem Rücken zur Wand) - cover

    Große Tatsachenromane von Hera...

    Hera Lind

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Bestseller-Romane von Hera Lind in einem Sammelband! Dieser Sammelband bietet gleich zwei ungekürzte Lesungen aus den beliebten Tatsachenromanen von hera Lind. "Für immer deine Tochter": Die 60-jährige Paula findet das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter. Pommern, Weihnachten 1944: Als die Russen kommen, versteckt sich die schwangere Anna in einem Bunker und später mit ihrem kranken Baby auf einem Dachboden. 1945 beginnt ihre dramatische Flucht. Als Paula von der Begegnung mit einer jungen Ärztin im Hafen von Stettin liest, gefriert ihr das Blut in den Adern. Sie macht sich auf den Weg in die Vergangenheit."Mit dem Rücken zur Wand": Sara ist alleinerziehend und finanziell klamm, als sie überraschend das Haus ihrer Großmutter erbt. Eigentlich ein Grund zum Aufatmen, wäre da nicht ihr Vater im Nachbarhaus, der ihre Kindheit zur Hölle werden ließ. Denn er war gewalttätig. Gegen Saras Mutter, gegen Sara als Kind. Weil sie keine Wahl hat, bezieht Sara mit ihren kleinen Kindern das Haus. Der Feind wohnt nebenan: Kann das gutgehen? Nein, denn eines Tages passiert das Unvermeidliche! Doch diesmal lässt Sara sich die Brutalität ihres Vaters nicht gefallen. Sie ist erwachsen. Und sie hat ihre Mittel und einen Plan ...-
    Show book
  • John Peel - Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt - cover

    John Peel - Memoiren des...

    John Peele, Sheila Ravenscroft,...

    • 1
    • 9
    • 0
    "Gäbe es einen Musikgott, John Peel hätte gute Chancen auf diesen Posten." Financial Times Deutschland "Als ich mit 13 das erste Mal Little Richard schreien hörte, das klang so wild, so exzessiv, dass ich Angst hatte, auf der Stelle wahnsinnig zu werden. Im Grunde ist es diese Erfahrung, auf die ich noch heute hoffe, wenn ich eine Platte auflege." John Peel, der seine erste Londoner Sendung von einem Radio-Piratenschiff ausstrahlte, war unermüdlich auf der Suche nach Neuem und Unerhörtem. Über 40 Jahre lang prägte er als Radiomoderator die Musikwelt wie kein anderer und entdeckte Künstler wie Jimi Hendrix, David Bowie oder The White Stripes. Während der Arbeit an seiner Autobiografie starb John Peel 2004 unerwartet an einem Herzinfarkt. Es hätte wohl seinen Humor getroffen, dass sein letzter Satz so lautet: "Harry führte mich durch die staubigen Straßen zu seinem Lieblingsbordell." Seine Frau Sheila, die er liebevoll "The Pig" nannte, schrieb das Buch, zusammen mit den vier gemeinsamen Kindern, zu Ende. Durch brisante Anekdoten und liebevolle Schilderungen entsteht ein beispielloser Einblick in diese Epoche der Musikgeschichte und zugleich ein anrührendes Portät des legendären John Peels.
    Show book
  • Pater Pio - Auf den Spuren der Demut - cover

    Pater Pio - Auf den Spuren der...

    Johannes Clausner

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei der Heiligsprechung Pater Pios, am 16. Juni 2002, versammelten sich mehr Menschen auf dem Petersplatz und den an diesen angrenzenden Straßen und Plätzen als jemals zuvor. Unter diesen waren einfache Bauern aus seiner süditalienischen Heimat, aber auch Politiker aus Rom, Professoren aus Bologna oder Geschäftsleute aus Mailand. Pater Pio vereinte Gläubige aus allen Gesellschaftsschichten und aus allen Ländern dieser Erde. Seit den Tagen des Franz von Assisi hat kein Mensch so intensiv in der Nachfolge Christi gelebt wie der bescheidene Kapuzinermönch aus Pietrelcina. Diese Biographie enthüllt eine spirituelle Tiefe Pater Pios, die in dem inzwischen um ihn entstandenen Kult verloren zu gehen droht. Sie zeigt, welche außergewöhnlichen geistigen Kräfte er gerade als Heiler besaß, als Heiler für Körper und Seele! Ein Leben der Liebe und Demut, das wie ein Licht auf dem Pfad jedes suchenden Menschen leuchtet!
    Show book
  • Ich mach das jetzt! (Ungekürzt) - cover

    Ich mach das jetzt! (Ungekürzt)

    Ulla Lohmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon als kleines Mädchen verliebt sich Ulla Lohmann in die Vulkane der Welt und nimmt sich vor, sie alle zu sehen, zu erforschen, zu fotografieren, zu verstehen. Bis dorthin ist es ein weiter Weg, doch Rückschläge und persönliche Niederlagen können sie nicht daran hindern, ihr Ziel zu erreichen. Ein Buch über die ganz großen Träume und darüber, dass es manchmal nur einen Gedanken braucht, um sie wahrzumachen: "Ich mach das jetzt!" Ulla Lohmann arbeitet als Fotografin und Dokumentarfilmerin u. a. für National Geographic, GEO, die BBC und die New York Times. Sie sucht das Abenteuer: Ob sie den höchsten Vulkan der Erde in Chile besteigt, im australischen Great Barrier Reef taucht oder in den Dolomiten klettert. Zusammen mit ihrem Mann Sebastian lebt sie im Alpenvorland.
    Show book
  • Autobiographische Notizen - cover

    Autobiographische Notizen

    Marie Curie

    • 0
    • 0
    • 0
    Marie Curie ist eine der berühmtesten Wissenschaftlerinnen der Geschichte. Sie war die erste Frau, die einen Nobelpreis gewann und die einzige Person, die in zwei verschiedenen Wissenschaftsbereichen (Physik und Chemie) zwei Nobelpreise erhielt. Ihre Entdeckungen und Fortschritte in der Radiologie haben die Medizin revolutioniert und ihr Name ist untrennbar mit der Erforschung radioaktiver Stoffe verbunden. In ihrer Autobiographie "Autobiographische Notizen" teilt sie ihre Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse aus ihrem Leben und ihrer Arbeit. Dieses Hörbuch bietet die Ihnen die Möglichkeit, Marie Curies Lebensgeschichte auf eine unverstellte Weise kennenzulernen. Hören Sie ihre Geschichte und lassen Sie sich von ihrem Wissensdurst und ihrer Leidenschaft für die Wissenschaft inspirieren.
    Show book
  • He du Glückliche! - 29 Lebensgeschichten - cover

    He du Glückliche! - 29...

    Monika Stenzel, Ulrike Jackwerth

    • 0
    • 0
    • 0
    Fast vierzig Jahre nach dem bahnbrechenden Interview-Buch »Guten Morgen, du Schöne« von Maxie Wander befragten die Autorinnen Monika Stenzel und Ulrike Jackwerth ostdeutsche Großmütter, Töchter und Enkelinnen, wie sie heute ihr Leben meistern, was sie glücklich macht, was Heimat für sie bedeutet.
    Wie haben sie die umwälzenden gesellschaftlichen Veränderungen nach 1989 erlebt, wie sich in der »westlichen Realität« zurechtgefunden? Und was bedeuten die gesellschaftlichen und biografischen Umbrüche für die nachfolgende Generation?
    In spannenden, unterhaltsamen und oftmals berührenden Porträts werden die Frauen und ihre Geschichten vorgestellt, kann man Anteil nehmen an ihren Erfahrungen und Erlebnissen.
    Show book