Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Always Look On The Bright Side Of Life - Eine Art Autobiografie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Always Look On The Bright Side Of Life - Eine Art Autobiografie

Idle Eric

Translator Uli Twelker

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Er war der erste Transsexuelle zu Jesu Zeiten, ein Showstar, der eine astrophysikalische Hymne auf unsere Galaxis sang, ein Ritter der Kokosnuss, der schrullige Diener von Phileas Fogg und vieles mehr. Aber vor allem war er der halbnackte Kerl mit dem besten Galgenhumor aller Zeiten, der am Kreuz hängend einen Chor von Leidensgenossen dazu aufforderte, immer das Gute im Leben zu sehen: "Always Look On The Bright Side Of Life". Eric Idle, ein Sechstel der legendären Comedy-Truppe Monty Python, machte sich ausgerechnet mit einem Song über den Tod unsterblich.

Es ist ein passendes Lebensmotto für den noch zu Kriegszeiten geborenen Briten, dessen Vater tragisch bei der Heimkehr aus dem Feld bei einem Verkehrsunfall starb, was dazu führte, dass Idle schon im zarten Alter von sieben Jahren in einem Internat landete. Sarkastisch und mit genau dem Sprachwitz, den man von einem Python erwarten kann, schildert Idle nicht nur diese frühen, traumatischen Jahre, sondern auch die Zusammenarbeit mit seinen späteren Kollegen, die auch nicht immer ganz reibungslos verlief. Vor allem ist dieser Rückblick aber eines: ein großartiges Dokument der Popkultur der Siebziger und Achtziger. Ob Musiker oder Filmstars, Idle kennt oder kannte sie alle, von John Belushi über Paul Simon bis natürlich zu den Beatles - und niemand weiß so gut wie er, wie man eine Anekdote richtig erzählt.

Doch es gibt auch stille, bewegende Momente in diesem Buch: Vor allem Idles intime, einfühlsame Schilderung der letzten Tage seines Freundes George Harrison geht ans Herz, gerade, weil der schwarze Humor, der die beiden verband, auch hier nicht ausgespart bleibt. Und kurz vor Schluss dreht der musikalischste Python mit seinem jüngsten Erfolg noch einmal mächtig auf: Das Musical Spamalot, das er auf der Basis des Python-Klassikers Die Ritter der Kokosnuss schrieb, wurde ein Riesenerfolg, der auch auf den deutschen Musical- und Theaterbühnen von Fans und Presse frenetisch gefeiert wurde.

Always Look On The Bright Side Of Life ist eine furios erzählte Autobiografie und ein Stück Popgeschichte - da bleibt kein Auge trocken.
Available since: 10/02/2018.
Print length: 324 pages.

Other books that might interest you

  • Texte der Orientierung - Originaltexte aus Weltliteratur Philosophie und Religion - cover

    Texte der Orientierung -...

    Bob Joblin

    • 0
    • 1
    • 0
    ADDBOOK.info: 
    Dies ist ein ADDBOOK, also ein Buch, das durch die Ergänzungen des jeweiligen Besitzers eine eigene Biographie erhält. Das addbook wird durch die Weitergabe an andere Menschen lebendig. Die neue Würde des Lesers macht ihn zum Partizipanten. Dies gibt dem Buch einen neuen Wert. Wir haben uns etwas zu geben. Wir können uns Orientierung geben. Eigentlich können addbooks überall vorhanden sein und von jedem genutzt werden: Zuhause, Hotel- und Wartezimmer, Cafés, Krankenhäuser, Wohnheime, Unis, (Hoch-)Schulen, WGs, Altersheime, Gefängnisse, Bahnhöfe, Flughäfen und andere öffentliche Einrichtungen oder private Unterkünfte, in welchen Zeit zum Lesen und Ergänzen gegeben ist. Soziale Einrichtungen können einen Bedarf an Addbooks anmelden. Wir vermitteln Sie gerne an mögliche Spender. Das addbook kann nach „Gebrauch“ weitergegeben werden. Vor dem Weitergeben - Dauer des Besitzes eintragen - Name (oder Pseudonym) angeben - Ort(e) des Verweilens ergänzen - Mögliche Zusätze (Texte, Photos, Zeichnungen,.) in die Ergänzungsbox (Addbox) im Anhang geben *** Das Beste digital festhalten: Sie können Texte oder Bilder Online auf addbook.info veröffentlichen, um einen noch regeren Austausch zu fördern. - Der Preis der Addbooks soll immer gleich bleiben. Dies hängt damit zusammen, dass die Bücher an materiellem Neuheitswert zwar abnehmen, an ideellem Wert jedoch zunehmen. Die Einhaltung dieser Vorgabe können wir allerdings nicht kontrollieren. Addbook-Regel: Bitte halten Sie das Addbook sauber. Unterlassen oder streichen Sie bitte Beleidigungen, Gewaltverherrlichendes, Pornographisches usw. (Aufklärung finden Sie unter „Goldene Regeln“) Addbook-Bedarf anmelden: Soziale Einrichtungen können einen Bedarf an Addbooks anmelden. Wir vermitteln Sie gerne an mögliche Spender. Mehr Infos unter www.addbook.info Texte der Orientierung. Die Texte der Orientierung sind eine Auswahl verschiedenster Schriften aus verschiedenen Bereichen. Der Kanon nimmt sich den Anspruch einer lückenlosen, chronologischen „Geschichte der Orientierung“ nicht heraus. Um eine literarische Herangehensweise zu unterstützen, werden keine Konfessionsangaben ausgewiesen. Dies soll keinen Synkretismus, sondern ein autonomes Verstehen begünstigen. Die Loslösung der Texte von den Institutionen ermöglicht eine neue Herangehensweise für unbeschriebene Blätter. Vor allem bei den buddhistischen Texten gestaltete sich eine wissenschaftlich vollständige Literaturangabe schwierig. Es handelt sich in diesem Kapitel um eine erstmalige Zusammenstellung aus mehreren Quellen. Aktuelles zu den Literaturangaben, neuen Texten und allen weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserer Internetseite: Glanz-Verlag.de
    Show book
  • Gesammelte Werke - cover

    Gesammelte Werke

    Charles Darwin

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Sammlung der Werke von Charles Darwin, des berühmten und mit bedeutendsten Naturwissenschaftlers und Begründers der Evolutionstheorie, enthält folgende Werke der Biowissenschaften: 
    
    - Die Abstammung des Menschen
    - Die Entstehung der Arten durch Naturauslese oder die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampf ums Dasein
    - Der Ausdruck der Gemütsbewegungen bei dem Menschen und den Tieren
    - Geologische Beobachtungen über die Vulkanischen Inseln
    Show book
  • Luderwitze - unmoralisch und höchst verwerflich? - cover

    Luderwitze - unmoralisch und...

    Der Spassdigga

    • 0
    • 0
    • 0
    ...zumindest ein wenig schlüpfrig sollten Sie sein, die Witze über scharfe Anhalterinnen, promiskuitive Sekretärinnen und vernachlässigte Ehefrauen.   Erfreut eure voyeuristischen Gemüter an den Luder Witzen!
    Show book
  • Heilende Pflanzenweisheiten - 48 Begegnungen mit heimischen Wald- und Wiesenpflanzen - cover

    Heilende Pflanzenweisheiten - 48...

    Karin Leffer

    • 1
    • 1
    • 0
    48 Pflanzenwesen ermuntern uns, sich ihnen anzuvertrauen, denn ihre Weisheiten sind vielschichtig. Intuitiv gemalte Bilder vermitteln eine tiefergehende Botschaft. Der begleitende Text dazu gibt Hilfe bei alltäglichen Belastungen im körperlichen, geistigen und seelischen Bereich,. Enthalten sind Informationen zur Nutzung als Heilpflanze, darunter spirituelle Botschaften zur Integration ins tägliche Leben, z.B. ihre Anwendung in der Homöopathie oder bei Räucherungen.
    Mit diesem Buch kann deshalb jeder die tieferen und in der alltäglichen Wirklichkeit verborgenen Zusammenhänge zwischen sich und der Welt der Pflanzen erfassen. Frau Leffer lebt und arbeitet in Rheinfelden in der Schweiz.
    Show book
  • Drachenfutter - cover

    Drachenfutter

    Franz Pelzer, Brigitte Ciraudo

    • 0
    • 0
    • 0
    "Drachenfutter - eine Hörgeschichte von Brigitte Ciraudo und Franz Pelzer.Eine Hörgeschichte darüber welche Macht der Bilder in unseren Köpfen haben können. Eine Geschichte über die Angst und wie man damit umgeht. Verpackt in eine musikalisches Märchen für Erwachsene und Kinder. Gelesen von der Autorin, Musik & Produktion Franz Pelzer. "
    Show book
  • Vogelstimmen im Wald: Sanfte Naturgeräusche zum Einschlafen Entspannen Meditieren - cover

    Vogelstimmen im Wald: Sanfte...

    Naturgeräusche Archiv Potsdam

    • 0
    • 0
    • 0
    Vogelstimmen im Wald, Gesamtlaufzeit: Über 12 Stunden!Erlebe friedvolle Naturgeräusche in exzellenter Audioqualität. Die Aufnahmen wurden mit modernstem Equipment in den Wäldern Europas (Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Italien) aufgenommen.Vogelstimmen können beruhigende Empfindungen auslösen, die unseren Pulsschlag senken und den Geist nachhaltig zur Ruhe bringen. Genieße den sanften Wind in den Baumkronen, das Blätterrauschen, die Stimmen der Singvögel am Morgen und in der Dämmerung. All das eignet sich ganz wunderbar zum Lernen, Entspannen, Meditieren oder Einschlafen.***** Was Du mit diesem Hörbuch NICHT bekommst: Störende Nebengeräusche von Flugzeugen, Menschen oder Autos. Genau das unterscheidet dieses Premium-Hörbuch von allen anderen Angeboten im Netz! *****In der Hörprobe werden mehrere Stücke aus diesem Premium-Hörbuch kurz angespielt.—Über die Autorin: Die gebürtige Osnabrückerin Yella A. Deeken ist mit Leidenschaft Autorin, Musikerin und Weltenbummlerin. Seit 2004 reist sie im Auftrag des Archivs für Naturgeräusche (Potsdam) um die Welt und sammelt auf ihren Reisen wundervolle Klanglandschaften, die berühren, inspirieren und das Leben vieler Menschen nachhaltig verändern.
    Show book