Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Olchis ziehen um - cover

Die Olchis ziehen um

Erhard Dietl

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Klar, dass die Olchis nicht gerade erfreut sind, als ihre Müllkippe vom Amt für Umweltschutz auf einen Lastwagen verladen wird und auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Wovon sollen die Olchis nun leben, heiliger Müllsack? Da hat Olchi-Papa eine Idee - und einen guten Riecher dazu...
Available since: 05/01/2012.
Print length: 40 pages.

Other books that might interest you

  • Sturmwächter 1 Das Geheimnis von Arranmore - Hochspannendes Fantasy-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren - cover

    Sturmwächter 1 Das Geheimnis von...

    Catherine Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
    Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?
    "Sturmwächter" von Catherine Doyle garantiert Hochspannung: mit einem stürmischen Inselsetting, atmosphärisch erzählt und von atemberaubender Magie.
    Show book
  • Gute-Nacht-Geschichte: Hans und Fritz - Das Seil der Freundschaft - Wunderschöne Einschlafgeschichte für Kinder bis 12 Jahren - cover

    Gute-Nacht-Geschichte: Hans und...

    Michael Bauer, Carina Bauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Für Kinder:
    
    Natürlich darf man sich nicht absichtlich in Gefahr begeben! Dennoch haben auch unschöne Situationen oft einen Sinn oder bringen etwas Gutes mit sich, wenn man hinterher so darüber nachdenkt... Und echte Freunde helfen sich und vertrauen sich Geheimnisse an. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam Abenteuer zu bewältigen und sich etwas anvertrauen zu können, wenn man weiß, dass er andere einen versteht.
    
    Bei diesem Erlebnis wird ein Seil, das Hans zuerst nicht verwenden konnte, zu etwas Nützlichem für die beiden Freunde und beschert ihnen durch seinen Einsatz ein weiteres Abenteuer...
    
    Für Eltern:
    
    Trotz Hans´ Warnungen gibt Fritz beim Laufen im Wald nicht Acht und tritt in ein Sumpfloch. Glücklicherweise hat Hans immer ein Seil dabei, mit dem es die Jungen schließlich mit vereinten Kräften schaffen, Fritz zu befreien. Zwar wäre der Unfall nicht passiert, wenn Fritz besser aufgepasst hätte. Die gemeinsam abgewandte Gefahr, die gemeinsam gemeisterte Herausforderung hat jedoch auch einen positiven Nebeneffekt: Hans erzählt Fritz etwas über eine Sache, die ihm wichtig ist, und gemeinsam kommen die Jungen mit Hilfe der Eltern dem Herzenswunsch dann näher.
    
    Pädagogisch wertvoll - ideale Länge für entspanntes Gutenacht-Geschichten-Vorlesen - qualitativ hochwertige Zeit für Eltern und Kinder als Einschlafritual!
    
    Diese Geschichten sind immer nach folgendem Schema aufgebaut: Die Kinder verbringen Zeit zusammen - meist nicht im Haus oder vor virtuellen Apparaten, sondern draußen in der Natur oder unterwegs. Jedes Mal erleben sie andere spannende und schöne alltägliche, aufregende oder herzerwärmende Geschichten, die ihr(e) Kind(er) gut in die Nacht begleiten. Ein paar Geschichten später kommen zu der "Freundesbande" auch zwei Mädchen hinzu, so finden sich sowohl Jungen als auch Mädchen in den Abenteuern wieder.
    
    Sicher findet sich in den Erzählungen auch die ein oder andere Anregung für den Alltag ihrer Kinder!
    Show book
  • Sommerwind in der Mähne - cover

    Sommerwind in der Mähne

    Mina Teichert

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine einfühlsame Geschichte ab 10 Jahren, die zeigt, dass wir Hilfe brauchen, um aus unserer Trauer zu erwachen
    Nach einem tragischen Reitunfall verbringt die 15-jährige Enola den Sommer auf dem Shetlandponyhof ihrer Tante in Schotlland. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort den Verlust und das Geschene verarbeiten kann. Doch auch die süßen Shettys schaffen es nicht, sie aus ihrer Trauer und ihren Selbstzweifeln zu holen. Erst als sie das alte Tagebuch eines Jungen namens Georgie findet, der in den 30er Jahren mit seinem Pit-Pony Lucky in den Kohleminen verschüttet wurde, rührt sich wieder etwas in ihr. Denn egal, wie schlimm die Situation auch war, Georgie verlor nie den Mut. Als sich dann auch noch der schneeweiße Shetty-Wallach Pitty und die Nachbarskinder Fiona und Finley langsam in Enolas Herz schleichen, schöpft sie wieder neuen Mut.
    Ein neues Pferdeabenteuer ab 10 Jahren von Bestseller-Autorin Mina Teichert mit den beliebten Shetland-Ponys in der Hauptrolle 
    Show book
  • Bei Salma zu Hause - cover

    Bei Salma zu Hause

    Danny Ramadan

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine neue zu Herzen gehende Geschichte mit der charmanten und kreativen Salma
    Salma lebt nun schon seit einem Jahr, elf Monaten und sechs Tagen in Hamburg und von Baba getrennt. Jetzt kann er endlich kommen und ihre neue Wohnung sehen, die Mama und Salma liebevoll für ihn eingerichtet haben – sogar mit selbst gebastelten Lampen. Salma freut sich so auf das Wiedersehen mit Baba, aber sie macht sich auch Sorgen. Was, wenn er Syrien so sehr vermisst, dass er sie und Mama wieder verlässt?
    Aus der Perspektive eines Betroffenen schreibt Danny Ramadan authentisch, einfühlsam und witzig die Geschichte von Salma. Dieses Buch erzählt empathisch die Geschichte des Ankommens in einem neuen Land und die damit einhergehenden Schwierigkeiten und Sorgen, vor allem von Kindern. Es legt den Fokus auf die Zeit des Familiennachzugs und was dieser für alle Beteiligten bedeutet.
    »Es ist okay, zwei Zuhauses zu haben, Salma«, sagt Baba, »Eins, in dem du wohnst, und eins, das in deinem Herzen wohnt.« aus Bei Salma zu Hause
    Ein Buch zum Selbstlesen, Vorlesen und für gemeinsame Gespräche. Es kann auch gut im Deutschunterricht für Sprachlernende eingesetzt werden.
    »Eine realistische, zärtliche Perspektive auf die Einwanderung von Kindern.« Kirkus Reviews
    Show book
  • Molli Minipony - Eine Schultüte voller Haferkekse (Bd 2) - cover

    Molli Minipony - Eine Schultüte...

    Andrea Schütze

    • 0
    • 0
    • 0
    Hurra, Minipony Molli zieht in einen kleinen Stall im Garten der Familie Wunderweger ein! Fee ist überglücklich und könnte vor Freude die ganze Welt umarmen. Selbstverständlich möchte Fee, dass Molli Minipony sie auch in die Schule begleitet. Denn beste Freunde sind schließlich unzertrennlich! Fees Lehrerin ist dummerweise ganz anderer Meinung. Doch wenn Fee sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht mehr zu bremsen ...
    Show book
  • Die Bussard-Bande - Auf der Suche nach dem Spion - Ein Weihnachtskrimi - cover

    Die Bussard-Bande - Auf der...

    Noah Weyel

    • 1
    • 2
    • 0
    Endlich ist mal was los in Nicks Heimatort: Ein Spion geht um und in einer Computerfirma wurden die Pläne für einen neuen Laptop gestohlen. Ausgerechnet Nicks Nachbarn trifft es besonders hart. Und das so kurz vor Weihnachten. Klar, dass sich die Bussard-Bande darum kümmert. Jetzt können die vier Freunde endlich ihren ersten Fall aufnehmen! Wer hat hier was zu verheimlichen? Was hat es mit der neuen Mitschülerin auf sich? Und warum geraten sie plötzlich so in Streit? Kann Nick sich ein Beispiel an Jesus, dem besten Versöhn-Profi, nehmen und Frieden stiften? Auf der Suche nach dem Spion stürzen Pia, Tom, Aaron und Nick sich in ein gefährliches Abenteuer. Wem können sie überhaupt noch trauen?
    
    Ein spannender Leseadventskalender!
    Show book