Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Als Maria in Dublin die Liebe fand - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Als Maria in Dublin die Liebe fand

Emma Donoghue

Translator Gabriele Weber-Jaric

Publisher: Verlag Krug & Schadenberg

  • 2
  • 8
  • 1

Summary

Maria, gerade siebzehn und voller Neugier auf das Leben, kommt nach Dublin, um zu studieren. Sie meldet sich auf eine Anzeige, in der eine WG-Mitbewohnerin gesucht wird. Nach einem skurrilen Bewerbungsgespräch zieht Maria bei Ruth und Jael ein. Die feinfühlige Feministin Ruth und die abgeklärte, leicht zynische Jael, beide schon Ende Zwanzig, beeindrucken Maria und machen es ihr leicht, in Dublin anzukommen. Erst allmählich begreift Maria, dass die beiden Frauen ein Liebespaar sind ...
Available since: 11/22/2017.
Print length: 320 pages.

Other books that might interest you

  • Ein Colt für Fortgeschrittene - cover

    Ein Colt für Fortgeschrittene

    Summer Devon, Uta Stanek

    • 2
    • 5
    • 0
    Eigentlich wollte Dr. Jasper Glen immer nur eins: der Experte für Gestaltwandler werden. In der Realität wird seine Forschung jedoch eher dazu verwendet, Gestaltwandler in der Bevölkerung ausfindig zu machen, um sie zu registrieren und zu überwachen. So landet auch Colt Easton vor Antritt seiner neuen Arbeitsstelle bei Glen.
    
    Die beiden fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen, weswegen Glen kurzerhand Colts Blutprobe mit seiner eigenen vertauscht, denn Colts zweite Natur stellt das gefährlichste Tier unter den Gestaltwandlern dar. Doch auch Glens Blut birgt Geheimnisse, von denen er bislang nichts geahnt hat – und die ihn und Colt plötzlich zur Zielscheibe machen…
    
    Buch 2 der »Solitary Shifter«-Reihe. Buch ist in sich abgeschlossen!
    Show book
  • Begierde 3 - Coming-out: Erotische Novelle - cover

    Begierde 3 - Coming-out:...

    Malva B.

    • 0
    • 0
    • 0
    Prickelnd-verbotenes Sexabenteuer in der Heimat der Berggorillas. Mit der Beobachtung der Berggorillas im Grenzland zwischen Ruanda und Uganda erfüllt sich Frida einen Kindheitstraum. Auf ihrer Reise trifft sie Peace. Gemeinsam stürzen sich beide Frauen ein ein leidenschaftliches, verbotenes Abenteuer, denn Homusexualität ist in Uganda illegal und wird hart bestraft. Trotzdem können die beiden einfach nicht ihre Finger voneinander lassen...
    Show book
  • YOUR SECRET WISH - Eden - cover

    YOUR SECRET WISH - Eden

    audioparadies, Sam Jones -...

    • 0
    • 0
    • 0
    Als sich der junge Eman vor seinen Eltern outet, endet das in einer familiären Katastrophe, die ihn allein und obdachlos zurücklässt. In seinem Herzen ist er überzeugt, sein Schicksal durch seine homosexuelle Neigung herausgefordert zu haben, also beschließt er, dieser abzuschwören.Nach Jahren auf der Straße erhält er überraschend ein Jobangebot von dem geheimnisvollen Major, wodurch seine Entscheidung auf die Probe gestellt wird. Die Klientel von dessen Agentur Your secret Wish besteht nämlich zu einem Großteil aus queeren Kunden und auch die Angestellten sind fast ausschließlich schwul. Trotzdem empfindet er dort schnell die langersehnte Sicherheit und vor allem das Gefühl, eine neue Familie gefunden zu haben.Besonders der ihm vom Major zugeteilte Mentor Sam alias Truth hat es Eman angetan, und bald fühlt er sich in einer Spirale zwischen Wollen und Dürfen gefangen. Aber nicht nur der Wunsch, seiner innersten Sehnsucht nachzugeben, lastet auf ihm. Denn da ist auch noch das Geheimnis um seine Vergangenheit, das niemand lüften darf. Vor allem Truth nicht, der ihm längst mehr bedeutet als er sollte.Die YOUR SECRET WISH - Reihe besteht aus in sich abgeschlossenen Romanen. In jedem Teil geht es um ein anderes Paar und es kann jedes Buch unabhängig von den anderen gelesen werden.
    Show book
  • Better than a Fake-Boyfriend (Ungekürzt) - cover

    Better than a Fake-Boyfriend...

    Ina Taus

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein beliebter Draufgänger und ein neuer geheimnisvoller Mitschüler, der ihm den Kopf verdreht ... Die mitreißende Gay Romance, die die Leser:innenherzen berührt. Niklas hat alles, wovon jeder 18-Jährige träumt: Freunde, mit denen man Spaß haben kann, eine Familie, die immer hinter ihm steht, und noch dazu jede Menge Follower auf Social-Media. Sein Leben scheint perfekt zu sein. Zumindest, wenn man nur die Videos kennt, die er online hochlädt. In Wahrheit ist Niklas der reinste Chaot. Auch seine Noten lassen zu wünschen übrig. Eigentlich sollte er sich daher voll und ganz auf die Schule konzentrieren, doch sein neuer Mitschüler Alexej ist viel interessanter als der langweilige Unterricht. Und obwohl die Anziehung zwischen den beiden nicht zu leugnen ist, lässt sich Niklas auf eine Fake-Beziehung mit einem anderen ein, um mehr Follower zu gewinnen. Vor Alexej verheimlicht er sein Social-Media-Leben, denn er sieht Niklas so, wie er wirklich ist. Doch dann wird ihm klar, dass er nicht der Einzige mit einem Geheimnis ist ...
    Show book
  • Unexpected Love - Ein schicksalhaftes Treffen - Eine M M Romanze - cover

    Unexpected Love - Ein...

    Koko Klein

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein verschmähter Liebhaber 
    Ein Mann, der Männer nur für gewissen Stunden genießt 
    Eine schicksalhafte Begegnung 
    Jean muss es sich eingestehen. Jetzt und hier. Auf der Geburtstagsparty eines Prinzen: Sein Ex ist frisch verliebt. Und er ist endgültig abgeschrieben. Jetzt braucht er eine Ablenkung. Zum Glück gibt es da gewisse Apps … 
    Das Bild eines heißen Typs prangt Elmar von seinem Telefon entgegen. Es ist wieder einmal Zeit. Zeit für eine heiße Nacht mit einem Unbekannten. Morgen kann er sich dann wieder seiner besten Freundin widmen. Der Frau, die er in ein paar Jahren zu heiraten plant. 
    Aber aus der einen Nacht wird ein ganzes Wochenende und selbst dann kann Elmar den mittlerweile Nicht-mehr-ganz-so-Fremden kaum wieder gehen lassen. Es ist verrückt. Zum Glück wohnt Jean in einem anderen Land. Aus den Augen, aus dem Sinn. 
    Aber Jean ist nicht nur wegen der Geburtstagsparty hier. Er wird für ein Jahr in Elmars Heimatstadt ziehen. Aber leider gibt keinen Grund, warum sich die beiden noch einmal über den Weg laufen sollten. Oder doch? 
    Unexpected Love – Ein schicksalhaftes Treffen ist eine M/M-Romanze mit einer weisen besten Freundin, einem erstaunlich hilfsbereiten Ex-Freund, viel zu leckerem selbstgekochten Essen, einigen wirklich heißen Begegnungen und einem glücklichen Ende. Jeans & Elmars Geschichte ist Band 4 der Unexpected-Love-Serie, kann aber auch als Stand Alone gelesen werden.
    Show book
  • Schneewittchen und die sieben Zwerge - Ein Wissenschaftsroman - cover

    Schneewittchen und die sieben...

    Christoph-Maria Liegener

    • 0
    • 0
    • 0
    Schneewittchen ist eine Transfrau, wird verfolgt und flieht zu den sieben Nerds. Das alte Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen wird in die Welt der modernen Wissenschaft verlegt. Eine böse Wissenschaftlerin sieht im Spiegel der Literatur die Leistungen einer erfolgreichen jüngeren Kollegin. Voll Hass und Neid schickt die Ältere der Jüngeren per E-Mail einen fraktalen Apfel. Was der bewirkt und wer der Märchenprinz ist, davon erzählt dieses Hörbuch.
    Show book