Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gedichte und Lieder - Erweiterte Ausgabe - cover

Gedichte und Lieder - Erweiterte Ausgabe

Emanuel Geibel

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Emanuel Geibel war ein deutscher Lyriker und Spätromantiker, dessen Werke einem klassizistischen Schönheitskult folgen. Seine Gedichte sollten formvollendet und einzig auf die Ästhetik reduziert sein. Sie waren noch vom Stil der Romantik beeinflusst, als diese längst verstrichen war. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war er einer der bekanntesten deutschen Dichter.

Dieser Band beinhaltet viele hundert seiner Werke aufgeteilt in mehrere Sammlungen.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Die Kunst Pfeife zu rauchen - cover

    Die Kunst Pfeife zu rauchen

    Joaquin Verdaguer

    • 0
    • 0
    • 0
    Joaquin Verdaguer führt uns in diesem Hörbuch in die Kunst des Pfeife-Rauchens ein. Es beginnt mit der Frage: Was heißt Leben? Anschließend werden die Raucher-Typen vorgestellt, dann die vier Arten von Pfeifen mit ihren Eigenarten und schließlich über die Schönheiten und Gesundheitsrisiken der Laster. Übersetzung: Grete Thormann, Regie: Hr. Vogel.
    Show book
  • Der Streit um den Sergeanten Grischa - cover

    Der Streit um den Sergeanten...

    Arnold Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Sergeant Grischa, der unscheinbare, gutmütige Russe mit der leidenschaftlichen Seele wird zum Anlass dafür, dass Disziplin und Menschlichkeit kollidieren. Im März 1917 war er aus einem Kriegsgefangenenlager in Litauen geflohen. Er wollte nach Hause, ostwärts, zu seinem Kind, das er noch nicht kennt. Als eine Streife ihn gefangen nimmt, folgt er dem Rat der Partisanin Babka. Ahnungslos gibt er sich als der verstorbene Überläufer Bjuschew aus. Er wird der Spionage verdächtigt und zum Tode verurteilt. Von nun an wird sein Schicksal zu einem juristischen Fall, zu einer Frage der Kompetenzen. Bearbeitung: Karl-Heinz Rabe, Regie: Wolfgang Schenck, Musik: Bernd Stenger,  Buchvorlage: Arnold Zweig: Der Streit um den Sergeanten Grischa , Roman (c) Aufbau Verlag GmbH & Co. KG, Berlin 1949, 2008
    Show book
  • Der Sandmann - cover

    Der Sandmann

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Student Nathanael glaubt in einem Wetterglashändler namens Coppola einen Mann wieder zu erkennen, der in seiner Kindheit als Advokat Coppelius regelmäßig abends seinen Vater besuchte und mit diesem offenbar alchimistische Experimente machte, bei denen der Vater schließlich bei einer Explosion starb. Dieser Coppelius war für den kleinen Nathanael nur "Der Sandmann" - die Personifizierung einer schaurig-schrecklichen Figur aus einem Ammenmärchen, der den Kindern die Augen ausreißt. Er hat mit diesem Manne Furchtbares erlebt und leidet nun erneut unter dem Kindheitstrauma. Seine Verlobte Clara und deren Bruder Lothar versuchen, ihm aus seinen düsteren Stimmungen herauszuhelfen, doch verfällt Nathanael immer wieder in wirre Fantasien, und er fühlt sich von Clara missverstanden. So kommt es, dass er sich in Olimpia verliebt, die ziemlich merkwürdige Tochter seines Professors Spalanzani. Als sich schließlich auf dramatische Weise herausstellt, welche ganz besondere Bewandtnis es mit dieser Olimpia hat, verfällt er abermals in den Wahnsinn - doch noch einmal scheint es so, als könne die Liebe Claras ihn heilen...
    Show book
  • Eine vornehme Frau - Erweiterte Ausgabe - cover

    Eine vornehme Frau - Erweiterte...

    Hermann Heiberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Heibergs Frauenroman wurde Ende des 19. Jahrhunderts hoch gelobt und galt als bahnbrechend für das Genre.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Iphigenie in Aulis - cover

    Iphigenie in Aulis

    Euripides

    • 0
    • 0
    • 0
    Iphigenie in Aulis übersetzt aus dem Euripides von Friedrich von Schiller. Die Gesinnungen in diesem Stücke sind groß und edel, die Handlung wichtig und erhaben, die Mittel dazu glücklich gewählt und geordnet. (aus den Anmerkungen von Schiller)
    Show book
  • Novellen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Novellen - Erweiterte Ausgabe

    Berthold Auerbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band enthält die folgenden Novellen:
    
    Der Fels der Ehrenlegion.
    Auf Wache.
    Nannchen von Mainz.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book