Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Regrowing - Neue Triebe aus Obst- und Gemüseresten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Regrowing - Neue Triebe aus Obst- und Gemüseresten

Eliana Ferioli

Publisher: HEEL Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Let it grow – Neue Pflanzen statt Küchenabfall
Du träumst schon lange davon, eigenes Gemüse zu ziehen, dachtest aber bisher, Dir fehlen die Möglichkeiten? Für einen eigenen kleinen Gemüsegarten brauchst Du aber echt nicht viel Platz. Selbst im Wasserglas auf dem Fensterbrett oder dem Balkon lassen sich Obst- und Gemüsepflanzen anlegen. Und jetzt das Beste: Dafür verwendest Du Küchen-"Abfälle" und Pflanzenreste, die Du vom Kochen und Schnippeln übrig hast und eigentlich entsorgen wolltest. Stichwort: Regrowing. Quasi das Recyclen von Pflanzen.

- Aus frischen Obst-, Gemüse- und Kräuterresten neue Pflanzen ziehen
- von Basilikum und Lauch über Karotten bis zu AnanasRegrowing - gut für Dich, für Deine Gesundheit und für die Umwelt
Man hat in der Küche doch andauernd Gemüsereste oder Abschnitte, die man eigentlich wegschmeißen will. Aus wirklich vielen Resten kannst Du allerding sehr leicht neue Pflanzen züchten. Eliana Ferioli zeigt Dir step-by-step, wie Du mit minimalem Aufwand frisches Obst und Gemüse zuhause ziehen kannst und welche Sorten sich dafür besonders eignen. Du tust erstens Dir selbst etwas Gutes, indem Du Dich um Pflanzen kümmerst, weil dies eine lebendige, empathische und fürsorgliche Handlung ist. Darüber hinaus kannst Du relativ bald Dein eigenes frisches Gemüse ernten und verwenden. Du verringerst die Abfallmenge, sorgst stattdessen für neue Biomasse und leistetst damit einen Beitrag für die Umwelt.
Available since: 03/31/2021.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • 101 Hamburg - Reiseführer von Iwanowski - Geheimtipps und Top-Ziele - cover

    101 Hamburg - Reiseführer von...

    Michael Iwanowski

    • 0
    • 3
    • 0
    Michael Iwanowski ist Reisebuchautor und Verleger und unternimmt seit 35 Jahren Reisen in beinahe alle Teile der Welt. Für diesen Reiseführer durchstreifte er die Hansestadt zu Fuß, per Rad und Boot, probierte Fischbrötchen und Finkenwerder Scholle und schaute den gigantischen Schiffen zu. Er möchte dem Leser Lust auf mehr machen - auf mehr Hamburg.
    
    Ilona Kiss ist Journalistin und Stadtführerin in Hamburg. Seit 10 Jahren zeigen sie und ihre Mitarbeiter von Landgang St. Pauli den Besuchern Deutschlands berühmtestes Rotlichtviertel in seiner ganzen Vielseitigkeit. Bei der Recherche entdeckt sie versteckte Sehenswürdigkeiten und schöne Ecken, die sie dem Leser nahebringen möchte.
    
    Martina Raßbach steuerte die Artikel zum Thema "Architektur" bei. Die Architektin und Gründerin von citywalksHAMBURG -Architekturführungen liebt Städte an Flüssen: geboren am Rhein, studiert an der Spree und seit 1997 an der Elbe wohnhaft. Auf ihren Führungen liebt sie es, Besuchern die "blauen Fäden" Alster und Elbe durch die Hansestadt zu zeigen, die seit Jahrhunderten die Stadtlandschaft geprägt haben und bis heute formen.
    
    Matthias Kröner, www.fair-gefischt.de, Autor, Journalist, Redakteur, Kolumnist und Lektor in Lübeck. Er verfasste einen Reiseführer zu Lübeck und ist Kolumnist unter anderem für die Fürther Nachrichten und Ökotest.
    
    Mit weiteren Beiträgen von Tatiana Albrecht und Harry Schulz, Sebastian Sabors und Lars Missalla.
    Show book
  • Irland - Ansichten einer Insel - cover

    Irland - Ansichten einer Insel

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Irland hat zwar durch Finanz- und Wirtschaftskrise -  nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte - schwere Zeiten zu bestehen. Seiner Attraktivität als Reiseziel tut das aber ganz und gar keinen Abbruch. Wir beginnen mit all dem, was Irland, vor allem Dublin an Aktivitäten zu bieten hat: Gute Küche, abseits von Stew und Kartoffel; angesagte, moderne Galerien; den unvermeidlichen Bloomsday, der viel mehr ist, als eine weitere Gelegenheit, sich zu exzessiv betrinken; experimentelles Theater, Poetry Slams und Kneipendichter der alten Schule sowie eine Selbsterfahrung im irischen Paartanz, abseits von jeglicher "Riverdance"-Show.Auf CD2 bewegen wir uns einmal quer durch Irland: Im Norden besuchen wir Belfast, das sich in wenigen Jahren vom Bürgerkriegsgebiet zur angesagten Partytown gewandelt hat. In der Mitte im County Roscommon besuchen wir ein altes Herrenhaus, das aus der Zeit stammt, als Irland quasi eine englische Kolonie war. Im Südwesten liegen zwei Inseln, die zu bereisen sich lohnt: Achill Island, auf der das Irische Tagebuch von Heinrich Böll entstanden ist, und Valentia deren Name nichts mit Spanien, aber viel mit dem gälischen Wort für Meerenge zu tun hat. Im Süden landet man schließlich im County Cork. Wir suchen dort das Haus Elizabeth Bowens und lernen darüber viel über Schriftstellerin und Landschaft kennen.
    Show book
  • Ich lerne häkeln - Vom Maschenanschlag bis zum Doppelstäbchen - cover

    Ich lerne häkeln - Vom...

    hnb verlag, Emilie Weber

    • 1
    • 1
    • 0
    Emilie Weber ist gebürtige Badenerin und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Mit dem Schreiben von Handarbeitsbüchern vereint sie zwei ihrer liebsten Hobbys.
    Show book
  • Phonologische Bewusstheit - Grundlagen und mehr als 80 Spiele - eBook - Don Bosco Spieleschatz - cover

    Phonologische Bewusstheit -...

    Nicole Bruske-Klein, Ulrike Menke

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Methode, nach der Kinder heute das Schreiben lernen, räumt dem Schreiben nach Gehör viel Platz ein. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder schon früh das Vorhandensein bestimmter Laute, Silben und Anlaute in unserer Sprache erkennen. Phonologische Bewusstheit ist damit die wichtigste Vorläuferfähigkeit für den Erwerb der späteren Lese- und Schreibfähigkeit.Der "Don Bosco-Spieleschatz" bietet auf 112 Seiten alle grundlegenden Spiele und Übungen zur phonologischen Bewusstheit und dazu das Grundlagenwissen, kurz notiert. Pädagogische Grundlagen und mehr als 80 Spiele zu den Themen: - Reimspiele (z. B. Reime erkennen und bilden) - Spiele mit Sätzen und Wörtern (z. B. Wörter im Satz erkennen) - Silbenspiele (z. B. ein Wort in seine Silben zerlegen) - Anlauterkennung (z. B. mit welchem Buchstaben beginnt das Wort) - Phonem-Erkennung (z. B. das /a/ in "Banane" hören)
    Show book
  • Was Sie über Reitsport und Turnierpferde wissen sollten - Aussteiger decken auf - cover

    Was Sie über Reitsport und...

    Larissa Hartkopf

    • 1
    • 1
    • 0
    Es ist höchste Zeit, sich kritisch mit dem Thema Reitsport und Pferdenutzung auseinanderzusetzen; sich die Frage zu stellen, ob es ethisch überhaupt zu rechtfertigen ist, Pferde aus Profitstreben und wegen sportlicher Ambitionen zu hohen Geldsummen zu kaufen und zu verkaufen, sie nach menschenerdachten Lehren auszubilden und zu richten, sie nach Leistungsansprüchen in Massen zu züchten.
    Was steckt wirklich hinter dieser „Reitkunst“ und wie ergeht es den Pferden dabei?
    Show book
  • Wandern ist doof - Ein Kreuzworträtsel mit Folgen - cover

    Wandern ist doof - Ein...

    Blanca Imboden

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Frankfurterin Conny hat bei einem Kreuzworträtsel zwölf Tage Ferien gewonnen. Ferien in der Schweiz. In der Urschweiz. Ferien im schwyzerischen Morschach. Der Gewinn kommt für die Hotelrezeptionistin, die gerade Liebeskummer hat, wie gerufen. Doch die Freude währt nur so lange, bis ihr klar wird: Diese Ferien sind als Wander-und Fastenreise für Singles ausgeschrieben. Conny will absagen, denn sie weiß genau: Wandern ist doof. Fasten ist doof. Und Männer sind erst recht doof. Dank der Überre- dungskunst ihrer Freundin Andrea fährt sie trotzdem hin. Im Gepäck ihre neu gekauften Wanderschuhe und die geliehenen Wanderstöcke, den Rucksack und die Thermos- flasche. Im Herzen die Gewissheit, das wird vor allem eines – verlorene Zeit. Aber erstens kommt es anders...
    Show book