Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Grundlagen und Grenzen der Physik - Gegen die Hybris - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Grundlagen und Grenzen der Physik - Gegen die Hybris

Edwin Gräupl

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Im Buch wird gezeigt, dass die zeitgenössische Physik auf Axiomen beruht, die auch im universitären Unterricht nicht erwähnt werden. Ebenso wird der Mythos des vorurteilsfreien Naturwissenschaftlers hinterfragt. Ergänzt wird der Text durch Bemerkungen zur Fachdidaktik der Physik.
Available since: 03/31/2015.
Print length: 30 pages.

Other books that might interest you

  • Mitten im Sturm: Starke Winde (WOW-Wissen von Eric erforscht) #16 - cover

    Mitten im Sturm: Starke Winde...

    Eric Mayer

    • 0
    • 0
    • 0
    Spannendes Wissen für Kinder in 222 Sekunden! Eric von Pur+ präsentiert interessante Themen und Fakten, die einfach nur WOW! sind.Eric macht eine Reise zu den großen Stürmen unseres Planeten: Orkane, Hurrikane oder Tornados, sie alle entwickeln enorme Kräfte und können ganze Landstriche verwüsten. Gut, wer da ein stabiles Haus hat!Eric Mayer von Pur+ und der Carlsen Verlag präsentieren in kompakten Wissenspaketen erstaunliche Fakten für Kinder ab 7. Für alle kleinen und großen Forscherinnen und Forscher!
    Show book
  • Erlebnispädagogik im Klassenzimmer - Praktische Übungen zur Wissensvermittlung - cover

    Erlebnispädagogik im...

    Klaus Minkner

    • 0
    • 0
    • 0
    Spielend lernen - das ist das Grundprinzip kindlichen Wissenserwerbs.
    
    Ist es möglich, dass Erlebnispädagogik Einzug in den Schulalltag hält, eingezwängt in das Regelwerk "Schule" mit Klassenstärken bis zu 30 Kindern, der zeitlichen Vorgabe von 45 oder 90 Minuten und der Begrenzung auf das Klassenzimmer? Kann mit Erlebnispädagogik auch Wissen vermittelt werden?
    
    Dies ist ein Praxisbuch für engagierte Lehrerinnen und Lehrer, um spielend in der Schule Wissen zu vermitteln.
    Show book
  • Storys aus dem Cockpit: - Michael Weber erzählt Geschichten aus 30 Jahre Fliegerleben - cover

    Storys aus dem Cockpit: -...

    Audio4You, Michael Webber

    • 0
    • 0
    • 0
    Spannende und witzige Storys aus dem Cockpit, gesammelt von einem Piloten während seiner 30-jährigen Fliegerkarriere. Michael Weber, ein erfahrener Pilot, erzählt mit Storys aus dem Cockpit aus der Sichtweise eines Piloten. Zahlreiche Vorkommnisse bleiben Passagieren verborgen, da die Türe zum Cockpit zu ist. Auch Piloten sind nur Menschen und im Cockpit passieren auch Fehler wie überall. Erfahren Sie in diesem Hörbuch die Sichtweise aus dem Cockpit.
    Show book
  • Günter der innere Schweinehund rettet die Welt - Ein tierisches Öko-Hörbuch - cover

    Günter der innere Schweinehund...

    Stefan Frädrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Klimawandel ist das wichtigste Thema unserer Zeit und wird uns noch um Dimensionen intensiver beschäftigen als heute. Doch wie genau kommt er zustande? Und was können wir dagegen tun – jeder Einzelne sowie Gesellschaft, Wirtschaft, Technik und Politik? Während sich die meisten Titel auf Teilaspekte konzentrieren, wagt "Günter rettet die Welt" einen mutigen und motivierenden Überblick: Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie wirken sie zusammen? Und was können wir dagegen tun? All das bringt Autor Stefan Frädrich in 100 spannenden und knackigen Kurzkapiteln auf den Punkt. Dabei decken sie die wichtigsten inhaltlichen Aspekte ab und bringen etliche Lösungen unter – im gewohnt leichten, frechen und optimistischen Stil von Günter, dem inneren Schweinehund.Eigentlich wissen wir, was wir tun müssten, um unsere Erde zu retten: öfter aufs Fahrrad steigen, Energiesparlampen nutzen und brav Müll trennen. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lähmende Stimme in uns: "Der Klimawandel ist eine Lüge!", "Wir haben noch Zeit!" oder "So schlimm wird es schon nicht werden!" Diese Stimme kommt von Günter.Günter ist unser innerer Schweinehund. Von Ökologie hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem Ratschläge. Besser also, wir erklären ihm die Zusammenhänge: Wie zerstören wir unseren Planeten? Wie stoppen wir das? Wie denken wir Energie, Wirtschaft, Technik und Gesellschaft neu? Und wie lösen wir endlich das Problem mit den rülpsenden Kühen? Nach 100 unterhaltsamen Kapiteln weiß Günter Bescheid – und rettet die Welt.
    Show book
  • Frei von Magersucht - Erfolgreich durch Hypnose - cover

    Frei von Magersucht -...

    Jack Goldberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser MP3-Hypnose-Hörbuch "Frei von Magersucht" des Medicaverlages in Hamburg unterstützt sie auf dem Weg des Gesundheitssprozesses, denn oft beginnt eine Magersucht ganz harmlos mit einer Diät. Besonders junge Frauen sind häufig der Ansicht, zu dick zu sein. Eine Schlakheitskur ist häufig die Folge. Dies kann dann der Weg in die Magersucht sein und zwar ins besondere, wenn dadurch die Kontrolle über den Körper Selbstbestätigung findet.Die Hypnotherapie bei Magersucht wird in den meisten Fällen die Annahme der weiblichen Rolle, die Stärkung des Selbstwertgefühls und die Veränderung des individuellen Stresserlebens zum Ziel haben. Es erfolgt die Stärkung der wünschenwerten Charakterinhalte und die Selbsterkenntnis im Rahmen des inneren Dialogs, um so den eigenen Weg zum Erwachsenwerden zu finden. Als Sofortmassnahme bei Magersucht können posthypnotisch wirksame Suggestionen gegen die Symptome eingesetzt werden.Dieses Programm kommt aus der wissenschaftlichen Ergebnisforschung des Institutes für angewandte Hypnose in Hamburg und hat sich seit über 47 Jahren bewährt. Das Hörbuch aber bitte niemals während irgendwelcher Tätigkeiten oder dem Autofahren hören. Um die Entspannung zu genießen, nehmen sie eine bequeme Haltung im Liegen oder Sitzen ein, verwenden gute Kopfhörer und wählen eine angenehme, moderate Lautstärke. Lassen sie sich einfach von der Musik davontragen und sorgen sie dafür, dass sie während der Entspannung ungestört sind. Dieses MP3-Hypnose-Hörbuch bitte solange hören, bis sie mit dem Erfolg zufrieden sind. Um die Wirksamkeit dieses Hörbuches zu verstärken, haben wir die Botschaften, die für sie von Bedeutung sind, analog sprachmarkiert was dazu führt, daß ihr Unterbewußtsein diese Suggestionen noch besser versteht und praktisch umsetzen kann.. Wir wünschen ihnen also viel Erfolg mit ihrem neuen und wirkungsvollen MP3-Hypnose-Hörbuch
    Show book
  • Evolutionstheorie - Sackgasse der Wissenschaft - Ist die Evolutionstheorie ein Irrweg der Wissenschaft? Viele Fragen - keine glaubwürdigen Antworten! - cover

    Evolutionstheorie - Sackgasse...

    Peter Felix

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wissenschaft pflegt ein verengtes, dogmatisches Denken und vermeidet die Infragestellung der Evolutionstheorie. Grund hierfür sind die Rücksichtnahme gegenüber Lehre und Konvention in der Wissenschaft sowie das Bemühen einer Abgrenzung zur christlichen Religion. Diese hat durch die Scholastik und andere historische Bürden an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Nun sollen Wege aus der Sackgasse aufgezeigt werden, die auf jene Welt hinweisen, durch die der „Mensch“ als metaphysische Dualität seinen Weg ins Dasein fand und findet. Jene Welt ist der Ursprung unseres Seins und unseres Schicksals als Erdenbürger. Unserer Erde, mit einer komplexen Tier- und Pflanzenwelt, wird die Evolutionstheorie nicht einmal im Ansatz als Erklärungsmodell gerecht, auch wenn die etablierte Wissenschaft dies noch immer behauptet.
    Show book