Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Jack Holmes und sein Freund - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Jack Holmes und sein Freund

Edmund White

Translator Peter Peschke, Alexander Hamann

Publisher: Bruno Gmünder Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

New York, Anfang der Sechziger: Jack Holmes hat sich in einen Mann verliebt. Das Objekt seiner Begierde, der junge Schriftsteller Will, arbeitet gemeinsam mit Jack für ein Kunstmagazin. Die beiden werden gute Freunde, auch wenn Jacks unerfüllte Sehnsucht dadurch nur noch leidenschaftlicher und verzweifelter wird. Immer wieder kommt er Will nahe - und immer wieder fragt er sich, ob sich sein Traum je erfüllen wird. Mit Leichtigkeit und Eleganz erzählt Edmund White die Geschichte einer Freundschaft, die Jack und Will durch die Jahrzehnte trägt.
Available since: 11/28/2012.
Print length: 400 pages.

Other books that might interest you

  • Take me harder: Dark Gay Romance - cover

    Take me harder: Dark Gay Romance

    Ray van Black

    • 0
    • 0
    • 0
    Lucas Mission ist klar; er wird sich das Vertrauen des wohl gefürchtetsten Mafiabosses der Ostküste erschleichen und ihn anschließend umbringen. Doch was sich in der Theorie simpel anhört, stellt sich in der Praxis als echte Herausforderung dar. Denn Alessio »Ace« Capone ist kein leicht zu täuschender Gegner und die Gier in seinen Augen lässt Luca alles andere als kalt.Eine homoerotische Kurzgeschichte in düsterem Setting inkl. harter Kerle, heißem Verlangen, Gewalt, Drama und eine Prise Zucker. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
    Show book
  • Stethoskop und Handschellen - cover

    Stethoskop und Handschellen

    Nele Betra

    • 0
    • 0
    • 0
    FBI-Agent Robert Flinn verließ San Francisco und kam nach Los Angeles, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Das fällt ihm schwerer als erhofft. Robert stellt keine hohen Ansprüche an das Leben. Er geht seinem Job nach und genießt ruhige Abende bei sich zu Hause mit leckerem Essen und kitschigen Fernsehserien.Es könnte alles so schön sein, gäbe es da nicht sein Team und im Speziellen seinen Partner, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Ach ja, und dann gibt es noch Doktor Salvatore Bonasera, der Robert bei jeder sich bietenden Gelegenheit deutlich zeigt, dass er ihn hasst.Doch das Schicksal oder wer auch immer sich einen Spaß daraus macht, Robert verhöhnen zu wollen, sorgt dafür, dass die zwei Männer gemeinsam einem Rätsel auf die Spur kommen müssen. Dabei geschieht etwas, womit beide niemals gerechnet hätten: Aus Abneigung wird Anziehung.
    Show book
  • Ellis - Roman - cover

    Ellis - Roman

    Selene Mariani

    • 1
    • 1
    • 1
    Deutschland und Italien. Zwei Freundinnen zwischen Nähe und Distanz. Was hält sie zusammen, wieso können sie sich nicht voneinander lösen?
    Als Ellis ein kleines Kind ist, zerbricht die Ehe ihrer Eltern. Mit ihrer Mutter zieht sie von Italien nach Deutschland. Das Leben in der neuen Umgebung ist schwer, die Kinder in der Schule grenzen sie aus. Eines Tages kommt ein neues Mädchen in die Schule, Grace: Zu ihr entwickelt sich eine Freundschaft, die Ellis Halt gibt, ihr das fehlende Gefühl von Zugehörigkeit ersetzt. Bis Grace plötzlich die Seiten wechselt. 
    Jahre danach treffen Ellis und Grace wieder aufeinander und kommen sich langsam näher. Ellis lädt Grace ein, sie auf ihrem jährlichen Besuch der Großeltern in Italien zu begleiten. Dort kommt die problematische Dynamik ihrer Freundschaft von Neuem zum Vorschein; Ellis schwankt ob Grace` Verhalten zwischen wütendem Rückzug und hoffnungsvollen Versuchen der Annäherung. Sie erinnert sich an alte Konflikte, erkundet ihre eigene Zugehörigkeit und wird sich ihrer Gefühle für Grace mehr und mehr bewusst.
    Was bedeutet es, sich weder in dem Land, in dem man lebt, zuhause zu fühlen, noch in dem Land, in dem man geboren wurde? Was hält Ellis und Grace zusammen? Und kann die Annäherung an Grace der Frage nach der eigenen kulturellen Identität eine Antwort geben? In einer zarten, bildreichen Sprache geht Selene Marianis Roman episodenhaft diesen Fragen nach, Rückblenden mit assoziativen Erinnerungen weben sich dabei immer wieder in die erzählte Jetzt-Zeit ein.
    Show book
  • Ein ganz (un)gewöhnlicher Todesfall - cover

    Ein ganz (un)gewöhnlicher Todesfall

    Jess Lea

    • 0
    • 0
    • 0
    Bess Campbell will im australischen Küstenstädtchen Port Bannir noch einmal ganz neu anfangen. In ihrer Kunstgalerie und mit ihren schrulligen Hühnern hat sie endlich Zeit, sich selbst zu finden. Aber dann gerät sie mit der Leiterin des örtlichen Schifffahrtsmuseums Margaret Gale aneinander, die ihr Reich mit eiserner Faust regiert und der quirligen Neuen überhaupt nichts abgewinnen kann. Am liebsten würden sich die beiden Frauen einfach aus dem Weg gehen, doch dann erschüttert ein grausamer Mord die Stadt und Bess und Margaret werden in den Strudel der Ereignisse gezogen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und kommen sich dabei näher als gedacht. Ist das zwischen ihnen nur ein vorübergehender Waffenstillstand oder können sogar tiefere Gefühle daraus entstehen?-
    Show book
  • Sag niemals nein zum Glück - cover

    Sag niemals nein zum Glück

    Rachael Sommers

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit ihrem Collegeabschluss frisch in der Tasche freut sich Emily auf New York – ein  bisschen unbeschwerte Zeit genießen und dabei Geld sparen, um anschließend weiter zu studieren. Womit sie allerdings nie gerechnet hätte? Gleich in der ersten Woche ein Jobangebot als Nanny zu bekommen.
    Der einzige Haken: Ihre neue Chefin ist Camila, erfolgreiche Geschäftsführerin eines Fernseh-Imperiums, offen bisexuell und Emilys Idol und Promi-Schwarm. Doch Camilas kleiner Sohn Jaime erobert Emilys Herz im Sturm und schon bald kommen sich die beiden Frauen auch auf privater Ebene sehr viel näher, als gut für Emilys Seelenheil ist. Denn eine echte Beziehung kommt für Camila mit jemandem wie Emily nicht infrage … oder?
    Show book
  • The Guardian Kellan - cover

    The Guardian Kellan

    T.C. Daniels

    • 0
    • 0
    • 0
    The Guardian. Wächter deines Herzens.Ein Überraschungsurlaub auf der Südsee-Insel Bora Bora. Das ist Dereks genialer Plan, als er den arbeitssüchtigen, erfolgsversessenen Kellan genau dorthin entführt. Drei Tage voller Spaß, leckeren Cocktails und unvergesslichen Abenteuern warten auf sie.Doch als sie sich auf dem Heimweg befinden, geschieht eine Katastrophe, die ihr Leben von der einen Minute auf die andere vollkommen ändert. Derek und Kellan sind plötzlich auf sich allein gestellt und müssen ums bittere Überleben kämpfen.In der ausweglosen Situation wachsen zwischen den beiden Männern Gefühle, die nicht sein dürfen, denn Kellan ist nicht einfach nur ein Freund. Er ist der Verlobte seiner Schwester.Zwei Männer und die Frage, wie weit Verzweiflung reicht und wann Liebe beginnt.
    Show book