Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Der Rächer - cover

Der Rächer

Edgar Wallace

Casa editrice: Phoemixx Classics Ebooks

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Der Rächer - Edgar Wallace - Ein Serienmörder übt an vermeintlichen Verbrechern, die mangels Beweisen nicht verurteilt werden konnten, Selbstjustiz. Er enthauptet seine Opfer, ihre Köpfe schickt er an Scotland Yard. Als ein Beamter des Außenministeriums umgebracht wird, beauftragt Geheimdienst-Chef Major George Staines den Detektiv Michael Brixan, die Ermittlungen aufzunehmen. Die Spuren führen ihn in den kleinen Ort Chichester
Disponibile da: 28/01/2022.
Lunghezza di stampa: 444 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Aufsätze 1914-1925 - Teil 10 - cover

    Aufsätze 1914-1925 - Teil 10

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1914-1925 zehnter Teil. Inhalt: In eigenster Sache, Klarstellung, Man darf nicht generalisieren, Meine Widersprüche.
    Mostra libro
  • Trapezkünstler - Der Fall Kafka - cover

    Trapezkünstler - Der Fall Kafka

    Matthias Bormuth

    • 0
    • 0
    • 0
    Bevor Franz Kafka sich vor hundert Jahren seiner erkrankten Lunge ergab und starb, hatte sie sein Leben auf geradezu befreiende Weise verändert: Sie hatte dafür gesorgt, dass Kafka seinen ungeliebten Beruf in der Prager Arbeiter- und Unfallversicherung aufgeben konnte; dass er eine am Ende zur Last gewordene Verlobung lösen konnte; dass er sich endgültig vom Vater befreien, den berühmten »room of one's own« und, am Ende, Dora Diamant finden konnte. Matthias Bormuth war Arzt in einer psychiatrischen Klinik, bevor er seine zweite Karriere als Philosoph begann. Er ist wie wenige in der Lage, jene Brücken zu erkennen, die, wie schon bei Max Weber, Karl Jaspers oder Aby Warburg in der Krankheit die Freiheit eröffnen – auch für den Prager Jahrhundertschriftsteller.
    Mostra libro
  • Briefe 13 - cover

    Briefe 13

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Der Briefe Kleists dreizehnter Teil.
    Mostra libro
  • G GESCHICHTE - Lawrence von Arabien: Eine Legende der Wüste - cover

    G GESCHICHTE - Lawrence von...

    G/GESCHICHTE

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie viele Literatenhäuser stellt Lawrences Refugium »Clouds Hill« im südenglischen Bovington ein Abbild seiner Seele dar. Die einstige Bauernkate ist äußerst schlicht eingerichtet, aber die Bibliothek und Schallplattensammlung zeugen von dem intellektuellen Universum, das Lawrence war: Homer, Dante, Cervantes, Mozart, Beethoven und Elgar. Dann in einer Ecke rostige Fragmente von Schienen. Es sind Reliquien der Hedschasbahn von Aleppo nach Medina – Erinnerungen an seinen Guerillakrieg in der Wüste gegen die Türken. Lawrences militärische Karriere ist außergewöhnlich. Als die Kanonen des Ersten Weltkriegs schweigen, dient er als der jüngste Oberst in der britischen Armee. König Georg V. will ihn zum Ritter schlagen, doch er lehnt diese Ehre unter Protest ab, da Großbritannien seine Versprechungen gegenüber den Arabern nicht eingehalten hat. Stattdessen zieht er sich als einfacher Soldat in die Anonymität der Armee zurück – Buße oder Befreiung von der Last des Ruhmes? Der Asket kennt nur ein Laster: den Rausch der Geschwindigkeit. Getrieben von einer seelischen Unruhe, rast Lawrence mit seinem Motorrad durch England – bis ihn im Mai 1935 der Tod einholt. Sein Vermächtnis sind die »Sieben Säulen der Weisheit«, ein Meisterwerk, das Winston Churchill als eines der »größten Bücher der englischen Sprache« preisen wird. Viel Hörvergnügen bei dieser spannenden Ausgabe von G/Geschichte!-
    Mostra libro
  • Gefahr ist mein Beruf - MH17 Pablo Escobar Florian Homm - Deutschlands erfahrendster Privatermittler packt aus - cover

    Gefahr ist mein Beruf - MH17...

    Josef Resch

    • 0
    • 0
    • 0
    Kokainhandel, Wirtschaftsbetrug, die Jagd auf den Investmentbanker Florian Homm und den Drogenbaron Pablo Escobar oder die Aufklärung des Abschusses der MH17: Die Einsätze des Privatermittlers Josef Resch sind genauso vielfältig wie gefährlich. Zu seinen Auftraggebern zählen Unternehmen, Privatpersonen und immer wieder auch das LKA. Resch gewährt spannende und einzigartige Einblicke in die sonst so verschwiegene und unbekannte Welt der verdeckten Ermittlungen.
    Mostra libro
  • So sah ich Mein Leben Life is a story - storyone - Aufgezeichnet von Hannes Steiner - cover

    So sah ich Mein Leben Life is a...

    Hugo Portisch

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich hatte jeden Tag eine solche Freude, am Leben zu sein. Jeden Tag wie ein Morgen- und Abendgebet: Freiheit!"
    Hugo Portisch Im Sommer 2010 bittet der damals 83jährige Hugo Portisch seinen viel jüngeren Freund und Verleger in sein Haus in die Toskana zu kommen, um ihm sein Leben zu erzählen. Es wird eine 30-stündige abenteuerliche Reise um die ganze Welt. Hugo Portisch, so wie er wirklich war und wie ihn keiner kennt: auf der Flucht, in Haft am Flughafen von Havanna, verschwunden in China. Immer dort, wo auf der Welt gerade etwas passiert und mittendrin – Journalist, Akteur, Freiheitskämpfer, aber in erster Linie immer Mensch und Humanist. Und er gibt Hannes Steiner auch gleich den Auftrag diese Inhalte nach seinem Tod zu veröffentlichen. Am 1. April 2021 ist Hugo Portisch gestorben.
    Mostra libro