Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die schwarze Katze - und andere Erzählungen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die schwarze Katze - und andere Erzählungen

Edgar Allan Poe

Publisher: fabula Verlag Hamburg

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Die Katze war mein bevorzugter Freund und Spielkamerad."

Es ist der Tag seiner Hinrichtung. Um mit seinem Gewissen ins Reine zu kommen, schildert der Erzähler dem Leser, wie es kommt, dass er sich auf dem Weg zum Galgen wiederfindet. Alles begann mit einer schwarzen Katze…

Edgar Allan Poe (1809 -1849) ist am besten bekannt für sein Werk "Der Rabe". Er gilt als einer der frühesten Vertreter des Horror-Genres und hat dessen Entwicklung tiefgehend geprägt.

Other books that might interest you

  • John Sinclair - Folge 0258 - Die Totenkopf-Brigade (2 Teil) - cover

    John Sinclair - Folge 0258 - Die...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich als E-Book: Die Folgen der Kult-Serie John Sinclair aus den Jahren 1980 - 1989!
    
    Die Totenkopf-Brigade.
    
    Isaak McLellan besaß den Schädel des Hexers. Stolz verkündete er: »Ich habe das Testament gelesen. Ich kenne es. Die Totenkopf-Brigade nimmt mich auf ...«
    
    Suko und ich hatten immer nur von der Totenkopf-Brigade gehört, bis sie endlich vor uns stand. Sie setzte sich aus vier Männern zusammen, Dienern des Schwarzen Todes. Die Verfolgung war ein gefährliches Unternehmen, aber uns trieb die Hoffnung, von dieser Brigade auf die Spur des Schwarzen Todes gebracht zu werden ...
    
    John Sinclair - der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung. Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit!
    Show book
  • Professor Zamorra - Folge 1007 - Der Opfergang - cover

    Professor Zamorra - Folge 1007 -...

    Christian Schwarz, Simon Borner

    • 0
    • 1
    • 0
    Ich war dabei, als das Ende der Welt begann. Als Dämonenfürsten über unsere Metropole regierten, unaussprechliches Grauen uns in die Schatten zerrte und Hoffnung zu einem Wort ohne Bedeutung verkam. Als sich die Leichenberge in den Straßen stapelten, Bruder gegen Bruder kämpfte und die Wolken Blut weinten. Apokalypse. 
    
    Mein Name ist - war - Jenny Moffat ... und wenn Sie dies lesen, ist alles vorbei. Wenn Sie dies lesen, haben wir verloren. Sagen Sie Zamorra, es tut uns leid ...
    Show book
  • Phantastische Geschichten Der Unsichtbare Teil 1 - cover

    Phantastische Geschichten Der...

    Oliver Döring, H. G. Wells

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kleine war ebenso schön wie unvorsichtig. Es dauerte nicht lange, bis sie einschlief. Wie sie dalag. Ahnungslos. Hilflos. Bedauernswert. Ich legte meine Hand auf ihren Hals. Ganz sanft. Ich hätte nur zudrücken müssen. Sie hätte nicht einmal schreien können. Ihr Leben gehörte mir. Ich wollte, dass sie aufwacht. Sie sollte lernen, dass die Welt gefährlich ist. Ich wollte, dass sie Angst hat. Und so tat ich ihr weh. Griffin, der Unsichtbare. H. G. WELLS schuf mit Der Unsichtbare ein literarisches Monster. OLIVER DÖRING entfesselt es im Hier und Jetzt. Mit ASAD SCHWARZ in der Titelrolle (Hörspiel-Kennern u. a. bekannt als Sniffer aus der Serie Foster) wird aus WELLS klassischer Science-Fiction-Vorlage pures Spannungskino für den Kopf. Ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber!
    Show book
  • John Sinclair - Folge 1865 - Blutgesicht - cover

    John Sinclair - Folge 1865 -...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer oder was steckt hinter dem Blutgesicht? Warum hielt sich Karina Grischin plötzlich in London auf? 
    
    Fragen, auf die Sinclair eine Antwort finden mus...
    Show book
  • John Sinclair Folge 60: Ich stieß das Tor zur Hölle auf (I III) - cover

    John Sinclair Folge 60: Ich...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    John Sinclair - Folge 60    Ich stieß das Tor zur Hölle auf (I/III)  gelesen von Martin May, Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, u.v.a    Die Mordliga war vollzählig. Aber auch sie hatte Feinde. Ich wusste, dass sich Asmodina, die Tochter des Teufels, gegen Morasso gestellt hatte. Zwei Lager des Verderbens ? und irgendwo dazwischen standen wir. Ich konnte nur hoffen, dass durch die bevorstehende Schlacht die eine oder andere Seite geschwächt, vielleicht sogar vernichtet werden würde ? und dass wir nicht zwischen die Fronten gerieten.    Besetzt mit den Synchronstimmen vieler Hollywood-Stars, aufwendig inszeniert mit Musik und atemberaubenden Schockeffekten garantiert dieses Hörspiel von Oliver Döring pures Blockbuster-Kino für das Ohr.
    Show book
  • John Sinclair - Folge 639 - So freundlich wie der Teufel - cover

    John Sinclair - Folge 639 - So...

    Jason Dark

    • 1
    • 1
    • 0
    Endlich als E-Book: Die Folgen der Kult-Serie John Sinclair aus den Jahren 1980 - 1989!
    
    So freundlich wie der Teufel.
    
    Der lange Lauf des Revolvers glitt vor dem Gesicht in die Höhe, bis die Mündung den Mützenschirm berührte und die Kopfbedeckung um eine Idee nach hinten schob.
    
    Eine typische Geste für sie, eigentlich nichts Besonderes, etwas völlig Normales, aber bei dieser Person bekam die Geste einen gewissen Sinn, vor allen Dingen deshalb, weil sie mit dem Lauf eines Revolvers durchgeführt worden war.
    
    Das Gesicht unter dem Mützenschirm zeigte eine blasse Haut, war hart und weich zugleich. Augen, deren Pupillen wie gefroren wirkten. Das Haar war unter der Cop-Mütze nicht zu sehen. Nur eine Strähne lugte unter dem Rand hervor, sie besaß einen mahagonifarbenen Schimmer.
    
    John Sinclair ist der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung. Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit.
    Show book