Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Maske des roten Todes - cover

Die Maske des roten Todes

Edgar Allan Poe

Publisher: Re-Image Publishing

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Ungeachtet der Tatsache, dass eine Krankheit die Hälfte der Untertanen dahinrafft, gibt Prinz Prospero, der sich in eine von ihm entworfene Abtei zurückgezogen hat und in Sicherheit wiegt, einen pompösen Maskenball. Prinz Prospero liebt das Außergewöhnliche, sein Geschmack ist sonderbar. Er hat einen guten Blick für Licht und Farben. Durch die Gestaltung der Räumlichkeiten nimmt er beträchtlichen Einfluss auf die Erscheinung der Maskierten, durch fein abgestimmte Stimmungen – zum Beispiel das Licht, etc. Die Veranstaltung findet in sieben Räumen statt, von denen nie mehr als einer vollständig gesehen werden kann. Im ersten Raum befinden sich gotische Fenster mit bunten Gläsern, die der Farbe der Fensterdekoration entsprechen. Der zweite Raum ist purpur, der dritte grün, der vierte orange. Ein weiterer Festsaal ist weiß, der nächste violett und schließlich gibt es einen schwarzen Saal mit scharlachroten Fenstern.
Available since: 03/28/2016.

Other books that might interest you

  • Agathodämon - Erweiterte Ausgabe - cover

    Agathodämon - Erweiterte Ausgabe

    Christoph Martin Wieland

    • 0
    • 0
    • 0
    Im siebenbändigen Roman "Agathodämon" (1799 zuerst erschienen) versucht Wieland Gestalten aus der Zeit des Zusammenbruchs der antiken Welt (Apollonius von Tyana) psychologisch zu begreifen, zugleich den Kampf zwischen Heidentum und Christentum, die Entwicklung und Verweltlichung des letzteren von erhöhtem freien Standpunkte aus zu betrachten. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Hohe Morde - Historische Kriminalfälle aus Tirol - cover

    Hohe Morde - Historische...

    Henner Kotte

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein englischer Gentleman kommt nach einer Wanderung auf dem Stilfser Joch ohne seine Frau zurück. Ein deutscher Arzt und Botaniker wird auf der Rasaßalpe bei Schlinig von armen Hirten umgebracht. Zwei jugendliche Raubtäter ermorden die Betreiberfamilie des Pinzger­Wirtshauses im Zillertal auf bestialische Weise, ein Kind überlebt, versteckt unter der Bettdecke …            Zur Zeit dieser »Hohen Morde« von 1876 bis 1890 waren die Gebiete um das Stilfser Joch und Schlinig noch österreichisch; nach der Teilung Tirols liegen sie heute in Südtirol, und zwar angrenzend an das lombardische Veltlin im Südwesten und das schweizerische Unterengadin im Nordwesten.            Henner Kotte hat die drei historischen Kriminalfälle den Archiven entrissen und beklemmend nacherzählt.            Das Buch erscheint in Zusammenarbeit mit der Südtiroler Kulturzeitschrift »ARUNDA«, Schlanders.
    Show book
  • Sunrise - Das Buch Joseph - cover

    Sunrise - Das Buch Joseph

    Patrick Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Jerusalem im Jahre 70 nach Christus: Römische Truppen drohen die Schutzmauern zu durchbrechen. Die Belagerung der heiligen Stadt bildet den Ausgangspunkt dieses bildmächtigen Romans, dessen Bogen sich bis in die Zeit vor Jesu Geburt spannt. Im Mittelpunkt der Ereignisse steht Joseph, der Mann der Maria, von dem die Evangelien berichten, dass er Träumen gehorchte, als er Frau und Kind annahm. Patrick Roth entwirft ihm ein Leben voller Spannungen, ein Drama zwischen Mensch und dem Numinosen. 13 Jahre nach Jesu Geburt fordert Gott ein äußerstes Opfer von Joseph. "Wo ist da Gerechtigkeit, dass ich's verstünde?" klagt er angesichts des unergründlichen Willens Gottes. In raffiniert ineinander verwobenen Passagen zwischen Traum und Realität dringt der Roman in Erfahrungsräume vor, in denen vermeintliche Gewissheiten brüchig werden. Patrick Roths Erzählkunst geht von existenziellen Erfahrungen aus und zeugt von einer außergewöhnlichen Sprachkraft. Ein ästhetisches Erlebnis. Patrick Roth, geb. 1953 in Freiburg/Breisgau, wuchs in Karlsruhe auf. Er studierte in Paris und Freiburg, ab 1975 in Los Angeles. Er drehte Kurzfilme und veröffentlicht seit 1990 Romane, Novellen, Theaterstücke und Hörspiele. Seit kurzem lebt er wieder in Deutschland. Neben der Lesung enthält das Hörbuch ein Gespräch von Manuela Reichart mit Patrick Roth aus der SWR2 Matinee vom 27.05.2012.
    Show book
  • Stilicho - Erweiterte Ausgabe - cover

    Stilicho - Erweiterte Ausgabe

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist Band 12 der historischen Romane aus den Zeiten der Völkerwanderung. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • John wird Millionär - historischer Roman - cover

    John wird Millionär -...

    Hans Dominik

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Veröffentlichungen John Workmanns im »Herald« erregten gewaltiges Aufsehen. Da schilderte jemand den Riesenbetrieb ganz schlicht, so, wie er ihn selbst kennengelernt hatte. Ohne jede Übertreibung und Kunst war die Darstellung gegeben, und doch wirkte sie gerade durch ihre Schlichtheit so überzeugend. Daß der Verfasser kein erfahrener Journalist oder Schriftsteller, sondern ein sechzehnjähriger Knabe war, gab der Sache einen besonderen Reiz, und daß dieser Knabe als New Yorker Zeitungsjunge bereits eine gewisse Berühmtheit besaß, machte es noch ganz besonders  ...
    Show book
  • Umwege der Liebe - Roman - cover

    Umwege der Liebe - Roman

    Kristi Ann Hunter

    • 0
    • 2
    • 0
    England, 1813: Lady Georgina Hawthorne hat hart dafür gearbeitet, dass ihre Einführung in die Londoner Gesellschaft ein voller Erfolg wird. Sie ist fest entschlossen, einen reichen Ehemann zu finden. Denn nur ein einflussreicher Mann wird ihr helfen, ein Geheimnis zu wahren, von dem selbst ihre Familie und ihre engsten Freunde nichts wissen - und das ihr Leben zerstören könnte. 
    
    Colin McCrae ist zwar wohlhabend, aber alles andere als ein begehrenswerter Junggeselle. Doch als sich sein Weg und der von Georgina immer wieder kreuzen und die beiden regelmäßig aneinandergeraten, ist Colin der Einzige, der hinter ihr Geheimnis kommt ...
    
    Eine romantische und humorvolle Geschichte mit Tiefgang.
    Show book