As many books as you want!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Startschuss Abi 2013y2014 - Tipps zu Studium und Ausbildung in Wirtschaft Technik und Recht - cover

Startschuss Abi 2013y2014 - Tipps zu Studium und Ausbildung in Wirtschaft Technik und Recht

E Fellows.Net

Publisher: e-fellows.net

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Startschuss Abi" finden Schüler alle wichtigen Informationen rund um das Thema Studien- und Berufswahl. Nach dem Abitur stellen sich viele Fragen: Wie geht Studieren überhaupt? Wie finde ich die richtige Hochschule und den passenden Studiengang? Wann sind Praktika und ein Auslandssemester am sinnvollsten? Wie kann ich das Studium finanzieren, und wie komme ich an Stipendien? Das Buch "Startschuss Abi" hilft Schülern, auf diese Fragen die richtigen Antworten zu finden. Exemplarisch werden 14 Studiengänge aus Wirtschaft, Technik und Recht vorgestellt. e-fellows.net-Stipendiaten berichten von ihren Erfahrungen und erzählen von ihrem Studiengang. Neben Studieninhalten werden mögliche Berufsfelder und die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt vorgestellt. So wird "Startschuss Abi" zur wertvollen Entscheidungshilfe für die Zeit nach dem Abi - ebenso wie die gleichnamige Veranstaltung, zu der das Buch ebenfalls nähere Informationen enthält.

Other books that might interest you

  • Reich werden nebenbei - Einfach Geld verdienen Vermögens-Ziele erreichen richtig sparen intelligent investieren lernen Aktien & Finanzen verstehen die besten Anlagestrategien - cover

    Reich werden nebenbei - Einfach...

    Simone Janson

    • 0
    • 1
    • 0
    KLIMASCHUTZ UND WISSEN: Mit diesem Buch unterstützen Sie - urkundlich belegt - Aufforstungsprojekte, erhalten schnell kompakte Informationen und Checklisten von Experten (Übersicht und Pressestimmen in der Buchvorschau) sowie in der Praxis erprobte Ratschläge, die auch dank AddOn Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Denn Geld verdienen quasi nebenbei ohne viel dafür tun zu müssen ist der alte Traum vieler Menschen. Doch was auf den ersten Blick wie eine schöne Illusion klingt, kann durchaus wahr werden. Passives Einkommen heißt das Zauberwort, schließlich kann nur wirklich werden, wer sein Geld für sich arbeiten lässt. Doch leider kennen sich die wenigsten Menschen mit dem Thema Geldanlage wirklich gut aus und Meinungen über die richtig Finanzplanung gibt es so viele wie Experten. Wer also Geld nebenbei verdienen will, tut gut daran im Dschungel der Finanzprodukte zwischen Aktienhandel mit Einzelwerten, ETF und Indexfonds, Gold, Immobilien usw. nicht den Überblick zu verlieren. Daher ist es sinnvoll, sich ausführlicher mit der eigenen Vermögensplanung zu beschäftigen, schließlich werden Sparguthaben und somit die für die Rente wichtige Altersvorsorge durch die Inflation nur vernichtet.
    Show book
  • Vokabel Lernen mit Eselsbrücken Lernen mit der Schlüsselwortmethode Grundwortschatz English Deutsch - Mit über 200 gezeichneten Bildern - cover

    Vokabel Lernen mit Eselsbrücken...

    Wilfred Lindo

    • 0
    • 3
    • 0
    Vokabel Lernen mit Eselsbrücken
    
    Wer kennt nicht das leidige Thema des Lernens von Vokabeln aus der Schule? Schon in jungen Jahren wird der Mensch mit dem Büffeln von Vokabeln konfrontiert. Wer erinnert sich nicht mit Schrecken an die berüchtigten Vokabeltests, die ohne Vorankündigung vom Lehrer eingestreut wurden. 
    
    Die Ergebnisse fielen meist eher kläglich aus. Doch selbst in späteren Jahren müssen Vokabeln gepaukt werden, wenn eine neue Sprache erlernt werden soll. Dabei steckt hinter dem Lernen von Vokabeln kein wirkliches Geheimnis. Zumal mit einer leistungsstarken Lernmethode das Erlernte sehr schnell im eigenen Gedächtnis verankert werden kann. 
    
    Wissenschaftler haben bereits vor Jahren festgestellt, dass der Durchschnittsmensch mit den traditionellen Methoden bereits nach wenigen Stunden viele Dinge wieder vergisst. Es müssen also effektivere Lerntechniken her, die deutlich bessere Ergebnisse liefern und die optimaler auf den menschlichen Denkapparat abgestimmt sind. 
    
    Die Schlüsselwortmethode
    
    Genau auf diesen Umstand basiert die Schlüsselwortmethode. Sie gehört zu den sogenannten mnemotechnischen Verfahren, die ein Lernen mittels Merkhilfen anstreben. Hier wird mit der klassischen Eselsbrücke gearbeitet. Diese Lerntechnik geht davon aus, dass sich das menschliche Gehirn Bilder besser merken kann als abstrakte Inhalte. 
    
    So werden neue Vokabeln mit bestehenden Wissen verbunden und zusätzlich in vorstellbare Bilder überführt. In der Praxis wird zunächst ein Wort aus der eigenen Muttersprache gesucht, das ähnlich wie die betreffende Vokabel phonetisch klingt. Dies ist dann das sogenannte Schlüsselwort. Aus der Bedeutung der Vokabel und dem Schlüsselbild muss nun ein Bild (Eselsbrücke) gebildet werden. 
    
    Schnelleres Lernen von Vokabeln
    
    Bisher schwächelte die Methode stets an der Tatsache, dass der Lernende sich zu jeder Vokabel ein eigenes Schlüsselwort und ein individuelles Bild suchen musste.
    Show book
  • Vertrauen - Ein riskantes Gefühl - cover

    Vertrauen - Ein riskantes Gefühl

    Niels Birbaumer, Jürgen Wertheimer

    • 0
    • 1
    • 0
    Ausgerechnet das, was unser Leben in eintscheidenden Momenten stabilisiert, soll Gefahren beinhalten? Doch Vertrauensmissbrauch gilt zu Recht als Sakrileg, oft kann man nicht sagen, ob ein Vertrauensvorschuss gerechtfertigt ist.
    
    Wann man einen Neurowissenschaftler danach fragen würde, wo denn der Sitz dieses Gefühls ist, - er müsste passen. Um sich der Komplexität des Vertrauens anzunehmen, haben sich der Literaturwissenschaftler Jürgen Wertheimer und der Gehirnforscher Niels Birbaumer zusammengetan. Der eine schaut tief in den Fundus der Literaturgeschichte, der andere in unser Gehirn. Kann der Vertrauenscode vielleicht doch entschlüsselt werden?
    Show book
  • EFT Klopftechnik für Hochsensible - Wie Sie in nur 2–5 Minuten mehr Lebensfreude herbeiklopfen können - cover

    EFT Klopftechnik für...

    Monika Richrath

    • 0
    • 1
    • 0
    Stress aufgrund von Hochsensibilität einfach wegklopfen:
    
    Hochsensibilität beeinflusst alle Lebensbereiche: Eine allgemeine Anfälligkeit für Stress, Erschöpfung und Überforderung, geringere Belastbarkeit, die Suche nach Perfektion und ein Isolationsgefühl sind nur einige typische Schwierigkeiten, die häufig dafür verantwortlich sind, dass der Stresspegel immer weiter steigt. Dabei ist es ganz einfach, aus der Stressspirale auszusteigen. Alles, was Sie dazu brauchen, sind Ihre Finger und die EFT-Klopftechnik!
    Monika Richrath, hochsensible EFT-Coach und Trainerin, zeigt Ihnen in diesem Ratgeber, wie Sie typische Schwierigkeiten bei Hochsensibilität mit der EFT-Klopftechnik ganz einfach auflösen und sich in ein völlig neues Lebensgefühl hineinklopfen können. Der Zeitaufwand, den Sie dafür benötigen, ist minimal: Nur 2 bis 5 Minuten am Tag reichen aus, um langfristig besser mit Hochsensibilität umgehen zu können.
    Show book
  • Im Kopf des Narzissten - Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen - cover

    Im Kopf des Narzissten - Schlage...

    Sofia Müller

    • 0
    • 1
    • 0
    Finde heraus, wie du dich aus den Klauen eines toxischen Mannes befreien und von vorn anfangen kannst.So unmöglich dies im Moment auch klingen mag – du kannst es schaffen, wenn du die Grundregeln des narzisstischen Verhaltens lernst. Lerne, mit dem Narzissten umzugehen und ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.Wenn du dieses Buch zu Ende gelesen hast, wirst du alles wissen, was du wissen musst, um dich von einem toxischen Mann zu lösen, deine alte Kraft wiederzuerlangen und schließlich dein Glück zu finden.Mein Heilungsprozess hat mich zu einer ganz anderen Person gemacht. Ich wurde zu einer furchtlosen Frau, die bereit ist, für sich selbst einzustehen und ihr Leben so zu leben, wie sie es verdient hat – und das kannst du auch!Das ist mein Geschenk an dich!
    Show book
  • 30 Minuten Entspannte Augen am PC - cover

    30 Minuten Entspannte Augen am PC

    Barbara Brugger

    • 0
    • 2
    • 0
    Heutzutage arbeiten zwei Drittel der Beschäftigten regelmäßig am PC - und das nicht nur in den typischen Bürojobs. Auch privat sitzen wir häufig vor dem Bildschirm. Das wirkt sich auf Dauer negativ auf die Sehkraft aus. Der vorliegende Ratgeber ist ein Praxisbuch und Nachschlagewerk für alle, die am Computer arbeiten. Es gibt Tipps und Übungen, die in wenigen Minuten im Büro ausführbar sind. Je nach auftretenden Beschwerden wird eine passende Übung vorgeschlagen, die Ausführung wird schrittweise angeleitet. Der Zeitaufwand für eine Übung liegt bei maximal drei Minuten.
    Show book