Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Signum - Die verratenen Adler - cover

Signum - Die verratenen Adler

Dr. Michael Römling

Publisher: Coppenrath Verlag

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Dr. Michael Römling, geboren 1973 in Soest, studierte Geschichte in Göttingen, Besancon und Rom. Nach einem Stipendium am dortigen Deutschen Historischen Institut promovierte er mit einer Arbeit über spanische Soldaten in Italien im 16. Jahrhundert. Er lebt inzwischen als freier Autor in Münster.
Available since: 12/13/2011.

Other books that might interest you

  • Wat is uns alles erspart geblieben! - Neue Geschichten von Lisbeth aus dem Münsterland - cover

    Wat is uns alles erspart...

    Usch Hollmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon länger fragen viele LeserInnen, die sowohl Lisbeth als auch deren Schwester Kathrina nebst Ehemann Anton und den halbwüchsigen "Blagen" Yvonne und Patrick ins Herz geschlossen haben, nach einer Fortsetzung der heiteren Kurzgeschichten aus der Feder von Usch Hollmann. Und hier liegt sie nun endlich vor!
    Und worüber plaudert (die ledige) Lisbeth bei ihren Telefonaten mit ihrer Busenfreundin Änne diesmal? Nun, frei nach dem Motto "Wat is uns alles erspart geblieben!" ergötzt sie sich z. B. am "Eheglück" ihrer Mitmenschen: der Pein mit dem schnarchenden Ehemann, den Schwierigkeiten beim Einkauf der passenden Unterbuxen für den Gatten oder daran, "dat der normale Mann aus diese Gegend seine Frau nich so mir-nix-dir-nix aufmal Rosen schenkt., und wenn er''s doch tut, is dat ein Beweis für''n schlechtes Gewissen, kurz: der geht fremd!"
    Lisbeths Geschichten gehören auf jedes Nachtschränkchen oder stille Örtchen, wenigstens auf das des heimwehkranken Münsterländers, "dat der auch inne Fremde wat vonne aktuelle westfälische Kultur erfährt".
    Show book
  • Medana und die Nebeltröpfchen - cover

    Medana und die Nebeltröpfchen

    Gudrun Anders

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge Medana macht die Ausbildung zur Elfenkriegerin und erhält die Nachricht, dass sehr giftige Nebeltröpfchen im Land der Menschen ausgebrochen sind, die die immerwährende Schneekälte mit sich bringen. Daran kann die ganze Natur zugrunde gehen und alle Lebewesen mit ihr.
    
    Nur, wenn die Elfen es schaffen, wieder Kontakt zu den Menschen herzustellen und sie in die Elfenmagie einzuweihen, besteht der Hauch einer Chance.
    
    Im Menschenland sieht es aber schon mehr als katastrophal aus. Schaffen es Medana und ihre Freunde die Katastrophe zu verhindern?
    
    ------------------------------
    
    "Die Corona-Krise hat uns alle mächtig durchgeschüttelt. Mit diesem Märchen habe ich mir angestauten Ballast von der Seele geschrieben. Und da Märchen immer gut ausgehen, macht diese Fantasie-Geschichte vielleicht auch Ihnen Mut, diese Krise zu überstehen." Gudrun Anders
    Show book
  • Wer Sorgen hat hat auch Likör - cover

    Wer Sorgen hat hat auch Likör

    Wilhelm Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Augenzwinkernd bringt Wilhelm Busch in seinen scheinbar harmlos-heiteren Reimen alltägliche Verlogen- und Verschrobenheiten auf den Punkt und damit die Wahrheit ans Licht. Dies zeigt sich wunderbar an Klassikern wie "Das Bad am Samstagabend", "Diogenes und die bösen Buben von Korinth" oder "Die fromme Helene". Sie alle (und noch vielmehr) sind auf diesem Hörbuch versammelt.Gedichte und Erzählungen - harmlos-heitere Reime alltäglicher Verlogen- und Verschrobenheiten: · Max und Moritz · Die fromme Helene · Kritik des Herzens · Peinlich berührt · Der Esel · Die Täuschung · Es ist halt schön · u.a. Gelesen von Frank Arnold.
    Show book
  • Der leise Ruf des Schmetterlings - Eine Erzählung über Liebe Verlust und die Kraft des Augenblicks - cover

    Der leise Ruf des Schmetterlings...

    Hardy Krüger jr.

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine tiefgründige Geschichte über die Liebe, das Glück, die Vergänglichkeit und den Sinn des Lebens.
    
    David macht sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens und möchte in Rom ein neues Leben beginnen. Eine schwierige Zeit liegt hinter ihm. Die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen lassen ihn erkennen, wie sehr sein Leben von Äußerlichkeiten geprägt war. In seinem Innersten beginnt er, die Zusammenhänge des Lebens zu begreifen. "Das, was ich in meinem bisherigem Leben verstanden haben, ist, dass die großen Dinge in den kleinen verborgen liegen." Hier beginnt die Reise zu seinem Glück. Zu sich selbst.
    
    Das Debütbuch von Hardy Krüger jr., eine berührende Geschichte von einem der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands.
    Show book
  • Fix und Foxi Fix und Foxi und ihre Abenteuer Folge 7 - cover

    Fix und Foxi Fix und Foxi und...

    Rolf Kauka

    • 0
    • 0
    • 0
    Fix und Foxi erleben in Folge 7 gemeinsam mit Lupo spannende Abenteuer mit dem Lämmlein Meckerbäh. Lupo übt sich außerdem als Rennfahrer.
    Show book
  • Overlord – Light Novel 02 - Der dunkle Krieger - cover

    Overlord – Light Novel 02 - Der...

    Kugane Maruyama

    • 0
    • 0
    • 0
    Als das Online-Rollenspiel Yggdrasil vor wenigen Tagen abgeschaltet werden sollte, strandete Momonga in der Gaming-Welt. Nun führt er seine Gilde als der Overlord Ainz Ooal Gown. Doch Wissen ist Macht – und ihm fehlt vor allem das Wissen über die veränderte Welt. So reist er als Abenteurer getarnt in die Stadt E-Rantel, um mehr zu erfahren. Aber etwas Düsteres nähert sich der Stadt …
    Show book