Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Brustkrebs - Der aktive Weg durch die Erkrankung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Brustkrebs - Der aktive Weg durch die Erkrankung

Dr. med. Teelke Beck, Irene Brenneisen

Publisher: BuchVerlag für die Frau

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

die diagnose brustkrebs ist für jede betroffene frau ein großer einschnitt in das bisherige leben. es entstehen viele unsicherheiten und fragen, sowohl zur konventionellen und zur komplementären therapie als auch zu themen wie partnerschaft, sexualität, familie und beruf. beide autorinnen arbeiten am brust-zentrum in zürich und erfahren täglich, was die patientinnen beschäftigt, welche ängste, sorgen und bedürfnisse sie haben. aus gesprächen haben sie wichtige fragen rund um die erkrankung aufgeschrieben und beantwortet bzw. von anderen experten beantworten lassen. erfahrungsberichte betroffener frauen und praxiserprobte tipps der breast care nurse, einer auf brustkrebs spezialisierten krankenschwester, ergänzen die fachlichen informationen. entstanden ist auf diese weise ein einzigartiger ratgeber - ein buch, das mut macht. der schmetterling, der sich aus der verpuppung befreit, um ans licht zu fliegen, ist ein sinnbild für diesen aktiven weg und begleitet die leserin durch das buch.
Available since: 11/07/2014.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Ich und mein iPhone Geschichten mit dem iPhone (Ungekürzt) - cover

    Ich und mein iPhone Geschichten...

    Johannes Steck

    • 0
    • 0
    • 0
    Es wird gepflegt, gehätschelt, und der kleinste Kratzer bedeutet meist schon ein großes Drama. Die einen lieben es heiß und innig, die anderen verweigern sich ihm (noch): das iPhone ist das Kult-Handy schlechthin! Kein anderes Smartphone hat eine derart magische Anziehungskraft und spielt in so vielen Anekdoten aus dem Alltag mindestens eine wichtige Nebenrolle. Aus diesem Grund hat steinbach sprechende bücher gemeinsam mit dem Falkemedia Verlag einen Kurzgeschichten-Wettbewerb ausgerufen: Für das erste iPhone-Hörbuch wurden die besten Geschichten gesucht - witzige, spannende, abenteuerliche, romantische oder auch besinnliche Geschichten rund um das beste Smartphone der Welt. Und das sind die besten 16 Einsendungen, die es auf das Hörbuch geschafft haben:"12G oder: Das Ende der Einsamkeit" von Sascha Deckel"Mehr iPhones in Geschichten!" von Sibylle Ortner "Tann wimmen!" von Susanne Feiner "Das verbrannte iPhone" von Deike Lautenschläger "Hommage" von Nadin Wedel "OlliPhone" von Jennifer Wellen "Lovestory" von Jürgen Heidenreich "Xavier und die Sache mit Bens iPhone" von Christina Stein "Für immer verbunden" von Daniel Berger "Der gestohlene Schatz" von Martina Ernst "Ich und mein iPhone. Ein modernes Märchen" von Simone Bauer "Die spanische Armada" von Stefan Müller "8 Uhr 20, Linie 5" von Karin Koenicke "App-ostolisches iPhone-Bekenntnis" von Veronika Fischer "Die Winkerkrabbe. Ein GPS-Abenteuer" von Wolff Rump "iPhone. You phone?" von Patrik Sebastian Schmidt
    Show book
  • Spektrum Kompakt: Algorithmen im Alltag - cover

    Spektrum Kompakt: Algorithmen im...

    Spektrum Kompakt

    • 0
    • 0
    • 0
    Algorithmen, die unser Leben beeinflussen, sind längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern stecken überall tief in unserem Alltag. Sie unterstützen Ärztinnen und Ärzte bei der Diagnose, lassen die Vergangenheit bunt werden und Personen in Kinofilmen auftauchen, die gar nicht am Dreh waren. Im Hochleistungssport verraten sie, ob und warum sich Athleten und Athletinnen verletzen könnten und leiten uns mehr oder weniger offen durch digitale Welten - was entsprechende Sorgen vor unbewusster Manipulation weckt. Ein Spektrum Kompakt rund um programmierte Helfer im Hintergrund. -
    Show book
  • Illegale Kriege – Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren - Eine Chronik von Kuba über Afghanistan bis Syrien - cover

    Illegale Kriege – Wie die...

    Dr. Daniele Ganser

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wir, die Völker der Vereinten Nationen – fest entschlossen, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat –, haben beschlossen: Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."Charta der Vereinten Nationen, abgeschlossen in San Francisco am 26. Juni 1945. Mit der Gründung der UNO gilt ein weltweites Kriegsverbot. Nur in zwei Ausnahmen sind kriegerische Maßnahmen zugelassen (Selbstverteidigung oder Mandat des UNO-Sicherheitsrats). Die Realität ist jedoch eine ganz andere.In seinem neuen Vortrag beschreibt Dr. Ganser, wie in Vergangenheit und Gegenwart illegale Kriege geführt werden. Er zeigt, wie die Regeln der UNO und vor allem das Kriegsverbot gezielt sabotiert wurden und welch unrühmliche Rolle hierbei die Länder der NATO spielen. Es ist ein Vortrag von beklemmender Aktualität. Jetzt auch als Hörbuch.
    Show book
  • Dann ist das wohl psychosomatisch! - Wenn Körper und Seele SOS senden und die Ärzte einfach nichts finden - Alles zur Psychosomatischen Medizin - cover

    Dann ist das wohl...

    Dr. med. Alexander Kugelstadt

    • 0
    • 0
    • 0
    Viele Menschen leiden unter Schmerzen und Krankheiten, für die kein Arzt eine Ursache finden kann. Nach einer Reihe von Untersuchungen fällt oft das hoffnungsraubende Urteil: "Dann ist das wohl psychosomatisch!" Die Folge dieser Diagnose sind frustrierte Patienten, die sich jetzt mit ihrem Problem alleine fühlen. So wurde der Begriff "Psychosomatik" für viele Menschen zum Inbegriff von Ausweglosigkeit. Ganz im Gegensatz dazu steht der ganzheitliche Ansatz der modernen Psychosomatik-Forschung. Sie reduziert den Menschen nicht nur auf sein körperliches Leid, sondern führt Psyche und Körper in der Diagnostik zusammen, um den wirklichen Ursprung des Problems zu finden. Der renommierte Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. med. Alexander Kugelstadt ist dem Seelenleben auf der Spur. Er erklärt, wie alles in uns zusammenhängt und warum psychosomatische Erkrankungen keine ausweglose Situation sein müssen.
    Show book
  • Ein Leben auf unserem Planeten - cover

    Ein Leben auf unserem Planeten

    David Attenborough

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinen dreiundneunzig Lebensjahren hat David Attenborough einschneidende Veränderungen unserer natürlichen Lebensbedingungen miterlebt. Als er zur Welt kam, gab es noch auf allen Kontinenten Wildnis. Heute hingegen hat die Spezies Mensch sich vervierfacht, die entlegensten Winkel des Planeten erobert und drängt Fauna und Flora immer weiter zurück. Dadurch hat sich die Aussterberate im Vergleich zu ruhigeren erdgeschichtlichen Zeiten um das 100- bis 1000fache erhöht. Und doch vermittelt uns dieses Buch Hoffnung, das Artensterben und den Klimawandel zu stoppen und die Biodiversität zu retten. Denn selbst um die nach wie vor strahlende Atomruine von Tschernobyl holt die Natur, einmal in Ruhe gelassen, sich ihren Platz zurück.
    Show book
  • Wenn die Dinge mit uns reden - Von Sprachassistenten dichtenden Computern und Social Bots - cover

    Wenn die Dinge mit uns reden -...

    Christoph Drösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Sprich mit mir: Das Potenzial digitaler Sprachsysteme
    Sprachgesteuerte Assistenten gehören längst zu unserem Alltag. Wir fragen Siri, wie das Wetter wird, bitten Google Home darum, den Fernseher einzuschalten oder erstellen mit Alexa die Einkaufsliste.Wie diese Technologien entstanden, wie sie funktionieren und welche Chancen und Gefahren damit verbunden sind, erklärt der renommierte Wissenschaftsjournalist und ZEIT-Redakteur Christoph Drösser in diesem Sachbuch.
    
    
    - Was die Revolution der künstlichen Intelligenz revolutionierte: neuronale Netze und Deep Learning
    - Wie man die Dinge zum Reden bringt: Der aktuelle Stand der Computerlinguistik und Sprachsteuerung
    - Echt oder gefälscht? Roboterjournalismus und Fake-News-Generatoren in den sozialen Medien
    - Risiken für den Datenschutz: Wer hört zu und was passiert mit unseren Daten?
    - Ist der freie Austausch von Informationen gefährdet? Ein kritischer Blick auf die Marktmacht der InternetgigantenMensch und Maschine im Dialog: vom Schachroboter zum intelligenten Assistenten
    Unsere Handys, Smart Speaker und andere sprechende Geräte klingen so menschlich, dass wir gar nicht anders können, als den Maschinen eine eigene Persönlichkeit zu unterstellen. Wie "lernt" ein Gerät eigentlich zu verstehen und zu sprechen? Und wohin wird die Entwicklung der digitalen Sprachsysteme führen? Das erläutert Christoph Drösser und befragt Experten und Expertinnen aus der Informatik und KI-Forschung.
    Dabei blickt er auch zurück auf kuriose Erfindungen wie den »Schachtürken«, einen angeblich selbst denkenden Schachroboter, oder das Computerprogramm ELIZA von Joseph Weizenbaum, das einen Psychotherapeuten simulierte.
    »Wenn die Dinge mit uns reden« ist ein packendes Buch über die Faszination sprechender Maschinen - informativ und voller Aha-Momente, nicht nur für Technikfans!
    Show book