Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Technikspiele selbst gemacht - von und für kleine und große Leute - "Ich war einmal eine Solarlampe" - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Technikspiele selbst gemacht - von und für kleine und große Leute - "Ich war einmal eine Solarlampe"

Dr. Hans Gruber

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit dem Ziel in Jugendlichen die Liebe zu Naturwissenschaft und Technik zu wecken, entwickelte ich über mehr als einem Jahrzehnt eine mittlerweile recht beachtliche Sammlung an Lernspielen. Lernspiele, die Kinder und Jugendliche - mit und ohne Anleitung durch Erwachsene - selber bauen können nach dem Motto: Lernen und Begreifen durch Anfassen und Experimentieren.
Aufgrund der steigenden Zahl an Nachfragen zu den Lernspielen beschloss ich, Bauanleitungen zu diesen Spielen zu publizieren. In diesem Teil der Technikspiele wird gezeigt, wie man aus ausgedienten Solar-Gartenlampen ein Solarhäuschen und eine Kugelleuchte baut, die 'die Sonne in die Nacht bringen'. Abschließend wird der 'Trick' erklärt, warum eine Solarlampe mit einem Akku von nur 1.2 V funktioniert, obgleich für die weiße  LED zum Leuchten 3.6 V erforderlich sind. Zum Schluss gibt es noch einen Tipp wie man Batterien - auch wenn sie nicht mehr die volle Ladung haben - in einer LED-Leuchte noch eine ganze Weile weiter verwenden kann.
Available since: 02/21/2014.
Print length: 27 pages.

Other books that might interest you

  • Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad - Die Geschichte wie der kleine Tiger Rad fahren lernt - cover

    Der kleine Tiger braucht ein...

    Janosch

    • 0
    • 1
    • 0
    Ich brauche dringend ein Fahrrad, sagt der kleine Tiger zum kleinen Bären. Der kleine Tiger will nämlich seine Braut besuchen und nebenbei auch Land und Leute erkunden. Nur leider weiß der Tiger nicht genug über Fahrradfahren Bescheid. In der Geschichte lernt er in Theorie und Praxis, wie man bremst, welche Verkehrsregeln es gibt und wie man vorsichtig Rad fährt. Wir wollen ja, dass er seine Braut heil und gesund erreicht!
    Show book
  • Rockherz - cover

    Rockherz

    Alexandra Fischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.
     Neuauflage des Titels "Rockherz: Love and Rock'n'Roll" von Andie F. Andersson & Alexandra Fischer
    Show book
  • Phoenix - Erbe des Feuers - der Nachfolgeband des Erfolgsromans PHOENIX - TOCHTER DER ASCHE - Gewinner in der Kategorie »Bester deutschsprachiger Roman« bei der »Deutsche Phantastik Preis« - cover

    Phoenix - Erbe des Feuers - der...

    Ann-Kathrin Karschnick

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Fortsetzung des mehrfach ausgezeichneten Teslapunk-Dystopie-Krimis PHOENIX - TOCHTER DER ASCHE.
    der dritte und letzte Teil der Phoenix-Reihe erscheint im September 2015.
    
    Im Jahr 2034, genau 121 Jahre nach dem fehlgeschlagenen Experiment, flüchtet Tavi mit Leon vor einer totalitären Staatsmacht nach Paris. Eine Mordserie unter den Seelenlosen, die sich zu einem Untergrund zusammengeschlossen haben, zerrüttet die Gemeinschaft. Der eskalierende Krieg zwischen der Menschenrasse und den Seelenlosen wird jedoch nicht nur für die Phoenix zur Gefahr.
    In einer zerstörten Welt sucht die Phoenixfrau Tavi nach der Ursache für jeden verübten Mord an den Seelenlosen in Frankreich. Eine spannende Geschichte voller Action und Rätsel rund um Nicola Tesla, Eiffelturm und einer Menge fantastischer Gestalten.
    
    Die Teile der PHOENIX-Reihe:
    TOCHTER DER ASCHE
    ERBE DES FEUERS
    KINDER DER GLUT (erhältlich ab September 2015)
    
    Weitere Informationen finden Sie auf der Verlagsseite: http://papierverzierer.de/phoenix---erbe-des-feuers.html
    Show book
  • Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt - Band 1 - cover

    Krümelchen und seine Freunde...

    Bettina Lippenberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Krümelchen, ein kleiner Brotkrümel, der sehr gern mehr von der Welt sehen würde, erlebt schon in den ersten Minuten seines Lebens viel Aufregendes. Doch allein ist das Entdecken langweilig. 
    Welch ein Glück, dass er Flöckchen, eine Staubflocke, trifft. Sie haben viel Spaß, bis der Staubsauger Krümelchen verschluckt. Fusselchen, ein Sockenfussel, wohnt schon längere Zeit in dem Beutel. Gemeinsam beschließen sie zu entkommen. 
    Ob sie es schaffen? Lest selbst. Für Kinder von 5 - 7
    Show book
  • Lillebob - Aufbruch nach Börger - cover

    Lillebob - Aufbruch nach Börger

    Timon Schlichenmaier

    • 0
    • 0
    • 0
    Lillebob und El Ranzo sind Kohlianer vom Planeten Kohl. Auf Kohl gibt es jeden Tag morgens, mittags, abends und nachts nur Gemüse. Das hängt den beiden zum Hals heraus. Sie beschließen, den legendären Planeten Börger zu suchen. Dort soll es noch etwas anderes zu essen geben als Gemüse. Allerdings wissen sie nicht, wo genau Börger liegt.
    
    "Nur geliehen", behauptet Lillebob, als sie das Raumschiff Schnuppe klauen, das El Ranzos Vater gehört. Ihre Suche beginnt - und scheitert grandios. Sie hören auf den falschen Rat der Bruchurier, einer fiesen insektenartigen Lebensform. Sie geraten in ein Wurmloch, dem sie nur knapp mit heiler Haut entkommen. Dumm nur, dass sie sich nun in einer fremden Galaxie befinden. Börger können sie abschreiben. Und noch viel schlimmer: Wie kommen sie wieder nach Hause? Das Wurmloch führt nämlich nur in eine Richtung. Und noch viel viel schlimmerer: In dieser fremden Galaxie lauern gefährliche Wesen wie die Superschweine und verbrecherische Parkgebührenkassierer.
    Doch es gibt Hoffnung für die gebeutelten Weltraumabenteurer!
    Show book
  • Wie ein Flügelschlag - cover

    Wie ein Flügelschlag

    Jutta Wilke

    • 0
    • 0
    • 0
    Über zwölf Jahre war Jutta Wilke selbstständige Anwältin für Familienrecht. Nach der Geburt ihres fünften Kindes hängte sie ihre Robe an den Nagel, um sich ganz ihrer Grossfamilie zu widmen. Als dann auch der jüngste Spross einen Kindergartenplatz ergatterte, beschloss Jutta Wilke, noch einmal ganz neu durchzustarten und endlich das zu machen, wovon sie ihr Leben lang geträumt hatte: Kinderbuchautorin zu werden. Für "Wie ein Flügelschlag" erhielt Sie ein Stipendium des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.
    Show book