Do you dare to read without limits?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Weinschröter du musst hängen - Ein Bella-Block-Krimi - cover

Weinschröter du musst hängen - Ein Bella-Block-Krimi

Doris Gercke

Publisher: Haymon Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Bella Block: eine unverwechselbare Ermittlerin
Eigenbrötlerisch und cool, resolut und trinkfest: Das ist Bella Block. Bis heute gilt sie als Ikone unter den weiblichen Ermittlerfiguren, vielen starken Frauen der deutschsprachigen Krimilandschaft diente sie als Vorbild. Mit "Weinschröter, du musst hängen" ist nun der legendäre erste Fall aus der Feder von Doris Gercke wieder im Taschenbuch erhältlich. 

Landidylle? - Der Schein trügt. 
Bella Block von der Hamburger Kripo soll wegen zweier Selbstmorde ausgerechnet in jenem Dorf im Umland ermitteln, in dem sie selbst ein Wochenendhäuschen besitzt. Was sich für Bella zunächst wie ein kleiner Sonderurlaub anlässt, wird schnell zu einer schrecklichen Entdeckungsreise. Sie stößt auf Brüche in der Dorfidylle. Ein nervöser Wirt packt plötzlich aus, und Bella ist klar, dass die Selbstmorde keine waren ... 

Prickelnde Spannung von der Großmeisterin des deutschen Kriminalromans
Mit Bella Block hat Doris Gercke eine Kultfigur geschaffen, die ZDF-Verfilmungen mit Hannelore Hoger in der Hauptrolle gehören zu den meist gesehenen TV-Krimis im deutschen Fernsehen. In ihrem legendären Erstling beschreibt Gercke das dörfliche Leben und seine Strukturen ohne Weichzeichner. Prickelnde Spannung für Krimifans!

Other books that might interest you

  • Die Stille vor dem Sturm - Thriller - cover

    Die Stille vor dem Sturm - Thriller

    Marina Heib

    • 1
    • 8
    • 0
    EIN TÖDLICHER TÖRN IN DIE KARIBIK
    VIER FRAUEN, DREI MÄNNER
    UND EIN SCHIFFBRÜCHIGER

    WER WIRD ÜBERLEBEN?
    
    Die drei Söhne eines Kieler Reeders freuen sich auf einen sommerlichen Segeltörn mit Freunden. Doch von Anfang an läuft es anders als geplant. Einer der Söhne erscheint nicht beim Ablegen auf den Kapverden, in der Gruppe gibt es Spannungen und schon kurz nach Reisebeginn muss ein Schiffbrüchiger aufgenommen werden. Dann geschieht ein Mord. Angst und Misstrauen machen sich breit. Und es gibt keine Verbindung zur Außenwelt. Schnell fällt der Verdacht auf den Fremden an Bord. Doch ist er wirklich der Mörder? Als erneut jemand getötet wird, übernimmt Panik das Ruder ...
    Show book
  • Der König der Eifel - Kriminalgeschichten mit und ohne Siggi Baumeister - cover

    Der König der Eifel -...

    Jacques Berndorf

    • 2
    • 3
    • 0
    25 Jahre Eifelkrimi
    1989 erschien Jacques Berndorfs Roman »Eifel Blues«. 
    Damals konnte niemand ahnen, welche Erfolgsgeschichte damit ihren Anfang nehmen sollte.
    
    Skurrile Eifeler Typen und 
    Abgründe menschlicher Tragödien
    
    Mit seinen Kriminalromanen um den Pfeife rauchenden Journalisten Siggi Baumeister begeistert Jacques Berndorf Krimifans im ganzen deutschsprachigen Raum. Dass er auch als Kurzgeschichten-Autor zu fesseln weiß, ist bisher weniger bekannt. Im zurückliegenden Vierteljahrhundert hat er eine stattliche Anzahl von short stories verfasst, die es in sich haben, und in diesem Buch finden Sie nun erstmals all diese gesammelten kleinen Kostbarkeiten.
    Begleiten Sie Siggi Baumeister und Kriminalrat Kischkewitz, und lernen Sie auch Jacques Berndorfs satirische Seite kennen. Ein glänzender Erzähler - auch in der kurzen Form!
    Show book
  • Löcher noch und nöcher - Der zweite Biermösel-Krimi - cover

    Löcher noch und nöcher - Der...

    Manfred Rebhandl

    • 0
    • 1
    • 0
    OH DU FRÖHLICHE, BESINNUNGSLOSE ZEIT – WEIHNACHTEN IM HAUSE BIERMÖSEL
    Der Biermösel trotz mit immensen Zahnschmerzen den gewaltigen Schneestürmen im Ausseer Land. Ein Goldhaubendiebstahl und ein aufgebrochener Opferstock in der Kirche begleiten ihn Richtung Weihnachten:
    "Einmal, Kruzifix, einmal nur, dass auch ihn die gewisse vorweihnachtliche Stimmung ummanteln und er sich von Strass und Lametta blenden lassen könnte! Einmal nur, Kruzifix, einmal nur, dass ihm das Weihnachtsfest nicht komplett aus dem Ruder laufen und sich zu einem einmaligen Fest der Verheerungen auswachsen täte!"
    
    *************************************************************************************
    
    "Das ist eines der unappetitlichsten Bücher, die ich kenne."
    Ein empörter Buchhandelskunde
    
    "Wie von Manfred Deix geschrieben!"
    Herr Karl
    
    "Hinaus mit dem Schuft!"
    Herr Norbert
    
    "Nestbeschmutzung!"
    Herr Herbert
    
    "Primitiv! Widerlich! Ganz dickes Pfui!" 
    Frl. Anne-Sophie
    
    "Der Papa liest es am Klo. Die Mama sagt, da gehört es hin."
    Marcel, 5 Jahre
    
    "Voll frauenfeindlich!"
    Jessica
    
    "Unbedingt an der Grenze stoppen!"
    Herr Lang
    Show book
  • ROSE GRANDISSON: Gefangen in Heidelberg Historischer Roman - cover

    ROSE GRANDISSON: Gefangen in...

    Michail Krausnick

    • 0
    • 5
    • 0
    ROSE GRANDISSON – ein historischer Kriminalfall nach den aktenmäßigen Berichten des Heidelberger Stadtdirektors und Untersuchungsrichters Dr. Ludwig Pfister. 
     
    Erzählt wird der Aufstieg des Gauner-und Hochstaplerpärchens Carl und Rose Grandisson in die besten Heidelberger Kreise, ihre gnadenlose Demontage und das ungleiche Verhörduell des Stadtdirektors Dr. Ludwig Pfister mit der „engelhaft schönen“ Gefangenen, das zugleich auch eine außergewöhnliche Liebe offenbart. 
    Den Leser erwartet eine literarische Zeitreise in die Heidelberger Romantik und das Jahr 1815, in dem die Stadt am Neckar das Hauptquartier der Fürsten und Kaiser im Entscheidungskampf gegen Napoleon war. 
     
    Seit 50 Jahren lebt der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller und Regisseur Dr. Michail Krausnick in und um Heidelberg. „Beruf: Räuber“ (erschienen im Wellhöfer Verlag), die historische Reportage über Hölzerlips, Mannefriedrich und das Heidelberger Blutgericht unter der Leitung des berüchtigten Stadtdirektors Ludwig Pfister, ist als Buch, Theaterstück, Hörspiel und Fernsehfilm erfolgreich.
    Show book
  • Schwarzwaldruh - cover

    Schwarzwaldruh

    Eva Klingler

    • 0
    • 1
    • 0
    Die badische Luxuslady Swentja Tobler sitzt auf dem Trockenen. Weil Mann, Liebhaber und feine Freundinnen nichts mehr von ihr wissen wollen, heuert sie als Gesellschaftsdame in einem Seniorenstift für Adelige in Pforzheim an. Als sich dort merkwürdige Diebstähle und ungeklärte Todesfälle häufen, leibt Swentja gar nichts anderes übrig: Sie beginnt wieder einmal zu ermitteln - und stößt dabei auf ein Geheimnis, dessen Enthüllung das britische Königshaus erschüttern könnte. Die Queen wäre ganz  bestimmt »not amused« . . .
    Tod und Therme im Kurort Bad Wildbad: heiter-satirischer Krimispaß.
    Show book
  • Todsicher kalkuliert - Mord(s)geschichten aus Rheinland-Pfalz - cover

    Todsicher kalkuliert -...

    Mischa Bach, Heinz-Peter...

    • 0
    • 1
    • 0
    Rheinland-Pfalz – eine Idylle?
    Das kommt ganz auf den Standpunkt an. Dass in der Eifel das Verbrechen zuhause ist, ist hinreichend bekannt. Aber auch in anderen Gegenden unseres beschaulichen Bundeslandes treiben Schreibtischtäter ihr Unwesen. Tatorte finden sich überall: Das Ahrufer birgt manch tödliches Geheimnis, Touren durch den Westerwald oder den Hunsrück können sich als höchstgefährlich erweisen und auch die Pfalz beherbergt allerlei finstere Gestalten.
    Für die vorliegende Sammlung neuer Kurzkrimis haben sich einundzwanzig teilweise preisgekrönte Autorinnen und Autoren zusammengefunden, die in Rheinland-Pfalz leben, hier geboren oder aufgewachsen sind. Sie alle bieten spannende und feinsinnige Krimiunterhaltung. Und nicht selten warten ihre Geschichten mit einem überraschenden Schluss auf.
    Show book