Do you dare to read without limits?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Beringers Auftrag - Ein Milena-Proháska-Krimi - cover

Beringers Auftrag - Ein Milena-Proháska-Krimi

Doris Gercke

Publisher: Haymon Verlag

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

Russisches Roulette in Kaliningrad: Zerreißprobe für ein abgründiges Ermittlertrio.

Ermittlungen im babylonischen Moloch
Der Ex-Kommissar Beringer hat genug: Um seiner komplizierten Beziehung mit Geschäfts- und Lebenspartnerin Milena zu entfliehen, nimmt er ein Angebot in Kaliningrad an. Vor Ort soll er in Sicherheitsfragen für deutsche Investoren recherchieren. Doch eine kriminelle Liga aus Wirtschaft, Militär und Unterwelt hält die Stadt fest in ihrer Hand: Korruption und Verbrechen stehen an der Tagesordnung, ein Menschenleben ist hier nicht viel wert. Kann Beringer den hiesigen Behörden, mit denen er zusammenarbeiten soll, überhaupt vertrauen?

Dubiose Verstrickungen zwischen deutscher Hansemetropole und russischer Exklave
In Hamburg sucht die eigenwilligen Ermittlungsmethoden nicht abgeneigte Rechtsanwältin Milena bei einem anrüchigen Abenteuer der besonderen Art nach Ablenkung von Beringer. Doch die Liaison droht sich wie eine Schlinge um ihren Hals zu legen: Ist sie in eine Falle getappt? Und welche Rolle spielt der zwielichtige Dr. Usbeck dabei? Der scheint sowohl in Hamburg als auch in Kaliningrad zu operieren ... Das außergewöhnliche Ermittlertrio Milena, Beringer und Ronny wird in seinem zweiten Fall auf eine harte Bewährungsprobe gestellt: Können sie den Gefahren einer Welt rücksichtsloser Verbrecher entkommen?

Kritisch und mitreißend zugleich - Doris Gercke schafft das scheinbar Unmögliche
Ein schonungsloser Blick auf die Missstände der Gesellschaft und politische Intrigen, dazu eine Prise verhängnisvolle Erotik. Doris Gercke legt einen spannenden und anspruchsvollen Kriminalroman vor, der den Finger in die Wunden unserer Zeit legt und dabei wunderbar aufregend ist. Unwiderstehlich intelligente Unterhaltung!

Other books that might interest you

  • SHEPHERD ONE (Die Ritter des Vatikan 2) - Thriller - cover

    SHEPHERD ONE (Die Ritter des...

    Rick Jones

    • 0
    • 1
    • 0
    Auf einem Flug in die Vereinigten Staaten von Amerika bringen Angehörige einer Terrorzelle, die sich selbst "Muslimische Revolutionäre Front" nennen, das Flugzeug von Papst Pius XIII – die Shepherd One – in ihre Gewalt. 
    Mit an Bord ist eine nukleare Sprengladung, halb so groß wie jene, die Hiroshima zerstörte. Ihre Forderung an die US-Regierung lautet, dass die fünf führenden Köpfe des Mossad exekutiert werden sollen.
    Während sich die US-Regierung gezwungen sieht, den Forderungen nachzukommen und damit das Geheimdienstnetzwerk zwischen den Alliierten aufs Spiel zu setzen, ist Papst Pius XIII nicht ganz wehrlos. Denn an Bord der Shepherd One befindet sich sein persönlicher Schutzengel, ein Mann, der zudem Anführer eines geheimen päpstlichen Elitekommandos ist – den Rittern des Vatikan.
    Dessen Mission ist einfach: Das Flugzeug wieder in seine Gewalt bringen und alle Gegner ausschalten, bevor Tausende Menschen, darunter Papst Pius XIII selbst, ihr Leben verlieren.
    Show book
  • Schattenbombe - cover

    Schattenbombe

    Hannes Nygaard

    • 0
    • 3
    • 0
    Mitten in Kiel explodiert eine  Bombe und reißt drei Menschen in den Tod. Ein undurchsichtiger Journalist meldet sich bei Dr. Lüder Lüders vom LKA und behauptet, Kontakt zu einer Terrorgruppe zu haben. Wollen Extremisten das Land ins Chaos stürzen? Lüders greift zu allen Mitteln, um eine Katastrophe zu verhindern - auch zu illegalen....
    Show book
  • Jenseits vom Flammenkreuz - Roman - cover

    Jenseits vom Flammenkreuz - Roman

    Hendrik Davids

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Roman Jenseits vom Flammenkreuz, dessen Urfassung im Jahr 1994 entstand, ist die Geschichte der Schauspielerin Olenka Debus, die bei Dreharbeiten zu einem Wiedertäuferfilm den Aufenthalt in ihrer Heimatstadt Münster/Westfalen dazu benutzt, nach den Spuren ihres Großvaters Dr. Kaplan zu suchen, der dort einst ein bedeutender Arzt war. Sie wird dabei immer tiefer in die Vergangenheit hineingezogen, denn es verdichten sich immer mehr die Hinweise darauf, dass ihr Großvater jüdischer Herkunft war.
    In dem Regisseur Harry Schlesinger – zwischen ihm und Olenka entwickelt sich schnell eine intensive Liebesbeziehung – findet sie dabei einen verständnisvollen Freund, der auch dann noch zu ihr hält, als die Situation immer bedrohlicher wird. Es wird immer deutlicher, dass sie bei ihrer Spurensuche auf etwas gestoßen sein muss, was mit allen Mitteln vertuscht werden soll …
    Show book
  • Stirb zweimal - Inselkrimi - cover

    Stirb zweimal - Inselkrimi

    Irene Scharenberg

    • 0
    • 5
    • 0
    Ein Einkaufszentrum auf Norderney? Die Pläne des Immobilienhais und Frauenlieblings Mario Immenhoff stoßen auf wenig Gegenliebe. Nun fehlt ihm noch das passende Grundstück – bis ein Erbschaftsstreit zu seinen Gunsten entschieden wird. Und damit vergrößert sich der Kreis seiner Feinde weiter. So brodelt mitten auf der Urlaubsinsel, gespeist von der Eifersucht verlassener Frauen, der Wut betrogener Ehemänner und den Rachegelüsten verzweifelter Geschäftsleute ein Hexenkessel, der schließlich explodiert. Die Erschütterungen erreichen auch die Kurklinik und ihre Patienten. Einer von ihnen ist der Duisburger Hautkommissar Pielkötter, der sich trotz aller guten Vorsätze von dem Inselpolizisten Arne Dirksen in einen neuen Fall hineinziehen lässt.  
    Show book
  • WILD - Sowas wie ein Krimi - cover

    WILD - Sowas wie ein Krimi

    Jules March

    • 0
    • 1
    • 0
    Im Londoner Nachtleben begegnet Jessica einer Fremden, die sie völlig fasziniert. Sie verbringen eine stürmische Nacht miteinander und landen letztendlich in Jessicas Hotelzimmer.
    Für Mayberry & Shields gibt es einen neuen Fall: Eine Lehrerin aus dem ländlichen Somerset ist spurlos verschwunden. Ein willkommener Auftrag für June und ihre Kollegen, die aus einer betrunkenen Laune heraus die Detektei gegründet haben. Doch er stellt June schnell auf eine harte Probe, denn sie kennt die Vermisste: Ihr Name ist Jessica, und June hat sich wenige Wochen zuvor mit einem kapitalen Filmriss aus dem Hotelzimmer der nun Verschwundenen geschlichen.
    Auf ihrer Suche stößt June nicht nur auf eine abscheuliche Tat, sondern muss sich auch in ihre eigenen finsteren Abgründe begeben.
    Show book
  • Flut der Angst - cover

    Flut der Angst

    Hannes Nygaard

    • 1
    • 2
    • 0
    Unbekannte drohen mit einem ungeheuerlichen Anschlag: Sie wollen die Elbe, Lebensader für den ganzen Norden, blockieren. Um ihr Vorhaben umzusetzen, schrecken sie auch vor brutalen Morden nicht zurück. Die fähigsten Polizisten Norddeutschlands nehmen die Ermittlungen auf. Terror an der Küste: Große Jäger, Lüder Lüders und Frauke Dobermann ermitteln gemeinsam. In ihrem größten Fall.
    Show book