Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Donald Trump - Gier nach Macht und Geld - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Donald Trump - Gier nach Macht und Geld

Donald Trump, Sabine Meyer

Publisher: CBX Verlag

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Donald Trump gehört zweifellos zu den populärsten Kandidaten für die anstehenden Präsidentschaftswahlen im November 2016. Auch hier in Deutschland haben die Medien seit den 80er-Jahren die Karriere und die Skandale um den Immobilienmogul aufmerksam verfolgt. Finanzielle Schieflagen, undurchsichtige Steuermodelle sowie private Skandale haben immer wieder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Mann gelenkt, der so gerne im Mittelpunkt steht. Jetzt greift Donald Trump nach den Sternen und möchte ganz nach oben.

Trumps aktuelle Aussagen zu Themen wie Flüchtlingspolitik, Waffenbesitz und Einwanderern schlagen hohe Wellen und stoßen bei vielen Menschen auf großes Entsetzen. Doch obwohl Donald Trump Frauen beleidigt und auf ihr Äußeres reduziert, er Mitstreiter John McCain den Kriegsheldenstatus abspricht und Mexikaner als Vergewaltiger bezeichnet, kann er sich trotzdem als aussichtsreicher Präsidentschaftskandidat behaupten. Wie kann es sein, dass ein Mann, der auf wichtige politische Fragen offensichtlich keine Antworten geben kann, dafür aber mit Stammtischparolen um sich wirft, im Rennen um den Platz im Weißen Haus möglicherweise eine entscheidende Rolle spielt?

Was fasziniert die Amerikaner an dem ehrgeizigen Glamour-Milliardär, der so gerne mit seinem Reichtum prahlt? Wer ist dieser Donald Trump, der zum mächtigsten Mann der Welt werden will? Aus einzelnen Puzzlesteinen entsteht das Bild von einem Menschen, der immer mehr will mehr Macht, mehr Geld, mehr Ansehen. Donald Trump will gewinnen.
Available since: 04/29/2016.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Friedrich Hölderlin - Biographie seiner Jugend - cover

    Friedrich Hölderlin - Biographie...

    Sabine Doering

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein frischer, unbefangener Blick auf Kindheit, Jugend und Ausbildung eines der größten deutschen Dichter.
    
    Friedrich Hölderlin (1770-1843) wuchs in privilegierten Verhältnissen auf. Sabine Doering deckt anschaulich die Einflüsse auf, die den begabten Heranwachsenden während der Schul- und Studienzeit in Württemberg prägten: Eine Zeit, die ihn auf das Pfarramt vorbereiten sollte, während es ihn zur Dichtung drängte. In kultur-, mentalitäts- und bildungsgeschichtlicher Perspektive werden zahlreiche Briefe und Dokumente zum Sprechen gebracht.
    Die Schilderung eines faszinierenden Bildungs- und Reifungsprozesses führt zugleich in eine der interessantesten Epochen der deutschen Kultur- und Geistesgeschichte: Zu Hölderlins Freunden gehörten Hegel und Schelling; Kants Schriften begeisterten ihn; Schiller und andere Dichter verehrte er als Vorbild. Kenntnisreich widerlegt Sabine Doering hartnäckige Legenden, die sich seit langem um Hölderlins Leben ranken, wie seine angebliche Armut oder die Verklärung seiner Liebesverhältnisse. So entsteht das facettenreiche Porträt eines empfindsamen und ehrgeizigen jungen Mannes, der beharrlich seine Berufung zum Dichter verfolgte.
    Show book
  • Handel und Wandel - Erweiterte Ausgabe - cover

    Handel und Wandel - Erweiterte...

    Friedrich Wilhelm Hackländer

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Autobiographie beschreibt der Schriftsteller seine Jugend in Elberfeldt, seine Lehre und sein Studium und wie er schließlich das wurde, als was er in die Geschichte einging.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Meine ersten Erinnerungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine ersten Erinnerungen -...

    Lev Tolstói

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieser Band beinhaltet folgenden Schriften des großen russischen Schriftstellers:
    
    Meine ersten Erinnerungen.
    Zwei Briefe über Gewissensfragen.
    Eine Schande.
    Brief an einen Polen.
    Patriotismus oder Frieden?
    Zur Frage von der Freiheit des Willens.
    Satirisches Gedicht
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Schwanengesang - Erweiterte Ausgabe - cover

    Schwanengesang - Erweiterte Ausgabe

    Johann Heinrich Pestalozzi

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autobiografie des Schweizer Pädagogen. Außerdem machte er sich als Philanthrop, Schul- und Sozialreformer, Philosoph sowie Politiker einen Namen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Menschliches Allzumenschliches - cover

    Menschliches Allzumenschliches

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    In Friedrich Nietzsche's timeless masterpiece, "Human, All Too Human," the complex tapestry of human existence is woven with exquisite insight and philosophical brilliance. With intellectual prowess and a razor-sharp pen, Nietzsche delves deep into the essence of humanity, dissecting our motives, desires, and the intricate workings of our minds.In this profound exploration, Nietzsche strips away the comforting illusions that cloak our lives, revealing the raw reality that lies beneath. He challenges conventional wisdom, dismantling prevailing notions of morality, religion, and society with audacious audacity. With each thought-provoking aphorism, he exposes the fragility and contradictions of our human nature, daring us to question our own beliefs and assumptions."Human, All Too Human" serves as a guiding light for those seeking a genuine understanding of the human condition. Nietzsche's relentless pursuit of truth and unflinching scrutiny of human behavior unveils the intricate complexities that define us as individuals and as a collective. Through his keen observations, he uncovers the paradoxes of our existence, urging us to embrace our flaws and find liberation in our imperfections.This compelling work transcends time and speaks to the very core of our humanity. Nietzsche's unyielding honesty and profound reflections illuminate the path towards self-discovery and personal growth. "Human, All Too Human" is an intellectual tour de force that challenges and inspires, inviting readers to embark on a transformative journey of self-awareness and enlightenment.
    Show book
  • Erinnerungen eines Psychonauten (Originaltonaufnahmen) - Von der Entdeckung entheogener Drogen - cover

    Erinnerungen eines Psychonauten...

    Albert Hofmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Substanz, mit der ich hatte experimentieren wollen, hatte mich besiegt. Sie war der Dämon, der höhnisch über meinen Willen triumphierte. Eine furchtbare Angst wahnsinnig geworden zu sein, packte mich. Ich war in eine andere Welt geraten, in andere Räume mit anderer Zeit. Mein Körper schien mir gefühllos, leblos und fremd. Lag ich im Sterben? War das der Übergang?"Jene Abenteurer, Pioniere, die den Welteninnenraum befahren und tief eintauchen in das Mysterium ihrer Selbst, können sich niemals sicher sein, wohin die Reise führen und ob sie auch einen guten Ausgang nehmen wird. Sie bleiben, wenn sie zurückkehren, und das ist der Preis, die Fahrkarte ins Außerordentliche, Befremdende ihrer inneren Räume, für immer Verwandelte. Und es sind wuchernde, bald bizarre Träume ihr Begleiter, geht es durch Paradiese in denen der Dämon regiert oder kopflose Götter, werden Kontinente angesteuert, an deren Himmel mehr als nur eine Sonne steht und eine unheimliche Helle die bekannte Welt in den Schatten stellt.Wenn nun im großen kosmischen Eintopf, im Durcheinander von Vision und Gelächter, von Konfusion und Luzidität, der Reisende seine Fassung zu verlieren droht, wenn das Verzücktsein über das Sein und das Nichtsein des Seins, dem Raumschifffahrer aus dem Ruder laufen, wenn er abkommt vom Kurs, von allen bekannten Koordinaten, dann ist es gut, (auf) die Stimme des Führers zu hören, eines Reisekundigen und Freundes, ohne den man in solchen Regionen schnell verloren ist.Mit Albert Hofmann kommt ein Chemiker von Rang und zugleich unfreiwilliger Erfinder, ein Demiurg wider Willen, ein verzauberter Zauberer zu Wort, der eine Substanz in die Welt entlassen hat, von der nicht wenige glauben, dass man durch ihre Hilfe "Gott selbst" in sich wachrufen und sprechen lassen könnte: LSD. Kein anderer Stoff hat einer ganzen Generation so sehr die Augen geöffnet, für die Ekstase und für das Entsetzen, welche den Menschen treffen können, urplötzlich und unvermittelt, aus einem heiteren und wolkenlosen Himmel...
    Show book