Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Disruptive Thinking - Das Denken das der Zukunft gewachsen ist - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Disruptive Thinking - Das Denken das der Zukunft gewachsen ist

Bernhard von Mutius

Publisher: GABAL Verlag

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Ein Gespenst geht um in Europa: die Disruption. Unsere Welt ist unsicher geworden. Wir spüren das auf allen Ebenen. Nicht nur in der Wirtschaft, wo innovative Start-ups herkömmliche Geschäftsmodelle und damit die Existenz etablierter Unternehmen infrage stellen. Auch im gesellschaftlich-sozialen Bereich erleben wir derzeit gravierende Umwälzungen. Umwälzungen, die unser gewohntes Erfahrungswissen auszuhebeln imstande sind. Wir erleben den Übergang von einer alten in eine neue Welt. Dabei geht es um viel mehr als um die bloße Digitalisierung der verschiedenen Lebensbereiche: Es geht um die Grundlagen unseres wirtschaftlichen und sozialen Lebens selbst.

Zukunftsdenker und Unternehmensphilosoph Dr. Bernhard von Mutius leistet mit seinem neuen Buch einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Debatte über die Umbrüche, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Er fordert nichts weniger als ein völlig neues Denken: Disruptive Thinking. Ein Denken, das sich zum Ziel setzt, eine neue Anpassungsfähigkeit zu entwickeln und auf diese Weise Gestaltungsfreiheit zu gewinnen.

Disruption ist nichts, was bald wieder vorbei sein wird. Wir müssen lernen, dauerhaft mit Brüchen umzugehen. Wir müssen die Brüche in unser Denken integrieren, im Wissen das Nichtwissen immer schon mitdenken und Widersprüche produktiv machen. So entsteht eine kreative Revolution, die alle Lebensbereiche umfasst und zukunftsfähig macht.
Available since: 09/13/2017.
Print length: 232 pages.

Other books that might interest you

  • Die Erfindung der "Ökonomie" - Adam Smith und das Neoliberale Weltbild - cover

    Die Erfindung der "Ökonomie" -...

    Gisela Engel

    • 0
    • 0
    • 0
    Adam Smith gilt als Entdecker der Ökonomie. Heute, in Zeiten ökonomischer Verunsicherung, lohnt sich ein Blick auf den Begründer der modernen Ökonomie mehr denn je, denn dieser Blick läßt einige Grundprobleme zutage treten, denen sich das moderne wirtschaftliche Denken seit jeher zu stellen hat.Das Hörbuch erzählt die spannende Geschichte der Ökonomie von der Antike bis zur heutigen Zeit. Der Autorin Gisela Engel gelingt dabei ein kurzer, ebenso prägnanter wie argumentationsfreudiger Abriß, der  mit scharfem Blick und genauen Analysen auch die Grenzen neoliberalen Denkens aufzeigt.
    Show book
  • Conversions: Meine Expedition ins Land der Online-Marketer - cover

    Conversions: Meine Expedition...

    Aventurò Mundi

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Geist der großen Entdecker bricht Aventurò Mundi auf zu einer Reise in das sagenumwobene Reich des Online-Marketings. Sehr bald schon treten allerdings die Forschungsfragen in den Hintergrund, denn die bereiste Welt fordert ihn nicht nur als Wissenschaftler, sondern auch als Mensch heraus. In Form von Tagebucheinträgen gewährt uns Aventurò Mundi Einblick in seine Erkenntnisse, Eindrücke und Gedanken. Eine spannende Mischung aus Expeditionsbericht und Sachbuch, aus Information und Unterhaltung, aus Fantasie und Wirklichkeit.
    Show book
  • Alternativloses Heilen - Welche Medizin wir bekommen wenn Globuli & Co verschwunden sind - cover

    Alternativloses Heilen - Welche...

    Hans-Josef Fritschi

    • 0
    • 0
    • 0
    Sogenannte Skeptiker wollen sämtliche alternativen Heilverfahren aus der Medizin verbannen, weil sie wirkungslos seien. Doch was verlieren wir damit? Was ist das Beste für uns Patientinnen und Patienten?
    Show book
  • Erfolgreiches Pinterest Marketing für Einsteiger - Die komplette Anleitung für mehr Klicks Käufe und Umsatz – für Blogger Selbstständige und Unternehmer - cover

    Erfolgreiches Pinterest...

    Audio4You, Birgit Brauneder,...

    • 0
    • 0
    • 0
    +++ Booste deinen Umsatz mit Pinterest! +++
    Ist Pinterest das neue Instagram? Oder doch das neue Google?  ➔ Beides!
    Denn Pinterest vereint die inspirierenden Bilder eines Social-Media-Kanals mit den Vorteilen einer Suchmaschine. Für Dich bedeutet das, dass Du hier ein einmaliges Marketing-Tool zur Verfügung hast, das in Deutschland noch unglaublich unterschätzt wird. Über 440 Millionen Nutzer sind bereits auf der Plattform registriert und es ist kein Ende des Wachstums in Sicht. Denn Pinterest inspiriert und begeistert Menschen in allen Lebenslagen –Sportler, Bastelbegeisterte, Fashionliebhaber und Businessleute.
    Dieser strategische Ratgeber zeigt Dir Schritt für Schritt, wie auch Dein Business von Pinterest profitiert. Du erfährst:
    ✓  Wie erstellst Du ein Unternehmensprofil?
    ✓  Wie sieht ein genialer Pin aus?
    ✓  Welche Anfängerfehler solltest Du vermeiden?
    ✓  Was sind Gruppenpinnwände und wie nutzt Du sie für mehr Reichweite?
    ✓  Was sind die kleinen und großen Geheimnisse, die Pinterest so erfolgreich machen?
    ✓  Wie kannst du deinen Erfolg auswerten und tracken?
    ★ Spoiler-Alarm:  ★
    Ja, es ist geradezu phänomenal einfach, mit Pinterest eine große Reichweite zu erzielen und somit auch neue (und alte) Kunden zu begeistern – wenn du die Anleitung dazu hast. Je eher Du Pinterest nutzt, desto schneller wird Dein Business wachsen.
    Mit diesem Ratgeber kannst du dir das Geld für teure Kurse sparen und direkt in die Umsetzung gehen. Alles, was Du wissen musst, um Dein Pinterest Business noch heute zu starten, erfährst Du auf diesen Seiten.
    ➥ Pinterest gilt immer noch als Geheimtipp – nutze Deinen Vorsprung und hänge die Konkurrenz ab!
    Show book
  • Die vier Prinzipien einer außergewöhnlichen Führungskraft - cover

    Die vier Prinzipien einer...

    Patrick M. Lencioni

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Meiste, was Rich O'Connor als CEO der Beratungsfirma Telegraph Partners tat, hatte zumindest etwas mit einem der 4 Prinzipien zu tun, die auf seinem berühmt-berüchtigten "gelben Zettel" vermerkt waren. Manche seiner Manager witzelten schon, dass er geradezu besessen von diesen Prinzipien war. Interessanterweise wusste nur eine Handvoll Menschen wirklich, was genau auf diesem Zettel stand und so entwickelten sich diese Prinzipien zu einer Art Mysterium. Für Rich war das okay, da er sowieso fand, dass niemand außer ihm diese 4 Prinzipien für seinen Erfolg und den Erfolg der Firma kennen sollte. Was er deshalb niemals voraussehen konnte, war dass der gelbe Zettel für einen seiner Mitarbeiter die Grundlage für den Plan zur Vernichtung von Telegraph Partners werden würde ... Auch in seinem Buch "Die vier Prinzipien einer außergewöhnlichen Führungskraft" liefert Patrick Lencioni eine spannende Geschichte zum Thema Führung. Dabei fokussiert sich Lencioni auf die entscheidende Rolle der Führungskraft beim Aufbau einer gesunden und reibungslos funktionierenden Organisation. Wie wichtig dies ist, wird von vielen Entscheidungsträgern leider oft übersehen.Patrick Lencioni identifiziert 4 Prinzipien, die Organisationen in dem komplexen Prozess hin zu einer gesunden unternehmerischen Kultur begleiten sollten:1. Ein zusammenhaltendes Führungsteam aufbauen und bewahren2. Für organisatorische Klarheit sorgen3. Organisatorische Klarheit überkommunizieren4. Organisatorische Klarheit mithilfe der Personalsysteme verstärken Eine mitreißende Fabel mit einer starken und denkwürdigen Botschaft für alle, die eine außergewöhnliche Führungskraft werden wollen!
    Show book
  • Die Peperoni-Strategie - So nutzen Sie Ihr Aggressionspotenzial konstruktiv - cover

    Die Peperoni-Strategie - So...

    Jens Weidner

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer sich heute im Berufsalltag bewähren will, braucht vor allem eines: eine gehörige Portion Durchsetzungsstärke. Der renommierte Aggressionsexperte und Managementtrainer Jens Weidner zeigt in seinem Bestseller, wie Sie Ihre positive Aggression konstruktiv nutzen, um Durchsetzungsfähigkeit zu verbessern, auch unbequeme Entscheidungen zu treffen, Ihre Position zu stärken und Ihre eigenen Interessen erfolgreich und nachhaltig zu vertreten.
    »Eine Einweisung in die Kunst der positiven Aggression« Financial Times Deutschland
    Show book