Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Si por Cuba! - Der etwas andere Kuba Reiseführer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Si por Cuba! - Der etwas andere Kuba Reiseführer

Dirk Wiethüchter

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Si por Cuba!
Der etwas andere Kuba Reiseführer.

Oldtimer, Zigarren und kubanischer Erfindungsreichtum. 1992 war ich das erste mal auf Kuba. Heute, fast 30 Jahre später. 2021 ist Kuba wieder in der Situation wie Anfang der 90er Jahre, nach dem Ende der UDSSR und dem Wegfall der russischen Öllieferungen. Während Obama die Blockade Kubas lockerte, verschärfte Trump diese während seiner Präsidentschaft erneut.
Im Frühjahr 2021 endete die Castro-Ära auf Kuba. Raul Castro ist nach fünfzehn Jahren an der Macht abgetreten. Das ist eine Zäsur in Kubas 62-jähriger Revolutionsgeschichte, die untrennbar mit dem Namen der Brüder Fidel und Raul Castro verbunden ist. Raul Castro wollte Kuba vorsichtig reformieren - und hinterlässt ein wirtschaftliches Desaster.

Noch existiert das alte Kuba: ein Land, das dem schnellen Getriebe der Welt entsagt und dessen Bewohner sich tanzend der Tristesse entziehen. Auch in den aktuell schwierigen Zeiten, ist Kuba immer eine Reise wert.

Viel Spass beim lesen und umsetzen der Insidertipps meines Kuba Reiseführers.
"Viva la vida" und "Si por Cuba!"
Available since: 07/14/2021.
Print length: 56 pages.

Other books that might interest you

  • Orte der Stille in der Oberpfalz und im Bayerischen Wald - cover

    Orte der Stille in der Oberpfalz...

    Dietmar Bruckner, Heike Burkhard

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo ist Bayern noch echt und unverfälscht? Dietmar Bruckner und Heike Burkhard haben sich auf die Suche gemacht und Antworten gefunden: in der meditativen Stille des Bayerischen Walds, bei den Goldwäschern in der Oberpfalz, im romantischen Regensburg, im schräg-skurrilen Luftmuseum in Amberg, beim Zoigl-Bier und bei den Glasbläsern von Frauenau. Hier stießen sie auf urige Menschen und eine über Jahrhunderte gewachsene Kultur, wie man sie in dieser Ursprünglichkeit nur noch selten findet in Deutschland.
    Show book
  • Geschäftserfolg in Asien - Kultur verstehen und Kommunikation meistern in 10 Ländern (Ungekürzt) - cover

    Geschäftserfolg in Asien -...

    Frank Brinkmann, Ulrich Leifeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses einzigartige Hörbuch entführt Sie nach China, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam. Erfahrene Kommunikationswissenschaftler stellen Ihnen einfach, kurz und alltagsnah die landestypischen Mentalitäten vor und wie diese das Verhalten der dort lebenden Menschen prägen. Sie erklären Ihnen die üblichen Umgangsformen, zeigen Potenziale für Missverständnisse auf und wie man sie clever löst. Alle Länderporträts sind einheitlich strukturiert und konsequent am Alltag orientiert. Die Rubriken sind: Geschichte, Namen und Anrede, Begrüßung, Umgangsformen und Tabus, Gesprächsthemen, Business-Kommunikation, Geschenke, Essen und Trinken, Sprache. Damit Sie sich in der persönlichen Begegnung mit den Menschen vor Ort sicher fühlen, sich in jeder Situation respektvoll verhalten und Ihre Anliegen stets angemessen kommunizieren können. Deutschland bildet als elftes Land den Abschluss. Auf diese Weise werden unsere eigenen, kulturellen Besonderheiten im persönlichen Umgang sichtbar. Eine augenöffnende Erfahrung. Der ideale Begleiter für Business, Reise und Aufenthalt. Einfach herunterladen und überall bei sich haben. Ihr Schlüssel zu asiatischen Herzen. Aktualisierte Neuauflage 2019. Alle Details online auf asien-verstehen.de Empfohlen vom manager magazin und der Deutschen Lufthansa "Ein komfortabler Ausgangspunkt zur Erkundung der mentalen Landkarte Asiens."- manager magazin "Wenn Lufthansa Menschen physisch miteinander verbindet, so bringt dieses Hörbuch Menschen in ihrer Art zu denken und zu fühlen näher. Es veranschaulicht übliche Verhaltensweisen und bereitet Sie auf die entscheidenden Soft Factors in diesen Ländern perfekt vor."- Deutsche Lufthansa Media World Ulrich Leifeld, Dr. phil., ist Dozent an der Universität Duisburg-Essen (Kommunikationswissenschaft) und an der Fernuniversität Hagen (Kulturmanagement) sowie Geschäftsführer eines Wirtschaftsverbandes. Er war lange Jahre Purser bei der Deutschen Lufthansa mit regionalem Schwerpunkt Asien. Promotion über Kommunikationskonflikte zwischen Thailändern und Deutschen im Arbeitsprozess. Frank Brinkmann ist als Strategie- und Kommunikationsberater tätig. Er ist Projekt-Mitarbeiter in der Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und Local Expert eines interkulturellen Beratungsunternehmens.
    Show book
  • Weiß (Ungekürzte Lesung) - cover

    Weiß (Ungekürzte Lesung)

    Sylvain Tesson

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich war aufgebrochen, um mich in der körperlichen Anstrengung aufzulösen. Die weiße Querung wurde für mich zur absoluten Reise, zu einem Schweben in einer Idee von Landschaft." Sylvain Tesson
    
    Vier Jahre lang, von 2017 bis 2020, unternimmt Sylvain Tesson in Begleitung des Bergführers Daniel du Lac jeden März eine kräftezehrende Skitour, um die gesamte Alpenkette von Menton in Frankreich aus über die Gipfel bis nach Triest in Italien zu queren. Gemeinsam bewältigen sie eine weitgehend unbegangene Strecke, deren Verlauf bisher nirgendwo verzeichnet ist, legen 1600 Kilometer in Schnee und Eis zurück, überwinden unter größten Anstrengungen 60.000 Höhenmeter.
    
    Jeder Tag birgt eine körperliche Grenzerfahrung, ist ein Angehen gegen die Kälte und die Müdigkeit, aber er ist auch Quell einer befreienden inneren Erfahrung inmitten der Alpen, deren wilde, winterliche Einheit und Kraft kaum jemand erfassen kann.
    Show book
  • Frankfurter Sagen und Legenden - cover

    Frankfurter Sagen und Legenden

    Katharina Hammann, Kristina Hammann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die alte Reichsstadt Frankfurt am Main, die Karl der Große im Jahre 794 n. Chr. erstmals in einer Urkunde erwähnte, ist reich an wundervollen Sagen und Legenden und blickt auf eine große deutsche Geschichte zurück. Kein geringerer als Carolus Magnus, Karl der Große, einer der geschichtsträchtigsten Herrscher des Abendlandes, wählte die Furt der Franken, um hier einen Königshof zu errichten. So entwickelte sich Frankfurt nachhaltig zur Hauptstadt des Ostfrankenreiches, einem Vorläufer des Heiligen Römischen Reiches.
    Show book
  • Münster Sagen und Legenden - cover

    Münster Sagen und Legenden

    Christine Giersberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Der friesische Missionar Liudger gründete 793 in der Siedlung Mimigernaford an einer Furt der Aa, ein Kloster, lateinisch: monastarium, woraus der Name Münster entstand. In der Amtszeit Liudgers (805-809), als erster Bischof von Münster, wurde auch mit dem Bau des ersten Doms begonnen. Als Münster 1170 das Stadtrecht erhielt, errichtete man eine erste Stadtmauer, die in der Mitte des 14. Jahrhunderts erweitert und verstärkt wurde. Eine wichtige Rolle in der Hanse erlangte Münster ab 1358. Mit der Bewegung des Täufertums unter Jan van Leyden, begann für Münster eine dramatische Zeit. Die einmarschierenden Truppen des Bischofs Franz von Waldeck setzten dem aber am 24. Juni 1535 ein Ende. 1648 wurden bei den Verhandlungen in Münster und Osnabrück zwei lang währende Kriege beendet - der Dreißigjährige Krieg und der Achtzigjährige Krieg. Dieses Ereignis ging als der Westfälische Friede in die Geschichtsbücher ein. Im Wiener Kongress, 1815, sprach man Münster dem Königreich Preußen zu und e wurde Provinzialhauptstadt der neuen Provinz Westfalen. Im Zweiten Weltkrieg zerstörte das Flächenbombardement der Briten ca. 91% der Altstadt und 63% der gesamten Stadt. Ein Teil der historischen Altstadt wurde in den 1950er Jahren wieder errichtet.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (07) - Caputh und Petzow - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier "Gebilde von Menschenhand", so Fontane, bereichern die Ufer des Schwielowsees. Caputh und Petzow gehören dazu... und zusammen "wie Buda-Pest oder wie Köln und Deutz... Schönheit der Lage ist beiden gemeinsam", meinte der Dichter, billigt aber dem Paretzer ländlichen Ensemble Überlegenheit zu. So hat Lenné geschickt eine Bucht des Schwielowsees, den heutigen Haussee, in seine Landschaftsgestaltung einbezogen.Tracks:1 Landpartie2 Caputher Arbeitsleben3 Das Schloß4 General de Chieze, von 1662 bis 16715 Kurfürstin Dorothea, on 1671 bis 16896 Sophie Charlotte und König Friedrich I., bis 17237 Petzow8 Das Schloß9 Park und Kirche10 Die "Grelle"
    Show book