Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
USA-Südwesten - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Detailkarten und Karten-Download - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

USA-Südwesten - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Detailkarten und Karten-Download

Dirk Kruse-Etzbach, Marita Bromberg

Publisher: Iwanowski's Reisebuchverlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die malerischen Landschaften im Südwesten der USA sind der Schauplatz unzähliger Wildwest- und Tierfilme. Gewaltige Canyons, weite Hochplateaus und spiegelglatte Salzwüsten sind charakteristisch für diese Region. An Angeboten für Aktivitäten mangelt es nicht: Wandern, Golfen, Mountainbiking, Bergsteigen u. v. m. sind möglich. Dallas und Houston sind die größten Städte und repräsentieren das moderne, pulsierende Amerika. Im eher verschlafen wirkenden San Antonio erlebt man texanische Geschichte, in Salt Lake City begibt man sich in die Welt der Mormonen und von El Paso aus ist man in weniger als einer Stunde in Mexiko. Das Gebiet ist riesig und eine Tourenplanung vorab dringend notwendig.
Das Reisehandbuch gibt Vorschläge für Reisen von zwei bis drei oder vier bis fünf Wochen. In übersichtlichen Tabellen finden sich Zeit- und Kilometerangaben sowie die wichtigsten Highlights auf einen Blick.
Nationalparks: Rocky Mountain NP, Big Bend NP, Carlsbad Caverns NP, White Sands NM, Canyon de Chelly NM, Petrified Forest NM, Monument Valley, Zion NP, Bryce Canyon NP, Arches NP, Grand Canyon u. a.
Routen durch Texas, New Mexico, Utah, Colorado und Arizona mit Abstecher Las Vegas

- Ideal für Mietwagen- & Wohnmobilfahrer
- Mit ausführlichen Informationen, Aktivitäten, Unterkunfts-Tipps und Kartenmaterial zu den Routen, Städten und Nationalparks
- Alle Detailkarten können erstmals per QR-Code kostenfrei auf das Smartphone oder den Tablet-PC geladen werden
Available since: 05/04/2017.
Print length: 648 pages.

Other books that might interest you

  • Lieblingsplätze Nordsee Schleswig-Holstein - Orte für Herz Leib und Seele - cover

    Lieblingsplätze Nordsee...

    Constanze Wilken, Werner Siems,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Jenseits der Elbe gibt es nur plattes Land, windiges Wetter und eine stürmische See? Lassen Sie sich überraschen und erkunden Sie die Nordsee neu! Warum nicht mal im Fluss planschen statt im Meer, frische Waldluft einatmen statt steife Brise? Moorigen Grund statt Watt unter den Füßen spüren oder Ebbe und Flut austricksen?
    In Dithmarschen, Nordfriesland, auf den Inseln und Halligen schlummern verträumte Ecken, quirlige Städtchen und spannende Freizeitmöglichkeiten. Am Nord-Ostsee-Kanal radeln, sich an einem historischen Backhus stärken und den Fährmann mit der Glocke rufen. Mit Drachen surfen, Bernsteine suchen und mit Kindern die Steinzeit erkunden. Krabben pulen oder sich im Kino bedienen lassen - tun Sie, was Ihr Herz begehrt, und das an der Nordsee in Schleswig-Holstein!
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (03) - Buckow und Der Blumenthal - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Als das "vielleicht schönste Landschaftsbild" bezeichnete Fontane den Blick von der Bollersdorfer Höhe auf Buckow mit der umliegenden Hügellandschaft und dem Schermützelsee. Mit 45 Metern ist er einer der tiefsten Seen Brandenburgs und birgt noch immer viele Geheimnisse, soll man Fontane und den Buckowern glauben.Tracks:1 Buckow und die Stadt2 Die Buckower3 Reime4 Die Märkische Schweiz5 Der rätselvolle See6 Die Naturerscheinung7 Die Tornow-Seen8 Der Blumenthal-Wald9 Der Gamen-Grund10 "Stadtstelle"-Bericht von 184311 Überreste
    Show book
  • Verrücktes Australien - Känguru zum Frühstück - cover

    Verrücktes Australien - Känguru...

    Daniel Kramer

    • 0
    • 3
    • 0
    Australien – ein Land, in dem der Regen nach oben fällt, die Bäume nach unten wachsen und eine Einladung zur Kängurujagd nichts Außergewöhnliches ist. Kann man als Deutscher in diesem verrückten Land leben und glücklich werden?
    Daniel Kramer und seine Familie wollten es wissen! 2012 sagten sie „See ya later, mate!“, packten die Koffer und wagten am anderen Ende der Welt einen Neuanfang. Zwei Jahre lebte die vierköpfige Familie in Canberra, bevor sie ins subtropische Queensland zog. Zwischen Hungry Jack’s, Portugiesischen Galeeren und Ingwerbier schreitet der Prozess ihrer Australisierung unaufhaltsam voran.
    In unterhaltsamen Anekdoten erzählt der Autor vom Alltag im verrückten Australien und liefert dabei viele überraschende Einsichten in dessen Kultur, Geschichte, Flora und Fauna: Er berichtet vom exzessiven Rasenmähen, von Kopfgeldjägern als Gründungsvätern, betrügerischen Buchten und Emus, die einem die wohlverdiente "german bratwurst" streitig machen.
    Die Lektüre dieses Auswanderbuches wird jeden begeistern, der einen Sinn für die Kuriositäten des Lebens hat.
    Show book
  • Mit Fahrrad von Bremen ans Nordkapp - 4000 km - 70 Tage - 5 Länder - Reisetagebuch - cover

    Mit Fahrrad von Bremen ans...

    Mattis Lühmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 12. Juli 2017 hat der Autor eine Radtour ans Nordkapp begonnen. 70 Tage später hat er sein Ziel erreicht. Was er alles auf seiner Reise erlebt und gesehen hat hört man in Tagebuchform auf diesem Hörbuch. Gesprochen von einer männlichen Computerstimme.
    Show book
  • So lebt Berlin: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt in Berlin - inkl Insider-Tipps und Tipps zum Geldsparen - cover

    So lebt Berlin: Der perfekte...

    Valentin Spier

    • 0
    • 0
    • 0
    Berlin. Das ist die Stadt, die niemals schläft, die Stadt mit dem elektrisierenden Nachtleben, der unvergleichbaren Clubszene, den zahllosen, Bars, Cafés und veganen Restaurants. Berlin ist die Stadt, in der man jeder und alles sein kann, unglaublich vielseitig, weltoffen und absolut hip. Berlin ist grün, so viel grüner, als die meisten Millionenstädte es jemals sein werden. Berlin ist kreativ, es ist die Stadt der Künstler, Musiker, DJs und Freigeister. Berlin ist sozial, schnelllebig, nachhaltig und ständig im Wandel. Berlin schließt jeden ins Herz, der ins Herz der Hauptstadt geschlossen werden will."Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können." Mit diesen Worten hat Anneliese Bödecker ein wahrlich wahres Wort gesprochen. Warum Berlin trotz aller Vorurteile (die zum Teil zutreffender sind, als manch Berliner zugeben mag) absolut liebenswert und lebenswert ist, verrät dieser Ratgeber in elf Kapiteln.
    Show book
  • Das Buch vom Schnee - cover

    Das Buch vom Schnee

    Charlie English

    • 0
    • 0
    • 0
    Schnee übt eine seltsame Faszination aus. Er steht für Schönheit und Reinheit, weckt Kindheitserinnerungen, man kann jede Menge Spaß mit ihm haben - aber er wird auch mit Einsamkeit und Tod assoziiert. Der Journalist Charlie English, seit seiner Kindheit ein besessener Fan der weißen Flocken, macht sich in Das Buch vom Schnee auf die Suche nach dem Schnee der Welt. Er will herausfinden wie die Menschen in den unterschiedlichen Regionen mit Schnee leben, wozu sie ihn nutzen und welche Bedeutung er für sie hat. English reist an die entlegensten Orte: Auf Baffin Island lernt er, ein Iglu zu bauen, er folgt den Spuren der Romantiker in den Alpen, besucht die gefährlichsten Lawinentäler und gerät auf der haute route in der Schweiz an seine Grenzen. Auf seiner Expedition begegnet er nicht nur Abenteurern und Einsiedlern, sondern besucht auch zahlreiche Wissenschaftler und erzählt die Geschichte der Schneeforschung. Dem Leser gibt er nebenbei eine Sammlung historischer und wissenschaftlicher Schnee-Fakten an die Hand.Das Buch vom Schnee ist eine inspirierende Mischung aus Loblied, Geschichte und Reisebericht mit einem einzigen Protagonisten: Schnee.
    Show book