Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Klassische Arbeit am Kappzaum - Die Ausbildung am Boden und unter dem Sattel - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Klassische Arbeit am Kappzaum - Die Ausbildung am Boden und unter dem Sattel

Desmond O'Brien

Publisher: Cadmos Verlag

  • 1
  • 0
  • 0

Summary

Klassische Arbeit an der Hand, an der Doppellonge oder unter dem Sattel wird immer beliebter. Unverzichtbares Ausbildungsinstrument dafür ist der Kappzaum. Aber wie setzt man ihn korrekt ein? Wie wird er verschnallt, wie hilft er beim Longieren und wie bei der Umstellung auf Trense und Kandare? Desmond O´Brien, ehemaliger Bereiter und Sattler an der Spanischen Hofreitschule, erklärt genau, was einen guten Kappzaum ausmacht und wie er eingesetzt wird: von der Basisarbeit bis zur Hohen Schule.
Available since: 07/13/2016.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Der Körper folgt der Funktion - Ratgeber Wissen kompakt aus der Reihe "Die Sirene des Körpers" - cover

    Der Körper folgt der Funktion -...

    Pierre Bohn, Torsten Abrolat, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Themen:Die Strukturen des Körpers richten sich nach den entsprechenden Aufgaben. Dann würden nämlich Gelenke und Muskeln Funktionen übernehmen müssen, für die sie nicht gemacht sind. Das Gehirn kann negative Muster durchbrechen und die chemischen Stoffe erzeugen die die Pharmaindustrie im Labor synthetisiert. Je länger man eine Aktivität oder Denkweise einübt, desto mehr Netzwerke bilden sich.Neuroplastizität, die Fähigkeit des Gehirns zur Adaption kann man nicht durch Tabletten fördern. Der Nacebo Effekt, wenn Du permanent glaubst, etwas wäre nicht möglich oder dies oder das wäre nicht gut, dann schaltest Du eben auch diese neuronalen Netze... ...Und die Gedanken im Zweifelsfall nicht nur das Angstzentrum befeuern sondern zu echten Einschränkungen und Schmerzen führen. Wir können durch die Kontrolle des Atmens unseren Körper beherrschen. Dieses Hörbuch ist ein Kapitel aus der Themenreihe "Die Sirene des Körpers" - Fühlen und gefühlt werden. Höre was dein Körper dir sagt! Nimm Körpersignale wahr und handle achtsam!Wir wollen vermitteln, kurz, knapp und interessant: Aspekte zu Gesundheit, Körper, Geist, Ernährung, Bewegung mit aktuellen Fakten und komprimiertem Wissen. Es geht darum zu fühlen, zu spüren und genau hinzusehen, was der Körper an Signalen sendet. Es geht um Wahrnehmungsfähigkeit und um das achtsame Handeln, um Körper und Geist nicht nur näher zu bringen sondern als Eins-Sein zu betrachten. Lerne Dich kennen! Regelmäßig erhältst Du zu Themen, die sowohl den Körper als auch den Geist betreffen, kompaktes Wissen zur Verfügung gestellt aus den Bereichen des Inneren, der Ernährung, der Bewegung des gesamten Körpers und wie Du mit Dir umgehst.Du bist verantwortlich für Deinen Körper, Du bist verantwortlich für Dich selbst, Dein Körper ist eine erstaunliche Symphonie. Du bist der Besitzer und Dirigent deines Körpers und deines Geistes.
    Show book
  • Elektro-Installationen im Haus - Leicht verständliche Anleitungen für völlig unerfahrene Einsteiger und Profi-Heimwerker - cover

    Elektro-Installationen im Haus -...

    Bo Hanus

    • 0
    • 3
    • 0
    Einfache Elektroinstallationen wie z. B. das Ersetzen von Steckdosen, Lichtschaltern oder Leuchten sind einfach selber zu machen. Sie stellen nur geringe Anforderungen an Handfertigkeit, Fachwissen und Werkzeugausstattung. Sie werden staunen, wie einfach solche Arbeiten fachgerecht durchzuführen sind. Die dafür notwendigen Arbeitsschritte sowie die benötigten Werkzeuge und Materialen werden in diesem Praxisbuch, angereichert mit vielen Tipps und Tricks, beschrieben.
    Show book
  • Heilen mit den Händen - Wie Osteopathie Schmerzen lindert Blockaden löst und Sie beweglicher werden lässt (Ungekürzt) - cover

    Heilen mit den Händen - Wie...

    Karsten Richter, Nataly Bleuel

    • 0
    • 0
    • 0
    Osteopathie - eine Medizin, die den Menschen berührtKarsten Richter arbeitet seit vielen Jahren als Osteopath und Dozent. In seiner Praxis hat er Tausende Menschen untersucht und behandelt. Er kennt nicht nur ihre Leiden - Rückenschmerzen, Knieprobleme, Migräne, Tinnitus, hormonelle Verstimmungen, Magen-Darm-Probleme, Burnout -, sondern auch ihre Fragen: Warum behandeln Sie statt des steifen Nackens meinen Bauch? Warum meinen Blinddarm, wenn der Miniskus schmerzt? Karsten Richter behandelt mit den Händen nicht nur die Symptome eines körperlichen Leidens, sondern auch dessen Ursache. Sein Hörbuch ist eine Reise durch den Körper, an deren Ende wir besser verstehen, wie er funktioniert und warum die Osteopathie dringend nötig ist: für eine Komplementärmedizin, die den ganzen Menschen berührt.
    Show book
  • Der Weg zum Kern des Falls - Praktische Anamnesetechnik nach Rajan Sankaran - cover

    Der Weg zum Kern des Falls -...

    Dinesh Chauhan

    • 0
    • 0
    • 0
    Dinesh Chauhan, ein Schüler Rajan Sankarans, vermag wie kaum ein anderer, die neue Anamnesetechnik in einfache, verständliche Worte zu fassen und sie so zu vermitteln.
    Im vorliegenen Werk erklärt Dinesh Chauhan, wie er die Methode der Empfindung in der Homöopathie anwendet. Es geht darum, den Patienten in seiner Ganzheit zu verstehen, und nicht einzelnen Symptome zu behandeln. Ausgehend von der Hauptbeschwerde wird der Leser Schritt für Schritt von Ebene zu Ebene bis zum Kern des Falls geleitet.
    Anhand von mehreren Beispielfällen illustriert Dinesh Chauhan anschaulich, wie er den Patienten entlang der sieben Ebenen über die Wahnidee, der vitalen Empfindung bis zur tiefen inneren zentralen Störung führt und so zum passenden homöopathischen Mittel vordringt.
    Besonders anschaulich wird mit zahlreichen Skizzen die Verwendung und Verwertung der Gestik und Körpersprache des Patienten dargestellt.
    
    "In der Homöopathie gibt es zahlreiche inspirierte und intelligente Praktiker, großartige Autoren und talentierte Lehrer. In manchen Fällen finden sich all diese Eigenschaften in einer Person. Dinesh Chauhan ist einer von diesen. Mit großer Klarheit vermag er komplexe Sachverhalte auf einfachste Weise darzustellen, was zeigt, dass er das Thema meisterhaft beherrscht."
    
    Harry van der Zee, Herausgeber der Zeitschrift "Homeopathic Links"
    
    "Maria leidet an berstendem Kopfschmerz, der sich in der Sonne verschlechtert. Sie hat Angst bei Abwärtsbewegung und träumt davon, blind zu werden.
    Wenn wir aufgrund der körperlichen Symptome eine Arznei verabreichen, so denken wir an Mittel wie Natrium muriaticum oder Glonoinum. Wenn die Angst überwiegt, dann fällt einem als erstes Borax ein und wenn jemand nur auf der Grundlage der Träume verschreiben will, dann könnte er an Physostigma denken. Wenn man aber die ganze Störung sieht, die hinter diesem Kopfschmerz liegt, dann wird sich wahrscheinlich etwas ganz anderes ergeben.
    Versuchen wir Maria nur symptomatisch oder in ihrer Ganzheit zu behandeln? Wenn wir sie nur nach einzelnen Symptomen behandeln, dann wird es nur eine symptomatische Heilung und nicht eine Heilung in ihrer wahren Bedeutung. Dazu ist es erforderlich, dass wir Maria als ein vollständiges Individuum betrachten und ihren Körper, ihre Psyche und das, was darüber hinausgeht, berücksichtigen."
    Aus dem Vorwort von Dinesh Chauhan
    Show book
  • Die Physik der Zukunft - Unsere Zukunft in 100 Jahren - cover

    Die Physik der Zukunft - Unsere...

    Michio Kaku

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie werden wir leben – in 20, 60, 100 Jahren?Star-Physiker Michio Kaku sagt der Menschheit eine rosige Zukunft voraus. Roboter werden uns die Alltagsarbeit abnehmen. Küchengeräte und andere Maschinen steuern wir mit der Kraft unserer Gedanken. Medizinische Nanobots werden aufmerksam durch unsere Blut- und Nervenbahnen eilen und sogar Krebs heilen. Zu lästigen Meetings schicken wir unser Hologramm – an einen Konferenztisch mit virtuellen Menschen und solchen aus Fleisch und Blut. Informationen können direkt über die Retina ins Kleinhirn projiziert werden. Wir beherrschen auch das Wetter, und Nationalstaaten spielen kaum noch eine Rolle. Trotzdem werden wir weiter reisen, uns treffen, Sport treiben und in die Kneipe gehen, weil Menschen nun mal so sind.Science-Fiction? Nein, seriöse Zukunftsforschung. Eingängig beschreibt Michio Kaku, wie der Weg in diese Zukunft aussieht – denn vieles davon wird heute schon in Wissenschaft und Industrie vorbereitet. Kaku hat weltweit 300 Forscher von Rang befragt, wie die gesellschaftlich-technische Entwicklung ihrer Voraussicht nach verlaufen wird: von der Künstlichen Intelligenz bis zur Raumfahrt, von der Medizin und Biologie bis zur Nanotechnologie. Und er präsentiert seine Befunde überzeugend und mit leichter Hand.-
    Show book
  • Gesundheitsförderung - In der Pflege - cover

    Gesundheitsförderung - In der...

    Herlinde Steinbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Gesundheitsförderung im Alltag etablierenGesundheitsförderung im täglichen Leben zu verankern ist ausdrückliches Ziel der WHO. Hier ist die Expertise von Menschen in Pflege- und Gesundheitsberufen gefragt: Sie geben in ihrem jeweiligen Setting gezielt Gesundheitswissen weiter und leiten PatientInnen bzw. KlientInnen zu einem gesundheitsfördernden Lebensstil an.Dieser Leitfaden bietet Anregungen zum Einsatz gesundheitsfördernder Maßnahmen in Pflege und Beratung. Er gibt einen Überblick über grundlegende Konzepte und Begriffe, beschreibt Methoden der Gesundheitsförderung und zeigt, wie diese in verschiedenen Settings umgesetzt werden können. Methoden wie Gesundheitsberatung und Gesundheitsprozess werden näher beleuchtet und in ihrem Ablauf dargestellt. Mit Tipps und Denkanstößen für die persönliche Gesundheit und den eigenen Berufsalltag.
    Show book