Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Neubauer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Neubauer

Cordula Simon

Publisher: Residenz Verlag

  • 1
  • 5
  • 0

Summary

"Schlechten Menschen geht es immer gut" – mit diesem Motto und anderen zynischen Sprüchen hat sich der Erzähler zum bewunderten und verhassten Mittelpunkt einer gelangweilten Oberschichtclique gemacht. Keiner weiß, dass er von schlecht bezahlten Minijobs und einer außergewöhnlichen Gabe lebt: Alkohol macht ihn zum Gedankenleser. Ein Hochstapler, der die Dummheit der oberflächlichen Hipsterbande ausnützt, aber auch ein unwiderstehlicher Improvisationskünstler, der in der glamourösen Tarán seine Liebe findet und sich aus schierer Not in ein immer aberwitzigeres Lügennetzwerk verstrickt, in dem tätowierte Mafiabosse und wilde Verfolgungsjagden zum Alltag gehören. Dieser Drahtseilakt geht jedoch nur solange gut, bis der Neubauer auftaucht…
Available since: 02/13/2018.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Die toten Seelen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die toten Seelen - Erweiterte...

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    Pawel Iwanowitsch Tschitschikow wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, erhält nach entbehrungsreicher Jugend einen kleinen Büroposten in einem abgelegenen Oberfinanzamt, steigt mithilfe von Fleiß, Verzicht, Schmeicheleien, später auch mit angenehmen Umgangsformen, gewandtem Auftreten und Geschäftstüchtigkeit zum Abteilungsleiter und Kommissionsmitglied auf. Zuerst bekämpft er die Korruption, verfällt ihr aber schließlich auch, lebt in Luxus und verliert nach der Aufdeckung Stellung, Besitz und Geld. Das Gleiche wiederholt sich nach abermals entbehrungsreicher Zeit beim Aufstieg innerhalb des Zollamts, nur dass ihm nach der Aufdeckung der Korruption diesmal immerhin zehntausend Rubel, eine Kutsche und zwei Diener bleiben. Er schlägt sich u.a. als Winkeladvokat durch, beglaubigt in dieser Funktion den Verkauf von Leibeigenen und erfährt dabei, dass einige schon tot sind. Das bringt ihn auf eine Geschäftsidee, die zwar verboten ist, aber mithilfe der Verschwiegenheit der Geschäftspartner in der juristischen Praxis durchläuft ...
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Bitterböse Symphonien - cover

    Bitterböse Symphonien

    Hannes von Gestern, Marcus von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit 30 Muttersöhnchen und Malochen im Münchner Moloch. Marcus ist grauer Büroangestellter im Öffentlichen Dienst. Er führt ein Leben nahe am Boreout-Tod. In der Beziehung ist die Luft raus und im Job ist die einzige Herausforderung, das Gemobbe der unliebsamen KollegInnen zu ertragen. Das kann es nicht gewesen sein.   Er trifft auf den verlotterten Austria-Import-Gitarristen Hannes, der undurchsichtig seine Kreise zieht. Gemeinsam gründen Sie trotz starker Antipathie die Band "Die Reste von Gestern", um gemeinsam nach den Sternen zu greifen - und um sich jeden Tag auf urkomische Art und Weise mehr zu hassen.
    Show book
  • Irland - Tückische Insel - Mit Illustrationen von - cover

    Irland - Tückische Insel - Mit...

    Ralf Sotschek

    • 0
    • 0
    • 0
    "Langsam glaube ich es selbst. Meine Freunde behaupten, ich habe ein Händchen des Todes für elektrische und elektronische Geräte. Es hatte bei mir schon in jungen Jahren angefangen: Als mein Onkel stolz seine neue Spiegelreflexkamera vorführte und ich ein Foto machen wollte, verklemmte sich der Spiegel. Das war der Auftakt, die Missgeschicke zogen sich fortan durch mein Leben. Mein großer Flachbildfernseher zeigt ohne ersichtlichen Grund grünstichige Bilder, so dass mich der Fernsehmechaniker nach dem dritten Hausbesuch bat, seine Visitenkarte zu zerreißen. Als ich in einem schottischen Hotel in der Badewanne saß und Wasser nachlaufen ließ, konnte ich den Hahn nicht mehr abstellen, so dass das Wasser überlief. Und meine Einwegfeuerzeuge geben regelmäßig den Geist auf, obwohl sie noch halb voll sind."
    
    Ralf Sotscheck ist ein Meister des Fabulierens. Hier setzt er sich und seinen Landsleuten wieder einmal ein bizarres Denkmal. Er untersucht das Talent der Iren, größere, kleinere und alltägliche Katastrophen hervorzurufen und sie dann grandios zu meistern.
    
    Die Geschichten in diesem Buch basieren auf Kolumnen, die zwischen 1991 und 2011 auf der Wahrheit-Seite der taz und zum Teil in längst vergriffenen Kolumnensammlungen erschienen sind. Sie wurden für dieses Buch überarbeitet und aktualisiert.
    Show book
  • Manchmal ist die Geschirrrückgabe einfach nicht zu finden - cover

    Manchmal ist die...

    Thommi Baake

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Storys von Autor, Schauspieler und Komiker Thommi Baake sind stumpfe, ungeputzte Spiegel der Gesellschaft… Das klingt intellektuell – und ist natürlich totaler Quatsch! Thommis Geschichten sind aber herrlich albern, skurril und intelligent. Sie unterhalten durch absurde, typische Baake-Komik und überbordende Fantasie. Thommi Baake erfindet verschrobene Charaktere, Orte und Welten. Zudem hat er ein besonderes Herz für Verlierer und ein Faible für das Schrullige, in dem sich allzuoft eine geniale Erkenntnis verbirgt. Vorliegendes Album gehört zum gleichnamigen Erwachsenenbuch und spiegelt den verrückten Kosmos Baakes als eine Art Radioshow wieder. Mit Werbeunterbrechnungen, Reportagen, Erlebnisberichten und einem etwas anderen Brief an die Mutter.
    Show book
  • Die Ferienbande Folge 12: Meltdown im verfluchten Horror Hotel (Live in Köln) - cover

    Die Ferienbande Folge 12:...

    Die Ferienbande

    • 0
    • 0
    • 0
    Von vielen befürchtet und von wenigen erwartet - die Ferienbande ist zurück auf der Bühne! Und ihr neuestes Abenteuer hat es wirklich in sich. Die geplante Fahrt ins Ferienlager wird zum kompletten Desaster, als sich Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi der Hund plötzlich vor einem absoluten Gruselschuppen in den Karpaten™ wiederfinden. Wie erwartet entpuppt sich das Hotel als Manifestation all ihrer Ängste und schon bald sind sie Teil eines lebensbedrohlichen Experiments. Behauptet zumindest der unheimliche und mysteriöse Rezeptionist. Auf die Ferienbande warten schockierende Begegnungen mit dem absoluten Grauen und mit ein paar alten Bekannten. Kann ihnen ein magisches Buch bei der Lösung des Rätsels helfen? Oder vielleicht sogar das Publikum? Oder kommt es etwa doch zum Meltdown im verfluchten Horror-Hotel? Eigentlich auch egal: Die Hörer erwartet ein Comedy-Live-Hörspiel der spezialgelagerten Sonderklasse. Die ultimative Parodie auf die Jugendhörspiele der Achtziger. Und weil einer nicht genug ist, enthält dieses Album gleich zwei Live-Mitschnitte in voller Länge: Die Ferienbande im Gloria Theater, Köln
    Show book
  • Wenn Wattwürmer weinen - Ein Ostfriesen-Krimi (Henner Rudi und Rosa Band 8) - cover

    Wenn Wattwürmer weinen - Ein...

    Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

    • 0
    • 0
    • 0
    An einem wunderschönen Sommertag wird der Marketingmanager von Neuharlingersiel leblos in einem Schlafstrandkorb gefunden. Die Todesursache: vergifteter Rotwein. Die Kripo konzentriert sich auf die Frauenbekanntschaften des Toten – und hat damit alle Hände voll zu tun. Lehrerin Rosa, die sich sonst keinen neuen Fall entgehen lässt, ist erstaunlich zurückhaltend, ihr Privatleben hält sie auf Trab. Doch als ein weiterer Mann ums Leben kommt und bei ihm das gleiche Gift nachgewiesen wird, ist ihre Neugierde geweckt. Zwischen Frisörsalon, Imkerkurs und Seebestattung schaut das Kult-Trio Rosa, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner wieder einmal über den Tellerrand – und entdeckt Erstaunliches."Echter ostfriesischer Humor. Situationskomik aus dem prallen Leben" - Klaus-Peter Wolf-
    Show book