Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mein loser Faden - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mein loser Faden

Dennis Cooper

Translator Raimund Varga

Publisher: °luftschacht

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Gilman ist der Anführer einer rechtsextremen Gruppe, die Todeslisten ihrer Mitschüler führt. Als Pete von Gilman den Auftrag bekommt, für 500 Dollar Bill zu töten, weil er dessen Notizbuch haben will, sucht Pete bei Larry Hilfe. Larry wirkt gefühlskalt und ist gewaltbereit, er erledigt den Job scheinbar ohne Mitgefühl. Aber Larry wird von Schuldgefühlen gequält, er glaubt sich verantwortlich für den Tod eines Freundes. Und er fühlt sich in Sorge zu seinem kleinen Bruder hingezogen, den er aber dennoch schwer misshandelt. Als Larry beginnt, im Notizbuch des ermordeten Bill zu lesen, nehmen seine Verwirrung und Zerrissenheit noch zu. Die Schraube der Gewalt wird immer fester angezogen, bis es kommt, wie es kommen muss – es fallen Schüsse …

Verwirrung und Zerrissenheit und das Umfeld, aus dem jene hervorgehen, stehen im Zentrum von "Mein loser Faden", das neben Gus van Sants "Elephant" die wohl schockierendste Reise in den Kopf eines amerikanischen Teenagers ist. Cooper gelingt es meisterhaft, sich diesem heiklen Sujet ohne jeglichen Voyeurismus anzunähern, er zeigt erbarmungslos auf, dass Gewalt nicht nur die Ränder unserer Gesellschaft betrifft, sondern dass sie aus ihrer Mitte entspringt und ihr eine lange Entwicklung emotionaler Verwahrlosung vorausgeht. "Mein loser Faden" ist eine Reportage über jugendliche Depression, moralische Leere und die Verwirrungen der Liebe, es ist klaustrophobisch und das Erschütterndste daran ist die Erkenntnis, wie nahe Gewalt an Liebe oder besser dem Wunsch danach liegt.
Available since: 11/19/2018.
Print length: 152 pages.

Other books that might interest you

  • Ricky - Coming out -- going to? Eine schwule erotische Geschichte von der Alm - cover

    Ricky - Coming out -- going to?...

    Adi Mira Michaels

    • 0
    • 0
    • 0
    ERSCHIENEN ALS BUCH, EBOOK & HÖRBUCH. Ricky ist vierzehn Jahre alt und auf dem besten Weg dazu, ein "Alm-Öhi" zu werden. Mit vier Jahren zusammen mit seinem Bruder von den Eltern auf eine hoch gelegene Schutzhütte in den Alpen verbracht, schränken die Seilbahnzeiten seine sozialen Kontakte im Tal sehr ein. Natürlich geht er zur Schule, doch welcher Freund, welches Girl will sich schon mit ihm treffen, wenn die letzte Bahn spätestens um 18 Uhr geht. Dazu kommt, daß Ricky auch sonst ein Spätzünder ist. Geistig hochstehende Literatur liegt ihm erheblich mehr als körperliche Ertüchtigungen – bis er in diesen Sommerferien geweckt wird.  Eine kurzweilige Jugendgeschichte aus den Sommerferien eines Jahres um 1990 herum auf einer bayerischen Hütte.  O´zapft is er worn, der Bua.
    Show book
  • Das Geheimnis der roten Akten - Aus dem Newsroom Band 1 (ungekürzt) - cover

    Das Geheimnis der roten Akten -...

    Lee Winter

    • 0
    • 0
    • 0
    Lauren King ist jung und ehrgeizig. Liebend gerne würde sie ihren Job als Klatschreporterin beim Daily Sentinel aufgeben und in die Politikredaktion wechseln, aber ihr Chef lässt sie über Hollywoods Promis und die Partys in L.A. berichten. Schlimmer noch: Ihre direkte Kollegin ist die eiskalte und einschüchternde Catherine Ayers, eine ehemals sehr erfolgreiche Politikkorrespondentin in Washington, die nach einem Skandal strafversetzt wurde und Lauren drangsaliert, wo sie nur kann.Bei einer Business-Party stößt Lauren auf eine richtig gute Story: Was haben 34 Prostituierte aus Nevada und eine verschwundene Palette mit rosa Champagner bei der Vorstellung einer neuen Geschäftsidee neben all den Politikern und Promis in L.A. zu suchen? Es ist ausgerechnet Ayers, die Laurens Instinkt teilt, dass hier etwas nicht stimmt. Die beiden Frauen raufen sich zusammen und machen sich auf die abenteuerliche Suche nach der Wahrheit. Und ganz nebenbei entdecken sie, dass sie mehr als nur die Leidenschaft für politischen Journalismus teilen ...
    Show book
  • Kiss me (again) - Jamie & Liam - Oceanside Boys-Reihe Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Kiss me (again) - Jamie & Liam -...

    Jen Rivers

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn eine Nacht dein ganzes Leben verändert ... Der mitreißende Boys Love Roman für Fans von LGBTQ+ Romanen! Jamie Hastings ist schwul - zumindest für einen Abend. Denn wie kann man es seinem homophoben Vater, der die Familie verlassen hat, besser heimzahlen? Doch was als Streich beginnt, bringt Jamies Herz schnell aus dem Takt. Als er im Club auf Liam trifft, ziehen ihn dessen ozeanblauen Augen sofort in den Bann und Jamies komplette Welt gerät ins Wanken. Nach einer gemeinsamen Nacht versucht er verzweifelt, zu vergessen, was passiert ist, allerdings geht ihm Liam einfach nicht aus dem Kopf. Das Chaos ist perfekt, als plötzlich Jamies neuer Stiefbruder bei seiner Familie einzieht - und dieser ist ausgerechnet Liam! Jeder Tag, den sie unter einem Dach verbringen ist eine Qual für Jamie und schnell wird ihm klar, dass er nicht vor sich selbst davonlaufen kann. Doch darf man seinen Stiefbruder überhaupt lieben?
    Show book
  • Die Hexe und ich - cover

    Die Hexe und ich

    Serena C. Evans, Audio4You

    • 0
    • 0
    • 0
    Johanna führt ein ruhiges, einsames Leben und verleugnet ihr magisches Erbe vollkommen. Doch als ihr Pflegebruder Anderson schwer verletzt wird, kehrt sie widerwillig nach Hause zurück. Nicht nur, dass sie dabei in Lebensgefahr gerät und von der Feuerhexe Hellrike gerettet wird, ausgerechnet sie soll die lang gesuchte Seherin sein. Komplizierter wird das alles durch ihre aufkeimenden Gefühle für Hellrike.Johanna muss zwischen Kampf und Flucht entscheiden, zwischen einem Risiko oder dem selbst gewählten Exil. Kann sie für immer vor ihrem Erbe und ihren Gefühlen davonlaufen?schlagen.Einst lebten alle anderen Rassen mit den Menschen friedlich zusammen. Doch diese verrieten den Frieden und es endete in der Hexenverbrennung. Damit nie wieder so etwas passiert, wurde ein Pakt zwischen den Menschen und den anderen geschlossen. Alle nicht menschlichen Wesen lebten fortan im Verborgenen. Um diesen Frieden auch im 21. Jahrhundert noch zu bewahren, gibt es die Behörde zur Eingrenzung andersartiger Lebensformen, kurz BEAL.
    Show book
  • Touchdown Trust Me - Trust Me - cover

    Touchdown Trust Me - Trust Me

    T.C. Daniels

    • 0
    • 0
    • 0
    Gefühlsmensch trifft auf BindungsphobikerVor den Trümmern seiner gescheiterten Beziehung stehend, flüchtet Gabriel Foster nach Crystal Lake. Im Diner seines Freundes zu arbeiten, sich auf sein Training und seinen Hund zu konzentrieren, scheint die perfekte Ablenkung von seinem Liebeskummer zu sein.Dass er in der kleinen Stadt auf den bekanntesten Quarterback des Landes trifft, stand nicht auf seinem Plan. Auch nicht, dass Austin ihm mit seiner quirligen, lebensfrohen Art und der frechen Klappe irgendwie den Kopf verdreht.Zwischen Klippensprüngen und Sommergewittern, ungewollten Dates und schlagzeilenträchtigen Küssen verbringen sie den Sommer ihres Lebens.Dumm nur, wenn plötzlich Gefühle im Spiel sind. Und ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf ...Diese Gay Romance kann Spuren von Milchshakes und Seufz-Momenten enthalten. Viel Spaß in Crystal Lake!Bei Touchdown - Trust me handelt es sich um einen Einzelband, der auch ohne Vorkenntnisse gehört werden kann.
    Show book
  • Das Lied des Achill - cover

    Das Lied des Achill

    Madeline Miller

    • 0
    • 0
    • 0
    Achill, Sohn der Meeresgöttin Thetis und des König Peleus, ist stark, anmutig und schön — niemand, dem er begegnet, kann seinem Zauber widerstehen. Patroklos ist ein unbeholfener junger Prinz, der nach einem schockierenden Akt der Gewalt aus seinem Heimatland verbannt wurde. Ein Zufall führt die beiden schon als Kinder zusammen, und je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto enger wird das Band zwischen ihnen. Nach ihrer Ausbildung in der Kriegs- und Heilkunst durch den Zentauren Chiron erfahren sie vom Raub der Helena. Alle Helden Griechenlands sind aufgerufen, gegen Troja in den Kampf zu ziehen, um die griechische Königin zurückzuerobern. Mit dem einzigen Ziel, ein ruhmreicher Krieger zu werden, nimmt Achill am Feldzug gegen die befestigte Stadt teil. Getrieben aus Sorge um seinen Freund, weicht Patroklos ihm nicht von der Seite. Noch ahnen beide nicht, dass das Schicksal ihre Liebe herausfordern und ihnen ein schreckliches Opfer abverlangen wird.
    Show book