Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich seh dich in meinen Träumen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ich seh dich in meinen Träumen

Day Leclaire

Publisher: CORA Verlag

  • 1
  • 4
  • 0

Summary

Alessandro ist kein Freund von Weihnachten, und so zieht er sich auch dieses Jahr in eine einsame Berghütte zurück. Vielleicht hilft die Ruhe dort ihm, endlich diesen Traum loszuwerden, den er fast jede Nacht hat: Eine hinreißende Frau, die er nicht kennt, verführt ihn. Doch dann passiert etwas, das ihn zunächst alle Träume vergessen lässt: Eine junge Frau mit einem Baby auf dem Arm steht vor seiner Tür und erklärt, der Kleine sei sein Sohn. Maureen behauptet, dass sie ihrer Schwester Meg, der Mutter des Babys, versprechen musste, Alessandro zu finden. Unglaublich - aber wahr? Unerklärlich ist auch, warum die Schöne in seinen zärtlichen Träumen Maureen so täuschend ähnlich sieht ...
Available since: 09/01/2014.
Print length: 130 pages.

Other books that might interest you

  • Kompromittiert - Späte Rache - cover

    Kompromittiert - Späte Rache

    Matthias Bürgel

    • 0
    • 0
    • 0
    Richter Vincent Reust steht am Höhepunkt seiner Karriere.Eben feierlich zum Präsident des Landgerichts ernannt schlendert er berauscht durch den Bethmannpark in Frankfurt bis ein vibrierendes Handyseine Aufmerksamkeit erregt.Davon ausgehend, dass es der Eigentümer des Handys ist, nimmt er den anonymen Anruf entgegen. Mit fatalen Folgen.
    Show book
  • Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten - cover

    Unterhaltungen deutscher...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten ist eine Erzählungssammlung von Johann Wolfgang von Goethe, erschienen (1795). 
     
    Das Konzept der Rahmenhandlung dieser Novelle hat Goethe von Boccaccios Decamerone übernommen (eine Erzählwelt wird der realen Situation der Flüchtlinge entgegengesetzt). Doch zeigt sich bei ihm, dass die Rahmengesellschaft in ihrer Funktion versagt. Es gelingt nicht mehr, das schreckliche Ereignis, das die Rahmengesellschaft konstituiert und dazu motiviert, sich mittels Erzählungen über das drohende Schicksal zu vertrösten, mittels Erzählen vergessen zu machen. Im Gegenteil: Das Ereignis der Revolution dringt in den Themenkreis der Rahmengesellschaft ein (zunächst streitet der junge Karl als Befürworter der Revolution mit dem konservativen alten Geheimrat, der aus Verärgerung die Gesellschaft verlässt, später bricht ein Bedienter in die Runde ein und berichtet von Feuer auf den Gütern, die den Franzosen in die Hand gefallen sind). Etwa ein Zehntel (insbesondere der Einstieg) handelt direkt oder indirekt von den außenpolitischen Verhältnissen, infolge derer jene Leute flüchten mussten. Der zeitgeschichtliche Hintergrund der erzählten Ereignisse sind der sog. erste Koalitionskrieg und die Ereignisse um die Mainzer Republik. 
     
    (Zusammenfassung von Wikipedia)
    Show book
  • Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erzählungen - Erweiterte Ausgabe

    Jeremias Gotthelf

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeremias Gotthelf war das Pseudonym des Schweizer Schriftstellers und Pfarrers Albert Bitzius. Seine Werke spiegeln in einem zum Teil erschreckenden Realismus das bäuerliche Leben im 19. Jahrhundert. Mit wenigen starken, wuchtigen Worten konnte er Menschen und Landschaften beschreiben. Gotthelf verstand es wie kein anderer Schriftsteller seiner Zeit, die christlichen und die humanistischen Forderungen in seinem Werk zu verarbeiten.
    
    Dieser Band enthält die Erzählungen:
    
    Elsi, die seltsame Magd
    Das Erdbeerimareili
    Barthli der Korber
    Der Besenbinder von Rychiswyl
    Der Besuch
    Der Oberamtmann und der Amtsrichter
    Die Frau Pfarrerin
    Die Wassernot im Emmental
    Eine alte Geschichte zu neuer Erbauung
    Hans Berner und seine Söhne
    Hans Joggeli der Erbvetter
    Kurt von Koppigen
    Wie Joggeli eine Frau sucht
    Wie fünf Mädchen im Branntwein jämmerlich umkommen
    Michels Brautschau
    Die schwarze Spinne
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • gägäWärt - Das Beste aus 10 Jahren Mundartnacht - cover

    gägäWärt - Das Beste aus 10...

    Stefanie Grob, Patrick Frey,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit zehn Jahren versammelt gägäWärt - Die Mundartnacht während den Solothurner Literaturtagen Mundart-Künstler/innen aus allen Richtungen der Kleinkunst auf der Bühne. Die Mundartnacht ist der einzige Anlass dieser Art in der Schweiz: Nirgendwo sonst kommen so viele Autoren, Kabarettisten und Sänger aus so vielen Mundarten und Sparten zusammen. Das 10-Jahr-Jubiläum feierten die Veranstalter Pascal Frey und Rainer von Arx mit einem Best-of-Anlass im Kofmehl Solothurn: Aus jedem Jahrgang der Mundartnacht trat eine Künstlerin oder ein Künstler auf. Entsprechend prominent liest sich die Liste der Beteiligten: Simon Chen, Dülü Dubach, Patrick Frey, Stefanie Grob, Etrit Hasler, Knackeboul, Pedro Lenz, Manuel Stahlberger und Gabriel Vetter. Das Hörbuch versammelt Ausschnitte des Jubiläumsprogramms, realisiert in Zusammenarbeit mit DRS 1.
    Show book
  • Drei Erzählungen (Ungekürzt) - cover

    Drei Erzählungen (Ungekürzt)

    Russell Banks, O. Henry, Sophie...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Drei Erzählungen" ist der dritte Teil der "DREI"-Trilogie. Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich (Sprecher der "Drei ???") lesen Geschichten über die Liebe - von Sophie Dahl, Russell Banks und O. Henry.Nachdem das Trio bereits Gruselgeschichten und Märchen in Form von inszenierten Lesungen veröffentlichte, erscheint mit "Drei Erzählungen über die Liebe" der letzte Teil der Hör-Trilogie mit den Sprechern der Kult-Hörspielserie "Die drei ???"."Drei Erzählungen" umfasst:Der Mohr von Russell Banks, gesprochen von Oliver Rohrbeck(=Kapitel 1-5)Das letzte Blatt von O. Henry, vorgetragen von Jens Wawrczeck(=Kapitel 6-9)Der Mann mit den tanzenden Augen von Sophie Dahl, gelesen von Andreas Fröhlich(=Kapitel 10-15)Die Autoren:Der US-amerikanische Schriftsteller Russell Banks wird gefeiert für die starken Charaktere in seinen zehn Romanen und fünf Kurzgeschichten-Sammlungen, die häufig einen politisch-historischen Hintergrund aufweisen.O. Henry, der eigentlich William Sydney Porter hieß und als Wegbereiter der modernen Kurzprosa gilt, gehörte zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu den bestbezahlten Schriftstellern der USA. Mit seinen 1906 veröffentlichten New Yorker Erzählungen "The Four Million" rebellierte er gegen die damals gängige Meinung, Literatur müsse der oberen Gesellschaftsschicht vorbehalten bleiben. "Cisco Kid" aus seinen Kurzgeschichten über den Wilden Westen avancierte später zu einer populären Figur in zahlreichen Filmen, Comics und einer Fernsehserie. Für die deutsche Übersetzung von O.Henry zeichnen sich Annemarie und Heinrich Böll verantwortlich.Sophie Dahl, britisches Fotomodell, Schauspielerin und Schriftstellerin, ist die Enkelin des Schriftstellers Roald Dahl. "Der Mann mit den tanzenden Augen" ist ihr erster Roman.
    Show book
  • Geschichtenbuch des Wanderers - Erweiterte Ausgabe - cover

    Geschichtenbuch des Wanderers -...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Novellen und Skizzen aus dem Weltleben.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book