Subscribe and enjoy more than 1 million books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Bevor wir verschwinden - Roman - cover

Bevor wir verschwinden - Roman

David Fuchs

Publisher: Haymon Verlag

  • 2
  • 5
  • 1

Summary

DIE GESCHICHTE EINER WIEDERBEGEGNUNG IM ANGESICHT DES ABSCHIEDS - ZÄRTLICH UND LANGE NACHHALLEND.

EINE ZÄRTLICHE LIEBE UNTER UNGEWÖHNLICHEN UMSTÄNDEN
Als angehender Arzt absolviert Benjamin ein PRAKTIKUM AUF DER KREBSSTATION. Dass er dort ausgerechnet auf seine JUGENDLIEBE AMBROS trifft, hätte er sich nicht träumen lassen. Ambros wird als Patient behandelt, sein Körper ist voller Metastasen. Inmitten des Krankenhausalltags NÄHERN SICH DIE BEIDEN BEHUTSAM WIEDER ANEINANDER AN. Zwischen resoluten Krankenschwestern und röchelnden Zimmernachbarn, jovialen Oberärzten und unbelehrbaren Notfallskandidaten ist ihnen bewusst, dass es DIE AUGENBLICKE SIND, DIE IHNEN BLEIBEN ...

EINE HOMMAGE AN DEN AUGENBLICK: BERÜHREND UND LEBENSNAH, MITUNTER AUCH ZUM SCHMUNZELN
David Fuchs, SELBST ONKOLOGE, erzählt die Geschichte der jungen Männer ohne jegliche Rührseligkeit, dafür MIT FEINEM SINN FÜR DAS VERSCHROBENE IM ZWISCHENMENSCHLICHEN - und berührt damit umso mehr. Mühelos birgt er die SCHÖNHEIT UND LEICHTIGKEIT DES LEBENS im Angesicht eines Abschieds. Der FM4-WORTLAUT-GEWINNER legt damit ein STARKES DEBÜT vor, gewürzt mit ein bisschen NEUNZIGERJAHRE-FEELING, in dem er zeigt, dass die großen Gefühle in den kleinen Gesten stecken.

"Beeindruckend und auch sehr berührend - ein Kondensat von ein paar wirklich sehr starken kleinen Anekdoten und Bildern, die zu einer ganz großen Lebens- und Liebesgeschichte werden."
Jurybegründung zum FM4-Wortlaut 2016

Other books that might interest you

  • Und dann kamst du und ich liebte eine Frau - cover

    Und dann kamst du und ich liebte...

    Sonja Schock

    • 1
    • 0
    • 0
    Ein Buch, das Frauen Mut macht, ihren lesbischen Gefühlen nachzugehen.
    
    Lebensentwürfe, Liebesbeziehungen. Plötzlich verliert der Mann an Bedeutung. Eine Frau nimmt seine Stelle ein. Wie kam das?
    Sonja Schock hat acht Frauen zu ihren Erfahrungen befragt. Frauen mit und ohne Kinder, Frauen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen. Allesamt Frauen, die einst glücklich und zufrieden heterosexuell gelebt haben. Frauen, die heute lesbisch leben. Wie kam es zu dieser Wandlung? Was bedeutet es, sich von alten Lebensentwürfen und Gewissheiten zu verabschieden? Die Familie, Freundinnen und Kollegen mit dieser Entscheidung zu konfrontieren? Was zieht dieser Bruch in der Biographie noch alles nach sich? Werden auch in anderen Lebensbereichen neue Aufbrüche gewagt? Oder bleibt ansonsten alles beim Alten?
    
    Die befragten Frauen haben unterschiedliche Wege für sich gefunden. Doch eines haben sie gemeinsam: Keiner von ihnen ist der Himmel auf den Kopf gefallen!
    Show book
  • Mit einem Blick fing alles an: Gay Romance - cover

    Mit einem Blick fing alles an:...

    Jonas Kerber

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn eine längst vergangene Liebe plötzlich wieder aufflammt... 
    Eigentlich glaubt Michael, dass er seine Gefühle soweit in Griff hat, auch wenn ihm eine Erfahrung aus der Vergangenheit noch immer nicht los lässt. Und dann, kaum denkt er, nun einen neuen Schritt in seinem Leben beschreiten zu können, trifft er auf Tim, jenen Jungen, der dieses Chaos in ihm einst auslöste. Nur dass dieses Mal längst nicht mehr die jugendliche Naivität den Verlauf der weiteren Geschehnisse beeinflusst... 
    Eine erotische Gay Romance mit expliziten Szenen.
    Show book
  • BoyTales: The Twink in Red [Gay Erotic Fantasy] - BoyTales: Schwule Märchen für Erwachsene #4 - cover

    BoyTales: The Twink in Red [Gay...

    Dustin Voneur

    • 2
    • 3
    • 0
    Es war einmal vor langer, langer Zeit.... 
    ...da lebten in einem fernen Königreich in einem dichten Wald ein Junge mit seinem Vater in vollendeter Eintracht mit ihrer Natur. Die Tiere des Waldes waren lieb und freundlich zu den beiden Männern und über die kleinen Lichtungen schwebten Elfen über das saftige Gras, schwirrten Bienen über die duftenden Blüten farbenprächtiger Blumen und allen Bewohnern ging es gut. Wenn Sie wissen wollen, was mit den Elfen und den lieben Tieren im Wald geschehen ist; wenn Sie herausfinden wollen, welche Abenteuer der junge Sohn des Vaters bestand als das Böse plötzlich auftauchte und die Harmonie zu stören drohte und wie der tapfere Knabe das Böse besiegte, auf dass sie anschließend ihren Frieden und ihr Glück wieder finden konnten, dann liebe Leser, ja dann sollten sie vielleicht zu einem anderen Buch greifen, das der Buchhändler Ihres Vertrauens sicher in einem anderen Regal für Sie bereit hält. 
    Denn in diesem Buch wird eine ganz andere Geschichte erzählt. Zwar wird Ihnen ebenfalls ein junger, tapferer Knabe begegnen und vielleicht könnten Sie sich beim Lesen auch an eine Geschichte aus Ihrer Kindheit erinnert fühlen, aber die Abenteuer, die der junge Bursche hier erlebt haben so gar nichts mit friedlicher Idylle gemeinsam. Schon nach kurzer Zeit begegnet ihm nämlich ein attraktiver Jüngling, der ihn zu Sachen verführt, die der junge Bursche bis dahin noch gar nicht kannte und gerade, als er glaubt, bereits den Höhepunkt dieser neu entdeckten Leidenschaft zu kennen, taucht dann noch ein weiterer junger Mann auf, der ihm noch einmal alles abverlangt... Aber lesen Sie selbst und erfahren Sie, wie es damals wirklich war. Vor langer, langer Zeit an einem fernen Ort! 
    Achtung: Dieses Buch enthält explizite Szenen und deutliche Darstellungen!
    Show book
  • Träume haben kein Verfallsdatum (Gay Romance) - cover

    Träume haben kein Verfallsdatum...

    Elliot S. Harper

    • 2
    • 1
    • 0
    Das erste Mal: Eine Erfahrung, von der man als junger Mann lange träumt. Vor allem, wenn man feststellt, dass man anders ist als seine Freunde.... 
    Diese Erfahrung muss auch Steven machen. Alle seine Freunde scheinen ihr erstes Mal schon erlebt zu haben und fangen nun an, sich über ihn und seine Unerfahrenheit lustig zu machen. Er versucht dem Druck seiner Freunde damit zu entgehen, dass er ihnen eine Lüge auftischt. Doch schnell muss er erkennen, dass diese Lüge nicht bei jedem seiner Freunde auf Glauben stößt... 
    Gerade als Steven schon glaubt, sich aus der Affäre gestohlen zu haben, stellt er fest, dass er nicht der einzige Junge aus seiner Clique war, der sich hinter einer Lüge verdeckt. Er ahnt, dass es dafür nur einen Grund geben kann. 
    Aber bietet ihm die Wahrheit tatsächlich jene Erlösung, die er sich erträumt...? 
    Eine erotische Gay Romance
    Show book
  • Soulmates: Ruf des Schicksals - cover

    Soulmates: Ruf des Schicksals

    J.L. Langley

    • 5
    • 4
    • 0
    Er sucht die fehlende Hälfte seiner Seele. Doch Traum und Wirklichkeit passen nicht immer zusammen.
    
    Seit er denken kann, fiebert Chayton dem Zusammentreffen mit seiner Traumgefährtin entgegen – schließlich muss es für ihn als Werwolf irgendwo eine geben. Und auf die lohnt es sich, zu warten! Sein Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als aus der Gefährtin plötzlich ein Gefährte wird. Und dieser schwebt auch noch in höchster Gefahr…
    
    Buch 1 der »Soulmates«-Serie
    Show book
  • Passgenau - cover

    Passgenau

    Ryan Loveless

    • 3
    • 2
    • 0
    Als geouteter Profifußballer zu seiner Sexualität zu stehen und sie provokant zu leben, ist für den selbstbewussten Adam eigentlich kein Thema – seine Zwangsversetzung in ein Team, das am unteren Ende der Liga spielt, dagegen schon. Bisher vom Erfolg verwöhnt, fällt Adam die Integration in die neue Mannschaft nicht gerade leicht, denn nicht nur interne Anfeindungen, sondern auch intolerante Fans und Mediendruck machen ihm das Leben schwer. Und dann ist da noch Stürmer Colin, bei dem Adams "Pässe" scheinbar nicht ins Leere gehen…
    Show book