Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gewitter - Geheimnisvolle Mächte des Himmels - cover

Gewitter - Geheimnisvolle Mächte des Himmels

Daniela Riechmann

Publisher: YOUPublish

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Zuckende Blitze, tosender Donner, orkanartige Böen und niederprasselnder Hagel - Wie kein anders Naturschauspiel verbreitet die Urgewalt des Gewitters gerade in den schwülwarmen Sommer-monaten häufig Angst und Schrecken. Nicht unbegründet, denn allein in Deutschland sterben jährlich rund zehn Menschen an den Folgen eines Blitzschlags, 100 weitere kommen mit schweren inneren Verletzungen davon. Weltweit gehen stündlich etwa 3.000 Gewitter mit mehr als 100.000 Blitzen nieder.  Aber wie entsteht eigentlich ein Gewitter, Blitz und Donner? Wie verhalte ich mich richtig? Gibt es nun Kugelblitze und was sind "Blue Jets" und "Red Sprites"? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie in diesem E-Book.
Available since: 08/04/2016.

Other books that might interest you

  • Neutrinos - Den Geisterteilchen auf der Spur - cover

    Neutrinos - Den Geisterteilchen...

    Nadja Podbregar

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie sind unsichtbar, kommen aus allen Richtungen und durchfliegen selbst die Erde nahezu ungehindert: Neutrinos. Lange Zeit als rein theoretische Möglichkeit deklariert, lassen sich die Geisterteilchen heute einfangen und untersuchen. Einige ihrer Geheimnisse haben Physiker inzwischen gelüftet, aber Anderes gibt ihnen noch immer Rätsel auf.
    
    Wie viel wiegt ein Neutrino? Können sie schneller fliegen als das Licht? Gibt es vielleicht sogar mehr als drei Geschmacksorten dieser Teilchen? Und woher stammen die energiereichen Neutrinos der kosmischen Strahlung? Auf der Suche nach Antworten scheuen die Teilchenforscher weder Kosten noch Mühen: Sie bauen tonnenschwere Detektorentanks ins Felsgestein oder versenken sie kilometertief im Eis des Südpol, treiben Teilchenschleuniger bis an die Grenzen ihrer Leistung und scheuen sogar die Strahlung von Kernreaktoren nicht. Erfolg haben sie dabei mal mit mehr, mal weniger. Klar scheint nur eines: Neutrinos sind ziemliche Sonderlinge im Teilchenzoo.
    Show book
  • Oxytocin - Ein Kuschelhormon mit vielen (Neben-) Wirkungen - cover

    Oxytocin - Ein Kuschelhormon mit...

    Nadja Podbregar

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Botenstoff Oxytocin gilt als Kuschelhormon, als Beziehungskitt und Glücklichmacher. Doch das Neuropeptid kann noch viel mehr: Es dämpft Angst und Misstrauen, bringt die Lust beim Orgasmus und soll sogar schlank und jung erhalten. Oxytocin beeinflusst viel mehr von unserem Verhalten und sogar unserer Gesundheit, als man lange Zeit glaubte.
    
    Lange Zeit fristete das Oxytocin eher ein Schattendasein, verglichen mit seinen prominenteren Hormonkollegen Östrogen, Testosteron, Dopamin oder Serotonin. Doch in den letzten Jahren entpuppt sich das Kuschelhormon immer mehr als wahrer Tausendsassa.
    Show book
  • Wachteln halten - Grundlagen - Ratgeber zur artgerechten Wachtelhaltung - cover

    Wachteln halten - Grundlagen -...

    Vanessa Sperling

    • 0
    • 0
    • 0
    Wachteln halten: Ratgeber zur artgerechten Wachtelhaltung 
    Überlegst Du Dir, eine Wachtel anzuschaffen? 
    Fragst Du Dich, ob eine Wachtelhaltung mit viel Aufwand verbunden ist? 
    Willst Du wissen, wie Du Deiner Wachtel ein perfektes Zuhause bieten kannst? 
    Erlerne die Grundlagen der WachtelhaltungLerne in diesem hilfreichen Ratgeber... 
    ... wovon die Wachteln abstammen 
    ... wie ihr natürlicher Lebensraum aussieht 
    ... welche charakteristischen Verhaltensweisen Wachteln an den Tag legen 
    ... Wissenswertes über das Wachtelei 
    ... welche Vorbereitungen vor der Wachtelhaltung wichtig sind 
    ... was für Aufgaben Dich konkret erwarten 
    ... wie die Zucht der Wachteln abläuft 
    ... worauf Du zwingend beim Futter und der Gesundheit der Wachteln achten musst 
    ... und vieles, vieles mehr! 
    Sichere Dir noch heute das Hörbuch und erfahre, wie Du Deiner Wachtel ein glückliches Leben bescheren kannst
    Show book
  • Seelische Gesundheit von Menschen mit Migrationshintergrund - Wegweiser für Pflegende - cover

    Seelische Gesundheit von...

    Thomas Hax-Schoppenhorst, Stefan...

    • 0
    • 0
    • 0
    In Deutschland leben derzeit ca. 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Ihr Zugang zum Gesundheitswesen gestaltet sich schwierig. Vor allem bei Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen tauchen Fragen auf, da kulturell bedingte Unterschiede, Vorurteile und Kommunikationsprobleme einen Dialog hemmen. Pflegende stehen im Stationsalltag oft vor Rätseln. Dieses Buch bietet grundlegende Informationen zum Thema Migration, beleuchtet den Zusammenhang von Migration und (seelischer) Gesundheit und geht konkret auf seelische Störungen bei Migranten ein. Es thematisiert den Umgang mit dem Fremden und setzt mit vielen Beispielen und Tipps die Konzepte der kultursensiblen Pflege in ein praxisnahes Licht.
    Show book
  • Über die Körperkraft von Sprache - Studien zum Sprechakt - cover

    Über die Körperkraft von Sprache...

    Petra Gehring

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass Sprache wie eine Handlung (körperlich) Wirkung erzeugen kann, weiß jede und jeder - und lässt sich hautnah erleben. Jenseits der Stichworte "Sprechakt" oder "Performanz" gibt es dazu aber wenig profunde Theorie. Im Gegenteil: Sprachphilosophie pflegt den Inhalt von der Form zu trennen und in den Kulturwissenschaften zieht man sich auf das Zauberwort der "diskursiven Praktiken" zurück. Dieses Buch entfaltet die Fragestellung anhand anschaulicher Beispiele, prägt das Konzept einer "Körperkraft von Sprache" und bietet hierzu griffige - auch strittige - Thesen an.
    Show book
  • Genpatente - Wem gehört das Leben? - cover

    Genpatente - Wem gehört das Leben?

    Nadja Podbregar

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wissenschaft kennt alle rund drei Milliarden Buchstaben der menschlichen Erbinformation. Auch wenn dies nur der erste Schritt auf dem Weg zu einer echten Entschlüsselung dieser Information ist, der Wettlauf um die wirtschaftliche Nutzung des "Buchstabensalats" ist seither in vollem Gange. Biotech-Unternehmen und Forschungsinstitute setzen alles daran, sich möglichst schnell und möglichst viel von der wohl wichtigsten und lukrativsten Ressource der Zukunft zu sichern - dem genetischen Code des Menschen. 
    
    Lassen sich Gensequenzen und Methoden patentieren, können sie damit ihre Investitionen in die Forschung über Lizenzen wieder hereinholen. Aber lässt sich etwas so Fundamentales wie unser Erbgut überhaupt patentierten?
    Show book