Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Welt ist schlecht und du bist echt unausstehlich - Storys - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Welt ist schlecht und du bist echt unausstehlich - Storys

Daniel Zomparelli

Translator Nicola Heine, Timm Stafe

Publisher: Albino Verlag

  • 1
  • 12
  • 0

Summary

Mal schreiend komisch, dann wieder tief traurig, aber immer überraschend: In diesen turbulenten, originell miteinander verwobenen Storys suchen Männer nach Liebe, klauen Büromaterial, verabreden sich über Grindr, backen Obstkuchen, lassen sich therapieren, haben Dreier mit Geistern und vor allem eines: Angst vor dem Glück.

Zugleich überbordend und kühl, sarkastisch und einfühlsam beschreibt Daniel Zomparelli in seinem ersten Erzählband Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs – ein tragikomisches Buch über Sehnsucht, flüchtigen Sex und dysfunktionale Beziehungen im Zeitalter von Selfies, Hashtags und Dating-Apps.
Available since: 10/03/2018.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Tragisch aber geil 20 (Ungekürzt) - cover

    Tragisch aber geil 20 (Ungekürzt)

    Barbie Breakout

    • 0
    • 0
    • 0
    Barbie kennen die meisten aus dem Fernsehen, von Social Media oder von ihren verschiedenen Podcastprojekten. Wir kennen sie als laute Stimme für Gerechtigkeit, als Host von Drag Race Germany, als HIV/AIDS Aktivistin und empathische Interviewerin. Doch wie wurde aus dem kleinen Jungen im Kleid die Drag Queen von heute?
    In knapp sieben Stunden durchschreitet Barbie die prägendsten Momente ihres Lebens und lädt ihre Hörer:innen dazu ein, ihr dabei ungeniert über die Schulter zu schauen. Ihr Weg erweist sich als geprägt von Extremen, von Lust und Depression, Exzess und Absturz, von Kampf, Liebe und Täuschung und immer wieder von dem Entschluss, trotzdem weiterzumachen.
    Sie ist nicht zu eitel, auch in hässlichen Momenten ehrlich zu bleiben und erlaubt ihrer Hörer:innenschaft, ihre Ängste, Hoffnungen und Enttäuschungen mit ihr mitzufühlen. Dabei nimmt sie sich erfrischend selten ernst und erklärt ab und an in einem kurzen, hingeworfenen Nebensatz den komplexen Lauf der Welt.
    Am Ende bleibt ein hoffnungsstarker Blick in die Zukunft und das Gefühl, eine neue Freundin gewonnen zu haben.
    
    Voller ungeschönter Wahrheiten, berührender Beobachtungen und zum Brüllen komischer Einblicke in das Leben einer einzigartigen Queen.
    "Ein Blick in Bärbels Welt. Ich habe viel über sie gelernt. Und tatsächlich auch das ein oder andere über mich. Danke für den Spiegel, den Du mir, bzw. uns allen vorhältst. Und danke für die Inspiration." Conchita Wurst
    "Ein Buch wie eine beste Freundin. Ab und zu weise, öfter mal saukomisch, wenn es nötig ist liebevoll vulgär und immer, immer ehrlich." Paul Schulz
    
    "Wir haben Tränen gelacht und Tränen geweint." Stadt. Land. Schwul. - Der Podcast
    
    "I still don't know her!" Mariah Reich Ranicky
    Show book
  • Mittsommertraum: Erotische Novelle - cover

    Mittsommertraum: Erotische Novelle

    B. J. Hermansson

    • 0
    • 0
    • 0
    Heimliche Liebe in heißer Mittsommernacht.Es ist Mittsommer! Malin und ihre Freunde feiern die Mittsommernacht traditionell mit viel Gesang, lustigen Spielen, ausgelassenen Tänzen und ganz viel Liebe. Was Malin nicht weiß: Eine ihrer Freundinnen ist heimlich in sie verliebt und verzehrt sich vor Sehnsucht nach ihr. Je weiter die Nacht fortschreitet, desto mutiger werden die Freunde schließlich - einem heißen Liebesabenteuer steht bald nichts mehr im Wege. -
    Show book
  • Was das Herz sich wünscht - cover

    Was das Herz sich wünscht

    Clare Lydon

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Erin Stewart sich ein Fake-Date für das Ehejubiläum ihrer Eltern anheuert, bekommt sie deutlich mehr, als sie je zu träumen gewagt hätte. Steph Mitchell ist nicht nur eine professionelle Schauspielerin, sondern auch wahnsinnig attraktiv. Leider macht das die Spannungen innerhalb von Erins Familie nicht unbedingt erträglicher, aber letztendlich müssen sie die Scharade ja nur für fünf Tage aufrechterhalten. Womit Erin jedoch nicht gerechnet hat? Das erregende Kribbeln, das sie bei jedem von Stephs Blicken verspürt, und die Funken, die bei jeder Berührung zwischen ihnen fliegen. Doch sich ernsthaft in Steph zu verlieben, hätte gravierende Konsequenzen für Erin – nur sind diese vielleicht gar nicht so negativ wie gedacht ...-
    Show book
  • Unter ihren Augen - cover

    Unter ihren Augen

    Katharina Johansson, Dorit David

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Roman, der vor einem Jahrhundert spielt und doch heute wie ein Déjà-vu wirkt.Nach einer wahren Begebenheit in den zwanziger Jahren Hannovers.1922 – Zeit des Aufbruchs. Begeistert befreit sich auch die 16-jährige Lieselotte von alten, moralischen Verkrustungen.Tanzend. Etliche Frauen verdienen ihr Geld selbst und vor allem ohne Mann. Ein Umstand, den das ehrgeizige Mädchen ohnehin nicht vermisst. Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung sind die Zauberworte ihrer Zeit. Dass sie "ernsthaft lila" sein könnte, darauf kommt Lotte nicht einmal im Traum.Wie ein Gestirn am Himmel erscheint ihr da Berta Habenicht, und Lotte umkreist die Lehrerin seit dem Moment, als sie deren Schule betritt. Nur wenige Augenblicke später gehört sie bereits zu den Elevinnen, denn auch Berta hat ein Auge auf sie geworfen.Die Sterne stehen günstig in der jungen Weimarer Republik; Lottes einziger Traum ist das Turnen und Tanzen! Dass die junge Frau jahrelang ihre Sexualität verdrängt, bemerken alle, nur Lotte selbst nicht, und dass Berta in einer lesbischen Beziehung lebt, führt sie beide in einen gefährlichen Strudel aus Konkurrenz, Verleumdung und Verrat. Nicht ungefährlich in einer Zeit des Übergangs zur Diktatur.
    Show book
  • Trip To Your Heart - Der Weg zu deinem Herzen - cover

    Trip To Your Heart - Der Weg zu...

    Alec Xander

    • 1
    • 2
    • 0
    Der unzufriedene Steve reist mit seiner Familie an die Ostsee und muss sich mit seiner nervigen Schwester ein provisorisches Bett in einem Wohnwagen teilen. Dem nicht genug behandelt ihn seine Familie wie einen Sklaven. Der Urlaub wird für Steve zum Höllentrip, bis er sich eines Abends auf eine Party schleicht und neue Bekanntschaften schließt … „Manchmal muss man von seiner eigenen Persönlichkeit Abstand nehmen und sich wieder an die Person erinnern, die man eigentlich ist." – Jean. Ein trauriger, junger Mann, ein dunkles Familiengeheimnis und eine Liebe auf Zeit. „Trip To Your Heart" erzählt die Geschichte von Steve, der sich nichts Sehnlicheres als Liebe wünscht. Tragisch, lustig, spannend und romantisch.
    Show book
  • Unexpected Love - Ein schicksalhaftes Treffen - Eine M M Romanze - cover

    Unexpected Love - Ein...

    Koko Klein

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein verschmähter Liebhaber 
    Ein Mann, der Männer nur für gewissen Stunden genießt 
    Eine schicksalhafte Begegnung 
    Jean muss es sich eingestehen. Jetzt und hier. Auf der Geburtstagsparty eines Prinzen: Sein Ex ist frisch verliebt. Und er ist endgültig abgeschrieben. Jetzt braucht er eine Ablenkung. Zum Glück gibt es da gewisse Apps … 
    Das Bild eines heißen Typs prangt Elmar von seinem Telefon entgegen. Es ist wieder einmal Zeit. Zeit für eine heiße Nacht mit einem Unbekannten. Morgen kann er sich dann wieder seiner besten Freundin widmen. Der Frau, die er in ein paar Jahren zu heiraten plant. 
    Aber aus der einen Nacht wird ein ganzes Wochenende und selbst dann kann Elmar den mittlerweile Nicht-mehr-ganz-so-Fremden kaum wieder gehen lassen. Es ist verrückt. Zum Glück wohnt Jean in einem anderen Land. Aus den Augen, aus dem Sinn. 
    Aber Jean ist nicht nur wegen der Geburtstagsparty hier. Er wird für ein Jahr in Elmars Heimatstadt ziehen. Aber leider gibt keinen Grund, warum sich die beiden noch einmal über den Weg laufen sollten. Oder doch? 
    Unexpected Love – Ein schicksalhaftes Treffen ist eine M/M-Romanze mit einer weisen besten Freundin, einem erstaunlich hilfsbereiten Ex-Freund, viel zu leckerem selbstgekochten Essen, einigen wirklich heißen Begegnungen und einem glücklichen Ende. Jeans & Elmars Geschichte ist Band 4 der Unexpected-Love-Serie, kann aber auch als Stand Alone gelesen werden.
    Show book