Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Die Abenteuer des Robinson Crusoe - cover
PLAY SAMPLE

Die Abenteuer des Robinson Crusoe

Daniel Defoe

Narrator Lothar Schock, Horst-Werner Loos, Heinz Rabe, Rudolf Siege, Kurt Ebbinghaus, Herbert Schimkat, Hanns Bernhardt, Lothar Klinksieck, Rainer Baudisch, Walter Prüssing

Publisher: SWR Mediaservices GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Engländer Robinson Crusoe fährt gegen den Widerstand seines Vaters zur See. Er wird von Piraten gefangen und versklavt. Ihm gelingt die Flucht und er wird von einem Schiff aufgenommen, dass nach Brasilien fährt. Dort kauft er eine Zuckerplantage und bewirtschaftet diese. Um Sklaven zu holen fährt er wieder zur See. Sein Schiff zerschellt jedoch an einer Klippe und er strandet auf einer einsamen Insel. Das Notwendigste kann er aus dem Wrack bergen und richtet sich auf der Insel häuslich ein. Nach 28 Jahren trifft er auf Landsleute mit deren Hilfe er wieder in die Zivilisation und nach Europa gelangt. Bearbeitung: Helmut Höfling, Regie: Peterpaul Schulz
Duration: about 1 hour (01:15:44)
Publishing date: 2015-07-15; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —