Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Verwandle mein Herz - Wie Christus unsere Persönlichkeit prägen will - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Verwandle mein Herz - Wie Christus unsere Persönlichkeit prägen will

Dallas Willard

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"In christlichen Kreisen wird viel vom "neuen Leben" oder von Veränderung geredet - dass eine solche Veränderung auch geschieht, kommt sehr viel seltener vor."  Dallas Willard

Jesus nachzufolgen bedeutet nicht in erster Linie, den Kopf mit theologischem Wissen anzufüllen. Es bedeutet, Jesus ähnlich zu werden.  Aber wie geschieht das? Nicht durch verzweifelte Versuche, uns irgendwie "perfekter" zu benehmen.  Vielmehr dadurch, dass wir unsere Persönlichkeit neu formen und von Christus umgestalten lassen. 
Mit großer psychologischer Sachkenntnis und geistlichem Weitblick entfaltet der Autor, welche konkreten Schritte dabei zu tun sind. Das Ergebnis ist kein neuer Forderungskatalog. Es ist die Einladung, sich auf einen Prozess der Veränderung durch Gottes Geist einzulassen und dabei ungeahnte Möglichkeiten zu entdecken. 

"Niemand hat gründlicher über den Menschen als Person und darüber, wie er Christus ähnlich werden kann, nachgedacht als Dallas Willard."   
Richard Foster
Available since: 02/16/2016.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Die Rätsel des Universums - Gelöst! - Ein neuer provokativer Blick auf die wahre Natur der Realität - cover

    Die Rätsel des Universums -...

    Jim Elvidge

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch hat die erste umfassende, durch überwältigende Belege 
    gestützte Theorie zum Inhalt, die uns nicht nur in die Lage versetzt, unsere Welt zu verstehen, sondern auch alle Anomalien erklärt, die aus Wissenschaft 
    und Parapsychologie bekannt sind.
    Wussten Sie, dass es unmöglich ist, den Unterschied zwischen Realität und Illusion zu erkennen?
    Wussten Sie, dass es unmöglich ist, zwischen eigenen Erfahrungen und eingepflanzten Erinnerungen zu unterscheiden?
    Wussten Sie, dass es nur noch 30 Jahre dauern wird, bis es technisch machbar ist, uns durch eingepflanzte Erinnerungen und originalgetreue Simulationen der Wirklichkeit zu täuschen, in die wir voll und ganz eintauchen können?
    Es stellt sich die Frage, wie wir herausfinden können, ob wir nicht schon längst in einer Simulation leben?
    Bei genauerer Betrachtung spricht alles dafür, dass wir uns bereits mitten in einer programmierten Realität befinden!!!
    Was wäre, wenn die Wirklichkeit nicht viel gemein hätte mit dem Bild, das wir uns von ihr machen?
    Was wäre, wenn sich unsere Welt als aufwendiges Videospiel entpuppen würde?
    So weit hergeholt, wie es erscheinen mag, ist das gar nicht, meint Jim Elvidge. Innerhalb der nächsten 30 Jahre werden wir dazu fähig sein, virtuelle Lebensräume zu entwerfen, die von unserer Umwelt nicht zu unterscheiden sind. Und in ein paar weiteren Jahrzehnten werden wir in der Lage sein, materielle Realitäten zu erschaffen. Der Weg, den wir eingeschlagen haben, führt unweigerlich zu einer Verschmelzung mit Maschinen. Und als ob das alles noch nicht genug wäre: Niemand von uns kann sagen, ob wir diesen Punkt nicht schon längst überschritten haben.
    Als Fachmann für komplexe Computersysteme präsentiert Jim Elvidge, der sich über 20 Jahre lang mit Kosmologie, Quantenmechanik, Philosophie, Anomalien und Zukunftsforschung beschäftigt hat, eine Theorie der Wirklichkeit, wie sie umfassender und überzeugender nicht sein könnte, indem sie alle wissenschaftlichen und kulturellen Anomalien erklärt: Warum ist das Universum so perfekt abgestimmt, dass Materie entstehen konnte und Leben möglich ist? Weshalb haben wir den Eindruck, dass sich das Leben mehr und mehr beschleunigt? Worauf sind UFO-Sichtungen zurückzuführen? Gibt es ein Leben nach dem Tod?
    Die Beweise befinden sich nicht nur überall um uns herum, sondern auch in uns selbst, und jede Entscheidung, die wir treffen, fördert neue Indizien zutage. Dieses Buch kann Ihre Sicht auf die Welt, das Leben, Ihre Freunde und Familie und auch auf Ihren PC grundlegend verändern.
    Jim Elvidge, der Autor des Buches, ist Absolvent der Cornell University und besitzt einen Master-Abschluss in Elektrotechnik. Seine Kenntnisse setzte er als Führungskraft im Technologie- und Unternehmensmanagement in der High-Tech-Branche um. Er war viele Jahre in leitenden Positionen für verschiedene Unternehmen tätig und verfügt über vier Patente auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung.
    Darüber hinaus hat Elvidge jahrelange Erfahrung als Musiker, Autor und Wahrheitssuchender. Indem er seine technischen Kenntnisse mit seiner Leidenschaft für die Musik verband, entwickelte er einen der ersten PC-basierten digitalen Sampler. Er war Mitbegründer von Radio AMP, dem ersten als Handelsmarke eingetragenen Internetradio.
    Seit vielen Jahren verfolgt Elvidge die aktuellen Forschungsergebnisse, Theorien und Entdeckungen auf so unterschiedlichen Gebieten wie Teilchenphysik, Kosmologie, KI-
    Forschung, Nanotechnologie und Parapsychologie. Auf der Grundlage dieser einzigartigen Kombination verfasste er sein erstes Buch als Alleinautor: „The Universe - Solved!“
    Show book
  • 08: Simson - Abenteuer zwischen Himmel und Erde - cover

    08: Simson - Abenteuer zwischen...

    Abenteuer zwischen Himmel und...

    • 0
    • 0
    • 0
    Simson ist der stärkste Mann Israels und von Gott besonders gesegnet. Vor allem Israels Erzfeinde, die Philister, fürchten Simsons Muskelkraft und Klugheit. Deshalb schmieden sie einen finsteren Plan: Mit Hilfe von Simsons hübscher Freundin Delila kommen sie hinter das Geheimnis seiner Stärke. Und sie locken den ahnungslosen Simson in eine lebensgefährliche Falle ...Dramatik, Spannung, Gefahr - und Gottvertrauen: Die Geschichten des Alten Testaments sind heute noch genauso brisant wie zur Zeit ihrer Entstehung. In der meisterhaften Hörspielserie von Günter Schmitz erwachen diese biblischen Geschichten zum Leben. Spannende Abenteuer mit packenden Dialogen und einer authentischen Geräuschkulisse!Hörspiel nach dem Buch RichterDie Rollen und Ihre Sprecher: Simson: Franz-Michael Schwarzmann / Delila: Julia Amme / Simsons Vater: Henning Kohne / Simsons Mutter: Marianne SczeponekIn weiteren Rollen: Rainer Domke, Gerhard Fehn, Bernd Geiling, Dirk Greis, Cécile Kott, Beatrice Kümin, Katrin Landau, Gerhard Palder, Sabine Podlaha, Günter Schmitz, Baldur Seifert, Eberhard Wolf, Benjamin ZeloufRegie: Günter Schmitz, Musik: Jochen Rieger(c) und (P) 1992 Gerth Medien GmbH, Asslar
    Show book
  • 23: Jesus - Menschen am Wege - Abenteuer zwischen Himmel und Erde - cover

    23: Jesus - Menschen am Wege -...

    Abenteuer zwischen Himmel und...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Begegnungen, die Menschen mit Jesus hatten, bewirkten mitunter tiefgreifende Veränderungen: Heilungen geschahen, Blinde wurden sehend, Tote lebendig. Dazu die Frage: "Mit welcher Vollmacht tut der Rabbi das? Ist er wirklich Gottes Sohn?"Die biblische Hörspielreihe für die ganze Familie, nach einem Konzept von Günter Schmitz. Seine Vision war es, Kindern und Erwachsenen auf anschauliche Weise biblische Inhalte näher zu bringen.In diesen Hörspielen berichten "Augenzeugen" über Personen aus dem Neuen Testament - authentisch, spannend und biblisch fundiert!Hörspiel nach den EvangelienDie Rollen und ihre Sprecher: Jesus: Karl-Rudolf Menke / Johannes: Nikolaj Brucker / Petrus: Berth Wesselmann / Judas: Hannes Beckert / Bartholomäus: Klaus Kranleidis / Nikodemus: Rainer Domke / Samariterin: Petra Soltau / Frau: Tanja Haller / Geist und Ben-Nabat: Baldur Seifert / Hirten: Henning Kohne und Harald SchneiderRegie: Baldur Seifert, Musik: Jochen Rieger(c) und (p) 1997 Gerth Medien GmbH, Asslar
    Show book
  • Das Täuferreich von Münster - Wurzeln und Eigenarten eines religiösen Aufbruchs (1530-1535) - cover

    Das Täuferreich von Münster -...

    Hubertus Lutterbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 1536 wurden die führenden Täufer Münsters öffentlich hingerichtet und danach in Eisenkörben am Turm der Lambertikirche aufgehängt. Die drei "Käfige" wurden im Laufe der Zeit so sehr Teil des gewohnten Stadtbildes, dass sie Jahrhunderte später nicht nur die Errichtung eines neuen Kirchturmes überdauerten, sondern bis heute ungebrochen zu den bekanntesten "Sehenswürdigkeiten" der Stadt gehören.
    Die weit weniger bekannte, aber hochdramatische Geschichte des Täuferreichs in der Stadt Münster, die in den Hinrichtungen ihren letzten Akt erlebte, bietet nun dieses Buch in knapper und allgemeinverständlicher Form. Kenntnisreich schildert Hubertus Lutterbach die Hintergründe und das besondere Profil des Täufertums in der Reformationszeit. Er macht den Leser mit einer christlichen Bewegung vertraut, die - von endzeitlichen Erwartungen erfasst - um den rechten Weg zum Heil rang. Diese Dynamik veränderte nicht nur radikal gewohnte Lebensweisen, etwa durch die Einführung der Mehrehe, sie erfasste bald auch die Ebene von Herrschaft und Politik und kam schließlich nicht mehr ohne Gewalt aus, gleich ob auf Seiten der Täufer oder ihrer Belagerer.
    Show book
  • Die Geschichte der Jesuiten (Ungekürzt) - cover

    Die Geschichte der Jesuiten...

    Rita Haub

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gesellschaft Jesu (Societas Jesu) ist der derzeit größte Orden der katholischen Kirche. Gegründet durch Ignatius von Loyola (1491-1556), war dies die erste Ordensgemeinschaft, deren Ziele ganz von Mission und Lehre geprägt waren. Durch seine stark intellektuell-missionarische Sendung stand der Orden immer im Mittelpunkt heftiger Diskussionen. Einerseits unterstützten die Jesuiten oft kompromisslos die päpstliche Autorität, andererseits geriet er mehrmals in Konflikt mit der Amtkirche. 1773 wurde er sogar ganz aufgelöst. Aber immer wieder hat sich der Jesuitenorden regeneriert und eine Reihe bedeutender Persönlichkeiten hervorgebracht. Das Hörbuch stellt die ganze Geschichte des Ordens anhand wichtiger Stationen dar und erzählt die Lebensgeschichte bedeutender Jesuiten.
    Show book
  • Gemeinschaft der Erwartungsvollen - Exodus und Metamorphose der Gemeinde Jesu in unseren Tagen - cover

    Gemeinschaft der...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gemeinde Jesu befindet sich derzeit in einer Phase der Verwandlung. Weltweit verlassen Tausende ihre bisherigen kirchlichen Strukturen. Sie wollen nicht weg von Jesus, sondern suchen nach authentischer geistlicher Gemeinschaft. Der Autor nennt das die „Gemeinschaft der Erwartungsvollen“.
    Das Buch ist eine Einladung, dem nachzuspüren, was der Geist Gottes den Gemeinden heute dazu sagen will. Und der Autor ist sich gewiss, dass jeder, der sich Gott mit offenem Herzen und hungrigem Geist nähert, eine Antwort des Himmels bekommen wird.
    Show book