Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Vierzig Fieber - Eine Gradwanderung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Vierzig Fieber - Eine Gradwanderung

Dagmar Schönleber

Publisher: Satyr Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Guten Tag, mein Name ist Charlotte Niesguth, ich bin unter vierzig und sehe dem Ende entgegen."
Pubertierende Teenager, tanzwütige Senioren, persönlich adressierte Treppenlift-Reklame. Plötzlich stürzt das Alter von allen Seiten auf Charlotte Niesguth zu. Dabei ist sie doch erst Ende dreißig und hatte mit dem Älterwerden keine Probleme. Dachte sie.
Mit einem Mal tun sich für Charlotte ganz neue Fragen auf: Was passiert, wenn man seine Schuhgröße überholt? Bis wann wird man älter, und ab wann ist man alt? Und wer merkt's
zuerst? Kinderlos in der Patchworkfamilie, selbstständig als Mädchen für alles und unverheiratet in einer festen Beziehung stolpert Charlotte durch ihr Leben zwischen Postpubertät und Altersstarrsinn.
Die Kölner Kabarettistin und Autorin Dagmar Schönleber begibt sich in ihrem episodischen Roman auf eine unterhaltsame Gratwanderung zwischen jung und alt, Komik und
Melancholie, Dope und Doppelherz.
Available since: 03/22/2014.
Print length: 176 pages.

Other books that might interest you

  • Devil Lies in the Detail 2 The - Noch mehr Lustiges und Lehrreiches über unsere Lieblingsfremdsprache (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Devil Lies in the Detail 2 The -...

    Peter Littger

    • 0
    • 0
    • 0
    More help is on the way! Peter Littger nimmt uns wieder mit auf seine unterhaltsamen und hintergründigen Reisen durch den Irrgarten unserer Sprachen. Mit viel Humor erzählt er kurzweilige Alltagsgeschichten und erläutert dabei die häufigsten Patzer, die uns unterlaufen, wenn wir Englisch sprechen - egal ob daheim oder in der weiten Welt. Ausführlich widmet sich der Autor dabei auch typisch deutschen Redewendungen und treffenden Übersetzungen. Zugleich vermittelt das Hörbuch jede Menge Wissen über die kulturellen Unterschiede zwischen Briten, Amerikanern und uns in der deutschsprachigen Welt.Mehr Spaß können Englisch-Nachhilfestunden nicht machen!
    Show book
  • CREDO al dente - GESCHICHTEN AUS REGENSBURG - KAUM ZUM GLAUBEN - cover

    CREDO al dente - GESCHICHTEN AUS...

    Pater Irritabilis

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mönch, in der Hand trägt er einen Stab mit Kreuz, Anker und Herz, den Symbolen für die Urtugenden: den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. 
    Diese drei sind das Ergebnis seiner Suche nach den wirklich vernünftigen Glaubenswahrheiten. 
    Mit diesen drei unerschütterlichen Bausteinen formuliert der Mönch sein ganz persönliches, allgemein verständliches Credo, das aufmüpfige Theologiestudenten heimlich an die Regensburger Domtüren heften.
    Im Goldenen Turm ist die örtliche Engelzentrale untergebracht. Von oben herab beobachtet man trotz interner Streitereien aufmerksam das Geschehen in der Regensburger Altstadt, und nicht in allen Notfällen steht ausreichend geschultes Personal zur Verfügung.
    
    Hinreißend pietätlos, unglaublich ideenreich, einmalig boshaft und stets originell.
    Show book
  • Propaganda - Der Verrat - cover

    Propaganda - Der Verrat

    Georg Vetten

    • 0
    • 1
    • 0
    Nörgelnde Künstler, Pressekonferenzen und immer wiederkehrende Medienpartys sind die Welt von Tom, Chef einer PR- und Management-Agentur. Doch mit Anfang 40 hat er langsam genug von dieser Scheinwelt: 16-Stunden-Tage, ein Single-Leben, nächtliche Business-Termine, Affären und durchzechte Nächte – ist das wirklich alles? Dem Leser eröffnet sich ein amüsanter, unterhaltsamer und kritischer Blick hinter die Kulissen der Fernseh-, Medien- und Entertainmentindustrie. Zeitgleich entwickeln sich eine Liebesgeschichte, ein Kriminalfall und eine Flucht im Stil des klassischen Roadmovies.
    Show book
  • Die Faxen Dicke - Vom Sauerland ins Paradies und zurück! - Ein Urlaubsroman - cover

    Die Faxen Dicke - Vom Sauerland...

    Reiner Hänsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Alex Knippschild braucht Urlaub. Unbedingt. Jedenfalls meinen das seine Kollegen in der Redaktion des "Sauerlandbeobachters", einem kleinen, tapferen aber unbedeutenden Anzeigenblättchen, das das um alle herum liegende Sauerland zwar sehr aufmerksam beobachtet, aber leider nie etwas zu berichten hat. In dieser extrem ereignisarmen Gegend passiert einfach nix - außer dröhnenden Schützenfesten und feierlichen Prämierungen der schönsten Kühe natürlich. Alex ist frustriert, genervt und seit einiger Zeit auch gar nicht mehr so richtig nett. Und das war er doch immer!
    Er hat ganz einfach die Faxen Dicke! Also Urlaub. Naja, warum eigentlich nicht?
    Und so reist die Familie Knippschild eines schönen Tages auf die Trauminsel Ko Samui ins ferne exotische Thailand. Was sie dort allerdings erwartet, übertrifft die schlimmsten Befürchtungen bei weitem. Dieser Urlaub ist für die drei Knippschilds eine einzige Prüfung, eine Heimsuchung - einfach nur die Pest. Trotzdem versucht man sich zu arrangieren mit dem finsteren, üblen Urlaubsmoloch, der die arme Familie fest im Griff hat.
    Und fast scheint man es auch zu schaffen, als plötzlich etwas Unglaubliches passiert ... im fernen Sauerland!
    
    Vom Sauerland zum Palmenstrand
    sind's viele Kilometer
    manche woll'n da gar nich' hin
    manche vielleicht später
    
    Sonne, Sand, Moskitostich
    wir sind mal eben wech
    Urlaub is'n schönes Ding
    doch manche haben Pech
    Show book
  • Über Götter und Religionen (Ungekürzt) - cover

    Über Götter und Religionen...

    Alfred Lutz

    • 0
    • 0
    • 0
    Jede Religion lebt von der Frage:" Wo komme ich her, wo geh ich hin." Religionen sind immer ein Erklärungsversuch für Dinge, Vorkommnisse, Umstände usw. die man - noch - nicht versteht bzw. die die Wissenschaften nicht begründen oder schlüssig erklären können.
    Show book
  • Der Datterich - Lokalposse in Darmstädter Mundart - cover

    Der Datterich - Lokalposse in...

    Ernst Elias Niebergall

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der witzigen Charakterisierung des Überlebenskünstlers und Schnorrers „Datterich" hat Ernst Elias Niebergall der liebenswürdigen „Schlitzohrigkeit" seiner südhessischen Landsleute literarisch ein Denkmal gesetzt. „Datterichs" Lebensmotto lautet kurz und bündig: „Bezahle, wann mer Geld hat, des is kah Kunst: awer bezahle, wenn mer kahns hat, des is e Kunst, liewer Mann, un die muss ich erscht noch lerne". Die „Localposse in der Mundart der Darmstädter" veröffentlichte er 1837 anonym. Im "Datterich" aus dem Jahr 1950 wirken mit: Kasimir Edschmid, der erste Vertreter des literarischen Expressionismus, der bekannte Publizist Dolf Sternberger und der spätere Direktor der Deutschen Bibliothek, Hanns W. Eppelsheimer.Bearbeitung: Kurt Heyd, Regie: Rudolf Rieth
    Show book