Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Schöne im Mohn - Ein Künstlerroman - cover

Der Schöne im Mohn - Ein Künstlerroman

Dagmar Fohl

Publisher: Gmeiner-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Berlin 1901. Die junge Aktmalerin Emma Bendes arbeitet in ihrem Atelier. Geprägt von einem traumatischen Kindheitserlebnis treibt sie unerbittlich ihren eigenwilligen künstlerischen Stil voran. Immer stärker gerät sie in eine manische Schaffensphase. Zwischen Malerin und Modell entspinnt sich eine verhängnisvolle Dynamik. Ihr letztes Werk »Der Schöne im Mohn« ist Zeuge für alles, was sich ereignet hat ...
Available since: 08/03/2016.

Other books that might interest you

  • Verrat auf Helgoland - Kriminalroman - cover

    Verrat auf Helgoland -...

    Susanne Ziegert

    • 0
    • 2
    • 0
    Pompöser Empfang auf Helgoland für den skandalumwitterten Journalisten Casimir Dorst. Sein Bericht soll die Insel von ihrer besten Seite zeigen - hoffen die Insulaner. Doch die Tour läuft nicht nach Plan. Dorst wird tot in der Kapitänssuite aufgefunden. Videos von der Insel und über Widerständler im Zweiten Weltkrieg sind nicht auffindbar. Kommissarin Friederike von Menkendorf und Harry Kruss von der Wasserschutzpolizei können der Noch-Ehefrau und dem geprellten Geschäftspartner nichts nachweisen. Liegt der Schlüssel in den verschwundenen Aufnahmen?
    Show book
  • Teufelskoller - Ein dämonischer Kriminalroman - cover

    Teufelskoller - Ein dämonischer...

    Peter Wehle

    • 0
    • 2
    • 0
    Mord in der Lungauer Almidylle: Das passt Wotan Perkowitz gar nicht, immerhin sitzt er in der Almhütte seiner Tante, um endlich Ruhe für seine Abschlussarbeit zu haben. Doch anstatt sich seinen Studien zu widmen, kramt Wotan nun lieber in der Vergangenheit der Gegend herum. Dabei stößt er auf die Hinrichtung einer Hexe, die denselben Namen wie die Ermordete trug. Und bekommt es direkt mit dem Teufel zu tun. 
    Mit trockenem Charme und Schlagfertigkeit begegnet der Städter Wotan Perkowitz den eigenwilligen Dorfbewohnern - ein Krimi voller Spannung und Humor, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Dämonie!
    Show book
  • Das Schweigen der Dünen - Küsten Krimi - cover

    Das Schweigen der Dünen - Küsten...

    Kaja Petersen

    • 0
    • 1
    • 0
    Emotional, fesselnd, atmosphärisch: ein Nordseekrimi mit Tiefgang.
    
    Nach einem schweren Schicksalsschlag ist Kriminaloberkommissarin Serafine Küster stark traumatisiert. Um sich langsam wieder an die Arbeit heranzutasten, reist sie nach Spiekeroog und hilft als Sommerverstärkung bei der dortigen Dienststelle aus. Doch statt der erhofften Ruhe erwartet sie ein rätselhafter Mordfall: Ein Skelett wurde in den Dünen entdeckt, niemand scheint zu wissen, wer das Opfer ist, niemand scheint es zu vermissen. Serafine gräbt tiefer und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher – und mit ihr dem Täter.
    Show book
  • Wenn einer einen Mord begeht - Ein Wien-Krimi - cover

    Wenn einer einen Mord begeht -...

    Peter Wehle

    • 0
    • 1
    • 0
    PIKANTER FALL ZWISCHEN PUNSCHKRAPFERLN UND PEEPSHOW
    
    COLD CASE AM WIENER GÜRTEL
    Das würde seinem Chef so passen - auf keinen Fall richtet Hofrat Halb seinem ungeliebten Vorgänger eine Geburtstagsfeier aus! Grolf war nach einem spektakulären Fall frühzeitig aus dem Dienst ausgeschieden. Ein Serienmörder trieb damals sein Unwesen und ermordete sieben Prostituierte. Grolf war sich sicher, dass ein "aufsteigender Stern am Zuhälterhimmel" namens Johannes Parcher für die Morde verantwortlich sei. Aber Parcher verschwand und der Fall blieb ungelöst. 
    
    KULT-ERMITTLER HOFRAT HALB IST GEFRAGT
    Da passiert ein neuer Mord, und zwar nach genau derselben Methode wie damals. Hofrat Halb und sein Team sind auf den Plan gerufen: Ist der Mörder zurückgekehrt und sucht ein letztes Duell mit seinem damaligen Gegner Grolf? Bei Melange und Apfelstrudel rauchen die Köpfe der Ermittler - bis ein tragisches Detail zu Tage tritt, das alle Theorien zum Einsturz bringt. 
    Lieber würde Hofrat Halb sich ja seiner späten Liebe Delia hingeben, als sich mit einem Serienmörder anzulegen. Doch bald stellt sich heraus, dass gerade Delia ihm mit ihrer liederlichen Vergangenheit in seinem Fall auf die Sprünge helfen kann.
    
    GEMÜTLICHE KRIMILEKTÜRE MIT KAFFEEHAUSATMOSPHÄRE
    Wenn es um Altwiener Charme, Ermittlungen mit Stil und Kaffeehausatmosphäre geht, ist Peter Wehle die erste Adresse unter den Krimiautoren. Seine Hofrat-Halb-Krimis stehen für Spannung erster Klasse gepaart mit der allseits beliebten österreichischen Gemütlichkeit. 
    
    ***********************************************************
    LESERSTIMMEN:
    "Wer's gemütlich wienerisch mag, wird bei Hofrat Halb auf seine Kosten kommen, und zugleich so richtig gut unterhalten!"
    
    "Die feine sprachliche Klinge von Peter Wehle bereitete mir nicht nur viel Spaß, sondern ebenso viel Spannung!"
    *********************************************************
    
    BISHER IN PETER WEHLES CHARMANTER KRIMIREIHE:
    Kommt Zeit, kommt Mord
    Mord heilt alle Wunden
    Show book
  • Blaulicht Frankfurt - Thriller - cover

    Blaulicht Frankfurt - Thriller

    Gerd Fischer

    • 0
    • 1
    • 0
    Nach dem Thriller "Rotlicht Frankfurt" (LONGLIST Crime Cologne Award 2020) ist "Blaulicht Frankfurt" die von vielen Fans mit Spannung erwartete Fortsetzung der Geschichte des Journalisten Benjamin Brick – eiskalte Spannung in der Main-Metropole!
    
    Sie töten, wen er liebt …
    
    Der Frankfurter Journalist Benjamin Brick hat mit seiner Kollegin Katharina Neubert ein kriminelles Escort-Sex-Netzwerk entlarvt und darüber eine große Reportage geschrieben, das die Frankfurter Polit- und Wirtschaftsprominenz aufgescheucht und viele Hintermänner in den Knast gebracht hat. Eigentlich hat Brick mit der Sache abgeschlossen und will sich zur Ruhe setzen. Doch dann wird Kati tot aufgefunden …
    
    Brick ist sofort elektrisiert. Alte Wunden brechen auf. Eine unsichtbare Macht treibt ihn an, er will unbedingt Katis Mörder überführen, die Hintergründe aufdecken und den Fall publik machen.
    Die Rechnung hat er ohne die Drahtzieher gemacht, die jeden seiner Schritte beobachten. Er kommt ihnen zwar auf die Spur, doch damit löst er eine Lawine aus, die ihn zu überrollen droht …
    Show book
  • Drum morde wer sich ewig bindet - Ein Wien-Krimi - cover

    Drum morde wer sich ewig bindet...

    Peter Wehle

    • 0
    • 1
    • 0
    DAS WIENERLIED VOM TOD: AUFREGUNG IM WIENER STEPHANSDOM
    Tatort Stephansdom: Bei Arbeiten in der Garage unterhalb des Stephansdoms werden VERGESSENE KATAKOMBEN aus dem Mittelalter entdeckt. Eine Sensation mit Gruselfaktor! Die älteste Katakombe liegt zur Gänze unter einem der Nachbarhäuser. Dessen findiger Besitzer hat eine lukrative Geschäftsidee: Er möchte die Grabstätten sanieren und für betuchte Kunden zu prächtigen LUXUSGRUFTEN umbauen lassen. Aber nicht nur das: Der gesamte Komplex soll Besuchern als Museum offen stehen. Doch während noch heftig über das Vorhaben gestritten wird, gibt es bald schon die erste "schöne Leich" …
    
    TOD UNTER MYSTERIÖSEN UMSTÄNDEN
    Einer der Interessenten für die Wiener Luxusgrabstätte STÜRZT VOM SÜDTURM DES STEPHANSDOMS. Ganz eindeutig Selbstmord. - Oder etwa doch nicht? Dann tauchen auch noch DROHBOTSCHAFTEN im Umfeld des Doms auf und ein Grabschänder treibt sein Unwesen auf dem Zentralfriedhof. Als hätte der Teufel seine Finger im Spiel, wie es schon die alten Sagen über den Stephansdom berichten. HOFRAT HALB, der liebenswerte Kult-Ermittler mit ALTWIENER CHARME, begibt sich gemeinsam mit seinem Team und einer gehörigen Portion Wiener Schmäh der alten Schule auf die Spurensuche.
    
    URTYPISCH WIENERISCH, GEMÜTLICH, SCHAURIG: HOFRAT HALB ERMITTELT UNTER DEM STEPHANSDOM
    Während oben die "Pummerin" klingt, in den umliegenden Kaffeehäusern des malerischen 1. Bezirks Sachertorte und Melange serviert werden und die Menschen durch die Kärntner Straße flanieren, geht der RÄTSELHAFTE SPUK unterhalb der historischen Hauptstadt-Fassaden zwischen den Gebeinen und alten Gemäuern der schaurigen Katakomben weiter. Die Arbeiten am Fall gestalten sich schwierig und Hofrat Halb muss sich in GEFÄHRLICHE TIEFEN begeben …
    
    Eine findige Geschäftsidee und kriminelle Machenschaften tanzen einen TÖDLICHEN WALZER UNTER DEM WIENER STEPHANSDOM: Peter Wehles Ermittler-Original Hofrat Halb läuft zur Höchstform auf in diesem LAUSCHIG-MORBIDEN WIEN-KRIMI.
    Show book