Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Praxisbuch Naturfotografie durchs ganze Jahr - Naturmotive von Januar bis Dezember fotografieren - cover

We are sorry! This book is not currently available. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Praxisbuch Naturfotografie durchs ganze Jahr - Naturmotive von Januar bis Dezember fotografieren

Daan Schoonhoven

Translator Rolf Dräther

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Naturmotive für jeden Monat des Jahres!


Jahreszeitenspezifische Tier- und Pflanzenarten finden
Faszinierende Fotos bei dramatischem Wetter und bei Nacht
Atmosphärische Erscheinungen wie Nordlicht oder leuchtende Nachtwolken

 

Wann bieten sich wo welche Motive an und wie finde ich sie? Das sind die Fragen, auf die Sie als begeisterter Naturfotograf das ganze Jahr über Antworten suchen. Manche Jahreszeiten eröffnen so viele Möglichkeiten, dass Sie kaum wissen, wo Sie die Kamera hinhalten sollen. Zu anderen Jahreszeiten ist die Auswahl an Motiven spärlicher. Welche Pflanzen- und Tierarten, Landschaften und Wetterphänomene man zu welchen Jahreszeiten am besten fotografieren kann, zeigt Ihnen dieser nach Monaten gegliederte Motivkalender. Es ist ein weiterer Band der erfolgreichen Praxisbuch-Serie für Naturfotografinnen und -fotografen.
Available since: 10/01/2020.
Print length: 292 pages.

Other books that might interest you

  • Schlaflieder für Küken * Für kleine und große Kinder gemacht Mit Liedtexten zum Mitsingen * Gepfiffen und gesprochen von Sirus Madjderey - cover

    Schlaflieder für Küken * Für...

    Sirus Madjderey, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaum etwas bringt Babys so gut zur Ruhe wie gepfiffene Melodien, denn das Pfeifen zieht die Kleinen quasi sofort magisch in seinen Bann. Babys reagieren meistens fast augenblicklich darauf, beruhigen sich ganz schnell und schlafen auch wunderbar gut dazu ein.Wenn es sich bei den Melodien auch noch um die schönsten und bekanntesten Schlaflieder handelt, und diese auch noch von einem weltbekannten Kunstpfeifer gepfiffen werden, dann ist ein sanftes Wegschlummern sowieso schon fast garantiert.Das gewählte Tempo der Melodien beträgt 60 BPM, welches dem Ruhepuls und Alphazustand des Gehirns entspricht. Kombiniert mit sanfter orchestraler Untermalung, harmonischen Naturgeräusche und einer sich langsam reduzierende Lautstärke wird das Einschlafen der Kleinen nochmals zusätzlich und auf ganz natürliche Weise unterstützt.Zum mitsingen enthält diese CD auch ein illustriertes Booklet mit allen Liedtexten. Viel schöner kann Einschlafen für Babys wohl kaum sein! Wirkt übrigens auch bei großen Kindern und Erwachsenen sehr gut! «Schlaflieder für Küken» ist eben für ganz kleine und auch ganz große Kinder gemacht!Die Lieder dieser CD:2019: Aufnahme in den Casting Pool von Cirque du Soleil2018: 3. Platz in der Vorentscheidung der Weltmeisterschaft des Kunstpfeifens in Tokio2016: Meine Pfeifkunst als Teil der 7-fach ausgezeichneten Dokumentation "The Art and Science of Traveling"2012: Österreichischer Vizestaatsmeister der Zauberkunst - Verbindung beider Künste
    Show book
  • Briefwechsel Jesu - cover

    Briefwechsel Jesu

    Jakob Lorber

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein durch die Geschichtsforschung des Altertums (Eusebius) bekannt gewordenes heilsgeschichtliches Dokument aus der letzten Erdenlebenszeit JESU, das nicht in den Kanon der Heiligen Schrift (Bibel) aufgenommen und 1845/46 durch Jakob Lorber neu geoffenbart wurde. Das hier leuchtende göttliche Licht der Wahrheit ist dasselbe, das wir aus den Evangelien kennen. Einem kleinen Evangelium gleich vermitteln uns diese hier in vollständiger Fassung wiedergegebenen Briefe eine höchst klare und überzeugende Lehre vom allein wahren, zuverlässig zu Gott führenden Heilsweg.
    Show book
  • Vom einfachen Foto zum besonderen Bild - Kreative Photoshop-Workshops - cover

    Vom einfachen Foto zum...

    Carsten Schröder

    • 0
    • 0
    • 0
    Carsten Schröder gilt als einer der begabtesten deutschen Amateurfotografen. Er hat an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen und nicht wenige davon gewonnen. Seine Bilder wurden mehrfach in Fotozeitschriften veröffentlicht. Sein Wissen gibt er in Fotokursen und Workshops weiter. 2011 erhielt er die Auszeichnung A.FIAP (Artiste FIAP) des weltweit tätigen Dachverbandes für Amateur- und Profifotografen. Im 'richtigen' Leben ist Carsten Schröder Chemietechniker, was ihm nicht immer die Zeit lässt seinem fotografischen Hobby nachzugehen.
    Show book
  • Die Pfarrkirche Gut Hirt in der Neustadt von Zug - cover

    Die Pfarrkirche Gut Hirt in der...

    Brigitte Moser, Thomas Zaugg,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 1936/37 von den bedeutenden Zuger Architekten Alois Stadler und Walter F. Wilhelm errichtete Kirche Gut Hirt gilt als Arbeiterkirche. Infolge der Industrialisierung mit starkem Bevölkerungswachstum entstand sie im sich neu herausbildenden Arbeiterquartier Neustadt ausserhalb der Stadt Zug. 1944 wurde sie Zentrum einer neu gegründeten Pfarrei und damit zur Pfarrkirche. In der präzisen Setzung, den radikal schlichten Volumen und Formen und durch die neue Bauweise aus Eisenbeton ist die Kirche mitsamt den Nebengebäuden ganz dem Stil des Neuen Bauens verpflichtet. Sie steht in ihrer architektonischen Ausgestaltung beispielhaft für den Aufbruch in die Moderne und reflektiert eindrücklich Zuger Industrie-, Sozial- und Kulturgeschichte.
    Show book
  • Planet Film Geek PFG Episode 86: Black Panther The Shape of Water Alles Geld der Welt - cover

    Planet Film Geek PFG Episode 86:...

    Johannes Schmidt, Colin Langley

    • 0
    • 0
    • 0
    Episode 86 unseres Podcasts gefüllt mit jeder Menge Infos und Reviews zu den aktuellen Filmen (Black Panther, The Shape of Water, Alles Geld der Welt), News, Box Office u.v.m.! Mit Johannes & Colin
    Show book
  • Tales of Beatnik Glory Band IV (Deutsche Edition) - Ohne einen Tropfen Blut - cover

    Tales of Beatnik Glory Band IV...

    Ted Sanders

    • 0
    • 0
    • 0
    Band IV der vierbändigen deutschsprachigen Ausgabe von "Tales of Beatnik Glory" über die Jahre 1968-69.
    Eine Sammlung von höchst vergnüglichen und schrägen Geschichten um einen Dichter aus dem Hinterland, der zuerst in New York landet und von dort aus die verschiedenen Phasen der alternativen Szene der USA erlebt.
    
    Der hier vorliegende abschließende Band der "Tales of Beatnik Glory" erzählt von den Geschehnissen einer Hippie-Kommune in Kansas. Hanfanbau, Vietnamkrieg und Polizeirazzien bestimmen die Szene und die Stories führen weiter an die Westküste der USA, wo die Hippiebewegung im aufkeimenden Rockmusik-Business in L.A. dem Prozess der Kommerzialisierung unterzogen wird. Auch der politische Aktivismus kommt mit der Besetzung der Gefängnisinsel Alcatraz durch amerikanische Ureinwohner zur Sprache, bevor sich der Dichter in die akademische Provinz zurückzieht.
    In einem abschließenden Kapitel treffen die Protagonisten aller vier Bände der "Tales of Beatnik Glory" noch einmal im New York der 1990er Jahren aufeinander, um gemeinsam Résumé zu ziehen.
    
    Kaum jemand hat die alternativen kulturellen Strömungen in der Kunst, der Musik und vor allem in der Literatur stärker beeinflusst als die amerikanische Nachkriegsgeneration der Beatniks. Jack Kerouac, Allen Ginsberg, William S. Burroughs und Ed Sanders sind Vertreter jener "Wilden Generation", die in den Fünfziger- und Sechzigerjahren und noch heute mit ihren literarischen Werken neue Formen des Schreibens dokumentierten.
    
    Ed Sanders, Gründungsmitglied der legendären Fugs und Herausgeber des nicht minder legendären Avantgarde-Magazins Fuck You, gilt als Verbindungsglied zwischen der Beatnik-Szene der 1950er und der Hippie-Bewegung der 1960er Jahre. In den vierbändigen "Tales of Betanik Glory" hat er seine Erinnerungen an diese Jahre literarisch aufgearbeitet.
    Show book