Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich seh ich seh was du nicht siehst - Denn ich bin blind - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ich seh ich seh was du nicht siehst - Denn ich bin blind

Constanze Hill

Publisher: Carl Ueberreuter Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Constanze Hill wurde geboren, ohne das Licht der Welt zu erblicken. Die blinde Mutter zweier Kinder moderiert seit 20 Jahren eine Radiosendung zum Thema Liebe und Beziehung. Sie ist ausgebildeter Coach, unterstützt ihren Vater im gemeinsamen Familienbetrieb, schreibt Bücher, war Österreichs erste blinde TV-Moderatorin und ist regelmäßig im Fitness-Studio. Wie fast alle Österreicher hat sie einen Hund, zwei Katzen, kocht gerne - und viele Menschen fragen sie: "Wie geht das alles blind?"
In diesem Buch beantwortet sie brisante Fragen zum Leben als Frau mit Behinderung. Sie macht ihrem Ruf alle Ehre, die zu sein, mit der man über alles reden kann (worüber man sonst mit niemandem spricht).
Erfahren Sie, warum Constanze Hill niemals sehen möchte. Was sie fühlt, hört und riecht, wie sie träumt und wie sie liebt. Und wie sie es geschafft hat, Übergewicht und finanzielle Sorgen loszuwerden und ihr Glück zu finden.
Available since: 10/03/2018.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Augustus (Ungekürzt) - cover

    Augustus (Ungekürzt)

    Klaus Bringmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Bringmann, einer der renommiertesten deutschen Althistoriker und Kenner der römischen Geschichte, schildert in diesem spannenden biographischen Hörbuch die widersprüchlichste Gestalt der römischen Geschichte. Augustus stieß das Tor auf zu der letzten, verheerendsten Phase des Bürgerkriegszeitalters und wurde doch zum Begründer eines Weltfriedens, der zu seinen Ehren den Namen "Pax Augusta" trägt. Er begann als Hochverräter und war am Ende der "Vater des Vaterlandes". In seinen Anfängen trat er Recht und Gesetz mit Füßen, aber er ging als Wiederhersteller von Recht und Gesetz und als Schöpfer einer Ordnung, die er selbst und wahrscheinlich die Mehrheit seiner Zeitgenossen als den besten und glücklichsten Zustand des römischen Staates bezeichneten, in die Geschichte ein.
    Show book
  • Lena Wies - cover

    Lena Wies

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    Theodor Storm erzählt von seiner Jugendfreundin, der Bäckertochter Lena Wies, über ihre Wohnverhältnisse, ihr Leben, ihre Erzählungen und ihre Arbeit.
    Show book
  • Gebrauchsanweisung für das Leben - cover

    Gebrauchsanweisung für das Leben

    Andreas Altmann, Alexandre Treille

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine sinnliche und sprachgewaltige Liebeserklärung an das LebenWas für ein Übermut, ein Buch mit einem solchen Titel zu schreiben: "Gebrauchsanweisung für das Leben". Wie soll ein Autor mit dem schwerwiegendsten, dem geheimnisvollsten, dem unfassbarsten und sensationellsten Wort umgehen, das je in einer Sprache vorkam? Hinter welchen fünf Buchstaben stehen mehr Fragezeichen? Mehr Glück? Mehr Abgründe? Mehr Heldentaten und Niedertracht? Mehr Genialität und Irrsinn? Was ist teurer für den einen, und was könnte nicht billiger und wertloser sein für einen anderen? Was behüten Menschen mit mehr Macht, und was vernichten sie mit gleicher Vehemenz? Das LEBEN, klar. Andreas Altmann hat es trotzdem versucht. In zentralen Begriffen umkreist er das, was das Leben ausmacht. Es geht um nichts weniger als Liebe und Schmerz, um Abenteuer und Freundschaften, Einsamkeit, Religion und den Tod, um Heimat und Sprache. Und um das Reisen und die Erlebnisse, die der Autor auf der ganzen Welt gesammelt hat. Und was immer man in diesen Text hineinlesen will, am Ende jeder Seite erinnert er den Leser an etwas, was mancher so leichtsinnig vergisst: Das Leben will belohnt werden, hat es doch gerade mich ausgesucht!
    Show book
  • Black Hand - Jagd auf die erste Mafia New Yorks (Ungekürzte Lesung) - cover

    Black Hand - Jagd auf die erste...

    Stephen Talty

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit den italienischen Einwanderern sind Kriminelle in die Stadt gekommen, und im Sommer 1903 versinkt New York im Verbrechen: Entführungen, Bombenanschläge, Erpressungen - in großem Stil, verantwortet von einer Organisation: der Black Hand, Gegen sie zieht Joseph Petrosino in den Kampf, er ist der erste italienische Detective New Yorks, seine Methoden knallhart ,,, Stephan Talty erzählt von den Anfängen der amerikanischen Mafia, und dem ersten Mann, der sich ihr entgegenstellt - eine wahre, eine umwerfende Heldengeschichte,Als Kind wandert Joseph Petrosino zusammen mit seiner Familie aus Süditalien nach Amerika aus, Jugend in Little Italy, Prügeleien, Hunger, Jobs als Schuhputzer, Straßenfeger, Kadaverräumer, Doch Petrosino ist fleißig und er will nach oben, Schließlich bekommt er seine Chance bei der Polizei, und als die Black Hand ganz New York mit Terror überzieht, soll er die Stadt retten, Er stellt eine eigene Einheit aus Italienern zusammen, er perfektioniert Verkleidungen, er verdrischt Mafiagrößen auf offener Straße, er kennt keine Furcht, Spektakuläre Festnahmen folgen, darauf der Ruhm des Boulevards und Morddrohungen jeden Tag ,,, Black Hand erzählt die Geschichte eines sagenhaften Mannes, dem am Ende eines Lebens im Kampf gegen das Verbrechen 250,000 Menschen das letzte Geleit geben werden quer durch Manhattan,
    Show book
  • Höchstpersönlich - cover

    Höchstpersönlich

    Peter Ustinov

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Sir Peter Ustinov 2004 nach langer schwerer Krankheit starb, trauerten die Menschen weltweit um ihn, den großartigen Schauspieler, den talentierten Erzähler, den wunderbaren Menschen, den Weltbürger. In diesen Gesprächen mit dem Rundfunk berichtet er aus seinem Leben, wie man ihn kennt: bescheiden und humorvoll, intelligent und warmherzig.
    Show book
  • Stehaufqueen - Die Herausforderungen des Lebens elegant und majestätisch meistern (Ungekürzte Lesung) - cover

    Stehaufqueen - Die...

    Nicole Staudinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeigen Sie dem Leben, wer hier die Krone aufhat! Jeder erlebt Rückschläge, Krisen oder schwierige Tage. Doch woran liegt es, dass die einen daran zerbrechen und die anderen scheinbar locker damit fertig werden? Nicole Staudinger weiß, wovon sie spricht: Mit Anfang 30 erhält die Mutter zweier kleiner Kinder die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Doch anstatt die Hoffnung zu verlieren, entdeckt sie die Stehaufqueen in sich. Heute ist Nicole Staudinger geheilt und erfolgreiche Trainerin und Bestsellerautorin. In diesem zutiefst persönlichen Hörbuch macht sie ihren Hörerinnen Mut, sich nie unterkriegen zu lassen und immer wieder aufzustehen. Denn: In jeder Frau steckt eine Stehaufqueen.
    Show book