Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aus der Chronika eines fahrenden Schülers - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Aus der Chronika eines fahrenden Schülers

Clemens Brentano

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Aus der Chronika eines fahrenden Schülers" von Clemens Brentano. Veröffentlicht von Good Press. Good Press ist Herausgeber einer breiten Büchervielfalt mit Titeln jeden Genres. Von bekannten Klassikern, Belletristik und Sachbüchern bis hin zu in Vergessenheit geratenen bzw. noch unentdeckten Werken der grenzüberschreitenden Literatur, bringen wir Bücher heraus, die man gelesen haben muss. Jede eBook-Ausgabe von Good Press wurde sorgfältig bearbeitet und formatiert, um das Leseerlebnis für alle eReader und Geräte zu verbessern. Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche eBooks auf den Markt zu bringen, die für jeden in hochwertigem digitalem Format zugänglich sind.
Available since: 02/04/2020.
Print length: 36 pages.

Other books that might interest you

  • Verwirklichte Ganzheit - Das wundersame Leben von Shri Gurudeva - Eine Biographie des Urvaters der Transzendentalen Meditation (TM) und Gurus von Maharishi Mahesh Yogi - cover

    Verwirklichte Ganzheit - Das...

    Rameswar Tivari

    • 0
    • 0
    • 0
    Shri Gurudeva, geboren 1870, hatte bereits als kleines Kind den tiefen Wunsch sich mit dem Göttlichen zu verbinden. 
    Mit 9 Jahren verließ er sein Elternhaus, riss aus und machte sich auf den Weg in den Himalaya, um zu meditieren. 
    Seine Eltern starteten eine landesweite Suchkampagne, setzten ein "Kopfgeld" aus und fingen ihn wieder ein. 
    Danach gelang es ihm, seine Eltern und den Familienguru davon zu überzeugen, ihn freiwillig gehen zu lassen. 
    Er fand seinen Lehrer, seinen Guru, Guruji, und verbrachte sein Leben überwiegend in Meditation und in der Einsamkeit des Dschungels. 
    Mit 70 Jahren wurde ihm das höchste spirituelle Amt des Shankaracharya von Jyotirmath, Nordindien, verliehen, das zuvor 165 Jahre unbesetzt geblieben war. 
    Sein wohl bekanntester Schüler, Maharishi Mahesh Yogi, trug dann die Weisheit von Shri Gurudeva als Transzendentale Meditation (TM) in die Welt, wurde der "Guru der Beatles" und damit der Mitbegründer der Flower Power Bewegung. 
    Rameswar Tiwari, der Autor dieser Biographie, war ein wohlhabender Geschäftsmann und treuer Anhänger von Shri Gurudeva. Aus den vielen von Gurudev selbst erzählten sonderbaren Begebenheiten hat er diese wundersame und sehr unterhaltsame Biographie zusammengestellt. 
    Wann gibt Gott und wem? Dieses Buch schildert uns als leuchtendes Vorbild einen Mann, der den Weg zur vollkommenen Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung fand, um völlig im Einklang mit der Ganzheit zu leben. 
    Jedem Ganzheitsuchenden und Meditierenden kann die Geschichte und das Vorbild von Gurudeva für seinen eigenen Weg von Nutzen sein. 
    „Wenn Gott gibt, gibt er uns alles, was wir brauchen: das Ganze, das Wirkliche.“ 
    Viel Freue beim Hören!
    Show book
  • Dirty Deeds - Meine wilde Zeit mit AC DC - cover

    Dirty Deeds - Meine wilde Zeit...

    Mark Evans

    • 0
    • 0
    • 0
    Dirty Deeds Done Dirt Cheap ist der Titel des legendären AC/DC Albums, mit dem die australische Hardrock-Band 1979 in den USA bis auf Platz 3 der Album-Charts stürmte. Es wurde bis heute 6 Mal mit Platin ausgezeichnet und verkaufte sich allein in den USA über 6 Millionen Mal. Damit ist es nach Back in Black und Highway to Hell das erfolgreichste AC/DC-Album. Das war der Durchbruch. Und es war wie ein Orkan. Mittendrin: Mark Evans, Bassist der stilbildenden ersten drei AC/DC-Alben. In seiner Autobiografie schildert er, wie er in Australien aufwuchs und welche Musik ihn und seine Freunde als Jugendliche beeinflusste. Als Zuschauer und Fan wurde er schon bei einem der aller ersten AC/DC-Konzerte aus dem Saal verwiesen und lernte dabei Bon Scott kennen, der ihm gegen die Türsteher half und ihn wieder ins Publikum zurückholte. Wenige Wochen später war er, kurz nach seinem 19. Geburtstag, als Bassist bei AC/DC. Mit Sänger Bon Scott war er bis zu dessen Tod 1980 eng befreundet. Mark Evans schildert auf unterhaltsame Weise und mit vielen Fakten und Anekdoten die Ereignisse dieser bewegten Anfangszeit, als AC/DC zunächst kleinere Clubs und Konzertsäle in Australien zum Kochen brachten, dann aber die ganze Welt eroberten. Stress mit der Plattenfirma, die Arbeit im Studio, wilde Saufgelage, turbulente Auftritte, Exzesse, Schlägereien und Skandale. Mark Evans erzählt offen und ehrlich, wie es bei AC/DC in ihrer wildesten Zeit wirklich zuging.
    Show book
  • Coco Chanel - Ein Leben (Feature) - cover

    Coco Chanel - Ein Leben (Feature)

    Heiko Petermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Coco Chanel (1883-1971) prägte wie niemand sonst die Mode des 20. Jahrhunderts und machte Paris zum Mode-Mekka der Welt. Sie verwirrte und entzückte die Welt durch die Abschaffung des Korsetts und der langen Röcke, schuf das unentbehrliche "kleine Schwarze" und das Chanel-Kostüm und erfand den Modeschmuck. Als sie mit 87 Jahren in ihrer Suite im Pariser Hotel Ritz starb, war die uneheliche Tochter des Hausierers Albert Chanel längst zur erfolgreichsten und bahnbrechendsten Modeschöpferin des 20. Jahrhunderts geworden. Ein spannendes Feature auf den Spuren ihres bewegenden Lebens, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern - diese Hörbiografie bringt Ihnen Coco Chanel und ihre Zeitgenossen näher.
    Show book
  • Sweet Dreams Are Made Of This - Von den Eurythmics bis SuperHeavy (Die Autobiografie) - cover

    Sweet Dreams Are Made Of This -...

    Dave Stewart

    • 0
    • 0
    • 0
    Dave Stewarts Leben war ein wilder Ritt - voller Musik und ausschweifender Partys, durchzogen von einem Strom neuer Ideen und geprägt von unendlichem Schaffensdrang. Schon früh war der gebürtige Nordengländer nach London gegangen, und schon als Teenager stand er bei Elton Johns Label Rocket unter Vertrag. Es folgten erste Platten und Tourneen, doch der große Erfolg wolte sich nicht einstellen. Bis Stewart 1976 auf eine junge Kellnerin traf, die ebenfalls Musik machte. Ihr Name: Annie Lennox.
    
    Zwischen Ihnen funkte es sofort - musikalisch wie auch privat. Zwar ging die Liebesbeziehung der beiden schnell wieder in die Brüche, aber ihre Leidenschaft befeuerte ihr gemeinsames musikalisches Schaffen enorm. Als Eurythmics entwickelten sie einen einzigartigen Sound, unterstützt von einem kühlen, androgynen Image, das die Ästhetik der frühen Achtziger entscheidend prägte. Auf Sweet Dreams oder Here Comes The Rain Again folgten viele weitere Hits, und schon bald war Dave Stewart nicht mehr nur der gefeierte Songwriter und musikalische Allrounder in seiner Band, sondern auch ein gefragte Produzent, der unter anderem internationale Top-Acts wie Tom Petty, Jon Bon Jovi, oder Bob Dylan betreute.
    
    Nach der Trennung von Eurythmics ging Stewart eine Vielzahl musikalischer Verbindungen ein, schrieb Songs mit Paul McCartney oder Bono und arbeitete mit Stevie Nicks, Bryan Ferry, Bob Geldof oder Celine Dion. 2011 formierte er seine bisher letzte Supergroup: SuperHeavy. Dafür gewann er neben Damian Marley und A.R. Rahman auch Joss Stone und Mick Jagger; das gleichnamige Album schoss in Deutschland auf Platz 2 der Charts. Aber nicht nur seine Karriere war gespickt mit illustren Namen und verrückten Begebenheiten. Stewarts Privatleben war mindestens ebenso wild: Er genoss den Rock'n'Roll-Jetset in vollen zügen und ließ nichts aus. Doch neben den Drogen, den Nahtod-Erfahrungen, den Krankenhausaufenthalten und den rauschenden Partys, sind es vor allem die Begegnungen mit anderen großen Stars, die seine Erinnerungen prägen. Alltag bei Stewart, das bedeutete stets: tagsüber mit Mick Jagger ins Studio und abends eine kleine Dinnerparty mit Jon Bon Jovi, Bruce Willis und Prinz Andrew. Ein buntes Stück Musikgeschichte mit faszinierenden Akteuren!
    Show book
  • Kämpferseele - Die Stürme meines Lebens - cover

    Kämpferseele - Die Stürme meines...

    Damaris Kofmehl

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie ist jung, sucht Grenzerfahrungen, will wissen, dass Gott trägt - auch wenn sie nur mit einer Plastiktüte loszieht. Alles, was sie hat, verschenkt sie an Brasiliens Straßenkinder, bringt die krassesten Schicksale aus den Slums zwischen Buchdeckel. Jetzt erzählt Damaris Kofmehl ihren eigenen "True-Life"-Thriller, vom Leben mit den Helden aus ihren Büchern. Und auch von der Liebe zu Demetri, Ex-Drogendealer aus den USA: die interkulturelle Hochzeit, Hand in Hand für Menschen am Rand der Gesellschaft, Intrigen, Verrat, Flucht und der tragische Tod der Liebe ihres Lebens. Plötzlich bricht Damaris' Welt zusammen. Ihr Glaube steht vor einer Zerreißprobe. Bis Gott ihr mitten im Schmerz den Mut schenkt, allen Umständen zum Trotz wieder aufzustehen ...
    Show book
  • Hannelore Kohl – Zwei Leben - cover

    Hannelore Kohl – Zwei Leben

    Patricia Clough, Dagmar Heller

    • 0
    • 0
    • 0
    Hannelore Kohl (1933–2001) war First Lady, Zeitzeugin und engagierte Ehrenamtlerin. Sie hat die deutsche Nachkriegsgeschichte hautnah erlebt und als Frau des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mitgeprägt. Doch Hannelore Kohl hatte auch eine zweite, private Seite, die sie in der Öffentlichkeit nie zeigen konnte. Patricia Clough hat mit vielen Wegbegleitern von Hannelore Kohl gesprochen und zeichnet in dieser Biografie das Bild einer starken Frau, die viel mehr war als nur Kanzlergattin. -
    Show book